Du kannst die Home Position in der Regel für jede Lampe auf dem Pult festlegen.
Beiträge von julian-k
-
-
Bauartbedingt nicht möglich. Es gab, daran kann ich mich dunkel erinnern, von EXE einen HKZ der beide Lagen kann.
-
Jeder Hersteller baut dir was du haben möchtest. Einfach an die üblichen Verdächtigen wenden, ganz vorn Major.
-
Es ist in der Tat ein Raspi verbaut.
-
ImageCue Medienplayer. Kann nichts außer Videos und Bilder abspielen und wird per DMX gesteuert.
-
Zu teuer, siehe HOF Alutec, nicht am Boden montiert zu zerlegen, siehe HOF Alutec, nicht gegen lösen gesichert, siehe HOF Alutec ...
Ach so, das System von HOF ist um Längen besser. Leider noch nicht fertig, aber das kommt.
-
Zitat von "MRspeaker"
Ich habe keine Lust das überteuerte Abfallprodukt der großen zu kaufen.Aus verlässlicher Quelle: Die PC-Tastatur von MA ist zufällig ein Abfallprodukt aus der Dot2 Entwicklung

-
-
Ich lasse aktuell einen netten Tower aus 90% Standardteilen rechnen welcher Global Truss kompatibel ist.
-
Noch mal kurz zu Prolyte / HOF Alutec -
Das Prolyte Gardena ist wenn es verbunden auf dem Boden liegt nicht so einfach zu lösen und auch nicht verriegelbar ohne wieder ein Zusatzteil zu verwenden, heißt es könnte sich unter Umständen öffnen und zum Abbau muss man die Traverse wieder wuchten.
Das von HOF gezeigte System ist ein Resbig und war ein reiner Prototyp. Mir wurde vom Chef persönlich das finale Modell hinten im Kabuff gezeigt, das hat den selben Durchmesser wie die Schweißnaht die den Verbinder am Gurt hält, ist austauschbar und Verriegelt.
Zu öffnen über Push Twist und nicht wie bei Prolyte über ewiges drehen und Plastikclip Verriegelung.Und was die Preise angeht: Vergesst Prolyte mal ganz schnell wieder. Das System kostet mal eben den fast das dreifache des üblichen Systems und ist nicht kompatibel mit alten Systemen, HOF kostet round about 100€ Aufpreis je Strecke und kann an alle Systeme verbaut und auf Konus adaptiert werden.
Für mich der klare Gewinner.
Von Global Truss soll wohl auch was kommen, natürlich erst nächstes Jahr, die müssen ja erst noch kopieren

-
Ab der Länge mit Seilunterstützung ab einem gewissen Winkel oder mit Gabelstapler / Mani / Kran
-
Ganz gutes Beispiel: Traversenverbindung mit Verschraubung über 4x M16 ... da kann ohne richtiges Drehmoment allerhand passieren und dennoch interessiert es niemanden.
-
Ein paar RGB LED Kannen mit Zufallgenerator rot grün und bei Stop leuchtet nur eine der Kannen in grün, diese muss davor erraten werden.
Das ganze vielleicht mit Gewinnspiel.Ein Lichtpult mit Movinghead und RGB Lampen ist auch bei den Kindern beliebt.
-
Zitat von "soundworx"
Wirklich klasse!
Da hat also endlich jemand die Instrumente von Animusic verwirklicht...
siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Xu-A0jqMPd8Da war Intel schneller
https://www.youtube.com/watch?v=PCIkbr9HCcw -
Zitat von "wora"
da empfehle ich mal bei der "Bayrische Bühnenbau GmbH" nachzufragen.

Wenn es die nöch gäbe

Macht jetzt Wagner Biro

-
Da der Bügel theoretisch mit zwei Verbindungen den Lampenkopf trägt müsste ein Safety um diesen ausreichend sein, da dieser nur einen Befestigungspunkt zur Traverse aufweißt.
-
Nur ein Einwurf: Von RGBAWUVLILAPIUSW würde ich die Finger lassen weil: 15 Watt RGB sind "3x 5 Watt" 15 Watt RGBW sind "4x 3,75 Watt" ... irgend wann kommt halt auch bei nem 20 Watt Chip nichts mehr raus ...
-
Zitat von "Volker"
Aber nungut, warten wir mal was zur Messe kommt...Die Ankündigung dass die 2X ab Herbst 2016 Lieferbar sein wird :lol:
-
Der Typ hat uns Backstage am Bühneneingang eine gute halbe Stunde vollgelabert. Leider finde ich das angesprochene Produkt nicht (oder noch nicht) auf deren Seite, funktioniert aber bestimmt auch mit den anderen Wässerchen :lol: .
Jedenfalls klingen Gitarren die mit dem angesprochenen Wasser gereinigt werden mit jeder Reinigung besser, Drumsets und vor allem Felle bekomen mehr Volumen.Sänger(innen) welche das Menschenwasser trinken bekommen über die Zeit eine vollere schönere Stimme ...
Der Drummer hatte Pipi in der Hose, ich musste mich alle zwei Minuten sehr sehr stark zusammenreisen und die Gitarre klingt noch immer hervorragend ... auch ohne Reinigung.
-
Das war ein Schweizer Hersteller, die sind soweit ich weiß insolvent und haben die Produktion eingestellt, bzw. war der deutsche Vertrieb pleite ... jedenfalls gibt es die Dinger nicht mehr.
Waren super Motoren, Ersatzteile habe ich noch verfügbar und weiß wo es noch ein wenig davon gibt.