Hi!
Ich denke der passt gut zu den LED-Bars, weil es ein typischer Strahleneffekt ist. Die LEDs machen ein Grundlicht und der Roller dann die Effekte. Damit das Teil aber wirkt, brauchst du unbedingt einen Hazer/Nebelmaschine. Sonst ist der Effekt gleich null, denn die Strahlen sieht sonst keiner.
Was natürlich zu überlegen ist, dass du mit dem GLP schon ne weile sitzen wirst, um gescheite Programme zu schreiben. Diese müssen dann die Farben für die Bars enthalten und den jeweiligen Step für den Roller. Ich denke Sound to Light kannste damit vergessen. Also Plug and Play wirst du damit keinesfalls haben.
Im Grunde ist der Roller ja nur 2 Walzenscanner in einem Gerät. Die Geräte sind sehr Raumfüllend und haben einen breiten Abstrahlwinkel...ist also besser (breit und viele Strahlen), als ein Spiegelscanner (nur ein Strahl), denn der wirkt erst in der Masse oder wenn ein Prisma integriert ist.
Die Befestigung stell ich mir schon schwerer vor. Das Teil hat sind Gewicht. Ich weiß nicht, wie stabil dein Stativ ist und wie sicher es steht. Generell mach man an so einen Effekt einen sog. C-Haken und Ein Sicherungsseil, damit eine 2. unabhängige Befestigung gewährleistet ist. Ob dein Stativ mit den LEDs aber schon ausgelastet ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sollte man hier nicht am falschen Ende sparen, denn fällt es um, sind die Geräte kaputt und jem. nimmt vllt. auch noch körperlichen Schaden und macht bei dir Regressansprüche geltend...daher aufgepasst und lieber ein 2. Stativ geholt, wo du den Roller mittig mit einem C-Haken und dem Safty befestigst.
Eine Idee noch. Wenn du schon LED hast, schau dir doch mal die diversen LED-Effekte an. Die Zeit der Halogen-Teile geht langsam aber sicher zu Ende. Die meisten Shops führen zu 80% nur noch LED-Lichteffekte (wir reden nicht von Scannern oder Movingheads). Vllt. gefällt dir da auch was von, denn dann haste das angesprochene Lampenproblem (durch Transport usw.) nicht. Die Teile gibts auch sehr breit abstrahlend und du brauchst nur min. Strom. Von ADJ ist das z.B. der Revo 3. Habe ich schon gesehen und macht richtig Alarm. ![]()
LG