@ oTon: Bei aller Liebe ... wer sein Mikro in die Monitore hält ist ein blutiger Anfänger & Amateur, das macht kein halbwegs professioneller Künstler, oft nicht mal bewusst. Bei so etwas ist es wichtiger, die Master Sends schnell muten zu können, auf solche Extremfälle zu eq´en halte ich für gewagt, hier ziehe ich doch automatisch wieder zu viel Energie aus den Monitoren.
sicher macht das kein Profi....aber ich erlebe es gerade auch bei "gestandenen"(zugegebenermassen...Schlager-) Sängern immer wieder, und gerade Die treten dann oft zusammen mit höchsttauben Backgroundquietschies in Erscheinung, welche ihrem Herrchen zumindest in dieser Unsitte nacheifern...und da brauchenen drei Damen natürlich auch jeweils Ihren Weg....Da wirds leicht hektisch mit den Mastern....zudem ich schon drauf hinwies, so wenig, wie möglich zu ziehen....wenn ich die bei beschriebener Methode kritischen Frequenzen antippe, habe ich schon einmal ein Müüüü mehr Sicherheit, und sehe dann auch sofort, wo sie liegen...