1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• LED Pin-Spot 3W American DJ

• blade11
    • 9. März 2009 um 11:43

Ich schau mal nach, dass ich welche mache. Der Spiegelkugeleffekt ist auf jedenfall sehr gut.
    LG

• einfaches dj programm

• blade11
    • 9. März 2009 um 01:46

Itunes ;)

Nur ich weiß gar net, ob das kostenlos ist...

• DB Technologies Opera Club EX System oder anders System

• blade11
    • 9. März 2009 um 01:24

Na vllt. deshalb, weil seine Fragen noch net beantwortet sind... :wink:

Also 2 Fullrange gehen max. 50 Personen, mit einem Bass dann 80-90 und 2 Subs dann max. 150 Personen so übern Daumen bei normaler Radiomusik für Familienfeiern ohne extreme Pegel. Bei wildem House und Black brauchst du schon bei 80 Personen 2 Bässe...also alles relativ.

LG

• blade11
    • 8. März 2009 um 19:58
    Zitat von "Sebastian Leuschner"

Hallo zusammen,

die sehen ja wirklich nicht schlecht aus.

@blase11: Vielleicht solltest du sie mal bei dir zuhause den ganzen Tag an lassen und nebenbei selbst beobachten wann sie vielleicht flackern oder heiß werden. So wie ich dich verstanden habe, haben die Geräte auch noch Garantie. Da würde ich dir raten, sie auf jeden Fall zurückzuschicken. (Meld dich aber am besten zuerst bei deinem Verkäufer, meistens kannst du einen retourschein anfordern mit dem du das packet kostenfrei wegschicken kannst.)

Liebe Grüße, Sebastian

Hi Basti ;)
    Ich bin blaDe11, nicht blaSe11 :grin:
    Werd ich tun, die Teile sind erst 1 Monat alt. Kann die Teile in den Laden bringen, Retourschein ist da net notwendig.

Grüße, Daniel

• blade11
    • 7. März 2009 um 23:15

Also weil wir eh gerade viel OT sind ;)

Die Teile sind geil...also scharfer, weißer strahl, der sehr eng bündelt. Man kann das Ding als Taschenlampe missbrauchen, nur eben mit Kabel. Kabel hält das ganze wenns fällt, ist echt leicht. Nur der Preis ist mit 44€ nicht gerade ein Schnäppchen.

Also hat das noch keiner erlebt, dass das Teil nach 3 Stunden Dauerbetrieb aus geht?

• blade11
    • 7. März 2009 um 00:28

Kennt jem. von euch schon diese "LED Pin-Spot 3W" von American DJ?

Ich habe schon einige verbaut als Dekostrahler für Spiegelkugeln, jetzt kamen einige Anrufe, dass das Teil am Abend irgendwann einfach mal ausgeht und nur bei Stecker raus und wieder rein wieder strahlt.

Habt ihr das auch schon mal gehabt?
    Soll ich die Kandidaten umtauschen?
    Ist das vllt. ein normaler Thermoschutz o.Ä. und sie müssen einfach nur besser belüftet werden?

MFG

• Eure PC's, womit arbeitet ihr? & Allgemeine Fragen über

• blade11
    • 6. März 2009 um 20:17

Bebra rüstet auch auf Mac ;) Herleshausen hat das auch gemacht :D

Grüße!

• Merkt ihr schon was von der Wirtschaftskrise?

• blade11
    • 6. März 2009 um 20:09

Na so schlimm ist die Krise für uns nicht...wenn die Leute weniger arbeiten müssen, können sie auch mehr Feiern gehen...bleibt nur die Frage offen, ob sie dafür dann auch genug "Geld bereitstellen" :? oder es in freitagabendlichen Garagensaufundkrachmachpartys endet mit ner Kiste Billigstwodga... :roll:

• der eigentlich von allen benötigte adapter-ich suche noch

• blade11
    • 6. März 2009 um 16:43
    Zitat von "DJheini"

Euch kann man auch nichts recht machen. :?

War doch nix gegen dich ;) sondern nur mal nebenbei bemerkt...Der Link ist schon klasse.

• Abmahnungen und anderer Irrsinn im Internet

• blade11
    • 6. März 2009 um 16:04

Hallo Leute!

Da bis zum heutigen Tag keine Post bezüglich einer Abmahnung bei mir eingegangen ist, gehe ich mal davon aus, dass das ein ganz ganz schlechter Scherz war. Natürlich hat diese mich nun auch auf die grundsätzliche Problematik aufmerksam gemacht, und ich entgehe dadurch evtl. späteren wirklichen Forderungen.
    Daher wäre ich euch dankbar, wenn ich mir noch Tips und Ratschläge geben könntet, in wieweit meine Homepage noch geändert werden kann, damit ich auf der sicheren Seite stehe. Allen, die dies schon gemacht haben, herzlichen Dank dafür.

LG Daniel Harseim

• der eigentlich von allen benötigte adapter-ich suche noch

• blade11
    • 6. März 2009 um 15:40

Nur die 4 € Versand bei einem 2 € Produkt sind etwas "wucher". Nen Brief würde auch reichen für 1 € ;)
    Vllt. würde sich hier eine Sammelbestellung lohnen.

• Merkt ihr schon was von der Wirtschaftskrise?

• blade11
    • 6. März 2009 um 15:09

Seit heute, JA!

Viele Onlineshops haben ihre Preise für diverse LED-Geschichten angehoben, da angeblich Produktions- und Transportkosten erheblich gestiegen sind. Wir reden hier von bis zu 30% :(
    Bsp.: Eurolight, von 69€ auf 99€ bei MZ
    Produkte, welche bis jetzt im Preis nicht gestiegen sind, sind seit ca. 4 Wochen nicht lieferbar. Tolles Ding.

• Lichtanlage als Festinstallation

• blade11
    • 6. März 2009 um 14:00

Na eine 2m Dreipunkttraverse, 6 LED PAR 64 und 1 Scanner...schätze mal das wird so 20-30KG wiegen, mehr nicht.

• Ultra-Billigst-PA-Set?

• blade11
    • 5. März 2009 um 22:22

Nimm ein Fame/T-Bone Mikro für 20€ - 30€. Das reicht locker. Ein Mikro für 100€ braucht man nur für Sänger oder Veranstaltungen des gehobenen Anspruchs (Messen, Vorträge).

Mixer empfehle ich auch den Behringer VMX-200. Für 100€ das beste was du bekommen kannst. Habe selbst eins seit 4 Jahren, ohne Fehler und Probleme. Alles Andere ist für 100€ Mist. Vergiss den Ebay-Schrott. Also Behringer sollte das Untereste sein.

Das Risiko, dass dir jem. die Anlage zerschießt, ist bei deinem Kundenstamm leider sehr hoch. Also ein Limiter ist echt zu empfehlen. Daran solltest du nicht sparen. Sonst ist deine Anlage nach 2 VAs schrott. Ob du es von dem Klientel ersetzt bekommst ist auch fraglich und auf jeden Fall eine ewig, nervige Rennerei :(

Mach auf jedenfall Verträge!

MFG

• NEU! Behringer DJX-750

• blade11
    • 5. März 2009 um 21:08

Also Bekannte Fehler beim 700er:

Hauptproblem: Fader

- Fader leben nicht lange; bei max. aufreißen fällt eine Seite aus usw.
    - die Potis für Gain/EQ/Kopfhörer kratzen sehr schnell und sind z.T. recht schnell schwergängig
    - die PFL-Tasten fallen gehen bei häufiger Benutzung nicht mehr richtig
    - sehr schnelles Verzerren
    - Effekte klingen nicht so toll

Wenn diese Sachen beim 750er überarbeitet wurden, wäre evtl. ein Test sinnvoll.

• NEU! Behringer DJX-750

• blade11
    • 5. März 2009 um 20:08

Nachbau muss ja net schlecht sein...wenn die fader vom VMX 200 drin wären und die Potis gäbs Pioneer Oberfläche zu Behringer-Preis für Party-Pa-Veranstaltungen. Vllt. weiß der Marco was drin steckt...

• NEU! Behringer DJX-750

• blade11
    • 5. März 2009 um 19:17

Hi!
    Hat jemand Infos zum neuen Behringer-Mixer, DJX-750?

Aussehen tut das Teil ja gut, die Frage die sich mir stellt, haben die endlich vernünftige Fader und Potis verwendet, die weder kratzen noch Ausfälle zeigen bei normaler Nutzung im Party-Pa-Bereich.

Mit dem VMX 200 bin ich sehr zufrieden. Diese Fader und Potis entsprechen dem, was ich mir vorstelle. Günstig und gut?

Wer hat das Teil schon mal in der Hand gehabt und evtl. Hintergrundinfos bezüglich Fader usw.

Bitte Erfahrungen und keine Mutmaßungen ;)

LG

• blade11
    • 5. März 2009 um 18:17
    Zitat von "Jobsti84"

Mac: Läuft einfach, einfach zu bedienen, aber man kann schlecht ins System eingreifen und Änderungen machen, und gibt es eben nich jede Software für'n mac.
    Dennoch, wenn man nur Auflegt, Bildbearbeiten oder sonstiges, perfekt!

Genau das meine ich ;)
    Ich brauch ein System, welches auch jederzeit läuft. Rumbasteln und verschlimmbesseren von zu langsamen Systemen habe ich früher auch gemacht, aber stabil laufen tuen die Teile dann selten, zudem, wer hat als Arbeiter für sowas Zeit? Diese Ganzen Systemeingriffe und diese schreckliche Registry ist der Grund, warum Windows immer mehr von Leopard und Co."kopiert" bzw. nachempfindet. Die Qualität des eigentlichen Notebooks ist sehr hochwertig und bedingungslos weiterzuempfehlen. Für wilde Zocker, die auch gerne am System rumbasteln und evtl. Ausfälle nicht so schlimm finden, bleibt Bill Gates natürlich erste Wahl.

LG

• blade11
    • 5. März 2009 um 17:11

Weil nach 8 Jahren endlich die Nase voll von Blue Screen, Abstürzen und Systemunverträglichkeiten durch Windows und normalen Notebooks:

Macbook Pro mit 2,5 GHZ Intel Dual Core, 2 GB RAM.

Resultat:
    Die beste Investition seit 8 Jahren. Vergleichbar nur noch mit IBM, aber eben ohne Abstürze, verlorener Daten und defekter Registry. Alles Andere hat für mich nix mit Pro-Anwendungen zu tun.

Grüße!

• AMERICAN DJ Lichteffekt DOUBLE FEATURE

• blade11
    • 4. März 2009 um 21:51

Steuern kannst du sie aber nur über ein DMX-Gerät...sonst machen sie zwar syncron das Gleiche, aber die kannst nicht entscheiden, wann sie z.B. blau leuchten sollen usw. Der 2. Scanner wird dann vom ersten gesteuert, nach dem seinen internen Sound to Light Ablauf. Bei ADJ kann das auch ein Klinke-Kabel sein, um die zu verlinken ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement