1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 19. Januar 2009 um 22:31

Welcher Mann hat denn lange blonde Haare und ne kurze Hose/Rock an mit Strumpfhose drunter???Gut, vllt. gibts da auch Männer wir Dirk Bach, aber das ist wohl eher die Ausnahme :grin:

• Sind CD-Player Auslaufmodelle?

• blade11
    • 19. Januar 2009 um 21:41
    Zitat von "Gerhard Eder"

Ein DJ ist kein Sänger also braucht er auch kein Micro.
    Ein Dj ist dazu da um mit "Musik" Party zu machen.
    Wenn es ohne Micro nicht klappt dann sollte er sich nicht DJ nennen.
    Es gibt nichts schlimmeres als DJ + Mikro.

Schon mal was von Moderation gehört... :roll:
    DJ for only music bleibt doch eher den Clubs vorenthalten..obwohl man mit guter Moderation/Animation schon eine Party "besser" kriegen kann, als mit Musik allein. Dekommerzieller Techno und House sind sicherlich Ausnahmen...

• blade11
    • 19. Januar 2009 um 21:35

Ps.: Die Schickste auf Bild 1894 von hr.beck sieht von hinten ganz verlockend aus ;)
    Hoffentlich schocktse net von vorn 8)

• KME Versio VL8 vs. EV ZX1

• blade11
    • 19. Januar 2009 um 19:43
    Zitat von "blade11"

Ich habe natürlich nicht den Controller gecheckt,...

Wie gesagt...daran wirds liegen ;)

• blade11
    • 19. Januar 2009 um 19:10

@ hr.beck

Eine Frage bezüglich des DJ-Pultes...
    Warum habt ihr ein DJM + CDJ 800 Player UND ein Behringer DX 1000 mit Doppel CD-Player am Start?

• DJing zu Karneval in Köln - Preisniveau

• blade11
    • 19. Januar 2009 um 18:54

Also Angebot vom Veranstalter:
    20€ pro Stunde...mal sehen wie lange es geht.

Mein 1. Angebot:
    40€ pro Stunde. CD-Player+Mischpult bring ich mit.

Also ich werde nicht unter 30€ pro Stunde gehen, da ich seit 8 Jahren DJ bin und auch mixen und moderieren kann. Ebenso sind Getränke und Essen frei zu stellen, sowie 5 Stunden Mindestbuchung.

20€...Umsatz für den Wirt schön und gut :roll: aber ich arbeite doch nicht auf Niveau eines Kellners. Der bekommt für eine Stunde ca. 8€ + Trinkgeld. In einer Stunde sind 12€ Trinkgeld realistisch zu Karneval.
    Nicht zu vergessen, die Leute kommen/bleiben wegen guter Musik, nicht wegen Kellnern...es sei denn, es ist ne hübsche Schickse mit sehr wenig Kleidung....aber das soll hier nicht Thema sein :)

Was meint ihr dazu?

• Showtec Clubscan MKII

• blade11
    • 19. Januar 2009 um 18:46
    Zitat von "DJheini"

Bei welchem Showtec/baugleich Mojoscan ist das so?
    Ich kenne nämlich keinen Mojo, der einen Shutter übers Goborad hat.

Mhh...ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Also der "shuttet" über das Goborad, hat also keinen extra Shutter.

• KME Versio VL8 vs. EV ZX1

• blade11
    • 19. Januar 2009 um 18:23

Die ZX 1 habe ich bei einer Vorstellung durch EV/Dynacord mal hören dürfen. Ich habe natürlich nicht den Controller gecheckt, aber der Sound war hammermäßig. D.h. Man hat Bass, ohne Sub-Ergänzung. Ich habe lange geschaut, aber da war kein Sub. Der Klang war sehr voluminös und erwachsen für eine solche kleine Box. Hier tendiert die Abstimmung eher Hifi-mäßiger, somit also für Konserve wohl 1. Wahl.
    Mit einem Paar kann man locker Hochzeiten und Geburtstage bis 50 Personen realisieren (so über den Daumen).

• 2 x Neue JBL Eon 515 nicht mehr funktioniert im Laden!!!!

• blade11
    • 19. Januar 2009 um 18:18

Also falsch kann man bei aktiven Boxen nicht viel. Strom dran, Signal dran, Spaß haben. Also es gibt auch bei Porsche bestimmt mal Fehler, sodass etwas nicht klappt. Frag doch mal los, was bei den Teilen kaputt war. Evtl. hat auch ein dämlicher Mitarbeiter den Karton samt Boxen runtergeschmissen. Wer weiss das schon...

Davon würde ich mich nicht groß beeinflussen lassen. Du hast ja Garantie und kannst die Teile im Laden sicher ausgiebig testen.

Passive Systeme sind deutlich Fehleranfälliger (Bedienung). Hier kann man viel mehr verkehrt machen und etwas "schrotten".

Grüße!

• Kneipenausstattung - aktives Set gesucht -

• blade11
    • 15. Januar 2009 um 23:12

Ich kenne von Yamaha die Stagepass Serie ;)
    Die ist der Hammer. Für solche kleinen Teile machen die Fullrange ne richtig gute Figur. Die MSR sehen optisch schon etwas nach Mackie aus. Mach doch mal ne Umfrage mit verschiedenen Systemen hier und dann siehste, was die User hier favoritisieren ;)

Grüße!

Ps.: Das mit dem quer durch den Garten kenne ich nur zu gut...

• Showtec Clubscan MKII

• blade11
    • 15. Januar 2009 um 21:01

Der Shutter könnte im Gobo-Kanal verborgen sein.

EDIT: Ist bei meinem Showtec zumindest so. Hab die MojoScan, baugleich Showtec.

• Kneipenausstattung - aktives Set gesucht -

• blade11
    • 15. Januar 2009 um 20:59

Schau dir mal die Sachen von Mackie oder RCF an.

Da gibts z.B.

SRM 350 Top aktiv
    SWA 1501/1801 Sub aktiv

Die Sachen sind recht gut fürs Geld. 1 1501 Sub reicht für dich allemal.
    Den Sub einfach nur per DMX-Kabel ans Mischpult und daran die Tops. Trennung und Lowcut macht alles die Box. Einfacher gehts nicht.

RCF hat ähnliche Sachen im Angebot für den Kurs.

• blade11
    • 15. Januar 2009 um 10:53

Hi. Wieviel Stunden das werden sollen, ist nicht ganz klar. Aber denke mal, je nach Menschenandrang so zwischen 5-7 Stunden.
    Musikauswahl eben nach Partykriterien und nicht nach reinen Karneval für Kölner ;) Mir auch ganz recht.

• Showtec Clubscan MKII

• blade11
    • 14. Januar 2009 um 21:59

Spiegelfahrten vom Club sind echt i.O.
    Habe kein Ruckeln bemerkt.
    Der hängt im Musicstore in Köln und läuft da seit nem halben Jahr jeden Tag durch. Bis jetzt wohl keine Probleme.

• Stroboskope

• blade11
    • 14. Januar 2009 um 21:20

dann viel Spaß damit...
    aber fürs Zimmer wären mir 50W schon zuviel ;)

• blade11
    • 14. Januar 2009 um 20:47

Es geht darum, dass ich zu einem Kurs Musik machen soll, den ich sehr niedrig finde. Daher will ich mal wissen, wie das Niveau ist, um Argumente zu haben.

Der Laden ist Durchschnitt. Cuba Libre 7,50€, eben Cocktailbar.

• Rauchverbot in Dtl. - Erfahrungen mit Disco & Live

• blade11
    • 14. Januar 2009 um 20:33

Ähm...hier gehts nicht um Rechtradikalismus...dafür bitte neuen Thread aufmachen :roll:
    Ich komme aus der Mitte von Dtl. Also kenne "Osten" und "Westen". Der Ausländeranteil ist im Westen faktisch deutlich höher. Die Ausländerfeindlichkeit in ländlichen Gebieten ist deutlich höher, als in der Stadt.
    In sozialen Brennpunkten gibts mehr Ärger als in "guten Gebieten".

So kann es wohl sein, da es im östlichen Bereich mehr Land gibt, schön mehr Rechte gibt, aber das liegt an dem Gebiet und den sozialen Verhältnissen. Vielen gehts da eben schlechter als im Westen.
    Ob man nun Rechte hat, die Ausländer verprügeln, oder Türken, die das z.B. in Köln mit Deutschen machen, nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel. Problem ist sowohl das Eine, als auch das Andere. Leider wird das Zweite öfters unter den Teppich gekehrt.

Aber nun genug OT, sonst verliert der Thread seinen Sinn :wink:

• blade11
    • 14. Januar 2009 um 20:15

Hallo!

Ich hätte gerne mal das Preisniveau erfahren, für eine Stunde auflegen zum Karneval in Köln.
    Anlage ist nicht notwendig, also ein "Kofferjob".
    Laden ist eine Bar, für ca. 100 Gäste und 150 Gäste als Sardinen gestapelt in der Nähe vom Zülpicher Studentenviertel.
    DJ sollte ca. 5 Jahre Erfahrung haben, 70er, 80er, 90er, House und Black in the mix spielen können und schon mal ne Disco von innen gesehen haben, sowie gewerblich schon mal vor mehr als 100 Personen gespielt haben.

Also keine Anfänger und keine Sven Väth's ;)

Wenn ihr hier das nicht posten wollt (warum auch immer), gerne auch per PN.

:wink: Grüße!

• blade11
    • 13. Januar 2009 um 12:53
    Zitat von "Chiefrocker"

Jedes Jahr sterben ca. 40.000 Menschen alleine in Deutschland an Alkohol und es leiden ca. 80.000 Angehörige am Passivsaufen. (Vergewaltigungen, Gewalt, Schulden etc.)
    Was tut der Staat dagegen?

-Jugendschutzgesetz
    -Verbot von Flatratepartys
    Häufigere Kontrollen (Guck dir mal den Kölner Ring an...grünweis so weit das Auge reicht)
    -Aufklärung in Schulen durch Polizei

Ich geb dir recht, dass dieser Bereich unterschätzt wird, jedoch irgendwo muss man ja anfangen. Es gab Zeiten, wo dies nicht notwendig war, weil einfach genug gesunder Menschenverstand existierte...

• blade11
    • 13. Januar 2009 um 12:45
    Zitat von "LJbigFISH"

Genau! Wir alle wissen, dass es dann nur Raucherclubs geben würde. Das ist auch der Grund, warum dieser Weg nicht geklappt hat. Deswegen gibt es nun das Nichtraucherschutzgesetz.
    Gruß Simon

Richtig...diese Chance, wie ich ja auch geschrieben hatte, hatten die Betreiber jahrzentelang. Wenn etwas freiwillig nicht klappt, muss man ja die ganzen "Doofen" irgendwie von den Anderen trennen, um diese zu schützen ;)

Klar, wer in nen Club geht, ist selbst schuld. Das Kind was auf die Straße läuft sowieso, wozu dann 30er Zonen....!?Also das Hause nicht mehr verlassen und Abends Dschungelcamp schauen.

Natürlich ist das keine Diskriminierung...Bevor das kommt: Raucher werden nicht diskriminiert, sondern gesunde Menschen davor geschützt.

Laut einer Studie: Der Feinstaub in einer Disko ist 100 mal höher als die Belastung in einer Großstadt...soviel dazu. Wer hat schon alles nen Partikelfilter und ne grüne Plakette....?

Ps.: Hier soll es auch nicht unbedingt um eine Grundsatzdiskussion gehen, sondern eine Schilderung, wie die Umsetzung ist, was man besser machen kann und wie das bei Privatfeiern umgesetzt wird. :grin:

EDIT:
    Die Idee mit den Deoproben finde ich ganz gut. Das wäre schon mal ne Idee, wie sich was verbessern lässt. In dem Stil bitte weiter :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement