1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Windows 7

• blade11
    • 21. Oktober 2009 um 23:07
    Zitat von "Kracky"

Windows 7 Home Premium 64bit - AMD Athlon64 X2 4200+ - 2048 MB Arbeitsspeicher

Also wenn ein Betriebssystem nicht auf so einem Rechner vernünftig läuft, dann hätten die Entwickler mehr als nur Mist gebaut...oder?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 19. Oktober 2009 um 18:24

was steht da alles? ich seh nur bunt, hell und den deutschen feuerwehrverband ;)

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• blade11
    • 19. Oktober 2009 um 14:02

Eigentlich ist ne Einschränkung :grin:

• blade11
    • 16. Oktober 2009 um 16:38

Mal was ganz anderes...Aber diese Gospel verwandten Songs waren auch schon bei Michael Jackson sehr beliebt und erfolgreich. Da Gospel usw. eher in unserer heutigen Musik selten anzutreffen ist, treffen die Songs schon ins Schwarze, da nicht abgedudelt, viele haben eine (positive) Assoziation zum Film und wenn man mal 1 oder 2 Titel am Abend spielt, kommt das gut. Hat was.

• Kompakt-Lichtsystem mit DMX, Scancontrol, Endstufen + X-Over

• blade11
    • 15. Oktober 2009 um 11:28

noch aktuell....

• blade11
    • 14. Oktober 2009 um 22:22

Was kann man eigentlich machen, wenn nix bei den Leuten so richtig fruchtet? Sich damit abfinden und Abend vorbeigehen lassen, weils sowas eben gibt?

Ich habe schon auf Partys gespielt, wo irgendwie nix gefruchtet ist...angefangen zum warmwerden meist ein Partymix...dann probier ich meist 3 Titel in je eine Richtung um zu sehen, was am besten zieht...wenn nix zieht, dann wieder von vorne und auf Wünsche warten...kam dann ein wunsch. den gespielt und nach dem Song wieder die Tanzfläche leer...manchmal ist es wirklich sehr sehr schwierig! :roll:
    Zum Schluss kam der Veranstalter und war auch noch zufrieden :roll:

...ich aber nicht...Ideen?

LG

• Moving lieght Konsole

• blade11
    • 9. Oktober 2009 um 23:49

Zum Elation kann ich sagen, dass es dem Scan fx von GLP ähnelt...allerdings kann man beim Elation deutlich mehr speichern, hat dafür aber nicht ganz so viele Liveeinflussmöglichkeiten auf die Programme...also wenn du genug Programme hast, kein Problem. Willst du mit 3 Programmen alles fahren, und im laufenden Betrieb die Farben der Heads ändern, ist das wohl nicht so einfach...aber mit den entsprechenden Programmen ist das Elation sehr gut. So hat man mir das im Musicstor erklärt...keine Garantie dafür. Am besten mal im Laden testen der beim T zur Ansicht bestellen :grin:

• Heads für 489€ was ist davon zu halten?

• blade11
    • 9. Oktober 2009 um 15:55

Bei 500€ Heads kann man nicht so viel verkehrt machen...die bekannten Showtec Explorer gibt es für den Kurs und die werden wohl baugleich sein...auch wie die Lighmaxx Exeo sind für den gleichen Kurs...fallen wohl alle vom gleichen Band (spekulativ) . Die Teilen haben alle ne 250W Entladungslampe und Prisma + drehbare Gobos...denke damit kann man locker 80% aller anfallenden Veranstaltungen bestreiten...Martin Produkte sind da auch nicht 4 mal so gut, wie sie kosten...wir habe in einer Disco 4 MiniMacs und die Teile haben ständig Fehler. Mal gehen sie in Thermoprotection und die Lampe geht aus, mal spinnen die Gobos, mal die Farben. Wir werden demnächst nur noch diese günstigen Heads kaufen und wenn die 2 Jahre halten, haben wir 3 mal mehr Plus gemacht, als mit den überteuerten Markenteilen...
    Die neuen SmartMacs haben auch nur den Vorteil, dass sie mit 150W Entladungslampe wirklich so hell sind, wie manch Andere mit 250W Lampe...aber dafür dann 2200€ hinlegen??? :roll: ganz bestimmt nicht.

• Moving lieght Konsole

• blade11
    • 8. Oktober 2009 um 16:23

Also bei 4 MH und 4 SC und ein bischen LED reicht eigentlich ein Elation Magic 260...für Kirmesniveau ist das mehr als ausreichend...warum mit Kanonen auf Spatzen schießen...Kirmes ist doch wirklich so, dass nach 2 Stunden eh keine Sau mehr den Unterschied zwischen StL und einem Showdesigner 1 mit LJ erkennt.

• GLP verdoppelt die Preise

• blade11
    • 8. Oktober 2009 um 16:13

Das Geile an der Sache...mit dem "neuen" Preis, liegen die weit über ihrer UVP...

Unser Preis: 475,- EUR
    Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt
    und zzgl. eventueller Versandkosten
    Lieferbarkeit:
    statt UVP*: 439,00 EUR

Also wer das noch mit irgendeiner wirtschaftlichen Vernunft argumentieren kann ohne das Wort ABZOCKE in den Mund zu nehmen, so wie diese ständigen Alibibegründungen vonwegen freie Marktwirtschaft oder Angebot-Nachfrage, oder Wirtschaftskrise oder steigende Löhne in China, den kann ich nicht mehr wirklich ernst nehmen. :roll:
    Das sind 120% mehr...!!!

Vorschlag:
    Wir sollten einen Thread aufmachen, wo alle diese Produkte von allen Herstellern gesammelt werden, die so abgehen um unsere Marktmacht auszunutzen, und die Produkte nicht mehr zu kaufen...anders passiert doch eh nix. Zudem sollten zum Produkt entsprechende Alternativen gezeigt werden.

Bsp:

Scan FX von GLP von 222,-€ auf 475-€
    Alternative: Elation Magic 260 für 333,-€ (mit handel auch für 300,-€ möglich)

So kann jeder die entsprechenden Hersteller/Produkte meiden und kann so evtl. eine Preisreduzierung erreichen. Und wenn nicht, sollen sie auf ihrem Kram sitzen bleiben... Nur in der Gruppe hat man Macht und diese sollten wir auch endlich mal ausnutzen!

MFG

• GLP verdoppelt die Preise

• blade11
    • 7. Oktober 2009 um 14:30

GLP bzw. Musicstore verdoppeln zum Teil die Preise:

Eben ist bei mir der aktuelle Katalog reingekommen...und siehe da. Das sehr beliebte Steuergerät GLP Scanoperator FX gabs zu günstigste Zeiten bei MS für 222,-€.
    Jetzt kostet des gleiche Gerät 475,-€.
    Wenn das mal keine Preiserhöhung ist...da ist ja Pioneer mit seinen 30% Teuerungsrate noch günstig :roll:

LG

• blade11
    • 3. Oktober 2009 um 16:39

ui...sieht ja echt gut zum sound aus...wie steuerst du das ganze? geht das auch live, oder haste das licht speziell für den einen song eingeübt?

LG

• Material im Hänger lassen?

• blade11
    • 23. September 2009 um 18:49

Denke das man in die meisten Sääle mit einem Anhänger best. irgendwie reinfahren kann...ich mein, die Idee einer solchen All-in-One-Lösung fande ich schon immer reizvoll, da mind. 1/4 der Arbeit Auf- und Abbau ist.

• Welche PAR 64 LED Kannen sind empfehlenswert?

• blade11
    • 23. September 2009 um 18:39

Zu den Lightmaxx: Die 4 Kanäle sind schon blöd...ich finde 5 Kanäle besser, aber der Preis war bei mir ausschlaggebend...

Was noch zu beachten ist: die Varytec haben einen Abstrahlwinkel von 45°...das ist eher MFL als Spot. Das sollte man auch beachten.

Zwischen long und short liegt nur Luft und hauptsächlich Optik...einer langer Scheinwerfer sieht einfach schöner aus.

• Raumklang Raumklang

• blade11
    • 23. September 2009 um 18:35

Bass hat die Eigenschaft, sich in Ecken und an Wänden zu sammeln. In der Mitte von der Tanzfläche ist immer am wenigstens (leider). Das lässt sich nur durch eine Richtwirkung des Rundstrahlers bessern (Hornsystem, Zahnlückenaufstellen mehrerer Subs).
    In deinem Fall kann ich mir 3 Sachen vorstellen:

- probier mal den Sub genau in einer Ecke zu stellen. Dadurch erhöht sich durch die Reflexion der Wände der Pegel des Woofers und der Bass verteilt sich evtl. homogener.

- probier mal eine 180°Phasenumkehr des Subs. Vllt. ist da irgendwas gedreht. Dann klingt das auch komisch.

- probier mal einen anderen Sub, ob du vllt. was falsch gebaut hast (evtl. mit Simulationsprogramm)...ist das Gehäuse falsch abgestimmt, kann sowas passieren.

Generell sollten Tops und Subs in einer Linie stehen, der Sub immer auf den Boden, und am besten das Ganze auch aktiv getrennt. Das mit der Linie haste ja schon mal eingehalten. Viel Erfolg!

LG

• Welche PAR 64 LED Kannen sind empfehlenswert?

• blade11
    • 23. September 2009 um 13:10

Also was ich bisher hier immer so mitgelesen habe:

- Stairville für 44€ sind zu dunkel...kannste vergessen.
    - Eurolite und Lightmaxx sind fast gleich...bis auf den Softwarechip, denn die L. haben 4 Kanäle, E. haben 5. Von der Helligkeit stehen sie 300W PAR 56 LM kaum nach. Rot und Gelb sind nicht so doll, in Grün und Blau schlagen sie das 56er Leuchtmittel. -> brauchbar
    - Showtec kann man wohl mit den Stairville vergleichen...habe bis jetzt eine gesehen und vom Licht her deutlich dunkler als die Eurolite-Teile.
    - Varytec...laut Aussage von (ich glaube) Michael Bayer sind die heller und besser verarbeitet als alle anderen Hersteller. Sind sie heller als die Eurolite, dann wären sie wirklich der Geheimtip in LowBudget, denn ich bin mit den Eurolite ganz zufrieden. Dazu kann Michael best. noch was sagen, der hat wohl mal ein 1:1 Vergleich gemacht. Ich selbst habe die Varytec noch nicht gesehen und kann daher nur verweisen. Wo gibt es denn überhaupt Varytec PAR 64? Ich find die gar nicht bei den üblichen Onlinehäusern...

LG

• Dj Material

• blade11
    • 22. September 2009 um 00:46

Ich kann den 800er Pioneer rein gar nicht empfehlen...vllt. klingt er besser als ein 600er, aber die bedienung und Haltbarkeit ist das Letzte. Die Potis sind viel zu klein und leichtgängig. Hier kommt man 1 mal dran und verstellt alles. Die Mikrogeschichte ist auch Müll...man kann keine Mitten steuern und allgemein ist das alles viel zu klein und filigran...zudem das Teil nach nem halben Jahr schlimmer aussah und mehr Defekte hatte, als ein 2 Jahre altes 600er.

MFG

• Martin JEM - aber welche?

• blade11
    • 21. September 2009 um 14:58

1000€ für eine Nebelmaschine... :shock: ok...also denke, da kann dir im PA-Forum sicher besser geholfen werden.
    Je nach Anwendungszweck komme ich grundsätzlich immer weiter weg von Nebel hin zu Hazern. Egal welche Veranstaltung, die meisten Menschen mögen keinen Nebel. Selbst bei Festzeltdiscos kommen pro Abend Leute, die das stört. Mit einem Hazer kann man da schon mehr tricksen. Einfach in ne Ecke gestellt und der gemeine Zuschauer freut sich nur noch über die schönen Lichteffekte. Bei Aufnahmen für Film oder Fotos der Presse, kannst normale Nebelschwaden eh ganz vergessen. Da kommen sonst keine guten Aufnahmen zu stande.
    Bei MZ gabs neulich ne Look Viper. Diese wurde von allen dort absolut als Profitip empfohlen. Liegt so um 500€-600€.

• Was haltet ihr von dieser HK Anlage??

• blade11
    • 20. September 2009 um 18:57

Die Anlage ist schon recht ordentlich, aber auch schon sehr alt und sicher abgerockt...soll heißen, für vllt. 4000€ Anschaffungspreis kann es gut sein, dass du mal alle Treiber reconen oder erneuern musst (ca. gut 1000€ Investition), um die alte Präsenz und Klarheit im Klang und in der Höhe des Schalldruckes zu haben. Daher würde ich lieber was neueres kaufen. Hier musst du noch viel dran machen und das Gewicht ist für privat kaum händelbar.

MFG

• blade11
    • 20. September 2009 um 15:15

Also ich muss sagen, die Kamera von dem Handy taugt mal garnix :grin: Oder war da Nivea-Creme mit im Spiel? Was meinst du zu den LD-15er? Machen die einen gescheiten Bass fullrange? Hast du Boxen im Ohr, die ungefähr in der Liga spielen, soundtechnisch? Wollte evtl. auch mal LD holen. Mom. habe ich Mackie von RCF. Die LD wären zusätzlich für ne 2. Anlage.

MFG

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement