1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Neuer (Led?)-Lichteffekt

• blade11
    • 19. August 2009 um 22:32

Stimmt...Schau mal bei Musicstore, ob die evtl. einen Versandrückläufer haben...da kannste noch mal 20€ sparen...oder einfach mal hart verhandeln...10-20% sind eigentlich meist drinne...bleib hartnäckig und nutz alle Shops...Musicstore, Mediazero, Envirel, Thomann, evtl. Ebay.

Den Spiegelkugeleffekt hat dir Hendrik gut beschrieben...da gibts nix mehr zu sagen. Denke auch, wenn der Saal hell beleuchtet ist, dann siehst wie bei der Spiegelkugel auch nicht mehr viel...aber optisch macht so ne Kugel eben noch viel mehr her, auch wenn sie keine Strahlen wirft (und ist deutlich billiger).

Ansonsten gibts bei Musicstore noch die REVO Effekte, welche unter Lightmaxx LED GUN deutlich billiger vertrieben werden...da kannste noch was günstiges in LED bekommen!

• TV-Sendung über DJs

• blade11
    • 19. August 2009 um 01:14

oh man...für die DVD 28€ zu verlangen ist ja schon ein witz...ich mein, was ist daran 28€ wert? aber bei den gagen die da genannt wurde, bin ich eh am überlegen, da ich mixen kann und somit wohl ein richtiger DJ bin :grin: , die örtlichkeiten zu wechseln...ich kenne hier keinen der auch nur die unterste gage von 600€ pro abend erhält. das geht hier bei 100€ los und endet bei 300€ aufm sa in ner großraumdisko...soviel dazu (alles natürlich reine kofferjobs).

• Neuer (Led?)-Lichteffekt

• blade11
    • 18. August 2009 um 23:06

Hinweis mal von mir zum Triphase...das Gerät ist wirklich klasse, aber auch mom. mehr als überteuert. Der Preis war zu Jahresbeginn bei 155€, zum Teil bei 149€. Nun seht selbst, wo er mom. liegt...bei 229€...wenn das mal kein Wucher ist, weiß ichs auch nicht mehr...da lohnen 2 Scanner deutlich mehr. Oder warten bis er wieder billiger wird. 229€ sind für den Effekt einfach nur ein Witz. Das Gerät ist übrigens baugleich mit dem LED Devil von JB. Da gabs hier im Forum neulich eins für 150€ zu kaufen. Nur so als Tip. Ich finde nicht, dass man solche kapitalistische Auswüchse der Hersteller/Händler unterstützen sollte. :evil:

MFG

• ist nikotin sehr schädlich für geräte?

• blade11
    • 18. August 2009 um 00:33
    Zitat von "DerNub"

ähm, ich & Freundin rauchen reichlich, haben ein heimstudio im Wohnzimmer
    und mein PC hatte nie ein Case in den letzten 7 Jahren und steht seit 3 Jahren quer auf meinem
    Schreibtisch, so dass ich immer rein puste.
    Und ich glaube hier wird stellenweise doch etwas überdramatisiert - natürlich nur im Bezug
    auf die Geräte, medizinisch leider nicht ... hab heut erfahren, dass ein guter Freund
    kehlkopfkrebs gekriegt hat - ich glaub ich hör auch endlich mal auf

Naja...wenn ich mir die Movingheads in den Raucherbereichen anschaue und die mit denen aus dem Nichtraucherbereich vergleiche, dann sehe ich, dass hier nicht übertrieben wird...also optische Linsen sind sehr empfindlich...ähnlich siehts da mit Nebel aus, der setzt sich auch überall als klebrige Masse ab.
    Kehlkopfkrebs ist das Eine, Arterienverkalkung das Andere...ich meine, warum muss ein Mensch quasi erst dem Tod von der Schippe springen, bis er mal sein Hirn einschaltet und gesunden Menschenverstand beweist? Rauchen ist Tod auf Raten...für den Einen eben früher, für den Anderen etwas später und verursacht dadurch horrende Kosten in unserem Gesundheitssystem...
    und eben auch bei Movingheads :!:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 11. August 2009 um 22:36

Wenn Sicherungssplinte vorhanden waren, dann werden die mit den paar Scheinwerfern schon nicht überfordert gewesen sein. Die ADJ ST-132 sind z.B. nach C1 Vorgaben schon legitim, vorallem wenn sie jährlich geprüft werden. Ansonsten immer noch besser als WindUps, weil technisch gesehen, kann mit den ST-132 nix passieren wenn man die Belastungsangaben einhält.

• Mackie ART300a defekt.

• blade11
    • 6. August 2009 um 12:28

...eindeutig reconen wenn es geht...dann haste weiterhin quasi die originalbestückung!

• Wo bleibt der Sommerhit?

• blade11
    • 4. August 2009 um 18:31

Der Sommerhit 2009 ist für mich Mark Medlock mit Mamacita. Klingt nach Sommer, Strand und Meer. :grin:

• LED MovingHeads / neue Lichtanlage

• blade11
    • 30. Juli 2009 um 19:33

Man kann mit dem FX auch super die Pars ansteuern...vorallem kann man Programme schreiben, dass Scanner und Pars farblich aufeinander abgestimmt sind...Zumal hat der FX vernünftigen Sound to Light. Billige Pulte kannste da vergessen, da flackerts nur und nen LJ wirst nicht am Start haben mit dem Kram.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 29. Juli 2009 um 13:18

Schöner Benz ;) Biste zufrieden mit der Kiste?

• neue Lichtanlage..

• blade11
    • 28. Juli 2009 um 21:58

Ich finde das ADJ ST-32 deutlich stabiler als ein 087er Windup...ist zwar kein Manfrotto, aber die Quali ist ok. Dem Stativ trau ich 80Kg auch auf 3m locker zu...ein 087 hebt aber auch deutlich mehr als 30Kg, denn es hat locker eine 4 fache Sicherheit, nur aus Sicherheitsgründen sind laut Tüv eben nur 30Kg zulässig. Bei Stativen ohne Kurbel ist das meist immer mehr, da der Schwachpunkt bei den Stativen meist der Hebemechanismus, also Kurbel und Seile, ist. Arbeitest du mit einfachen Stativen, die mit Raststiften versehen sind, ist der Schwachpunkt das Stativ ansich, welches ja sehr robust und stabil ist bei Stahl. Die Relation von Standfläche zu Höhe und Gewicht wird aber bei keinem Stativ als Sicherheitsaspekt wirklich angegeben, leider. Je breiter die Füße, desto stabiler stehts. 4 Füße stehen auch stabiler als 3.
    Stell mal Bilder mit ein :wink:

MFG

• Mobildisco...welches System?jbl mpro 2

• blade11
    • 27. Juli 2009 um 20:20

Na dann gratulier ich mal zu diesem System :wink: Klingt ja ganz gut und ich hoffe, das dein System alle Anforderungen erfüllt!

• JBL Eon 1500 Nachbau

• blade11
    • 25. Juli 2009 um 15:38

Ich hab die bei nem Kumpel auch mal gehört...naja, ich fand den HT sehr plärrig, wie ne Kloschüssel und kreischte völlig unsauber bei einigen Liedern rum. Es hörte sich so an, als würde er nicht hoch genug wiedergeben können und stark verzerren. Die Mitten waren irgendwie nicht richtig definiert, sondern nur laut und unsauber, was wohl auch auf die Trennung zurückzuführen ist...irgendwie fehlte bei den Boxen der PA-mäßige Druck...ok, 80€.Ich mein für ne Gartenparty ok.
    Leicht waren sie im Vergleich zu meinen Mackie :grin:
    Was mich wundert: der hat die Teile schon 2 Jahre und die gehen immer noch :shock:

• blade11
    • 25. Juli 2009 um 15:31

Ahhh...ich sehe gerade, ich meinte den GIANT XL, denn der hat Prisma und drehbare Gobos :wink:
    Unter 499,- hab ich den leider nicht gesehen :oops:

• blade11
    • 23. Juli 2009 um 20:29

Für kleinere Partys nutze ich die Lightmaxx 10mm LED PARs. Davon sollten 8-16 STück reichen, je nach Größe. Damit kann man schon ganz gut was machen. Bei den PARs kann man von ca. 200-300W Halogen ausgehen in kalten Farben wie grün und blau. Der Preis macht sie interessant, denn im Rudel machen die mehr Alarm, als 4-8 diese 1W Teile. Für den Preis von 8 1W Teilen, bekommst ca. 16 10mm. Musst du wissen, was dir lieber ist.
    Die Truss finde ich gut. Für die 6m kannste u.U. auch die ST-132 von ADJ als Lifte, allerdings haben die nur 3 Beine, aber technisch gesehen die C1.
    Movingheads gibts verschiedene. Wenn Washer dann schau dir mal die Showtec Orbit an. Wenn Spot dann die ADJ X-Move oder die neuen Showtec Giant...alles drunter kannste vergessen. Die Micro Spot sind zu dunkel für Veranstaltungen, außerhalb des Partykellers.
    Mit 3000€ kann man schon was machen.
    Movingheads 4 = 2000€
    Truss 6m + Stative = 860€
    16 PAR 64 10mm LED = 800€
    Kabel und Kleinkram = mind. 200€

Gesamt= ca. 4000€
    Also entweder noch sparen oder nur 2 Movingheads nehmen. Durch das Prisma im Giant sollte das erstmal gehen.

Grüße!

Ps.: Ich finde das LED Zeug echt mittlerweile sehr brauchbar...

Als Steuerung wäre der GLP Scan FX optimal für dieses Setup. Habe ich auch und ist echt sehr gut das Teil. Mehr gibts fürs Geld nirgendwo. Läuft auch absolut stabil! Nebel reicht ne Magnum 650 von Martin. Dazu noch nen Ventilator und alles passt.

• Mobildisco...welches System?jbl mpro 2

• blade11
    • 22. Juli 2009 um 19:20

Der Preis ist ganz gut...Allein das Driverack kostet ja gebraucht ca. 300-400€... Endstufen liegen sicher ähnlich...also bekommst die Boxen für weit unter 1000€...das ist ziemlich gut...Wenn der Zustand stimmt, kannste net viel verkehrt machen, außer es ist vllt. die Billigstserie von JBL...da kenn ich mich nur leider nicht mit aus.

• Bässe

• blade11
    • 22. Juli 2009 um 14:06
    Zitat von "Klangwerk"

Mackie SRM 450 v2 ?

Wie kam es denn zu dieser Entscheidung ?

Die Anderen waren nicht lieferbar und so hat der die V2 fast zum Preis der 1521 bekommen :grin: .

• Neuartige Loungelaser?

• blade11
    • 21. Juli 2009 um 17:52

nur wir im forum hacken immer so drauf rum...naja, vllt. ändert sich in den nachfolgenden generationen mal was... :grin:

• Lichtanlage

• blade11
    • 21. Juli 2009 um 17:49
    Zitat von "Dennis Gärtner"

Ähm, läuft der REVO II nicht mit LED's???

Jepp...der Effekt ist aber auch ziemlich geil und ohne LED einfach nicht machbar...daher schon ne gute Entscheidung.

• LED RGB Spots und ihre unterschiede Top Preis/leistung

• blade11
    • 21. Juli 2009 um 17:39

Dem Dennis Gärtner und dem 2Fanatic ("für 199€ da bekomme ich von den anderen dann schon 3 für und habe immer noch 20€ in der Tasche") muss ich hier auch voll zustimmen. Wenn ein Scheinwerfer mehr kostet, als 3 günstige, dann ist schon klar, dass er heller ist...aber dann kann ich auch 3 billige kaufen, die sind zusammen auf jeden Fall heller...Die Teile vom Dennis sind mit den Musicstore Dingern wohl baugleich...daher verstehe ich den Marco nich so ganz, denn ich habe mal meine alten PAR 56 300W Funzeln mit den LEDs verglichen und in grün und blau waren die LEDs z.T. deutlich heller als die 300W mit Farbfolie! In Rot und Gelb ist der PAR natürlich ca. 30-50% heller...das ist klar. Fakt ist: 10mm mit 183 LEDs sind mom. immer noch die günstigste Variante viel Licht zu machen. Klar werden die Teile nicht den Ansprüchen von Theaterbeleuchtern gerecht, aber dafür sind sie auch nicht gebaut. Ansonsten wirds dann bei 1 und 3 W LED interessant. Die 1 W Variante nimmt es bei blau und grün mit 5ooW auf und die 3 W dann mit 1000W in den genannten Farben. Selbst probiert, wenn die Abstrahlwinkel von LED und PAR ungefähr gleich sind UND wir reden hier von Helligkeit und nicht Schönheit der Farbmischungen...

• Kompakt-Lichtsystem mit DMX, Scancontrol, Endstufen + X-Over

• blade11
    • 13. Juli 2009 um 14:04

und hoch!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement