So, dieser Thread mit der Hochzeit (siehe Cash) brachte mich darauf:
Was spielt ihr so als Hintergrund/Pausenmusik?
Natürlich wird kein Metal bei nem Folk-Konzert gespielt, deswegen bitte angeben, für welche Art von Veranstaltung.
Danke!
So, dieser Thread mit der Hochzeit (siehe Cash) brachte mich darauf:
Was spielt ihr so als Hintergrund/Pausenmusik?
Natürlich wird kein Metal bei nem Folk-Konzert gespielt, deswegen bitte angeben, für welche Art von Veranstaltung.
Danke!
bei kabarett meistens so älteren rock .. roxette, n bisschen bap, und immer nur sehr leise und nicht zu agressive musik.
Schon mal ein Anfang. Aber mich interessiert vor allem, was so auf großen Konzerten gespielt wird.
Dazu könnte der Kai doch bestimmt was sagen, oder?
ich höre bei großen rock sachen öfter mal ac dc und auch gotthard, die recht unbekannt aber imho sehr geil sind....
Ich spiele auf Veranstaltungen mit älterem Publikum gerne die "Fetenhits Discofox". Das ist Musik die keinem weh tut und macht vor allem immer gleichmäßig "bumm -tzzz". Gibt nichts Schlimmeres als zu dynamische Pausenmusik!
FH Discofox ist nett...stört halt net weiter...
Bei uns momentan sehr beliebt als Pausenmucke:
Mothers Finest & Marla Glen, je nach Konzert & Publikum...
Viele Grüße,
Thomas
Barjazz und 80s funzen oft ganz gut.
Wenn ich bei nem Fest die Leute gleich in Stimmung bringen will, nehm ich aber auch schon mal Latin-Raketen, Manolos, Azucar Moreno, Rumba Tres usw.
Die Manolos hab ich mal auf der Prolight & Sound bei nem Lichtstand als Hintergrundmucke gehört. Spanier bspw. pfeifen auf Gipsy Kings-Gedudel (wie Italiener auf Albano & Romina!), und lieben dafür die Zigeunerschwestern Azucar Moreno (spain: top-10) etc.
Wer die CDs beziehen will, begibt sich aber auf eine lange Reise...in BRD praktisch nicht zu kaufen (weder Saturn, noch Amazon.de!). Tipp: Über Internet CD-Versand aus den USA, CDNow.com - Amazon.com (Versandgebühren aber heftig, nämlich teurer als die CDs selbst!).
Gruß,
f8274
6 von ca. 2000 Forumsmitglieder machen also wirklich Veranstaltungen?
oder singt der Rest selbst in der Umbaupause, vor und nach der Veranstaltung? :lol:
kommt schon, erzählt, was ihr so spielt.
Es kommt immer auf die Veranstaltung an... Also als Einlass musik lass ich meistens ne Deep Dance/Fox laufen, bzw. vor nen paar Tagen aufm Open Air, beim Einlass einfach son bisschen Charts laufen lassen, á la Nelly - Ride with me...
Halt mit nem moderaten Beat... Techno normalerweise nie
Kommt immer drauf an Jüngeres Publikum eher so Deep Dance...
Allgemeines Alter lasse ich normalerweise eine meiner CDs (aktuelle Charts) durchlaufen, übergänge interessieren da nicht
Und bei älteren lass ich auch gerne mal ne Deep Fox laufen, oder so in der Richtung kommt auch meistens gut an
Es kommt ganz klar auf die Veranstaltung an:
Gala/Industriejob (gehoben): Tischmusik gemischt mit R. Venetiano und J. Last, eventuell Bar-Lounge oder Cigar-Lounge-Musik
Konzerte/Stadtfeste: 80er Non-Stop-Mixe, Radiocharts gemischt mit älteren Stücken (kein Techno oder Hip/Hop)
private Feiern: instrumental querbeet, bekannte unaufdringliche 80er/90er Jahre Hits
Jeweils fertig gemixt, damit auch ich Pause habe!!!
@ AMLB:
Kannst du mal ein paar Beispiele für diese Non-Stop-Mixe geben?
ihr seid fast genau bei dem thema.. ich mus nämlich auch bald auf einem 40sten geburtstag mzusik machen.. hab schon so zum feiern etwas ballermann hits oder fetenhits, und dan noch so bernard brink, brunner und brunner etc. was mein ihr ist noch wichtig? ist mein erster auftritt in der altersklasse, darum möchte ich mit voher gut informieren..
MFG
Rafael
DJ-Mucke ist nicht das Thema hier. NUR Pausenmusik.
Aber mit den Fetenhits, Ballermann etc. dürftest du wohl richtig liegen
Zitat von "Krusty"
........
Aber mit den Fetenhits, Ballermann etc. dürftest du wohl richtig liegen
Sorry, da hätt ich euch bei meinem 40'sten hochkant rausgeschmissen :wink: .
Aber bitte nicht sauer sein, die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich habs bei mir ja auch selber gemacht.
So als Pausen- und Anfabgszeugs, wenn es ruhiger sein soll, zb. Sade etwas RnB oder ganz was anderes zB. Paole Conte. Spanische Gitarren sind auch nicht schlecht.
Oder ruhigere B-Nummern aus den 80'ern. Blues oder Folk oder...
Das kommt halt immer auf den Anlass und das Publikum an.
Zitat von "Mich"Sorry, da hätt ich euch bei meinem 40'sten hochkant rausgeschmissen :wink: .
Naja, da sind die 40jährigen bei uns aber anders gepolt. Bei denen würde diese Bauernmucke passen.
Zitat von "Mich"
z.B. Sade
Yeah!!!!!!
Für Openairs wo die ganze Zeit mit Rock, Crossover, Punk etc. geknallt wird, pack ich zum Setchange gerne mal Ambient rein. Ich hab da zwei CDs die sind nach irgendeiner DJ Geschichte mal liegengeblieben, die tuns da wunderbar.
Ansonsten tuts Kollege Dave Matthews oder Bruce Hornsby. Ist ganz lustig weil von den "Normalos" kennt das keiner und ab und an kommt dann jemand und will unbedingt wissen was das für eine CD ist.
Janko
Zitat von "Krusty"
......
Naja, da sind die 40jährigen bei uns aber anders gepolt. Bei denen würde diese Bauernmucke passen.
......
"Bauernmucke" trifft die Sache da zu 100%
Nochmals Sorry Krusty
An solch einem Ambientkrams hab ich auch schon gedacht.
Funktioniert das bei Rock/Punk-VAs? Cool.
weisst du denn, was das genau für cd's sind? steht irgendwas drauf?
also bei schranz partys und so kann man in den pause sehr gut minika kruse panorama spielen...
mfg