1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• Wer kennt den User: Caseschubser?

• julian-k
    • 22. Mai 2021 um 05:33
    Zitat von e-on

der 8 x 8 nimmt doch bestimmt 40 Liter oder mehr.....

Schau dir die Videos an ;)

Spoiler: Ja, tut er ziemlich genau 40 Liter, aber das ist "ökologisch vertretbar".

Bei ihren geplanten 10.000km / Jahr sind das 6000 Liter, macht auf einen normalen PKW mit 8L / 100km gerechnet 75.000km, das schafft manch einer durchaus in einem Jahr zu fahren, dazu kommt noch ein Haus. Der KAT heizt und versorgt sich ansonsten ja autark über Photovoltaik und hat so keine weiteren Emissionen mehr. Zur lokalen Fortbewegung dient das ATV.

Das finde ich in dem Fall selbst als 100% Fahrradfahrer und Radaktivist vertretbar.

• Wer kennt den User: Caseschubser?

• julian-k
    • 21. Mai 2021 um 17:55

Ich kann da nur die Videos zu Petras KAT empfehlen. Wen es da nicht packt der hat Frau und Kinder ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ihren Blog https://katweltreise.blogspot.com/
    Dazu Facebook https://www.facebook.com/Katweltreise-1849887045116085

• Umgang mit Ausgangsbeschränkung bei Livestreamevent

• julian-k
    • 6. Mai 2021 um 18:39

Jo, wir dürfen Tag und Nacht egal was kommt.

• Umgang mit Ausgangsbeschränkung bei Livestreamevent

• julian-k
    • 6. Mai 2021 um 18:00

Beruflich. Du darfst auch Nachts um 3 nach Hause fahren / laufen / radeln / fliegen.

Ich bin als Fahrradkurier auch nach 22.00 noch unterwegs und mit dem Schlüsseldienst erstaunlicherweise trotz Ausgangsbeschränkungen sogar noch um 2 in der Nacht 😁 Neulich sogar mit der Polizei.

• Schuko-Abgang per DMX Relais schalten

• julian-k
    • 4. Mai 2021 um 15:12

Wo auf dieser Schuko / Eurostecker Welt haben wir denn eindeutige Zuordnungen vor Schaltern?
    Ich würde mit dem Relais ohnehin einen Schütz ansteuern.
    Deinem RCBO ist es letztlich bums egal wie rum er angeschlossen wird.

• GT-Case - gibt es die noch?

• julian-k
    • 1. Mai 2021 um 21:50

Die GmbH ist inzwischen wohl Geschichte und man macht weiter als Einzelunternehmen, jetzt auf eine Frau angemeldet.

Laut Zeitung wurden im April 2020 neun von 17 Angestellten entlassen und man vertickt jetzt Holzplatten zu salzigen Quadratmeterpreisen und Bastelkram über ebay.

• Fotosuche: Rundschlingen / Steelflex

• julian-k
    • 29. April 2021 um 03:12

Ich erkenne die Drahtschlingen, ich erkenne eine Kontrollöffnung, ich erkenne ein loses Drahtende und ich erkenne sogar das Typenschild welches vorhanden sein muss mit allen wichtigen Infos.

Wikipedia ist kein Bilderbuch sondern ein Lexikon und das besteht vor allem aus Text. Ein paar ins Bild eingefügte Ziffern und Begleittext bewirken wahre Wunder.

• julian-k
    • 28. April 2021 um 16:59

Du kannst es auch einfach so hochladen. Ist mir wumpe solange es Wikipedia ist und anderen hilft :)

• julian-k
    • 28. April 2021 um 14:41

Mein Wikipedia Profil ist fucked up. Da ist plötzlich alles an Daten weg gewesen. Seither weiß ich meinen Log in nicht mehr.

• julian-k
    • 28. April 2021 um 13:18

Bitteschön, die habe ich 2016 beim Aufbau aus dem Verkehr gezogen.

Bilder

• 12552856_1009979765712190_8811481985317033856_n.webp
      • 52,25 kB
      • 960 × 720
  • Kette direkt an Gurtrohr anschlagen – Lösungen?

• julian-k
    • 21. April 2021 um 15:01

Gerade in einer Festinstallation würde ich inen Gizmo und keine Schluppe nehmen. Reicht, fertig, sieht um Welten schöner aus. Sekundärsicherung ist bei deiner Aufhängung unnötig solange da kein D8 Zug oder Textil dazwischen hängt

• Kette direkt an Gurtrohr anschlagen – Lösungen?

• julian-k
    • 20. April 2021 um 18:46

Einfach nur nein! Und wenn dir die 750kg einer Schelle mit Güteklasse 8 Ringmutter nicht reichen würde mich ja mal interessieren was du da baust 😂

• Aufkleber rund 20mm und 30mm für DGUV-V3 Prüfungen

• julian-k
    • 11. April 2021 um 15:16

Kabel immer diese https://www.labelident.com/pruefplaketten…pruefplaketten/

Bei rauen Gehäusen klebe ich immer an eine verdeckte Position oder auf das aufgeklebte / genietete Typenschild. Wenn feste Leitung dann siehe oben.

• ist ein modernes Mischpult ein Computer?

• julian-k
    • 8. April 2021 um 15:29

Dann wäre jedes größere Lichtpult ein Computer, an meinen Pulten kann ich eine Tastatur und Maus anschließen, da läuft Windows 7 drauf, auf einer grandMA kann ich Anwendersoftware installieren und es ist ebenfalls ein Intel / AMD PC darin verbaut. Der XP Rechner aus meinem alten Pult läuft bei mir als Backup PC für Bürokram weiter.

Ein Medienserver ist auch ein spezieller PC welcher auf Wndows läuft, ist der jetzt kein PC weil Videohardware eingebaut wurde?

Darf bzw. kann die Verbaute Hardware (ein Pultgehäuse ist Hardware) einen Computer / keinen Computer definieren?

Ein Computer (englisch; deutsche Aussprache [kɔmˈpjuːtɐ]) oder Rechner ist ein Gerät, das mittels programmierbarer Rechenvorschriften Daten verarbeitet.

• Stromgenerator für kleine PA-Systeme

• julian-k
    • 1. April 2021 um 01:12
    Zitat von bfbs

Ich betreibe n Denqbar 2800 mit ner QSC 4000 4 18" subs und zwei aktiven Topteilen. Reicht für alles grad so. macht mächtig Druck...

Alternativ: 18" Sub mit 1kw @4ohm Endtsufe Wechselrichter und aktiven Topteil auf einem LastenRAD... Läuft auch extrem gut.

Und fürs CargoBike Forum bitte noch das Modell des Rads und die Erlaubnis das Bild dort verwenden zu dürfen, gerne verpixelt ✌ Müsste ein Bastiaen sein?

• julian-k
    • 28. März 2021 um 20:11
    Zitat von TomyN

Na, hier ein Aufruf zur Steuerhinterziehung posten finde ich nicht so prickelnd.

Ist es nicht wenn der Generator nicht auf einem Fahrzeug verlastet und ortsfest installiert ist. Kann man übrigens nachlesen ;) Und einen 150kg 6kVA Generator ohne Rollen, Fahrgestell und mit Erdspieß würde ich mal grundsätzlich als Ortsfest definieren.

• julian-k
    • 28. März 2021 um 15:42

Diesel lässt sich auch hervorragend durch Heizöl ersetzen. Ist dann auch noch günstiger, gerade wenn man mit Generatoren Geld verdient.

• Lüftungsanlagen Desinfektion mittels UV-C Licht

• julian-k
    • 23. März 2021 um 17:16

Habe Blödsinn geschrieben.

• SGM Palco P5 Reparatur

• julian-k
    • 23. März 2021 um 09:48

Fluchen erledigt 80% der Arbeit! Wer das vergisst hat selbst Schuld.

• SGM Palco P5 Reparatur

• julian-k
    • 21. März 2021 um 17:32
    Zitat von Pfälzer

Hi Julian,

da ich schon ettliche LEDs in diversen Scheinwerfern gewechselt habe möchte ich Dir teilweise wiedersprechen was das Löten betrifft.

Danke, gerne. Ich kenne lediglich die Aluplatinen von meinen Tourleds und da repariere ich nichts mehr. Keine Chance da irgendwie Hitze rein zu bringen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement