1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• Eine Frage an die erfahrenen Kollegen, Thema Motoren:

• julian-k
    • 27. Dezember 2015 um 21:01

Da ich sehr viele Motoren prüfe, kann ich sagen: Kauf was du willst, ist am Ende eh alles das selbe.

Wasser ist der größte Feind, Dichtungen jährlich tauschen, Knickschutz wurde schon geschrieben.
    Wegen Massenkompatibilität würde ich spontan zu Movecat und Chainmaster raten.

• mello cases

• julian-k
    • 23. Dezember 2015 um 14:00

Ich kann jetzt nicht für diesen Hersteller sprechen, jedoch habe ich sehr gute Erfahrungen mit Casebauern aus dem Osten gemacht.
    Die beziehen ihre Hardware auch von Hall und Elcom, bauen gute Kisten, gerne auch Sonderzeug und haben nicht selten besser ausgerüstete Werkstätten als unsere kleinen Casebauer.

Einzig die Löhne da unten sind günstiger als bei uns, was sich auf den Preis auswirkt.

• Behridas Webseiten-Mecker-Thread

• julian-k
    • 23. Dezember 2015 um 01:06

Offtopic ... seit wann zum Henker gehören Lake und LabGruppen zur Gruppe? :shock: Jetzt geht es dann aber echt abwärts :evil:

• das leidige Lichtcontrollerproblem muss endlich vom Tisch

• julian-k
    • 20. Dezember 2015 um 13:44

Jands Vista - Finger weg wenn es um Zumietbarkeit geht. Die sind viel zu schwach vertreten.
    Ich bin da mittlerweile weg von und auf die Hog umgestiegen. Super Pulte.

• "kleines" Moving Head Washlight

• julian-k
    • 16. Dezember 2015 um 00:44

Ich bin mit den Expoleden (groß wie klein) sehr zufrieden. Farben und Output stimmen einfach. Lautstärke hat mich bisher leider nie interessiert, kann dazu nichts sagen.

• Generalunternehmer - Sub - Kunde - Rechnung gekürzt ...

• julian-k
    • 12. Dezember 2015 um 23:28

Das war ne open air Kirchveranstaltung mit 1000 Leuten aus den umliegenden Dörfern. Auf der LED-Wand wurde ein Film mit Zusammenschnitten des letzten Kirchenjahrs gezeigt, während die Leute sich gelangweilt haben und 1,5 Stunden auf den Beginn der Vorstellung gewartet haben. S war im Grunde nur für Koordination Auf und Abbau durch Kirchenleut, aufpassen falls was ausfällt und einschalten der drei Sicherungsautomaten verantwortlich - was der Kunde nach Einweisung am Vorabend ja auch hinbekomemn hat.

Im Grunde wollte ich nur mal eure Meinung dazu hören, habe ich ja nun auch :)

• julian-k
    • 12. Dezember 2015 um 11:43

Es war ja tatsächlich ein Puffer von 30 Minuten eingeplant welchen die Bahn halt leider vollgas gefressen hat. Für den Fall der Fälle wurde der Kunde ja auch extra eingewiesen und hat es ja auch geschafft sein Bild auf die Wand zu bringen.

• julian-k
    • 12. Dezember 2015 um 01:25

Angenommen: Generalunternehmer G beauftragt Subunternehmer (Techniker) S mit der Betreuung einer Veranstaltung des Kunden K ...

S weißt K am Vorabend in die Anlage ein (3 Sicherungen an einer Verteilung mit drei Sicherungen einschalten und spielbereit).

S kommt am Morgen 15 Minuten zu spät (Bahn, hat versäumt sich bei K zu melden) nach Einlass bei K an und stellt fest dass die Anlage läuft.

Nach der Veranstaltung beschwert sich K bei G darüber und möchte die Rechnung drastisch kürzen. G geht darauf ein und möchte den Ausfall von S erstattet haben, da K einen wohl speziell für vor der Veranstaltung (während Einlass) "produzierten Film" nicht komplett zeigen konnte.

Ist das Ok oder hat G hier klar überreagiert und hätte die Kürzung der Rechnung nicht in diesem Umfang zugelassen werden dürfen? Was meint ihr?

• iPad DMX steuerung - Air DMX, Cuety onder was noch?

• julian-k
    • 19. November 2015 um 12:36

Ich habe mit der normalen Cuelux Software vor ein paar Wochen eine Diskothek programmieren müssen. :twisted:
    Das ist ein Krampf hoch 10 ... lade dir die Software und schau sie dir an. Das einzig gute am Coety ist, dass alles über die Box läuft. So bleibt auch bei Totalausfall des Anwenders oder des iPads das Licht an.

• iPad DMX steuerung - Air DMX, Cuety onder was noch?

• julian-k
    • 16. November 2015 um 16:10

Cuety ist für mehr als Installationen mit statischem Licht und an aus nicht geeignet.

• Konzeptänderung Musikmesse 2016

• julian-k
    • 15. November 2015 um 00:19

Da ich eh immer eine Woche in Frankfurt bin, ist mir das egal und ich bin eben nun vier statt drei Tage auf der Messe.

• Suche Klinke Stecker Vovox Speaker Cable [ERLEDIGT]

• julian-k
    • 4. November 2015 um 22:26

Vovox schreibt von bleifreiem Lot, ich habe beide Stecker ersetzt und Lot mit Silberanteil verwendet :D Das muss jetzt grad noch besser klingen. Ich konnte zumindest den Widerstand der Leitung um gemessene 0,01 Ohm senken ...

• julian-k
    • 2. November 2015 um 22:15

Danke dir, die Switchcraft sind ja mal schweineteuer für diese lausige Qualität.
    Habe jetzt die Neutrik verlötet, an diesem Kabel eine Qual, aber gelungen.

• iLive RAB2 Modul

• julian-k
    • 1. November 2015 um 21:49

Uh das ist gut zu wissen. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, habe das letzte im letzten Jahr verkauft. Sollte mir in nächster Zeit was gebrauchtes angeboten werden melde ich mich.

• julian-k
    • 30. Oktober 2015 um 17:00

Danke, der Jumbo ist bestellt :)

• julian-k
    • 30. Oktober 2015 um 00:40

Kennt jemand diesen oder einen ähnlichen Stecker welcher mindestens 2x 1mm² aufnehmen kann?

• welche Handschuhe halten lange?

• julian-k
    • 24. Oktober 2015 um 18:48

Habe die klassischen Sprenger in schwarz, denen bleibe ich auch treu. Zwischen durch hatte ich die letzten zwei Jahre die geschlossenen Timberland Pro Taktyl, sehr dünn und robust, haben Layher und Lampen, Einleuchten und Kistenschieben gut durchgehalten. Haben auch super Workwear :)

• Kunststoffgehäuse im Dry-Hire

• julian-k
    • 24. Oktober 2015 um 18:38

Mit d&b habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht :D Ich hatte mal zwei EONs der zweiten Serie auf dem OP Tisch liegen, die waren nach dem sie im LKW herumgeflogen sind nicht mehr zu gebrauchen. Aktuell habe ich zwei gerissene Opera im Regal stehen. Ansonsten macht das Zeug eigentlich keine Probleme.

• Angebot erhalten - Kalkulation ok?

• julian-k
    • 13. Oktober 2015 um 10:04
    Zitat von "Sam Razr"

Bin ich der einzige, der es viel bedenklicher findet, dass sich jemand in einem Forum für professionelle Beschallung nur anmeldet, um ein halbwegs ordentliches Angebot zu bejammern?
    Und wir wundern uns noch über Dumping....

Willkommen in der neuen Welt. :twisted:

• Vertrieb CM Loadstar

• julian-k
    • 30. September 2015 um 21:01

Ultralite?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement