Aber beim Auto kann man mal schnell die Kuplung treten, doch meine Endstufen stehen so, dass der Lautstärkenregler richtung Wand gerichtet ist. Ist dann was umständlicher
Beiträge von TechnoFan
-
-
Was ich was nervig an der LD PA finde, ist, dass es tierisch laut knackst, wenn man sie ausschaltet. Klar, ich könnte einfach jedes mal die Regler runter drehen, aber das find ich schon was nervig... Habs mir halt angewöhnt immer alles über eine Steckdosenleiste auszuschalten....
-
Okay, ich versuchs jetzt einfach mal mit Aderenthülsen, die ich sonst immer für überflüssig gehalten habe und gucke, was sich ergibt.
Bei lauter Lautstärke habe ich auch kein Brummen, nur wenn alles aufgedreht ist, aber nur ein leises Signal zum Beispiel anliegt...
Aslo bei voller Lautstärke habe ich schon brummen, aber das hört man dann halt nicht mehr.Also um meine Geräte im Case mal aufzulisten:
Behringer Ultradrive 2496, Crown CE2000, LD PA 1000, Palmer 3000 LX. Mischpult ist ein Behringer DX1000, Signalquelle momentan dieser Computer mit SB Audigy 2 ZS. Allerdings ist das Rauschen auch, wenn man die XLR Kabel vom Mischpult abklemmt, also nur noch das Case im Signalweg ist... -
Ich meinte ohne Pin 1. Tut mir leid, hab die Belegung nicht mehr so im Kopf...
Also entweder liegt es an den Kabeln, oder an dem tollen Behringer 2496 Controller.... Naja...
Dann werf ich mal eine Frage in den Raum, was benutzt ihr für XLR Stecker und Kabel für die Verkabelung im Case? Außerhalb des Cases habe ich nur Neutrik Kabel, also alles komplett original, aber im Case muss man ja meist selbst löten, bei den Längen und mein Örtlicher Händler hat keine Neutrik XLR Stecker, sondern nur solche Kopien... -
Ich glaub inzwischen auch, dass es an meinen XLR Kabel im Case von Controller zum AMP liegt.
Die sind noch aus meiner Anfangszeit und mit Stage Line Steckern ausgerüstet....
Muss aber vom Ersteindruck sagen, dass sie für meine Tops von der Leistung her wirklich eine Bereicherung sind. Als Bassendstufe ist sie, zumindest in meinem Fall, zu schwach. Ob es noch eine Steigerung der 1600 geben wird? Die könnte dann interessant für mich werden... -
Also momentan teste ich die LD PA im Vergleich mit meiner Bassendstufe, einer Palmer 3000LX. Die dann schon was mehr Leistung hat, als die LD PA. Sehr komisches Phänomen. Ich hab mehrere Arten von XLR Kabeln, welche mit 3 pin für Erdung belegt und welche ohne. Habe nun kein Brummen mehr, allerdings mit einer komischen Konstelation.
GND/Lift Schalter steht auf Ground. Am 1. Kanal ist ein normales XLR Kabel dran und am zweiten eins ohne Erdung. So funktioniert es ohne große Störgeräusche. Finde es nur etwas komisch, dass es so ist...
Das Rauschen der Tops lag glaube ich echt an der erhöten Verstärkerleistung, da beim runter drehen der Regler auch das Rauschen leiser wurde.... -
Bei den Tops rauscht es, bei Bässen brummt es....
-
Hi Leute
Ich habe heute meine LD PA 1000 erhalten, die meine Crown CE2000 für die Tops ablösen soll. Naja, als ich sie eingeschaltet habe, war ich erstmal über tierisch lautes Rauschen verunsichert. Habe dann den Schalter von Lift auf Ground gestellt, und es wurde nur noch schlimmer. Liegt es an der Endstufe oder an dem Signalweg davor? Hatte bei der CE2000 auf ein Brummen drin, aber es war so leise, dass es vernachlässigbar war....
Danke schonmal.CU David
-
Bonn? Hmmm, ganz in der Nähe. Da könnte ich zwei Zeck Boxen mitbringen. Die ASP 212.2
-
Uih ist ja gar nicht so teuer.
Da ist mir dieser Equalizer aus der selben Produktreihe aufgefallen, der sich selbst einstellt. Ist der eine Investition wert? Im Ultradrive ist ja ein Equalizer drin, aber son Feintuning kann ich mit meinen Ohren ehrlich gesagt nicht machen... -
und wie gut oder schlecht ist die yorkville?
die ist schon etwas günstiger, aber hat ähnliche Leistungsdaten... -
Wieviel besser ist eine Crown MA5000VZ als eine Yorkville AP6040 für meinen Aufgabenwunsch?
-
was brauch ich dnen für ien micro und wo bekomme ich das her?
-
okay, will nämlich meine crown durch diese ersetzen und der lüfter der crown läuft nur ab und zu an,s teht aber die meiste zeit
-
kleine frage zur ld pa.
läuft der lüfter durchgehend oder nur dann, wenn die endstufe warm wird? -
Ja, genau sowas ist das auch nur hauptsächlich für musik.
Der Controller kann die Delay Zeiten ja selbst bestimmen, reicht dafür eigentlich ein normales microfon? -
jagut, wenn gäste kommen, tanzt mana uch mal was im zimmer rum, aber das kommt nciht sooo oft vor....
und meistens ist da eh alkohol im spiel, da ist der klang dann zweitrangig -
momentan ist das bei mir auch so.
es laufen nur die vorderen bässe mono gebrückt an der endstufe...aber ich dachte mir halt, wenn ich shcon son shcönen controlle rhabe....
-
Ihr haltet mich eh für einen Anfänger, wenn ich euch sage, was da beschallt wird, aber was solls. Also in der Mitte der vorderen Boxen steht mein PC und ich sitze davor ;-). Also bewegt sich der Zuhörer nicht. Die Bässe nebeneinander unter die Tops, also jeweils zwei, würde gehen, würde aber knapp mit dem Platz werden und nicht so toll aussehen.
Bässe sind RCF L18P300 und Tops Zeck ASP 212.2. -
Ich stell die nicht übereinander, da ich dann in Konflikt mit der Decke gerate.
Ich habe mal eine kleine Skizze angefertigt, wie es momentan aussieht...