1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• DJ-Jobs für Köln und Umgebung (50Km) - auch Karneval ;-)

• blade11
    • 16. Dezember 2008 um 13:38

Hallo!

Ich suche noch für diese Saisson einen/mehrere DJ-Jobs. War im Feb. 2007 und 2008 zu Weiberfastnacht, Rosenmontag und Dienstag in Düsseldorf als DJ unterwegs. Die Gäste und Besitzer waren sehr zufrieden, nur leider endetete dieses Jahr der Pachtvertrag und nun gibts den Laden nicht mehr. Daher suche ich was neues.
    Da ich in Köln wohne, nehme ich auch gerne hier was ;)

Musikalisch bin ich nicht festgelegt. "All you need is Party" Das Beste aus Rock, Pop, Schlager, House&Black (in the mix) und Karnevalevergreens.

Einfach mal auf meine Page (http://www.musikservicestargate.de.tl) schauen. Ich bin seit 8 Jahren DJ (selbstständig und auch diskothekentauglich :)) und kann auch einen entsprechenden Lehrgang nachweisen.

Grüße aus Köln!

Ps.: Wegen Silvester 08/09 ist erstmal nix mehr frei...

Die Homepage könnt ihr hier auch gerne bewerten und konstruktive Kritik äußern ;)

• DCX 2496 LM macht starke Störgeräusche!

• blade11
    • 16. Dezember 2008 um 13:17

Leider habe ich hier kaum Beiträge gefunden mit 2496 Problemen.
    Das mit dem Gaffa habe ich allerdings vor nen guten halben Jahr schon gemacht. Da ist quasi alles schon "abgeklebt".
    Muss ich mir die Sache mit diese Steckern mal anschauen.
    Sonst noch Ideen, was ich probieren kann?

Grüße!

• Kompakt-Lichtsystem mit DMX, Scancontrol, Endstufen + X-Over

• blade11
    • 15. Dezember 2008 um 22:34

and up ;)

• Leuchtmittel ENH 120V 250W

• blade11
    • 15. Dezember 2008 um 20:56

Suche o.g. LM.

Natürlich voll funktionsfähig :wink: .

Sollten auch noch länger als 50h leben. Einfach mal Angebot machen. Finde die billigsten von den Onlinehäusern immer noch echt teuer, wenn man 7 Stück braucht :roll:

Danke schonmal...

• DCX 2496 LM macht starke Störgeräusche!

• blade11
    • 15. Dezember 2008 um 20:48

Hi!

Ich habe nen Behringer 2496 Lautsprechermanagement seit 2 Jahren.
    Irgendwie habe ich in letzter Zeit öfter mal Probleme damit. Die schlimmsten seit diesem WE.

Das Gerät steckt in einem Rack mit Endstufe drunter. Ich habe die Anlage aufgebaut und angeschlossen. Auf einmal hatte ich auf den Topteilen ein starkes Rauschen/Knistern. Es klang wie die Prozessor-/PCgeräusche von einer billigen Soundkarte auf einer Anlage, nur deutlich kräftiger und ständig wechselnd laut und leiser.
    Habe alle Anschlüsse gecheckt, sowie Kabel, aber es wurde nicht besser. Dann habe ich aus Zufall gegen das Rack getreten ( :grin: jetzt nicht volles Programm...) und es war weg :roll: . Nochmal aufs Rack geschlagen und es war kurz wieder da usw.

Irgendwann trat der Fehler nicht mehr auf. Habe es zu Hause mehrfach nachgestellt, aber der Fehler trat nicht mehr auf :wink:

Jetzt am WE wieder ähnliches. Aus dem 2. High-Ausgang kam wieder dieses Knistern/Rauschen, wie bei einem Wackelkontakt. Wieder alle Anschlüsse geprüft, alles ok. Top an der High-Summe angeschlossen und es war weg. Hab dann gegen das Case gehauen und den Schlag hörte man, ähnlich wie bei einem Mikrofon, in den Boxen :roll: . Das war mir völlig neu. Nochmal probiert, das Gleiche. Das Knistern wurde über den 2. High-Out zwischenzeitlich richtig laut und lies sich nicht abstellen.
    Habe alles (Mischpult, CD usw.)abgeklemmt, es ging nicht weg.

Nun die Frage, was ist los mit meinem DCX? Wie löst man das Problem, außer was neues zu kaufen?

Grüße!

• JBL EON - the next generation

• blade11
    • 11. Dezember 2008 um 22:38

Hallo liebes Forum!

Ich habe vorhin mal die neue Anlage von JBL in meinen Händen gehabt. Soviel vorweg, ich kannte JBL bis jetzt als nicht so tolle Marke, gekennzeichnet vom grottigen Klang der alten EON. Hier hat sich einiges getan.
    Die meisten Hersteller entwickeln sich leider nur sehr sehr langsam weiter. Hier hat JBL endlich mal ein Produktsprung von 200% gemacht.

http://www.jblpro.com/catalog/General/ProductFamily.aspx?FId=70&MId=3

Optik:

Über Geschmack lässt sich ja streiten. Jedem wird die Neue JBL nicht gefallen. Sie ist sehr futuristisch geraten. In der Front sind keinerlei LEDs verbaut. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und wirkt gut verarbeitet. Über die Qualität des Kunststoffes kann ich nix aussagen. Ich drufte sie nicht fallen lassen :twisted: . Scharfe Kanten habe ich keine bemerkt. Es ist alles sehr rund und smooth (wie beim Auto "clean") gestylt. Die Frontgitter sind nicht zu dünn und geben einen guten Schutz für die Chassis.
    Das Design zwischen Top und Sub ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Handling:

Das ist echt ein riesen Pluspunkt dieser Boxen. Das Gewicht des aktiven 15er Tops inkl. Endstufe mit gerade mal 14,5Kg :shock: ist schon mehr als gut. Sie lässt sich super an den 3 Griffen transportieren. Ein normaler DJ kann locker eine Box links und eine rechts mit einem Mal reintragen an dem oberen oder seitlichen Griff. Echt super, die Griffe sind nicht zu voluminös und liegen gut in der Hand, zumal sie leicht mit Gummi ummantelt sind. Alles wirkt sehr in sich gegossen. Ein ganz neues Boxenerlebnis.
    Der 18er Sub ist mit 29Kg auch noch alleine zu händeln. Da er aktiv ist (inkl. Endstufe), für mich auch ne echte Konkurrenz zur NEOlite von AudioZenit.

Klang:

Hier natürlich nur sehr subjektive Eindrücke.
    Der Oberhammer ist das Top. Dieses produziert einen Bass, das Hosenflattern und Magendruck erzeugt, und das auf Stativen. Sowas habe ich noch nicht gehört. Man sucht Subs die nicht da sind. Zumal die Teile mitten im Raum getestet wurden. Stellt man sie an eine Wand/Ecke, lässt sich damit noch einiges an Bass rausholen. Der Hochtonbereich ist ebenfalls gut gelungen. Der HT ist kein bischen agressiv. Der Mittenbereich ist für ein 15er Top i.O. Klar, die Box ist echt sehr hifimäßig abgestimmt, und hat somit nicht so ein hohes Durchsetzungsvermögen wie meine SRM 450 von Mackie, aber für 80% der Veranstaltungen (Hochzeiten, Geburtstage, Jugendweihen usw.) unter 80-100 Personen reichen wirklich 2 dieser Boxen um sehr angenehmen Konservensound zu erzeugen, mit Bass ohne Subs :wink:
    Am Bedienteil der JBL lässt sich ein 120Hz Lowcut schalten, um sie als reine Tops zu nutzen. Ebenfalls lässt sich für große Bassliebhaber eine Push-Schaltung aktivieren, die noch mehr "Tiefdruck" rausholt.

Technisches:

Top:

Im Top ist einen Digitalendstufe von Crown, welche 450W RMS liefert (350W Bass und 100W HT).

* 15"-Neodym-Tieftöner mit Differential Drive-Spule, 1"-Neodym-Hochtöner
    * Crown Digitalverstärker
    * Integrierter Limiter
    * 5x M10 Hängepunkte
    * Neodym-Magneten mit geringem Gewicht und sehr hoher Flussdichte
    * 3 Griffe mit rutschfeste Gummierung
    * Feststellbarer Hochständerflansch, vollflächiges Gitter
    * Beleuchtetes Logo (ausschaltbar)
    * Multifunktionsgehäuse (FOH & Monitor)
    * Schaltbarer 120 Hz Hochpassfilter (Sub Sat Betrieb)
    * Integrierter 3-Kanal Mixer mit EQ Umschaltung
    * Umschaltbarer MIC-/Line-XLR Eingang

Daten:

* Dauerleistung: 450 Watt
    * Peakleistung: 900 Watt
    * Übertragungsbereich: 39 Hz - 20 kHz (-10 dB)
    * Maximaler Schalldruckpegel: 129 dB (Peak)
    * Abstrahlwinkel: 100° x 60° (h x v)
    * Abmessungen: 685 x 438 x 368 mm (H x B x T)
    * Gewicht: 14,8 kg

Bass:

System Power Rating : 500 W continuous
    1000 W peak

Frequency Range (-10 dB) : 36 Hz - 130 Hz

Dimensions (H x W x D) : 617 mm x 569 mm x 652 mm
    (24.3 in x 22.4 in x 25.7 in)

Frequency Response (±3 dB) : 42 Hz - 100 Hz

Maximum SPL : 129 dB

Crossover Frequency : 120 Hz (HPF selectable on outputs)

Preis:

Das Top liegt bei 900€ und der Sub bei 1100€.
    Nicht gerade billig, aber wenn die Qualität stimmt, sicher eine einmalige Investition für viele viele Jahre.

Grüße!

• HQ Power VDP1500ASM. Nebelmaschiene

• blade11
    • 11. Dezember 2008 um 22:07

DITO!
    HQ-Power Sachen Erfahrungen interessieren mich auch.
    Die Preise sind hammer. Kann mir nicht vorstellen, dass man für 50% des Antari-Preises ein besseres Gerät herstellen kann, aber bitte belehrt mich ruhig eines Besseren :grin:

Wie sind die Strobes und DMX-Pulte bzw. LED-Sachen von denen?

Grüße!

PS.: Vllt den Thread umbenennen in: "Erfahrungen mit HQ-Power Licht und Nebel" oder so ähnlich.

• was schenkt ihr EUCH zu weihnachten?

• blade11
    • 11. Dezember 2008 um 20:40

@ Hendrik

Danke für die Info :wink:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 11. Dezember 2008 um 14:40

Der Typ hat auch akuten XLR-Kabel-Mangel :grin:
    Und Cases für die Endstufen braucht eh kein Mensch :roll:

• Dorfdisse anno '82

• blade11
    • 11. Dezember 2008 um 14:38
    Zitat von "hell&dunkel"

Damals haben die Läden werktags um 18.00 Uhr und Samstags um 14.00Uhr geschlossen.

Im übrigen bist du mindestens 18 Jahre zu jung um hier mitzuschreiben.:grin:

Das gibts leider in einigen Ecken immer noch... :oops:
    Dazu dann noch Montag Ruhetag...Da muss man gut vorplanen!

• Halogen RS7 Fluter durch LED Licht tauschen

• blade11
    • 11. Dezember 2008 um 12:50

Schau dir mal das an:

Stage Floodlight 4x 120 RGBY LED für 200€ das Stück.

Kann dir allerdings nicht sagen, wie hell das ist. Aber wäre ein 1:1 Ersatz für dich.

• was schenkt ihr EUCH zu weihnachten?

• blade11
    • 11. Dezember 2008 um 12:20

@ Hendrik

Und anscheinend auch im Lotto gewonnen... :shock:
    Das kratzt ja schon an der 5000er Marke, Respekt.

PS.: Sorry für OT, aber was kostet denn so ein Anhänger mit Multiplexaufbau. Sowas such ich auch. Hast du nen guten Geheimtip?
    Ist dann statt mit Plane mit Kunststoff/Multiplex (also diebstahlsicher), oder?
    THX

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 11. Dezember 2008 um 00:15

Dann kann man sich gleich noch ein paar Tips ausm Forum holen ;)
    Quasi Live-Support :grin:

• Dj-Mixer für LB-PA

• blade11
    • 10. Dezember 2008 um 14:25

Hi!

Ich finde das VMX 1000 nicht gut, weil:

- unübersichtlich und mit zuviel Reglern auf kleiner Fläche
    - Funktionen, die keiner braucht
    - Fader sind wohl die selben, wie beim DJX-700, und die sind grottig
    - vom Design her sieht das auch billig aus

Die VMX 100 und 200/300 sind deutlich besser, da andere/bessere Fader, weniger Regler und sinnvollere Anordnung. Sieht auch nicht so billig aus. Leider haben die keine XLR-Out.

• Dj-Mixer für LB-PA

• blade11
    • 10. Dezember 2008 um 12:32

Stimmt. Hab ich mir das MPX-44 eben angeschaut.
    Sehr aufgeräumt und selbsterklärend. 2 Mikro nebeneinander, jeder Kanal mit PFL-Kette und einfacher Crossfader. Mixen im Kopfhörer auch über Minicrossfader. Preis ist auch OK, bleibt nur noch die Frage, wie das Markenimage ist. Auch LB liest gerne Markennamen... :wink:
    Da hab ich keine Erfahrungen...

• Weihnachtsfeier/Galadinner

• blade11
    • 9. Dezember 2008 um 22:55
    Zitat von "Chiefrocker"

... (da die Frage auf oder vor der Bühne, also auf der Tanzfläche - Bühne 14 m breit!!!) oder Stative (...und die dann auf der Bühne..)

Ihr redet hier alle als von einer 14m Truss. Der Chief hat doch nur gesagt, dass die Bühne so breit ist...Denke nicht, dass er für ne Weihnachtsfeier 14m Alu aufbauen will...
    Da ist das mit der Truss wohl als Missverständnis hier entstanden ab dem Post von JO SEIP :wink:

Also seid wieder lieb und baut nicht ein halbes Haus im PPA :grin:

• Dj-Mixer für LB-PA

• blade11
    • 9. Dezember 2008 um 18:04

Hi!

Schau dir mal diese an:

AMERICAN AUDIO Q-Spand Pro 19" DJ-Mixer
    Habe sehr gute Erfahrung mit AA gemacht. Habe CD-Player von denen. Dies laufen seit vielen Jahren

Etwas übersichtlicher finde ich den AMERICAN AUDIO MX-1400 DJ-Mixer.
    Der hat auch überall gute Kritiken. Die nehmen sich nicht viel.

JB-SYSTEMS TALENT DJ-Mixer oder JB-SYSTEMS BEAT-6 DJ-Mixer. Der letztere ist für DJs besser, da jeder Kanal eine PFL-Kette.

NUMARK 200 FX Club Mixer oder die CM-100 oder CM-200 passen auch in deine Suche.

Der günstigste ist der KOOLSOUND Club 01. Ob der allerdings taugt, kann ich nicht sagen. Bei den Anderen solltest schon was brauchbares bekommen.

Generell liegen alle Mixer in deiner Preisregion. Am besten du startest mal ne Umfrage, was die Anderen bevorzugen.

Stageline allgemein ist nicht verkehrt. Im Endeffekt musst jetzt abwägen, welche Features deine Kunden haben wollen und was es kosten darf.

Grüße

PS.: Für Saufparty wären mir die Yamahas und die LD-Sachen echt noch zu gut. Damit kann man auch schon recht amtliche Sachen machen. Für LB-PA reichen die Messenger Peavy, oder Fame/Musicstore-Sachen völlig aus.

• Neue DMX LED Licht Bar ?

• blade11
    • 9. Dezember 2008 um 16:40

Habe dazu auch schon mal was geschrieben...

"Ich verstehe nicht, was alle an dem Eurolight finden!?
    Für das Geld bekomme ich 8 PAR 64 LED, die ca. 3 mal mehr Licht machen. Für kleine Sachen einfach nur 4 LED PAR mitnehmen und gut ist. Klar, noch nen gutes Pult wegen StL, das von den Kannen ist nicht brauchbar (Eurolight). Das Einzigste, was das SET hat, ist die geringe Tiefe...aber dafür weit über 350€ ?"

Grüße!

• Weihnachtsfeier/Galadinner

• blade11
    • 9. Dezember 2008 um 14:48
    Zitat von "treibsand"

Bei 14m nimmt man gar keinen Truss und vor allem Keine WindUps mehr, wenn man keine Ahnung von Statik hat. Und wenn man Ahnung hat, weiss man sogar, warum das nicht geht. :!:

Immer gleich diese Anfeindungen/Aggressivität...Der Ton macht auch hier die Musik :wink:

• Glühlampen Verkaufsverbot > 100 Watt ab 1 September 2009

• blade11
    • 9. Dezember 2008 um 14:40

Naja....da wir auf Grund globaler Erwärmung in Zukunft eher Klimaanlagen brauchen statt Heizungen, ist das mit der "Glühlampenheizung" dann eher kontraproduktiv :grin: ...

Ps.: Und fürs Treppenlicht oder Keller etc. gibts ja dann LED-Geschichten in E27 Form...ich versteh das Problem nicht. Lobby hin und her, wir müssen auch mal voran kommen und innovativ sein. Betrachtet man ewig nur Für und Wider, wird NIE ein Fortschritt erreicht...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement