Gar keine Kettenzüge. Handbetätigte Seilwinden an der Wand. https://www.schnakenberg.de/buehnentechnik…dwindenzug.html
Und wie sicherst du die Winde gegen Überlast bei Gruppenfahrten? Zwei Winden an einer Traverse geht nicht.
Gar keine Kettenzüge. Handbetätigte Seilwinden an der Wand. https://www.schnakenberg.de/buehnentechnik…dwindenzug.html
Und wie sicherst du die Winde gegen Überlast bei Gruppenfahrten? Zwei Winden an einer Traverse geht nicht.
C1 Kettenzüge mit Steuerung für Einrichtbetrieb und Gruppenfahrt mit Unterlastabschaltung wenn mehr als ein Zug an einer Traverse hängt.
Nichts anderes.
Und damit du auch verstehst warum, Die Lampen müssten so weit vor der Spielfläche hängen, dass auf der Bühne kein Licht mehr ankommt.
Damit wirst du niemals ein natürliches Licht erzeugen, schon gar nicht mit zwei dieser Lampen auf dieser Fläche.
Was ist für dich überhaupt natürliches Licht? 10.000K Tageslicht oder 2800K Glühlampe? Eine Glühlampe ist, das sei gesagt, kein natürliches sondern Kunstlicht.
Ansonsten kannst du dir eine Einstellung anhand der Lichtspektren selbst herleiten
https://tiny-houses.de/wp-content/uploads/farbspektrum.jpg
iPhone 6S aktuelles iOS ohne Probleme.
Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Ist die Einfuhr solcher Laser-Cutter in Deutschland verboten?
Wie es bei uns in der Schweiz aussieht, müsste ich abklären. Hier sind auf jeden Fall (starke) Laserpointer verboten.
Ist nicht verboten, unser Gerät ist ein Chinese, war nicht billig und kommt aus einem deutschen Auslieferungslager. Bei dem ganzen Mist der da so rumschwirrt wäre ich aber nicht nur vorsichtig sondern eher abgeneigt. Das Geld im Laser zu verbrennen macht da mehr Spaß.
Bau dir doch ne Mini CNC Fräse
Die kannst du dann auf das Case oder den Lautsprecher stellen
Da bist du mit knapp 400€ dabei.
Dass es schlagartig verschmilzt und Chlorgas freisetzt. Geht auch auf die Linsen und Spiegel des Lasers.
Ein Faser aser ist ein Festkörperlaser, der eine andere Wellenlänge hat als ein co2-Laser (Gaslaser). Er ist deswegen geeignet, um Metall zu gravieren.
Ein billiger Diodenlaser kann i.d.R. nur Papier, Leder, Kunststoffe und Holz gravieren.
Ich behaupte mal, dass man z.B. mit einem Eleksmaker und der offenen Bauform ohne Bett, eine Holzkiste gravieren kann.
Aber ob man damit in die Beschichtung eines Cases kommt?
Und will man wirklich, dass die Lackierung/Beschichtung vom Case oder Lautsprecher weggelasert wird?
Mit 30-50 Watt Faser machst du schon ganz schön viel. Da ist ein Case oder Warnex das kleinere Problem. Beim Warnex könnte ich mir vorstellen, dass es sogar funktioniert. Man lasert ja nicht die gesamte Schichtdicke weg, man graviert ja nur. Beim Case ist eben der PVC Überzug das Problem.
Kann man, wenn der im richtigen Gestell / Stativ / der richtigen Vorrichtung sitzt. Die Frage ist nur ob du das möchtest
Stinkt wie Hölle und PVC ist ohnehin schwierig.
Problem 1: Wie willst du Lautsprecher oder Case in den Laser packen?
Problem 2: Wenn du das willst, brauchst du hochspezialisierte Faserbeschriftungslaser mit entsprechender Ausrüstung um die Kisten zu beschriften. Der kostet dich ab 5K€ beim Chinesen zzgl. Umbau etc.
Dein bei Google gefundener Laser dürfte ein Spielzeug Diodenlaser sein, der nach 5 Minuten durchbrutzeln die Lackschicht deines SM58 oberflächlich angekratzt hat, das poliere ich dir aber in 2 Minuten von Hand wieder raus. Unschön, dass der einen festen Fokus hat, und auf gewölbten Flächen überhaupt nicht klar kommt.
Faserbeschriftungslaser haben einen Galvoscanner, wie ihn auch Projektionslaser nutzen. Damit kannst du effizient und schnell arbeiten.
Flachbettlaser wie unsere CO2 Kiste arbeiten wie eine CNC Portalfräse, sind also sehr langsam im Vergleich, Da dauert das Logo auf einer externen Festplatte mit eloxiertem Aluminiumgehäuse auch seine 2 Minuten, ist mit 40 Watt dann aber auch graviert und nicht nur irgend wie der Staub runtergeblasen.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich will weder Metall schneiden, noch Holzplatten. Nur einen Schriftzug einbrennen.
Ich glaube eher du hast mich falsch verstanden. Und Metall schneidet der noch lange nicht.
LTH aus Günzburg arbeitet da mit einem Dienstleister aus Polen zusammen, die kommen auch zu dir ins Haus.
Aussage Telekom Manager auf meiner Bühne Anfang November:
"Roll out 5G bis 2025"
noch ne schwarze Kiste
Vielleicht auch rot ![]()
Das lässt sich doch über einen Schütz und einem Taster in einer 19" Einheit bauen.
Auf jeden Fall sehr dramatisch das ganze. kam mir vor wie in einem Since-Fiction-Epos-Trailer. Wenn der Film irgendwann im Free-TV läuft schau ich mir den mal an.
(Von Bluetooth hab ich auch nix gesehen. Zeitangabe? Oder muss man dafür auf die herstellerseite um das rauszufinden? Oder hab ich den Witz nicht verstanden?)
Auf einer der gezeigten Platinen ist ein Bluetooth Chip verbaut (0:32), die Frontplatte (0:33) trägt das Bluetooth Logo
...
Es sieht so aus, als gäbe es Bluetooth ... wofür auch immer ![]()
Vielleicht sollte man sich das mit den Wasserbehältern noch mal überlegen und eine ökologischere Lösung in Betracht ziehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfall_im_Landrückentunnel
Das waren 22 schwer und 13 leicht verletzte, deutlich besser ausgegangen als Berlin ohne Sperren ... +1 für die Schafherde.