1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• Neues Lichtpult gesucht

• julian-k
    • 31. Oktober 2019 um 22:59

1. Showtec Creator 1024

2. Work Light Shark LS1 :thumbup:Kann was, nicht meins wegen externem Gerödel wie Display etc.

3. Zero 88 FLX S24 :!:was TomyN sagt

4. ChamSys Quick 10 <3 Das Beste was mir in der Größenklasse so untergekommen ist.

5. LSC Mantra Lite :!:Hat auch die Gerätebeschränkung 24.

• Gesundheit und Sport

• julian-k
    • 31. Oktober 2019 um 21:29
    Zitat von Phimmi

Dann melden wir jetzt alle ein Nebengewerbe "Bäckerei und Konditorei" an.

Aber kann mir ein versierter Hobbyloge erläutern, ob man da auch mit Scheinselbstständigkeit oder Meisterzwang zu kämpfen hat? Oder darf ich jeden einfach so vergiften?
    Ist ja nicht so ein kritischer Bereich wie Strom, Tragwerk, Pyrotechnik und Laser! VORSICHTIG LEBENSMITTEL!

Klar, ein Cafe darst du eröffnen und dort selbst gebackenen Kuchen verkaufen, aber nicht zum Mitnehmen, da musst du wieder in die Handwerksrolle eingetragen sein ;)

• "30 years in the making" Spekulationsthread

• julian-k
    • 31. Oktober 2019 um 17:34

Ich denke, das wird wohl sehr viel Touch basiert sein, ähnlich Waves?

• Gesundheit und Sport

• julian-k
    • 31. Oktober 2019 um 12:33

Ich steuere das Rezept für die Amicelli Torte bei

• Gesundheit und Sport

• julian-k
    • 30. Oktober 2019 um 20:03

Ich finde es zur Zeit sehr interessant wie viele Männer das Backen für sich entdecken :D

• Prolyte gerettet!

• julian-k
    • 29. Oktober 2019 um 13:37

Prolyte wird von Milos übernommen https://www.rtvnoord.nl/nieuws/215001/…GaLJJX-yfMGlHAQ

• Gesundheit und Sport

• julian-k
    • 27. Oktober 2019 um 00:58
    Zitat von hell&dunkel

Hi Jann

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit einarmigen Reissen in der Halbliter- sowie Viertelliterklasse.

Ernähren tu mich in erster Linie von Kartoffelsalat. Dabei achte ich auf die richtige Kartoffelsorte.

Vor allem aber sollte der Kartoffelsalat ohne Mayo angemacht werden.

LG

Dem kann ich nur zustimmen.

• MS PowerPoint: Referentenansicht auf Vorschaumonitor

• julian-k
    • 26. Oktober 2019 um 22:22

Natürlich kann ich das, aber da sind wir wieder bei Punkt. Hat nicht jeder, und erst letzte Woche hatten wir an einem Stand das Problem, dass das Kundennotebook über die Adapter vom Kunden nichts ausgespielt hat. Meine direkte Leitung hat dann wieder funktionier. War im übrigen ein IT Hard und Software Unternehmen und das Notebook ein ziemlich potentes Gaming Gerät.

Manches sollte man eben einfach den Profis und nicht dem Zufall überlassen.

Ich din dann mal raus, das wichtigste ist gesagt :*

• julian-k
    • 26. Oktober 2019 um 21:11
    Zitat von tommes

Hm, und wenn der Vorstandsvorsitzende dann doch eine Last-Minute-Änderung hat? Zuckst Du mit den Schultern und kannst leider mit Deinen 16 Rechnern nichts tun, weil Du zu professionell bist, richtig? ;)

Dann kann er das vom gerne ändern lassen, dafür liegen die Präsentationen auf dem NAS

• julian-k
    • 26. Oktober 2019 um 21:10
    Zitat von tommes

Vorgabe ist HDMI mit 1080p50 abzuliefern - da muss man schon hart suchen, damit das ein Laptop nicht schafft.

Keines meiner 24 Notebooks im Verleih hat einen HDMI Anschluss.

• julian-k
    • 26. Oktober 2019 um 19:08
    Zitat von wora

tut mir ja wirklich leid für dich, wenn du nur mit luschen zu tun hast.

Wahrscheinlich eher mit anspruchsvollen Kunden ;)

• julian-k
    • 26. Oktober 2019 um 17:02

Genau, der eine kommt mit VGA, der nächste hat nen Displayport, der nächste kommt mit USB C, der nächste mit dem Mac und Mini Diplayport ... Auflösungen, Verbindungsprobleme, ... Keine Ahnung wie man eine Präsentation startet, wieder einer klickt wild rum und bringt das eingebettete Video nicht zum laufen ... schließt PowerPoint in der Präsentation versehentlich, ...

Nö, absolutes No Go.

Präsentationsrechner und redneransicht von zwei Rechnern am (Video) FOH, dazu ein oder zwei Backup Maschinen + ein Rechner für die Vorschau, Überprüfung, Bearbeitung der angelieferten Präsentationen.

Keine Macs, kein geficke, keine Probleme. Und wer die Präsentation nicht mindestens eine Stunde vor dem Auftritt abgeliefert hat bekommt was ihm gebührt.

• julian-k
    • 26. Oktober 2019 um 15:04
    Zitat von secluded

stell den Lappi auf die Bühne. Fertig (Punkt)

Schlechteste aller schlechten Alternativen. Der Präsentationsrechner hat während einer Präsentation absolut nichts auf der Bühne verloren.

• julian-k
    • 26. Oktober 2019 um 14:42

Zwei Rechner ;) Ist doch ganz einfach ... der eine spielt die PowerPoint aus, der andere die Referentenansicht. Beide werden parallel über den Interspace Presenter gesteuert ...

Alternativ kann jedes ThinkPad der T / W Serie mindestens zwei externe Displays

• julian-k
    • 26. Oktober 2019 um 14:32
    Zitat von steffen r

Behringer hat mit Plagiaten von erfolgreichen Audiogeräten angefangen
    dem Uli seine Leidenschaft sind Synthies ;)

Wie auch immer, ein Synthesizer war das erste Gerät das er gebaut hat, heute ist sein Unternehmen mit PERFEKTEN Klonen unbezahlbarer Raritäten und historischer Synthesizer sehr erfolgreich.

• julian-k
    • 26. Oktober 2019 um 03:05

Ich tippe auch eher auf einen fetten Synthesizer, damit hat Behringer angefangen, damit sind die gerade verdammt erfolgreich und damit werden die wohl auch ins Grab gehen.

Ich tippe auf was großes, das schon bald in meine Sammlung einziehen dürfte.

• julian-k
    • 26. Oktober 2019 um 03:03
    Zitat von zegi

Vielleicht soll das der Gag sein. Evtl. kommt eine ganze Produktereihe auf den Markt.

Ich würde mir ja wünschen, dass Behringer das X32-Pendant als DMX-Pult lancieren würde. DAS wäre jetzt sehr geil!

Darüber haben wir neulich auch schon gesponnen. Das würde den Markt aufmischen ...

• HDMI Stick als Zuspieler für Beamer

• julian-k
    • 23. Oktober 2019 um 13:21

Master / Micro Cue ist viel zu teuer, da tut es oft schon der Logitech Presenter R400 / R700 ;)

Was man bei PowerPoint leider immer wieder beachten muss, ist die Größe ... Wenn das mal richtig gute Präsentationen sind, die ich von einem Kunden gerne mal bekomme, dann sprechen wir schnell von 20-40GB Dateigröße die dann im Arbeitsspeicher liegt :D Da kommt dann natürlich nur noch ein entsprechend gebauter Rechner mit klar.

Für die 0815 Präsentation eines Realschülers oder die Bilanzzahlen der letzten drei Monate tut es natürlich auch der Stick PC

• HDMI Stick als Zuspieler für Beamer

• julian-k
    • 22. Oktober 2019 um 17:36

An Displays praktizieren wir das gerne. Meist mit Google Office Apps um schnell und einfach relevante Infos aus der Ferne zu erneuern. Meist kleine Präsentationen mit 4-5 Seiten in Dauerschleife als Wegweiser, Infodisplay mit Timetables oder Abflugzeiten etc.

Lief bisher immer flüssig. Chrome mit der Erweiterung "Easy Auto Refresh" aktualiesiert das dann immer automatisch.

Habe dazu die Sticks von CSL mit 64GB Speicher in der Full HD Variante.

• Triggerclamp für Rohre <50mm

• julian-k
    • 21. Oktober 2019 um 16:47
    Zitat von beat bauer

Vielen Dank für den "freundlichen" Hinweis. Ich habe in 9 Monaten in einer kleinen Bauschlosserei kein einziges metrisches Rohr in der Hand gehabt. Vielleicht liegt das an der Größe der Bauschlosserei, vielleicht liegt es am Namen des Inhabers ("Bauer") oder es liegt daran, dass die metrischen Rohre doch nicht gebräuchlich sind.

Ich hab die ersten drei Einträge bei Google zum Thema Stahlrohr angeschaut. Keiner der Shops hat auch nur ein einziges Rohr mit 50 mm gelistet. 48 mm Rohre sind gelistet, die mit verzinken dann ziemlich an 50 mm ran kommen. Das sind aber 48,3 mm wenn man genau nachschaut, also 1 1/2 Zoll.

Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dann weiß ich das für nächstes Mal wenn ich mal wieder ein Rohr brauch und eigentlich 50 mm haben will.

Und der Schlosser baut das rein, was er im Plan definiert findet. Ansonsten macht er dem Architekten einen Vorschlag mit dem Rohr, das er halt fast immer verbaut. Wem ist in dem Fall der Vorwurf zu machen?

Den Namen des Verfassers hatte ich nicht gelsen :D Passt doch vorzüglich :D Sorry ...

Du Hast recht, es sind beim Konstruktionsrohr und Ekelstahl natürlich 48,3 mm, beim Aluminium und Präzisionsrohr 50mm. Da ich grundsätzlich bevorzugt mit EN10305-3 arbeite, ist das bei mir das Standard Baustahlrohr und das ist eben metrisch. Ändert trotzdem nichts an der Sache, dass die 43mm von jemandem verbaut wurden, der vielleicht doch besser in der Landwirtschaft aufgehoben wäre.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement