1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• ADJ X-Move LED

• blade11
    • 20. September 2009 um 15:07

Den Indigo bekommt man auch noch deutlich günstiger...ich sag nur, man kann ihm im Preis gut verhandeln... :grin: Ich kriege eigentlich fast immer mind. 10% auf die ausgezeichneten Preise. Wer net handelt, ist selbst schuld.

EDIT: Der Nachfolger vom X-Move könnte dieser hier sein...allerdings, bis auf die 35% mehr Helligkeit, finde ich jetzt nix, was das Teil so toll machen soll. drehbare Gobos und Prisma fehlen wohl immer noch. Schade für Adj.

X-Move LED Plus
    Nach dem Mega Erfolg vom LEDspendiert ADJ jetzt ein mächtiges Upgrade.

Durch die Verwendung einer neuen LED ist Lichtausbeute des LED Plusca. 35% heller als bei dem herkömmlichen LEDNach wie vor verfügt der X-Move LED Plus über eine kaltweiße LED, separates Gobo- und Farbrad, Gobo Scroll, Gobo Shake und vieles mehr.
    Ein ebenso vollwertiger wie auch attraktiv kompakter Movinghead mit einer LED als Leuchtquelle.
    Die ultra kompakte Bauform mit den Außenmaßen: 205 x 190 x 285 und das ganze bei einem Gewicht von lediglich 4,5kg machen diesen kräftigen Winzling zu einem perfekten Begleiter nicht nur für mobile DJs.
    Sehr beliebt ist auch die einfache Ansteuerung über den optionalen UC-3 Handcontroller, mit dem die Geräte auch im Master/Slave Modus ganz einfach und ohne große DMX Programmierung bedient werden können.
    Die hoch auflösenden Schrittmotoren und die 0-100% Dimmung lassen keinen Zweifel daran, dass der X-Move LED Plus an die Erfolgsgeschichte seines Vorgängers anknüpfen wird.

MERKMALE:
    - High Power Moving Head mit 1x 20 Watt LED (Lichtleistung vergleichbar mit 150 Watt Entladungslampen!)
    - Longlife CREE LED mit ca. 100.000 Stunden Lebensdauer
    - kann durchgehend ohne Pause betrieben werden
    - Separates Gobo und Farbrad
    - 8 DMX Kanäle
    - Eingebautes Farbrad mit 8 Farben + weiß
    - Eingebautes Goborad mit 8 Gobos + offen
    - Digitales Display mit einfacher Menüführung
    - Gobo Scroll Funktion
    - Gobo Shake Funktion
    - 0-100% Dimmung
    - Manueller Fokus
    - Strobe Funktion
    - Pulse Effekt
    - Automatische Re-Positionierung
    - Eingebaute Programme
    - Sound to light Funktion
    - Mehrere Geräte können im Master Slave Modus zusammen und
    synchron betrieben werden
    - einfache Ansteuerung über optionalen UC-3 Handcontroller
    - XLR Ein- und Ausgang für DMX oder Master / Slave
    - Gobo Größe: 26,77mm (24,7mm sichtbare Größe)
    - 540° pan / 270° tilt (8 bit Modus)
    - Lüftergekühlt
    - Hochauflösende Schrittmotoren
    - Leistungsaufnahme: 44W
    - Abmessungen: 205 x 190 x 285 mm
    - Gewicht: 4.5 kg

Preis: 479€

• EV ZX4 oder JBL EON305 oder ???

• blade11
    • 19. September 2009 um 20:46

Naja, da die 305 ja wohl die passive Variante der 515 ist, kannste bei gescheiten Amping auch von einer vergleichbaren passiven Leistung ausgehen.

MFG

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 19. September 2009 um 15:46

Joa...also mit den Endstufen kann man auch locker das 2-3 fache an Boxen versorgen :grin: ...viel Spaß!

• EV ZX4 oder JBL EON305 oder ???

• blade11
    • 19. September 2009 um 15:42

Hi!
    Ich kenne die JBL 515 und kann dir die nur empfehlen...ich habe dazu auch mal einen Testbericht geschrieben hier im Forum. Denke die Suche findet den sicher. Die Box ist stand alone ohne Einschränkungen nutzbar. Ich habe bisher noch keine andere Box gehört, die ohne Sub so einen guten und heftigen Bass erzeugen kann. Absolut geil und für Feiern bis 80 Pax. mehr als ausreichend. Zudem ist das Gewicht ein Traum. Ich habe Mackie SRM 450 in der RCF Version. Die kann auch schon Bass, aber die JBL ist da um Längen besser (hifi-mäßig).

MFG

• ADJ X-Move LED

• blade11
    • 18. September 2009 um 14:50

Ganz einfach. Für das selbe Geld bekommt man u.a. von Showtec Geräte, welche ein Prisma und rotierende Gobos haben. Also warum dann Geld für ein Gerät mit deutlich magerer Ausstattung nehmen. Die 20W LED sind in allen vergleichbaren Geräten auch drin. Hier wird/muss ADJ nachbessern, um nicht den Anschluss zu verlieren. Denke für 400€ wird es dann ein Gerät mit rot. Gobos und Prisma geben. Alles Andere ist auf Dauer nicht konkurrenzfähig.

• Pioneer CDJ 2000

• blade11
    • 17. September 2009 um 20:08

Naja...wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht, würde ich gerade als Club nicht mehr diese überteuerten CDJ's kaufen. Bei Denon bekommt man für die Hälfte durchaus ebenwürdiges Material. Den Discos gehts nicht mehr so gut, dass sie nur für den Namen Pioneer einfach mal 1500€ zum Fenster rausschmeißen können.

• Neuer (Led?)-Lichteffekt

• blade11
    • 16. September 2009 um 20:31

@ DAWO

Ist deiner vllt. im Master gedimmt gewesen?
    Ich hab mal ein Bild, wo er mit 2 PAR 64 500W zu sehen ist. Also mit Nebel ist das doch ein ordentlicher Effekt.

MFG

• Kompakt-Lichtsystem mit DMX, Scancontrol, Endstufen + X-Over

• blade11
    • 10. September 2009 um 13:17

und hoch!

• blade11
    • 8. September 2009 um 21:19

Wenn es die ST-132 von ADJ sind, kann man sie als Lifte nutzen, da sie die geforderte Mehrfachsicherung gegen runterrutschen hat (durchgehende Splinte). Ganz einfach.

• blade11
    • 6. September 2009 um 18:50

Sind das die ST-132 von ADJ als Lifte für die 3Punkt-Truss @ Frankyon ???

• Derby bzw. ADJ Agressor TriLed

• blade11
    • 4. September 2009 um 18:48

Hierzu vllt. noch interessant. Steht auch viel zum TriPhase drin.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=63733

• kleiner Hazer gesucht

• blade11
    • 3. September 2009 um 18:58

nur welche so kleine nebelmaschine ist in der lage, einen kontinuierlichen ausstoß zu haben, wenn mal viel gehazed werden muss...?!

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• blade11
    • 2. September 2009 um 11:53

Ich habe eine Vorschlag. Warum wird für dieses "wer findet den Fehler" Spielchen, nicht einen extra Thread aufgemacht. Denke mal, das Potenzial ist da. Hier nervt es einfach, mehr Text als Bilder zu haben. Diskussionen, welche natürlich auch entstehen sollen, passen einfach besser dahin und nicht in diesen Thread. Was meint ihr?

• Was haltet ihr von dieser Mackie PA??

• blade11
    • 2. September 2009 um 11:48

FBT ist meist in den Test sehr weiten oben gewesen, gerade was Konserve und Fullrangetauglichkeit angeht.
    Bei Mackie sind die alten Sachen sehr gut. Ich habe 2 SRM 450 V1 Made in Italy. Diese Box würde ich für nix hergeben. Die Speaker sind komplett von RCF und die Endstufen von der Mackie FR-Serie. Ich hab die seit vielen vielen Jahren und noch nie 1 Problem damit gehabt. Die günstigste Lösung für aktiv sind die thebox PA 302A von Thomann. Diese haben auch im hausinternen Test des PA-Forum sehr gut abschnitten für 250€ das Stück. Für das Geld sind die quasi unschlagbar.

• blade11
    • 29. August 2009 um 17:34
    Zitat von "KaosKing"

Zur Aussage: Das ist ja nicht mehr Party Pa: Was ist Party PA? Wenn amtliches Material hängt? Wenn es von gelernten Veranstaltungstechnikern gemacht wurde? Wenn auf der Party weniger als 3000 Leute waren?

Genau...wenn das MAT für weit über 20000€ steht, ein VT dahinter steckt und es 500 PAX überschreitet, hat das mit "Party" soviel zu tun, wie Dacia mit Oberklasseautos. Aber das Bild finde ich als Ideenlieferant echt gut...daher danke dafür.

• Wind up für den Preis?

• blade11
    • 29. August 2009 um 17:17

Habe auch 2 ST-132. Die Teile haben die notwendige technische Ausrüstung, um Traversen bei 150 KG Gesamtgewicht zu heben. BGV C1 ist technisch realisiert, da Splinte und Feststellschraube zusätzlich zur Kurbel.
    Find die, bis auch die Höhe beim Aufbau, für den Preis unschlagbar???

WO bitte gibt es die für 120€ :shock:

• Pin Spot: 30cm bei 6-7 Metern Distanz?! (Par36? Led?)

• blade11
    • 29. August 2009 um 17:11

Probier den PinSpot von ADJ. Allerdings gibts ein ähnliches Gerät mom. auch von Eurolite (PST-3W), da lässt sich noch mal 14€ sparen...6° ist der Abstrahlwinkel, der sollte dann für die Kugel gut passen!

• blade11
    • 26. August 2009 um 14:48
    Zitat von "Michael Beyer"

Wo damit anfangen und wo aufhören. Die Bilder sind für eine PPT für Leute gedacht, die gar keine oder sehr wenig Ahnung von der Materie haben. Ich werde mir noch nen ausgebildeten VA Techniker mit ins Boot holen, da ich mich ja auch nicht in allen Dingen auskenne. Mir geht es darum, Bilder zu sammeln, wie es nicht gemacht werden sollte, denn solche Bilder sind sehr viel Eindrucksvoller als BlaBla. Da zählt dann der PAR36 sicher zu den weniger schlimmen Geschichten, aber wenn man dies so jemandem sagt, der keinerlei Erfahrung Erfahrung mit Material hat könnte es gefährliche Transferleistungen geben - könnte - muss nicht.

Ich gebe dir recht...eine Grundsicherheit und Professionalität sollte vorhanden sein, sonst macht jem. nach Bildern von PAR 36 mit Kabelbindern auch ne ganze Truss mit Kabelbindern am Festzeltdach fest... :grin: (im Extremfall)

• Neuer (Led?)-Lichteffekt

• blade11
    • 26. August 2009 um 14:04

Auch ohne DMX aber der Spiegelkugeleffekt schlechthin: ADJ Mini Tri Ball
    http://www.americandj.com/ProductDetails.aspx?ItemNumber=1872&Category=L.E.D.&txtSearch=

• blade11
    • 26. August 2009 um 13:32

Man muss aber schon unterscheiden, ob man Stative ohne Splinte und Traversen mit Spanngurt verbindet, oder ob man einen PAR 36 mit 2 dicken Kabelbindern sichert oder befestig und 2 4er Bars in ein großes Festzelt Dach hängt...Also der PAR 36 der bei wirklich dicken Kabelbindern runterfällt, den möchte ich sehen und wenn das Zelt wegen 2 4er Bars zusammenfällt, dann hält es auch keinem Regen Stand...Ganze Traversen gehören ganz sicher nicht dahin, das ist keine Frage. Also immer die Kirche im Dorf lassen finde ich. :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement