Hi!
Zu Mackie und JBL kann ich dir was sagen.
Die Mackie SRM 450 stammen ursprünglich aus dem Hause RCF. Früher hat Mackie nur RCF-Speaker verbaut, also Quasi ne RCF-Box zum Mackie-Preis. Erkennen tut man das auf dem "Made in Italy" Schriftzug. Also der Unterschied zwischen einer RCF Art und der Mackie Italy hört man quasi nicht. Bei den Teilen, kannste nix verkehrt machen.
Irgendwann fing Mackie an, die Preise deutlich nach unten anzupassen. Es wurden dann Chassis aus China verbaut. Abgestimmt sind die wie die Italy (man hört wohl kaum einen Unterschied) aber die Qualität und Haltbarkeit kommt nicht an die Italy-Version ran, denn ein Chassi was 1/3 kostet, kann net so gut sein. Hier sind also Abstriche zu machen. Die SRM für 500€ im Netz sind wohl alle die China-Variante. Der Preis ist aber recht attraktiv.
Die Italy-Version gabs wohl nicht unter 800€ das Stück und ist jetzt nur noch gebraucht zu bekommen. Da kannste nix verkehrt machen, wenn du ein gepflegtes Paar bekommst.
Die alten JBL-Eon taugen rein gar nix, nur die neue "The Next Generation" hat ordentlich was drauf. Habe hierzu mal nen Testbericht verfasst.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=60328
Edit:
Die SRM 450 V2 entstand glaube ich, in Zusammenarbeit mit D.A.S.
Das Gewicht wurde reduziert auf 18Kg mittels Digitalendstufen und Neodym.
Wie der Klang und die Erfahrungen mit der Serie ist, kann ich nicht sagen. Evtl. mal nen neuen Thread dafür aufmachen. Vllt. sind schon welche im Umlauf.