1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Will mir Amp und Lautsprecher zulegen und brauche Hilfe!!!

• matzehatdsl
  • 6. Oktober 2003 um 14:58
  • Geschlossen
  • matzehatdsl
    • 6. Oktober 2003 um 14:58

hi!

wie das thema schon sagt, bin ich ein völliger neuling im pa-breich, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
    8)

jedenfalls wollt ich mir in kürze einen 2-kanal amp und dazu 2 lautsprecher zuelgen. die lautsprecher sollten vernünftig klingen aber auch druck machen und der amp sollte einfach genug leistung bringen für diese und ein paar einstellungen bieten und normale stereo-eingänge für tv, cd und pc haben.

hab mich dazu mal etwas bei ebay und in nem shop umgeschaut und die beiden teile gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3352318392&category=12907

&

http://www.deejay-palace.de/webshop/shop-index.html

der link funzt nicht richtig, meine da die lautsprecher omnitronic tx-1220 für 91 euro!

wäre schön wenn ihr mal was dazu sagen könntet. also obs das geld wert ist oder obs dafür was besseres gibt. es sollte aber im preisrahmen von den genannten artikel bleiben. bin aber auch für gebrauchtes offen :)

mfg matze!

• tufkamx
    • 6. Oktober 2003 um 15:28

such halt mal zu dem thema, wir diskutieren doch nicht jeden tag den gleichen omnischrott durch.
    kauf das zeug nur wenn du miese quliatet und wenig druck haben willst, das einzig sinnvolle im low budget ist : tamp und dap boxen (fullrange) fertig aus amen
    sorry aber ich kanns nicht mehr hoeren da dieses thema ca. 20 mal diskutiert wurde wenn nicht mehr

mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

2 Mal editiert, zuletzt von MisterX (6. Oktober 2003 um 16:19)

• speffik
    • 6. Oktober 2003 um 15:53

Hallo,

Und bedenke, daß du hier in einem PA-Forum bist!!!

Einen Amp mit Eingängen für CD, TV und PC wirst du in dieser Technik nicht finden.

Ansonsten siehe @MisterX...

MfG Stephan

• slayer
    Reaktionen
    1
    • 6. Oktober 2003 um 17:30

Deine Angaben klingen irgendwie sehr nach Hi-Fi?

Man muss ja nicht gleich loskotzen wenn einer neu ist uns die "allgemeinen Befindlichkeiten" noch nicht kennt. :evil:

Ansonsten haben die Jungs schon Recht das Ding ist ne Gurke.
    Bei denen Anschlüßen solltest du lieber nach Hi-Fi Geräten schauen.
    Ansonsten stell dir doch ne Nexo PS8 ins Wohnzimmer und häng noch nen Mixer dran. :D Natürlich nur wenn du gerade mal ein paar tausend Euros auf Tasche hast.

Spaß beiseite was willst du eigentlich damit anfangen?

slayer

hauptsarre gitarre !

• matzehatdsl
    • 6. Oktober 2003 um 22:46

hi!

na gut, hab das jetzt selbst schon eingesehen, das wohl ein home-hifi-amp die bessere wahl ist. soll ja auch erstmal nur für mein zimmer sein.

aber würd dann schon gern 2 pa-boxen dranhängen an den amp, da mir bis jetzt vor allem druck gefehlt hat. ich würd daher sagen das ich so 2 fullrange-boxen mit jeweils nem 10er genügen müsste.

was könnt ihr mir da so raten im unteren preissegment?

mfg matze!

• slayer
    Reaktionen
    1
    • 7. Oktober 2003 um 04:27

Du musst dich zuHause nicht mit PA-Boxen anbrüllen lassen. Da wirst du noch schneller taub und hast nich lange was von. Außerdem sind HiFi-Amps in der Leistungsklasse arschteuer. HiFi-Boxen in der der Preislage von billigen PA-Boxen sind bei weitem besser im Sound.

Aber wenn du es unbedingt brauchst
    Nexo PS8 System 5000€ oder PS10 System 6200€ + Pult

ordentlicher Hifi-Amp 300-400€ und z.B. schöne Canton Boxen 300€

Merkste was? Lohnt sich also nicht und frag jetzt nicht nach The Box oder HK etc. dann geb ich auch auf

PA ist für viele Leute und HiFi für Zuhause, das hat schon seinen Grund
    :wink:

slayer

hauptsarre gitarre !

• Eddie1984
    • 7. Oktober 2003 um 14:36

ALso @MisterX und Speffik: Ich möchte ja nicht jedes Wort auf der Goldwaage wiegen, aber trotzdem solltet Ihr über die Produkte bescheit wissen über die Ihr ablästere! :wink:
    Der Omnitronic lässt bei den Anschlussmöglichkeiten keine Wünsche offen! Ihr könnt ja mal gerne versuchen da ein CD-PLayer ran zu hängen! :-?
    Der hat XLR- und Klinke Ein und Bananen und Speakon Ausgänge! Also die ganz normalen Anschlüsse wie an jedem AMP!
    Das der von der Qualität nicht so überragend ist ist was anderes von den Boxen ganz zu schweigen! :(

Also erst denken und dann schreiben ich mein sonst kommt des doch nicht so Expertenhaft rüber wie Ihr des wollt! Und lasst euch halt nicht von dem Matzehatdsl aus der ruhe bringen und sagt dem lieber das der noch ein Mischpult bräuchte, da einen CD-Player direkt an den Amp zu hängen nicht empfehlenswert ist! :wink:

MfG
    SErs Eddie

Party Attractive im neuen Design!!!
    Seht selbst unter http://www.partyattractive.de

• speffik
    • 7. Oktober 2003 um 15:00

... Eddie1984

matzehatdsl schrieb:

"und der amp sollte einfach genug leistung bringen für diese und ein paar einstellungen bieten und normale stereo-eingänge für tv, cd und pc haben"

Welcher PA-Amp bietet "ein paar Einstellungen" (ich denke, er meint klanglicher Natur) und hat "normale stereo-eingänge für tv, cd und pc" ?!

Da bleibt dann wirklich nur HiFi oder...

MfG Stephan

• Hubert Barth
    Profi
    • 7. Oktober 2003 um 15:23

Es gibt ein paar Zwitterkisten für Kneipenbeschallung, findeen sich in manchen ELA Katalogen.

• tufkamx
    • 7. Oktober 2003 um 16:53
    Zitat von "Eddie1984"

ALso @MisterX und Speffik: Ich möchte ja nicht jedes Wort auf der Goldwaage wiegen, aber trotzdem solltet Ihr über die Produkte bescheit wissen über die Ihr ablästere! :wink:
    Der Omnitronic lässt bei den Anschlussmöglichkeiten keine Wünsche offen! Ihr könnt ja mal gerne versuchen da ein CD-PLayer ran zu hängen! :-?
    Der hat XLR- und Klinke Ein und Bananen und Speakon Ausgänge! Also die ganz normalen Anschlüsse wie an jedem AMP!
    Das der von der Qualität nicht so überragend ist ist was anderes von den Boxen ganz zu schweigen! :(

du willst mir grad versuchen weiss zu machen das omnitronic gut ist? also ich sag mal fuer den preis kannst du nichts erwarten also zahlt man auch (fast) nichts.
    und das man nen cd player net an nen PA amp haengen kann weiss ja wohl jeder der schon mal ne PA endstufe angeschaut hat und sich mit seiner hifi anlage auskennt......

mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

• chip1000
    • 7. Oktober 2003 um 18:06
    Zitat von "matzehatdsl"

aber würd dann schon gern 2 pa-boxen dranhängen an den amp, da mir bis jetzt vor allem druck gefehlt hat. ich würd daher sagen das ich so 2 fullrange-boxen mit jeweils nem 10er genügen müsste.
    mfg matze!

Hi

Das Omnitronic Boxen zeug's ist
    1 nicht wirklich pa
    2 Fängt im pa bereicht erst ein Lautsprecher mit 38 cm an richtig bass zu produzieren ... (gut es gibt 12 die vleicht auch bass könne aber das ist nicht das thema)

der 10er in dem Omnitronic wird bescheidenen "druck" bringen ...
    und grauslig klingen ...

lg
    Stefan

• Eddie1984
    • 7. Oktober 2003 um 18:58
    Zitat von "Eddie1984"

Hallo ist da jemand zu Hause*klopft an den Kopf vo Mister X und Speffik*
    Hab Ich Omnitronic gelobt?
    Ich glaube nicht, wenn ja tut´s mir Leid! :D

Aber mal ernsthaft! Ich wollte doch lediglich sagen das Ihr natürlich recht habt aber trotzdem könnt Ihr des doch lieber so sagen:

"@ Matzehatdsl,
    Ich rate die vom kauf der Omnitronic sachen ab da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht hab und man an einen Amp(wenn man das bei Omnitronic so nennen kann) keinen CD Player direkt ranhängen! Bräuchstest also noch ein Mischpult!
    Ich würd dir lieber zu einer Hifi-Anlage raten da die besseren Sound und mehr Anschlussmöglichkeiten hat!
    Außerdem bringt eine Hifi Sub auch schon mal recht guten Druck für Homegebrauch!

MfG
    SErs Eddie"

Vielleicht ein bißchen hoch gestochen aber egal! :wink:

Erstens wär des so glei geklärt gewesen und so versteht der matzehatdsl auch was Ihr damit meint!
    Ich mein einfach nur sagen das Teil ist Scheiße bringt recht wenig da man auf so ne Meinung echt nichts geben kann! Also des nächste mal mit Erklärung und die Sache ist gegessen! :wink:

MfG
    SErs Eddie

Party Attractive im neuen Design!!!
    Seht selbst unter http://www.partyattractive.de

• matzehatdsl
    • 7. Oktober 2003 um 21:21

hi!

wie es aussieht hab ich hier ja ne richtige lawine losgetreten. naja, ich freu mich jedenfalls über eure antworten und bin jetzt auch von den omnitronix-sachen geheilt.

auch bin ich jetzt fester überzeugung das ein home-hifi-amp besser für mich geeignet wäre, da ich mir nicht noch extra ein mischpult kaufen will.

aber das problem sind immer noch die boxen. ich will halt etwas disko-bass in meinem zimmer und habe da leichte bedenken das hifilautsprecher in meiner preisklasse das liefern können.
    welche günsitgen halten denn z.b. mit den dap a10(s) mit? könnte ja auch was gebrauchtes bei ebay holen.
    aber kann ich denn überhaupt die dap an einen homehifi-amp anschliessen?

mfg matze!

• John
    • 7. Oktober 2003 um 23:15

Hi

Klar kannste die DAP an den Hifi amp anschlissen nur würde da ein müdes Lächeln rauskommen.
    Holsste doch lieber 4 hifi Boxen. Bzw. welche mit 2 Tieftönnern(4Ohm) wenn du mehr Bass willst.
    An jeden normalen Hifi-amp lassen sich auch min. 4 Boxen anschlissen Bei 4Ohmhättest du dann 8x 10" Bässe und die sollten fürs zimmer reichen.
    Kauf dir z.B. en Sony Hifi amp. Die Sony-amps haben auch so ne schöne DBFB(Digital Bass Feed Back nennt sich des)-Taste die den Bass bei ca. <70hz um 12dB anhebt.
    Hört sich auch gut an.

Jedenfalls hab ich mir mit nem Sony früher viele Beschwerden eingezogen ala Krach. Nu bin ich umgezogen, bau grad ne PA und die Nachbarn sind aber so Tolerant das sie nur meinten, wenn sie Musik hören, wissen sie daß ich daheim bin :o

tthorsten das währen deine Traumnachbarn :D

MfG John

Easy ride easy GO!

• DJNomad
    • 8. Oktober 2003 um 00:52

wenn schon einen guten Hifi Amp, dann einen richtigen technics aus den 80ern, da hängt auch noch Druck hinter und die machen auch auf Vollgas nicht nach 2 Stunden schlapp (wie Sony zb [die neueren mit den billignetzteilen!]) Boxen würd ich mir wenn du was billiges mit Bass willst 2 Ravelands holen, am besten die mit 38er und dann noch 2 kleine HifiBoxen, die gleichen dann die schlechten HTs in den ravelands wieder aus :D aber genug Bass fürs Zimmer bringen die 38er Ravelands allemal, auch mit einem HifiAmp.

Never trust the P.M.P.O Power :D

• matzehatdsl
    • 8. Oktober 2003 um 02:48

hi!

wollte eigentlich nur den platz für 2 lautsprecher opfern, 4 sind mir zu viel. und auf raveland will ich auch nicht so gerne zurückgreifen.
    und welche hifilautsprecher meint ihr denn speziell die 2 10er haben sollen und dazu noch bezahlbar sind?
    und wieso sollte aus den dap nur ein müdes lächeln rauskommen. die a10 sind belastbar mit 200 watt, das müsste doch ein 2-kanäler schieben können?
    und wie schliesst man denn diese dann genau an nem hifiamp-gibts da irgednwelche adapter? bitte klärt mich mal auf.

mfg matze!

• Toeti
    • 8. Oktober 2003 um 09:09

Ich würde doch nen Mod bitten das irgendwohin zu verfrachten.

Das hat mit Party wie ich finde nun gar nichts mehr zu tun.
    Bitte. Ich kanns auch echt nicht mehr hören.

Dann kommen nämlich wieder die Fragen derer, die wirklich im Partybrett aufgehoben sind und die beantwortet dann keiner mehr.

mfG
    Thorsten

Kein Dingen, Let's Rock
    http://www.sonik-music.de

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Oktober 2003 um 11:58

Ja, das Thema, das ich sicher nicht hierher verschoben habe läuft etwas aus dem Ruder, darum werden wir es mit einem kurzen Statement beenden.

Wenn du für Daheim Klang brauchst der dann auch brauchbar druck hat kann ich dir hier zwei Sachen empfehlen.

JBL SCS 138 Aktiv Home Cinema System gibts so um die 300 Euro und ist wirklich gut und auch laut.

Oder ab in den nächsten Mediamarkt und sich Lautsprecher von Magnat oder Canton anhören.

Für PA und wenn es vorerstmal nur um "Party" geht ist das was du dir vorstellst alles nichts.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement