Hi!
Ich kann mir gar net vorstellen, wie das Teil fest stehen soll, also nicht nach vorne und hinten "umkippt".
Optisch macht es was her. Bestückung mit Material stell ich mir aber schwierig vor, gerade auf der oberen Truss.
LG
Hi!
Ich kann mir gar net vorstellen, wie das Teil fest stehen soll, also nicht nach vorne und hinten "umkippt".
Optisch macht es was her. Bestückung mit Material stell ich mir aber schwierig vor, gerade auf der oberen Truss.
LG
:roll: Ich habs doch gar net böse gemeint... ![]()
Wenn du den meinst, dazu kann ich auch was sagen:
JB Systems Lounge Laser Features:
* Laser mit Water Wave LED Effekt
* Spannungsversorgung: 230V
* Leistung max.: 8 W
* CW Laser grün: 30 mW / 532 nm
* CW Laser rot: 80 mW / 650 nm
* LED Leistung: 1 Watt/blau
* Laserschutzklasse: 3B
* Norm N60825-1:1994 A1:2002 A2:2002 COTT
* Gewicht: 1,6 kg
Der hat die gleiche Lasereinheit wie der ADJ, allerdings in einem keineren Gehäuse. 30mw grün sind schon ganz schön hell, denke mit 5mw kommt der Effekt nicht durch diese starke Aufsplittung zur Geltung. 250€ find ich jetzt nicht so schlimm. Der ADJ kostet ohne 1Watt Wassereffekt schon fast soviel. Mit Handeln bekommt man den sicher auch für 230€. In der Kompaktheit bekommst das mit den oben genannten Punkten nicht hin. Diese bekannten 40€ Wassereffekte haben keine 1W LED verbaut, soweit ich weiß. Die Teile siehst nur schlecht und bei absoluter Dunkelheit. Ist was fürs Schlafzimmer, nicht für die Bühne. Keine Ahnung, wie das bei der 1W Version im JB aussieht.
LG
Ich hab das Teil schon mal gesehen...habe gefragt, ob man dafür einen Schein braucht. Antwort: Ja, weil ein 3b Klasse Laser. Den kann man aber in einem Workshop machen, ohne Prüfung und dann kann man alle 3b Geräte einsetzen. Fand das Teil echt schön, gerade an Wänden oder mit Bodennebel.
American DJ Galaxian Laser, 30mW grün, 80mW rot kostet mom. so 200-260€.
Video unter: http://www.youtube.com/watch?v=Pz2yBRzKN0c
LG
Ps: Selbstbau würde ich da sein lassen, weil
a) bekommst das so gut für den finanziellen Einsatz eh nicht hin
b) wenn was passiert du für Fehler in der Herstellung/Technik belangt wirst, nicht ADJ
c) der Preis auch für geringe Budgets erschwinglich ist
d) die Sicherheit (Ausfall, Anwender und Zuschauer) hier geteste zu sein schein (TüV, E usw.)
Zitat von "MRspeaker"
Du solltest es nur vorher mit deinem Gewissen vereinbaren das du etwas klaust und wie die Chinesen eine billige Kopie anfertigst.....
:grin: :lol: :grin:
oh man...
Na ein Emmi Made in USA ist doch sicher besser, als eine Chinatröte. Ich bin immer davon ausgegangen, dass SWA früher RCF verbaut. So ist es zumdindest in meiner SRM-Box. Da steckt RCF drin, und nicht Emmi oder China, aber OT.
Wenn das B bein Kappa bedeutet, dass er nun 12 oder 16 Ohm hat, spricht das doch dafür, dass ein "normaler" Kappa auch gut funzen sollte, evtl. mit Widerstand geschaltet.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Kappa B sonst noch Modifikationen hat, bis auf den 12/16 Ohm Betrieb. Einfach mal die anderen Daten (Xmax, RMS usw.) vergleichen, und dann vllt. mal nen anderen Kappa (EMINENCE KAPPA PRO 15 LF - 600W RMS) testen.
LG
Da Dynacord quasi Electro Voice ist (Treiber), und Electrovoice ja wohl zu den Premium-Marken zählt, kann ich nicht verstehen, warum alles Weitere neben den Amps schlecht sein soll...für mich absolut nicht nachvollziehbar. :roll:
Zudem, wer ein XA-System mit Systemamp und eingebautem Controller zerschießt, der hats schon richtig drauf und sollte lieber das Gewerbe wechseln... :oops:
Mit 8000€ schon was machbar...Ich empfehle ne Dynacord XA-Anlage. Die älteren Serien (XA-38,48...) bekommt man mit Systemendstufe für den Kurs. Achte darauf, dass bei elektronischer Musik pro Seite mind. 2 F18 stehen, bei Live lieber 1 oder 2 F17. Die F18 gehen tiefer und tragen etwas weiter, dafür sind sie beschissen zu transportieren. Laut Dynacord soll man damit auch in ner Industriehalle raven können. Ich finde das Zeug ganz gut und habe die 17er Bässe selbst. Dynacord ist zwar nicht aktiv, aber durch die Systemendstufe und die Systemkabel deutlich einfacher und leichter zu handeln, als so manchen aktive System.
Aktiv in der Größe gibt es HK (die Projektor hat meiner Meinung nach nicht die Durchsetzung von ner großen XA oder mal bei KME schauen).
Die neue XA-2 ist der Oberhammer. Sehr leicht und mehr Power. Neu liegt die bei 12000€. Vllt bekommst ja ein gutes Angebot gebraucht, dann auf jeden Fall die. Hat auch ein Systemrack mit 4 poligen Speakon-Steckern.
MFG
Zitat von "Michael Beyer"in einem A/B Vergleich vor ca. 12 Monaten ein Varytec PAR 56 deutlich heller und in der Farbmischung besser als ein Eurolite PAR 64 mit 10mm LEDs gewesen.
Hi Michael...
Ich stimme dir soweit zu. Ob man das mit den 10mm LEDs aber als reines Marketing abtuen kann, weiß ich nicht. Hast du denn zu dem AB-Vergleich noch Bilder? Hatten beide LED-Par auch die exakt gleichen Abstrahlwinkel?
MFG
Nachtrag:
Die Eurolite LED-Bar hab ich heute in einer Disco gesehen. Die haben jeweils 5 Stück hintereinander gehangen, und machen damit schöne Lauflichteffekte mit den Segmenten. Laut Betreiber sind die Qualitätsschwankungen recht hoch. von 10 Geräten, haben 2 Probleme gemacht und mussten umgetauscht werden, was aber ohne Probleme ging.
Hi!
Nix gegen die Helligkeit der meisten LED-Geschichten... :grin: Habe heute mal seit langen wieder mal PAR 56 300W in der Hand gehabt, und eine LEE Congo Blue Folie davorgemacht. Resultat: da kam so gut wie nix mehr raus, jede große Maglite ist da heller. 80% aller 10mm LED Pars (64) machen da mehr Alarm. Keine Ahnung, warum noch diese Heizstrahler so viel verwendet werden, aber das nur mal OT.
Ich kann dir nen Tip geben, was für deine Zwecke taugt.
Eurolite LED Bar 648/5 RGB z.B. kann das recht gut.
Hier mal ein Anwendungsbeispiel http://www.ullrich24.de/content/modules.php?name=coppermine&file=displayimagepopup&pid=27536&fullsize=1
Im Forum wurde auch noch über die American DJ Megabar was geschrieben. Der Thread ist schon ein paar Monate alt, aber über die Suche best. zu finden.
MFG
Ps.: Man bedenke, aus einem normalen PAR kommen mind. 90% Wärme raus...bei 300W hat man also "echte" 30W Licht und 270W heizen den Saal :roll: .
Klar...schau mal in den diversen onlineshops nach...A1 500W gibts nur eine Sorte, und dass ist die, die du brauchst. Herstelle sind GE oder Osram, dann natürlich recht günstig...für Low Budget kannst die die MZ 500W A1 von Mediazero holen oder die Lightmaxx A1 500W vom Musicstore. Farbfolien mit 500W Raylight geht schon, wenn die nicht den ganzen Abend dauerleuchten ;-). Die LEE-Filter sind auch net sooo teuer. Probieren.
Wenn du nen Reflektor hast, und davor nen Sockel, wo ein Halogenleuchtmittel drauf ist, dann ist das ein Raylight-Scheinwerfer. Wenn das ganze "in Glas gegossen" ist, spricht man von Pressglaslampen.
Das mit dem Punkt bei Disco ist gar nicht so egal! Nimmst du keine richtige A1 Lampe, dann stimmen die Abstände zum Reflektor nicht und es geht z.T. so viel Licht verloren bzw. wird nicht vom Reflektor optimal reflektiert, dass eine 500W Lampe auf der Tanzfläche noch wie ein 300W LM aussieht. Von daher sollte man schon auf A1 Lampen setzen, denn die 500W Energie verbrauchen die trotzdem und dann sollen auch 500W rauskommen.
MFG
Wenn du Raylights hast, dann wahrscheinlich die falschen Leuchtmittel verkauft bekommen. Ist mir, selbst beim "Fachhändler" schon passiert, da die Sockel 100% gleich sein und auch sonst optisch sehr ähnlich. Du brauchst dann eine A1 Lampe, alle die den gleichen Sockel haben und nicht explizit A1 heißen, machen diesen "Ausleuchtungsfehler". Hat was mit der Anordnung der Glühwendel zu tun ![]()
MFG
and upp ![]()
Kein Interesse an guter alter Quali, made in USA???
Das Zeug spielt jede Reiswarmhalteplatte in der Liga in Grund und Boden :grin:
Zitat von "hell&dunkel"Du bist ein Jammerlappen. Die Dinger werden produziert, um Geld zu verdienen und nicht um Hunderttausenden Profi- und FerienDJs Gutes zu tun.
Wenn der Markt mehr hergibt, kann man mehr verlangen. Wenn der Markt bei anderen Produkten schlechter läuft, bleibt dort eben weniger übrig.
Das nennt man Mischkalulation. Den Rest macht der Markt.
Wer für 300€ einen VW-Bus voll Material durch die Gegend karrt, auf/abbaut und auch noch 5 Stunden auflegt, kauft sich eben ein Ohrengerät. Wer sich unter 350,-€ Tagessatz (ohne Material und Auto) erst garnicht aus dem Haus bewegt, kauft sich eben trotz Preiserhöhung Pioneer.
Ja ne, is klar :roll:
Wenn Preise steigen, dann sollten aber auch Einkommen steigen...Versuch mal alle Steigerungen direkt umzulegen, das macht kein Kunde so ohne Weiteres mit, vorallem im SemiPro Bereich oder auch in sehr vielen kleinen und mittleren Discos, wo jeder Euro 3mal umgedreht wird :oops:
Zum Thema Mischkalkulation:
Macht man Pioneer z.B. durch Boykott klar, dass der DJ-Bereich das nicht mit macht, müssen sie eben mal in der Chefetage aufräumen und ihre unternehmerisches Unfähigkeiten nicht auf den Rücken der Kunden auszutragen! Da steckt das Problem, und nicht, weil der Chinese 3Cent mehr Lohn will! Innovation statt sich auf dem Erreichten auszuruhen. Denon schläft auch nicht so und hebt keine Preise um 20% an.
Zitat von "Pierre Strubelt"
Außerdem: Wer 800€ für nen Player ausgibt, kann auch noch 80 oder 100€ mehr drauf legen, das juckt dann wohl kaum. Denn man bekommt dafür Qualität. Da sind wir uns bei Pioneer ja wohl einig..
Ich schick dir mal meine Kontoverbindung, damit du mir die läppischen 100€ überweisen kannst...ich finde das alles Andere als i.O. Was hat DJ mit Plasma zu tun? Warum wird nur in der Sparte so hingelangt? Weil Pioneer in anderen Sparten keine Monopolstellung hat, wie im DJ-Bereich. Sowas ist preislich immer gefährlich für Endkunden, sieht man ja jetzt.
Für Mischpulte sag ich nur eins...wenn diese so teurer werden, kann man endlich auf die deutlich hochwertigen Pulte von A&H oder Ecler umsteigen, denn diese sind NICHT teurer geworden, trotz Krise. Soviel dazu.
ZicZac ist der Klassiker und auch mal länger als 3Min zu betreiben, dabei sehr raumfüllend. Gibts auch schon in LED.
Ich meine das deshalb, weil Pioneer leider eben Marktführer ist und dies schamlos ausnutzt, vergleichbar mit einer Art Monopolstellung. Ein groß angelegter Boykott sämtlicher Produkte von Pioneer kann da wohl nur Abhilfe schaffen, aber sowas klappt in Dtl. leider (noch) nicht :?
Wirtschaftskrise hin oder her...200€ teurer zeugt für mich einfach nur von Abzocke.
Ich fande das GLP FX eben etwas übertrieben für so ein bisschen Zeug (8 LED und 2 Scanner), aber werde es wohl doch nehmen, da alle anderen Vorschläge ja teurer als das GLP sind...
Zum schießen mit dem Teil ![]()
Ich hab das aufgemacht und mir den Stecker mal angeschaut und mit 2 aktiven Boxen an den Ausgängen mal probiert. Eure Diagnose war genau richtig. Beim wackeln am Stecker gabs die genannten Geräusche. Nach 2 min probieren, waren die Geräusche erst mal weg...ich hab dann noch nen halben Tag probiert, aber er raschelte einfach nicht mehr. Vermute, dass der Fehler im Stecker lag und der Zug am Kabel diesen Fehler vllt. behoben hat. Bis jetzt ist nix wieder aufgetreten. Passiert es nochmal, dann ist der Stecker fällig. Schade das Behringer, das Teil so verschweißt hat und keinen einfachen Klemm/Steck-kontakt verwendet hat ![]()
Wenns wieder auftaucht, dann schreib ich nochmal...
LG
Absolute Frechheit von Pioneer...zeigt wieder mal, wie der Kapitalismus zusammen mit der Raffgier von Großunternehmen wirkt und wer den Mist ausbaden soll...