1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Abmahnungen und anderer Irrsinn im Internet

• blade11
    • 2. Februar 2009 um 18:25
    Zitat von "simonstpauli"

Die Steuernummer und Adresse reicht für viele Verwaltungsvorgänge bei den Ämtern als Legitimation aus. Das möchte man nicht jedem Dahergelaufenen einfach in die Hände spielen.

Wenn keine UStID vorhanden ist wird sie nicht angegeben, einfach ersatzlos nichts angeben.

Ich habe das jetzt so übernommen, ohne Steuernummer, da UStID nicht vorhanden. THX

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 2. Februar 2009 um 18:02

@ Vossi

Sehr sauberes und aufgeräumtes DJ-Pult. Gefällt mir sehr gut! Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Licht und Ton zusammen machst, also keine extra LJ hast?

Grüße!

• GEMA will Tarife für Veranstalter erhöhen

• blade11
    • 2. Februar 2009 um 17:58

Noch schlimmer ist das bei VAen zwischen 100-300 Pax Disko. Wenn ich in einem kleinen Saal eine Disco mache, dann sind i.d.R. ca. 100-300€ Gema fällig. Nehmen wir das 100 Mann Bsp. nach "Peter Zwegat":

Einnahmen:
    Eintritt: 3€ * 100 Besucher= 300€; bei 5€ (was schon keiner mehr bezahlt) * 100 Personen=500€

Ausgaben:
    Anlage=150€
    DJ + Personal Auf- und Abbau=200€
    Security=50€ (50% ich, 50% Gastwirt)
    Plakate/Flyer=50€ (50% ich, 50% Gastwirt)
    GEMA=50€ (50% ich, 50% Gastwirt)
    Saalmiete entfällt, da Gastwirt Strom, Raum, Reinigung usw. erledigt, da er Ausschank macht.

Summe=500€

Ergebnis:
    Bei 3€ Eintritt macht man, auch wenns voll wird, gewaltig Minus! Bei 5€ Eintritt wirds nicht voll, weil das für Dorf einfach viel zu teuer ist. Sollte es trotzdem voll werden, hat man gerade mal so +- Null. Steigen entsprechende Gebühren an, werden solche VAen legal nicht mehr durchführbar sein.

• GEMA will Tarife für Veranstalter erhöhen

• blade11
    • 1. Februar 2009 um 18:20

Und das Ende vom Lied:

Genau das Gleiche wie bei den CDs. Keiner kauft mehr, da hoffnungslos überteuert. Die Kosten können ja nur weitergereicht werden. Gerade in Zeiten des wirtschaftlichen Abschwung, wird sich kein normaler Mensch eine Konzertkarte kaufen für 50€, geschweige denn für 150€ :twisted:
    Die werden schon sehen was sie davon haben, wenn Künstler in leeren Hallen spielen, weil keine Sau mehr hingeht. Aber das geschieht denen dann echt zurecht. Wer so geldgeil ist und alle, einem Heuschreckenschwarm gleich, bis aufs letzte ausnimmt, muss auch mit den Konsequenzen leben, wenns nix mehr gibt zum ausnehmen.
    Also Vereine wie die GEMA und GEZ, die hab ich eh gefressen. Man bezahlt Geld, ohne eine Leistung dafür zu bekommen, damit sich Andere die Taschen vollmachen können. Wozu kosteneffektiv arbeiten, wenn man über allen Gesetzen steht?
    Die dummen sind dann nur wieder die Verleiher/Beschaller etc.

• Testbericht: Nexo PS15 vs. Jobst-audio MT1514

• blade11
    • 1. Februar 2009 um 15:11

Mit der A-Klasse stimme ich dir voll und ganz zu :wink:
    Bei Lautsprechern sollte das auch so sein, denke aber, dass Jobsti sein Entwicklungen alle recht ordentlich klingen, was ich bis jetzt so gelesen habe in den Foren. Mit Controller arbeiten ja am liebsten Nexo und Bose...d+b mit ihrer D12 sind auch ganz nah am ESP :grin:

• blade11
    • 31. Januar 2009 um 14:32

Speicherung der IP erfolgt aus Gründen der Missbrauchsgefahr. In diesem Fall, da ja ohne Angabe von Mail, Name oder Adresse versendet wurde, durchaus adäquat. Zumal, wenn das kein Fake war, auch durchaus strafrechtlich relevant.
    Hinweis steht dazu im Impressum.

Danke an Arno für den Hinweis...soweit alles ergänzt!

• Technics TT/ DJ Material / Steckverbinder / Zubehör

• blade11
    • 31. Januar 2009 um 12:51
    Zitat von "Wessi"

PA SET
    2 x PAB 415 von IMG +
    1 x Phonic MAX 1500 +
    2 x 15m Boxenkabel 2 x 4mm² (ZECK)
    1 x Case 3HE (Amptown)
    Neupreis ca. 1500 € mein Preis 6350 €

Alles anzeigen

Das nenne ich mal ne Wertsteigerung :grin:
    Kann ich dir auch von mir was geben, wenn du das so gewinnbringend veräußerst??? :lol:

Ich der Preis 95€ für die 3 Punkt Truss für 6m oder für 2m?

• Abmahnungswahnsinn auch im Forum!

• blade11
    • 31. Januar 2009 um 00:01

Das mit .TL ist mom. ein Probelauf. Lohnt sich das mit dem Internetkram, dann kauf ich einfach die .de und alles bleibt wie es ist, nur mit .de eben.
    Na dann bin ich schonmal froh, dass ich mit meiner Meinung zu dem Kram hier net alleine da stehe. Allerdings kam ja des Öfteren im TV Berichte über diese Abmahngeschichten, wo z.B. 2000€ gezahlt werden mussten... :!:
    Bin mal gespannt, wie das hier noch weiter geht.

• SUCHE: Mackie SRM450

• blade11
    • 30. Januar 2009 um 21:48

Ich suche auch noch gute italys...habe schon 2 und bin sehr zufrieden damit. Bei Ebay sind öfter mal SWA 1501-Bässe aus Italy am Start, aber dafür habs mom. einfach kein Geld :cry:

• blade11
    • 30. Januar 2009 um 21:19

Danke Chris und buzz für die Tips. Ich habe weiter ergänzt. Wer noch was findet, bitte schreiben, dann kann ich es ändern.

Grüße!

• blade11
    • 30. Januar 2009 um 20:47

Wartung war: Defekte LM wechseln, entstauben, neue Programme schreiben fürs Steuergerät, Frequenzweiche ab und an kontrollieren usw. Wie soll man das denn bezeichnen? Mir viel nur Wartungsvertrag ein.
    Schöne Sch....
    Solche Leute gehören eingesperrt...aber wehe, die parken mal falsch und bekommen ein Knöllchen, dann sind sie ja so unschuldig :roll:

• XLR ca. 1m Kabel in Großraum Köln, Spiegelkugel(-motor) 50cm

• blade11
    • 30. Januar 2009 um 16:55

Hallo!

Ich brauche dringend ein paar Kabel 1m XLR Kabel, am besten von Adam Hall, für eine einfache T-Barverkabelung. 3-4 Stück wären optimal, müssen nicht neu sein. Wegen der geringen Menge lohnt leider keine Internetbestellung, weil i.d.R. die Versandkosten schon über dem Warenwert liegen. 1-2€ pro Kabel sind angesetzt. Zumindest habe ich für 2,50€ neue bekommen, aber wie gesagt, das war ne Großbestellung, da waren die 6,90€ Versand egal.

Wäre schön, wenn sich was finden lässt, oder man ne Sammelbestellung machen kann (vorzugsweise bei AB-AUDIO.de).

Neben den Kabeln suche ich auch noch:

Spiegelkugelmotor (BGV C1) für 50cm Kugeln
    Spiegelkugel (guter Zustand, ohne Defekte und nach BGV C1 mit Sicherungsöse) 50cm

Grüße, Daniel

• blade11
    • 30. Januar 2009 um 14:40

Da jemand hier im Forum (PA, oder Party-Pa) der Meinung ist, meine Internetseite nach irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Fehlern zu durchsuchen, um sie dann an irgendwelcher Stelle zu melden, möchte ich euch gerne mal daran teilhaben lassen.
    Leider hat der Typ keine Email oder sonstigen Kontaktmöglichkeiten hinterlassen...war ja auch klar. Allerdings hat das System seine IP gelockt. :)

"Die IP des Absenders war die 217.233.176.xx, die Nachricht wurde geschickt am 28.01.2009, um 00:34:27 (GMT+1)
    Hallo,

bitte sofort das Impressum gemß der Telemediengesetze ändern und den völlig aus der Luft geriffenen Spruch die Nummer 1 ???bei dem material. Abmahnung kommt Screen shoot angefertigt.

Echt schlimm mit euch Garagenverleihern.
    Im Übrigen Wartungsverträge für Licht und Tonanalgen nur als Elektrofachbetrieb zulässig. IHK bei Dir weiss seit eben Bescheid."

Der Text lässt eindeutig auf ein frustriertes Mitglied schließen. Aber damit er nicht heult, wird der Satz vom Impressum nun auf die Titelseite transportiert...
    Welche Werbeslogans hier verwendet werden, ist immer noch Sache des Erstellers.
    Ich bin doch recht erschrocken, wie manche sich so die Nacht vertreiben. Da ich aber eine sehr gute Rechtsschutzversicherung habe, sehe ich der Geschichte doch mal ganz gelassen entgegen.

Was meint Ihr zu dem Müll?

Grüße!

Ps.: Laut IP-Recherche hat der Typ einen DSL-Vertrag bei der Telekom und kommt aus der Ecke von Pforzheim in Baden-Württemberg.

• blade11
    • 30. Januar 2009 um 14:06

Na ich hab gleich nen Termin mit einem Anwalt für Internetrecht. Vllt. bewegt sich die Staatsanwaltschaft ja mal und macht diesem Blödsinn ein Ende.
    Ich mein, sowas kam ja schon des Öfteren bei SternTV o.Ä.. Das sind ja reine Abzockversuche. Aber das diese Leute hier auch noch im Forum unterwegs sind, ist ja echt der Hammer.

• DJ-Job Karneval 2008/2009 in Köln/Düsseldorf

• blade11
    • 30. Januar 2009 um 13:56

Alles ausgebucht...Vielen Dank für die Anfragen!

• blade11
    • 30. Januar 2009 um 13:50

Danke!

Die IP ist in Baden-Württemberg gelockt, genauer in Pforzheim gelockt und es ist ein Anschluss der Dt. Telekom. Mal sehen, was sich da noch rausfinden lässt.

• blade11
    • 30. Januar 2009 um 13:25

Da jemand hier im Forum der Meinung ist, meine Internetseite nach irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Fehlern zu durchsuchen, um sie dann an irgendwelcher Stelle zu melden, möchte ich euch gerne mal daran teilhaben lassen.
    Leider hat der Typ keine Email oder sonstigen Kontaktmöglichkeiten hinterlassen...war ja auch klar. Allerdings hat das System seine IP gelockt.

"Die IP des Absenders war die 217.233.176.xx, die Nachricht wurde geschickt am 28.01.2009, um 00:34:27 (GMT+1)
    Hallo,

bitte sofort das Impressum gemß der Telemediengesetze ändern und den völlig aus der Luft geriffenen Spruch die Nummer 1 ???bei dem material. Abmahnung kommt Screen shoot angefertigt.

Echt schlimm mit euch Garagenverleihern.
    Im Übrigen Wartungsverträge für Licht und Tonanalgen nur als Elektrofachbetrieb zulässig. IHK bei Dir weiss seit eben Bescheid."

Der Text lässt eindeutig auf ein frustriertes Mitglied hier im Forum schließen. Aber damit er nicht heult, wird der Satz vom Impressum nun auf die Titelseite transportiert... :wink:
    Welche Werbeslogans hier verwendet werden, ist immer noch Sache des Erstellers.
    Ich bin doch recht erschrocken, wie manche sich so die Nacht vertreiben. Da ich aber eine sehr gute Rechtsschutzversicherung habe, sehe ich der Geschichte doch mal ganz gelassen entgegen.

Was meint Ihr zu dem Müll?

Grüße!

• Kompakt-Lichtsystem mit DMX, Scancontrol, Endstufen + X-Over

• blade11
    • 30. Januar 2009 um 12:47

im neuen Gewand hoch...

• SUCHE: Mackie SRM450

• blade11
    • 30. Januar 2009 um 04:52

...und...hast du "Italy" geboten bekommen?

• Kennt jemand: THE BOX PRO ACHAT ENTERTAINER SET AKTIV

• blade11
    • 29. Januar 2009 um 23:34

Hab mir eben mal das Set angschaut im Netz. Also optisch macht das viel her. Sieht echt professionell aus. Bin mal gespannt, ob noch wer Insiderinfos dazu hat :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement