1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• julian-k
    • 20. März 2020 um 18:50
    Zitat von madmax

Das sehe ich ganz genauso.

Die Spargelfelder warten....

Du weißt, dass die Physiotherapiepraxen nicht zur noch geöffneten Grundversorgung gehören ;)

• Unterlagen zur Abschlussprüfung Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• julian-k
    • 20. März 2020 um 18:13

Wird doch per Ankündigung gestern ohnehin verschoben ?

• Nostalgie

• julian-k
    • 18. März 2020 um 02:07

Ich finde, dass das mit LED oder Wackellampen nicht geht.

-Viel zu poppige Farben

-Kein ausglühen der Wendel

-Farbtemperatur ist durch nichts zu ersetzen
    -Damit einhergehende Farbvariationen beim Dimmen

-Abstrahlwinkel eines CPXX ist eben Abstrahlwinkel eines CPXX, ich vermisse das Brenner drehen :(

-Keine 6er 4er 8er Bündel

-Kein Silberglanz auf der Bühne
    -Keine brachialen 3er hangs von gestackten 6erBars um drei Farben an einer Position zu haben
    -Viel zu flexibel bei leuchten, man muss sich keine Gedanken mehr machen wo welche Lampe in welcher Farbe hängt und wie die ausgerichtet werden muss
    -Keine Hitze

Was ich modernes gerade noch in die Richtung einordnen würde, ist das was Gert Hof und später Leroy Bennett bei Rammstein geliefert haben.

• Nostalgie

• julian-k
    • 17. März 2020 um 11:25

Bring mir einen gute Glam Rock Band und ich bin sofort dabei. Gelernt habe ich es noch ;)

Das Problem dürfte heute eher die Verfügbarkeit solcher Massen PAR64 und Filterfolien sein.

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• julian-k
    • 15. März 2020 um 16:08

Bayern will jetzt auch alles runterfahren. Totaler Lockdown bis auch wichtige Lebensmittelgeschäfte und Apotheken.

• Schönes Stativ?

• julian-k
    • 15. März 2020 um 01:22

"Design"steleln von Hof sind aktuell der letzte Schrei, wirklich cool sind die leider auch nicht, aber wenn der Kunde will, dann bekommt er.

• Schönes Stativ?

• julian-k
    • 15. März 2020 um 01:21
    Zitat von niggles

die Amis und Engländer fahren voll auf die hier ab: http://www.scrim-king.com

Ansonsten bekommst du bei HMS easy stretch alles um Traversensteher zu verkleiden.

Die haben auch keinen Geschmack das Volk ...

• julian-k
    • 13. März 2020 um 19:24
    Zitat von guma

Um den aktuellen Stand der deutschen Intensivmedizin zu beurteilen, muß ich überhaupt kein Portal besuchen ...

Deinen aktuellen Betrag habe ich deaktiviert, weil Du einen Trittbrettfahrer zitiert hast. Peepshow können wir gerade überhaupt nicht brauchen. Das ist auch in Deinem höchst eigenen Interesse.

Wenn Du als Profi etwas hilfreiches zur Rettung der Branche oder zur Verbesserung der Situation der einzelnen Kollegen beitragen kannst, d.h. passend zum Board z.B.

- was kann ich noch zu meiner Absicherung tun

- was muß mein Arbeitgeber tun, um ggf staatliche Unterstützung zu erhalten

- wie müssen Ausfälle dokumentiert werden

u.s.w.

bist Du wie immer willkommen.

Alles anzeigen

Ich habe das finanzielle Thema beantwortet ... naja wie auch immer ...

• julian-k
    • 13. März 2020 um 17:18

Danke, dass man mich aus meinem Thread aussperrt. Würdest du die aktuellen Infos in aktiven Portalen verfolgen, dann wüsstest du was derzeitiger Stand ist.

• julian-k
    • 11. März 2020 um 19:00
    Zitat von skyper

Kenne schon die erste Firma die aus einem großen Projekt rausgeflogen ist, weil der Name auf dem Bettelbrief an die Kanzlerin aufgetaucht ist. Begründung : Wer jetzt schon mit der Finanzierung seiner Kredite rumjammert hat also keine Kohle, und wird entsprechend als unglaubwürdiger Vertragspartner eingestuft. Bäm!

Ich hoffe, du meinst die mit den drei Buchstaben aus Hamburg /USA ;)

• julian-k
    • 10. März 2020 um 14:52

Bayern ist auch durch, ab 1000 verboten bis 19. April, ab 500 wird eine Absage empfohlen. Theater und Opern sind wohl auch betroffen, ich bin gespannt wie unser Auxburger Staatstheater damit umgeht.

• julian-k
    • 9. März 2020 um 18:50

Veranstaltungsverbot größer 1000 Pax ab morgen in Bayern bis Karfreitag! https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Bayern-…z3F4r0xAm2IM6CE

• Leere Regale

• julian-k
    • 9. März 2020 um 18:43
    Zitat von Freakpedda

Stimme dir da zu. Kann mich erinnern das in meiner Kindheit Masern oder Windpocken Partys stattfanden. Hat funktioniert.

Habe mich dann doch lieber impfen lassen, wenn auch unfreiwillig ;) Aber dem Corona wäre ich nicht abgeneigt, dann habe ich wenigstens einen Grund um daheim zu hocken ...

• Leere Regale

• julian-k
    • 9. März 2020 um 15:41
    Zitat von HenrySalayne

Ein Einfamilienhaus mit Solaranlage auf dem Dach, Gasherd, Holzofen bzw. einem Grill, einem ordentlichen Tiefkeller, der auch im Sommer schön kühl bleibt, ein Wohnmobil oder Boot und genug Platz um auch noch den Campingkocher, das Notstromaggregat und Vorräte für 14 Tage inkl. Getränken zu lagern hat ja jeder. Wie konnte ich das nur vergessen? :/

Ich sage nicht, dass man sich nicht für 14 Tage eindecken könnte. Ich sage nur, dass das für die meisten unrealistisch und realitätsfern ist. Das jeder einige Tage ohne Strom, Wasser oder Nahrungsmittelversorgung überleben sollte, ist ok. Aber ganz Deutschland zwei Wochen lang, ist Humbug.

Das geht auch alles im Mehrparteinenhaus in der Großstadt Innenstadt ;)

Unser Keller geht drei Etagen tief, ist kalt und nass wie Bellos Schnauze, da drin ist genug Platz für den Gasgrill, und konservierte Vorräte, die Photovoltaik steht im Lager und kann bei Bedarf ins Fenster gehangen werden und das Wohnmobil ist doch heute eh Standard #vanlife

• Leere Regale

• julian-k
    • 9. März 2020 um 12:54

Ich verstehe dich jetzt.

Ichhabeaktuell (eine klemmende Leertaste) 4 Dosen Ravioli, 2TK Pizza, 2 Dosen Sauerkraut, 7kg Nudeln im Metro Großpaket (kaufe ich ein mal im Jahr) 20 Liter Wasser in PET, diverses Gemüse im Glas, ... ich halte zumindest mal ein paar Stunden durch. Kochen kann ich auf Gas, Photovoltaik 300 Watt mit Akku und 2000 Watt Wandler.

• Leere Regale

• julian-k
    • 9. März 2020 um 00:19
    Zitat von HenrySalayne

Davon abgesehen: Wenn jetzt auf einmal in Deutschland 320 Mio. Standardgebindekisten Mineralwasser (12x 0,7 l) herumstehen, wäre das eine mittlere Katastrophe. Die abfüllenden Betriebe sind darauf angewiesen, dass die Kästen zurückkommen. Eine ausreichende Menge an entsprechende Behältnissen zu produzieren würde vermutlich Jahre dauern.

Dazu kommt, dass die Haltbarkeit von Konserven begrenzt ist und im Schnitt alle zwei Jahre alles einmal ausgetauscht werden müsste. Das wären pro Jahr 1,12 Pcal (Petakalorien) an Konserven in Deutschland um alle Vorräte wieder mit frischer Ware aufzufüllen. Bei im Schnitt 500 kcal pro Dose also 2,24 Mrd. Konservendosen. Die Jahresproduktion lag 2011 etwa bei 1,5 Mrd.

Die Vorräte sind ja Dauervorräte und werden Kanban mäßig verbraucht und wieder befüllt. Du bedienst dich also im Normalen Alltag täglich daran und füllst im gleichen Zug wieder nach. So bist du immer frisch und längstens Haltbar.

• julian-k
    • 7. März 2020 um 11:29

Und dann kommt so ne Meldung ... 200 Grippetote seit Oktober in Deutschland ... https://www.frankenpost.de/deutschlandwel…-w4v87w4eTdZVWo

• julian-k
    • 6. März 2020 um 16:21

Moin, sollte euch der Virus Jobtechnisch betreffen, dann bitte lesen und Infos bezüglich eurer Ausfälle mitteilen.

Danke! https://vt-stage.com/initiative-veranstaltungswirtschaft/

• julian-k
    • 6. März 2020 um 14:19

Die infizierten lachen sich den Arsch ab, über die Panik die da gemacht wird.

Die hocken sich zuhause den Hintern platt und haben noch nicht mal Symptome.

Selbst Erkrankte mit Vorerkrankungen haben selten mehr Probleme als die üblichen Gippesymptome. So langsam platzt mir wegen dieser ganzen Panikmache auch so richtig der Kragen.

• Leere Regale

• julian-k
    • 5. März 2020 um 00:12

DM und Kaufland

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement