Beiträge von blade11
-
-
Danke für die Infos @ Jobsti!
Dann freu ich mich mal auf den Nexokiller
Ps.: Was kostet eine fertige 1514 denn ca. mit allem drum und dran?
Wo wird der Nexokiller ca. liegen?Grüße!
-
Das 1603 von Urei gibts neu nicht mehr wirklich. In den ganzen Onlineshops ist nur noch das 1605 zu finden. K.A. Warum.
Wichtig beim 1603: das hat nur 4 Kanäle. Eines davon kannst als Mikro nehmen, dann hast nur noch 3. Das ist nicht wie beim DJM, dass du 4 Kanäle hast + ein Mikro. Dachte ich auch erst, aber leider nicht.
Vom Sound und der Quali biste mit dem Rodec am besten, denn im Vergleich zum Denon haste echt dopplte so hohe Qualli und das für 190€ mehr.
Viel Spaß beim Testen!
Grüße!
-
Regel sind wohl so 3-5% vom Neuwert pro Tag. Bei mehreren Tagen dann so natürlich Spezialkonditionen. Mit PAR 36 und Kleinkram lässt sich viel verdienen, weil unter nem Euro ja nix rausgeht.
-
so...schnell melden, sonst sind die Strobos weg :wink:
-
Und warum wars früher besser?
Ganz einfach. Da war Pa nicht so breitgetreten wie jetzt. Wollte man in die Richtung was machen, hieß es hart dafür arbeiten. Praktikant bei einem Discoteam, vllt. auch Musikladen. Viel selber erlesen usw. 80% von allem, die das Pa-Thema toll fanden, hatten darauf keinen Bock. Dann lieber in C&C die Welt am PC retten

Dann war das Mat auch noch deutlich teurer. Es gab kaum brauchbare günstige Sachen und das erste Paar Boxen kostete dann eben 2000DM, war gebraucht und sackschwer. CDs mussten teuer gekauft werden und das dauerte bis man was zusammen hatte und jede Mark darin investiert hatte. Für ein Hobby eigentlich viel zu teuer. Ende vom Lied; wer das machte, der hatte einen deutlich härteren Weg vor sich, als das heute ist und ließ sich dann auch entsprechend bezahlen. Es war auch nur ne Handvoll, die da Angeboten haben und das Interesse der Kunden war groß (viel Jugend).Heute: Ein paar Sachen aus dem Forum lesen. Thread eröffnen mit: was brauch ich für erste Tonanlage. Nen Pc hat jeder und MP3s gibts im Netz ohne großen Aufwand. Dann zu C und für 400€ was gekauft, was man mit dem Geburtstagsgeld gleich bezahlen konnte und womit man ja überall frei E&T bekommt und vllt. noch zusätzlich Trinkgeld. Deshalb gibts so viele von diesen Leuten. Es ist eben viel zu einfach geworden, in dem Bereich ein bischen was zu machen. Will das jetzt aber nicht werten, nur als Fakt stehen lassen.
Würde Low-Budget nicht bedient, gäbe es in dem Bereich auch nicht viel. Aber man kanns C und Konsorten ja nicht verbieten, hier kräftig Geld zu verdienen. Die meisten Semi-User würden sich schon gut überlegen, ob sie ihre RCF ART Boxen oder die Martin-Scanner für 50€ an Abend rausgeben. Aber unter dem Zugzwang durch die ULBs sehen sich schon manche dazu genötigt.
Einzigste Lösung: Es muss wieder schwerer werden mit PA und DJing Geld zu verdienen, bzw. in dieser Richtung was zu machen. Da sind vllt. vorgeschriebene Lehrgänge usw. nicht verkehrt. Wer wirklich mit dem Herzen dabei ist, würde diese auch besuchen.
Gegen das mom. so geringe Interesse an entsprechenden VAs kann man wohl nix machen. Es gibt einfach nicht mehr so viele Jugendliche, dass die einem, sobald irgendwo Disco ist, die Bude einrennen. Schön wars damals
Grüße!
-
Ich denke mit 4 Subs sind die 300 schon ganz gut zu machen. Ich habe selber Mackie. Mit der SRM mache ich max. bis zu 400 Personen, dann natürlich aktiv getrennt und mit 2 18er Subs pro Seite Konservendiscomusik im Saal. Die macht ja 127db. Habe allerdings die RCF-Version.
Der Unterschied zwischen einen 1501 und dem 705 würde mich auf jeden Fall mal interessieren. Vllt. hat ja jem. beide und kann berichten.Grüße!
-
Schau mal zur Orientierung hier mit rein:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=60036
Da wird gerade ähnliches Besprochen. Vllt. hilft es weiter.

Grüße!
-
Mit dem A&H kannst nix verkehrt machen...Ist eben nur ein 3 Kanaler. Da ists schwer wenn du noch nen Lappi anschliesen willst und Mikro etc.
Musst dann halt viel umschalten. Passt aber gut in so ein breites Pult.Fakt ist, so viel Spielerei wie beim PIO wirst nirgends (amtlich) bekommen. Dafür sind Rodec und Ecler oberamtlich und vom Sound her besser.
Musst abwegen, was dir lieber/wichtiger ist. Da ich gerne spiele und Effekte will, hab ich nen DJM 600
Wenn du dich zwischen den 2 Varianten nicht entscheiden kannst (Racks), machs wie ich:
Player 1 ein Case
Player 2 ein Case
Mischpult ein CaseDa kannst auch einfach nur das Pult mitnehmen...Finde ich am besten. Dazu nen Keyboardständer mit nem schicken Brett drauf und fertig ist ein Pult.
Falls du viele Jobs hast, wo du mal Mikro, mal DJ-Krams brauchst, dann das 1605 von Urei. Hat eine richtig geile Haptik und wirkt super verarbeitet und hochwertig. Leider keine Effekte, aber vllt. dann einfach nen AIR FX etc. einschleifen...
Grüße!
-
Hol dir einfach nen 2. Sub von db

Denke nicht, das zwischen einem RCF 705 und einem db 15er ein so gewaltiger Unterschied besteht, dass du ein neues Basserlebnis hast :roll:
-
Stimmt @ Jonnytrance
Hab mir das mal durchgelesen.Scheint echt alle Forderungen zu erfüllen...ich hab nix gesagt.
Bleibt nur die Frage, wo ne normale 1514 und ne gepimpte 1514 kostentechnisch liegt. Hab hierzu nix gefunden...
-
Die Frage ist nun, wie kann man den Kunden diese Kosten als notwendig verkaufen, ohne 2/3 der Jobs an entsprechend beschriebene Leute aus dem Örtchen zu "verlieren"!?
-
Also typische Player in der Liga:
ECLER NUO-4 bzw. 4.0 DJ Mixer
ECLER MAC-40v DJ Rack-Mixer
RODEC BX-9 SYM
Für die Battle-Variante:
ALLEN & HEATH Xone:32 Pro DJ Mixer
Wenn du nicht nur solche absoluten Marken brauchst:
Schau dir mal American Audio an -> so um 500€ und brauchbar.
oder Reloop RMX 40 (USB) -> auch für 400-450€, soll laut Deejayforum auch brauchbar sein.
Ich mag die untere Version mit dem breiten Rack mehr. Oben das sieht so nach PartyDJ aus, der nicht mixen kann :twisted:
Grüße!
-
Zitat von "Hendrik Fischedick"
Der Vorteil durch den "geringen" Beitrag ist das 80% meiner "Aufträge" aus Bekannten bestehen die ursprünglich gar keine Musik in der Größenordnung haben wollten und die sich gesagt haben für 100€ brauche ich mich selber nicht drum zu kümmern und mich bestellt haben.Das finde ich gut...das schadet auch keinem, sondern bringt viele Vorteile.
Wenn die Kunden erst mal auf den Geschmack gekommen sind, dann woll sie vllt. auch mal mehr haben. Dann muss der DorfDJ (nicht böse gemeint) dann aber auch so fair sein, und die Aufträge weitergeben
Dann freuen sich alle. Solche Konstellationen bleiben aber leider zu oft aus.
-
Ich warte immer noch auf eine Eierlegendewollmilchsau :grin:
Ein Top, was vom Sound her mit Seeburg/Nexo mithalten kann.
Das fullrange Bass macht, damit 50 Leute auch völlig ohne Sub richtig Spass haben und was mit 2-4 Subs pro Seite auch aktiv getrennt sehr hoch belastbar ist, bei möglichst unter 25Kg.
Achso, am besten auch sehr weit tragen...also auch outdoorfähig.
Das für deutlich unter 499€ pro Stück und alle sind glücklich...
Quasi HighEnd für LowEnd Preis.Ich hoffe jetzt mal, sowas gibts nicht schon :roll:
Grüße!
-
Achso...ich dachte du meintest nur die Verlinkung wäre ein Versehen gewesen...deshalb hatte ich nochmal gefragt...alles klar! :wink:
-
Warum der zu gemacht wurde, verstehe ich auch nicht...Im Treffensthread hat jedenfalls keiner seine Dancefloorcharts gepostet :roll:
-
Alles schön und gut...aber durch solche Leute (100€ + Trinkgeld) wird es den kommerziellen Discoteams immer schwieriger, neue Kunden zu gewinnen.
Die rechnen eben anders, weil die Anlage nicht die einzigsten Kosten sind. Gerade wenn vllt. sogar hauptgewerblich betrieben...
Da haste denn 40% Abzüge für den tollen Staat und sollst davon noch leben. Gerade auf dem Land ist das sehr tückisch, denn in fast jedem Kuhkaff gibts wen, der sich nebenbei irgendwie mit Musik beschäftigt.
Und in der großen Stadt brauchst du als kleines Discoteam nicht aufzuschlagen, denn da gibts Firmen wie Proton oder sonstwen, die alles "überfluten".
Es ist deutlich schwerer geworden, heute noch gewinnbringend zu veranstalten wenn man auf einen hohen Standard setzt. Vielen reicht leider eben "der Matze aus Bullerbüh", der halt viele MP3s hat und ein paar Boxen und damit 90% aller Feiern im Umkreis erledigt. Früher musste dafür ein prof. Team gebucht und bezahlt werden. Die Zeiten sind vorbei.Solche LOW-BUDGET Geschichten sollten wirklich nur im ENGSTEN Kreis gemacht werden, denn damit schneiden wir uns ins eigene Fleisch. Gerade in ländlichen Gegenden mit mom. eh wenig Jugend und Veranstaltungen...

-
Dann ist aber die Frage, wie/wo man als Ingenieur in Schichtarbeit arbeiten kann!?
Das ist ja i.d.R. in Führungspositionen, und da kenne ich eigentlich nur Regelwochendienst. -
Ich finde den DJM 3000 ganz gut. Halt ein 600er in 19" Rackform. Selber habe ich den DJM 600.
Wenn man die nicht zu sehr in Rot fährt, geile Pulte. Ich verstehe eh nicht, warum immer so viele DJs gerne "Rot" sehen :roll:Das Denon finde ich von Materialien und Haptik nicht so gelungen. Vllt. hatte ich auch nur an einem Montagsgerät probiert, aber die Verarbeitung (Fader und Potis) waren nicht so wie beim DJM.
Grüße