Zitat von "Brain"Das Topteil geht wirklich laut, fängt aber im Stimmbereich bei großer Dynamik an zu verzerren und das nicht schlecht. Von "völlig relaxed" kann hier nicht die rede sein. Am besten mal beim Thorsten anhören, dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Fragt sich auch noch wozu du das System verwenden willst.
unglaublich was manche Leute hier wieder posten :-?
Brain hast Du das EF6 jemals selbst unter den Fingern gehabt und damit gearbeitet ? Anscheinend nicht, denn wenn das EF6 Top was kann, dann ist es Dynamik und verzerrungsarmen SPLmax und das nicht zu knapp... Aber das merkst Du meistens erst dann, wenn Du selber am Pult stehst und die Vocals mit völliger Gelassenheit und ohne Anstrengung über drückende Stromgitarren platzieren kannst (korrektes Inputsignal vorausgesetzt) und erst dann merkst wie laut es eigentlich gerade ist, wenn Du Dich mit jemandem dicht neben Dir unterhalten möchtest. Manche Techniker scheinen aber damit überfordert zu sein, oder wie erklärt man sich Aussagen wie: "ich weiß auch nicht, aber das Top klingt mir irgendwie schon fast zu direkt" oder: "irgendwie klingt das System so charakterlos, da komm ich mit meinem XXX-System viel besser klar, da weiß ich was ich am EQ machen muss"
Halloooo ??????????
Schon die SPLmax Messungen zeigen ja bereits genau die Stärke des Systems und was anderes wäre auch aufgrund der Bestückung völlig unlogisch: im Bereich um 1,2 kHz (wichstigster Vocalbereich) liegt der erzielbare Pegel um gut 8 dB höher als der Durchschnittspegel :wink: