1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• Soundcraft Ui12, Ui16, Ui24 Mixer Fragen, Tipps und Tricks

• julian-k
    • 22. Januar 2015 um 04:00

Das Konzept ist und bleibt interessant, wenn der ursprünglich von SM Audio kalkulierte Preis bestehen bleibt und da nicht noch ein Markenaufschlag dazu addiert wird, bin ich einer der ersten Käufer. Der Verfall mancher Marken um Investoren zu befriedigen geht mir aber auch ordentlich gegen den Strich.

• Centerbeam ähnlich Showtec XS-6 für Sporthalle gesucht

• julian-k
    • 14. Januar 2015 um 23:46

Gibt es nichts mehr. Ultralite hatte mal einen schönen im Programm aber das ist auch nur noch mit Glück gebraucht zu bekommen.

• 19" fliegen

• julian-k
    • 14. Januar 2015 um 23:42

Was spricht denn gegen ein gewöhnliches Case mit Ancra Airline-Schienen?

• Centerbeam ähnlich Showtec XS-6 für Sporthalle gesucht

• julian-k
    • 14. Januar 2015 um 16:09

Da gibt es eigentlich nur noch den Robe Dominator 1200 XT

• Aussenbeleuchtung

• julian-k
    • 13. Januar 2015 um 22:30

Mach das Ding doch einfach hell und gut ist :D

Oder gibt es damit Schwierigkeiten?

• Chainmaster SB4.1 Schaltplan

• julian-k
    • 11. Januar 2015 um 01:19

Nee ich warte seit über zwei Jahren auf Schaltpläne und wir machen Wartung in dreistelliger Menge im Jahr ... Frag mal bei Chainmaster an, aber so wirklich schnell sind die nicht :D

• Gabellifte Speziell einsetzten

• julian-k
    • 8. Januar 2015 um 23:49

Ich halte von der ganzen Idee nichts.
    Der Aufbau hat fest mit dem Trailer verschraubt zu sein. Wenn da Lifte und der Truck muss nur ein mal blöd bremsen, dann ist die Kacke am dampfen.
    Und ja es reichen schon Schrittgeschwindigkeit um einen Press geladenen Koffer inkl darin enthaltener Cases zu zerlegen und das Führerhaus 30cm kürzer zu machen.
    Da möchte ich nicht wissen was passiert wenn die Lifte kippen.

Und so viel Aufwand kann das ja nicht sein, die paar Lampen da rein zu hängen.

Oder: Baue den Käfig am Boden zusammen, hebe ihn mit vier Liften an, Fahre den Truck darunter, dann Füße dran und Lifte weg.

• atlantic audio

• julian-k
    • 6. Januar 2015 um 13:01
    Zitat von "julian knödler"

Nuja ... R&H als letzte noch verbliebene Marke im Stall von AA ... Was macht ein Vertrieb der nichts zu vertreiben hat?

Nun isses wohl geschehen, Renkus Heinz ist bei MediasPro neu untergekommen und Atlantic Audio ist zumindest aus dem WWW verschwunden.

• Video Wall Controller 2x2

• julian-k
    • 2. Januar 2015 um 13:21

Das kann doch mittlerweile jede bessere AMD oder Nvidia Grafikkarte mit 4 Ausgängen und internen Bordmitteln.
    Nennt sich zum Beispiel AMD Eyefinity Technology und wäre dann UHD Auflösung.

• Joe Cocker ist tot

• julian-k
    • 22. Dezember 2014 um 22:50

klauston du gehst mir mit deiner Einstellung schon ein wenig auf den Sack ...

Ja es sterben jeden Tag Menschen an Hunger und Krieg ... aber warum?
    Weil du dir in der Woche 10 Kilo Fleisch einpfeifst ... statt dessen hätte man mit dem Getreide zur Fütterung der Rinder auch 100 Menschen satt machen können.

So.

Und nun ruhe in Frieden.

• I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 21. Dezember 2014 um 18:46

Udo Jürgens ist vor zwei Stunden an einem Herzinfarkt verstorben. :( Der Tag heut ist gelaufen.

• Vertrieb Chauvet Deutschland

• julian-k
    • 18. Dezember 2014 um 23:30

Ich wäre glaube ich schon seit 3 Jahren gerne Händler für deren Produktprogramm ... leider hat man mitr bis dato nicht auf eine Mail geantwortet.
    Anrufe werden immer nur mit den selben Floskeln abgewimmelt. Scheint nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein.

• Suche Endstufenmodul nach folgenden Spezifikationen

• julian-k
    • 10. Dezember 2014 um 03:35

Ich suche zwei Endstufenmodule welche folgende Originalspezifikationen befriedigen.
    Ein für beide Module ausreichendes Netzteil wäre ebenfalls chic.

Es darf ein Stereoblock sein. Der Lautsprecher soll eventuell einen Ausgang für einen zweiten identischen Lautsprecher bekommen.

Das ganze wird in einem aktiven Monitor verbaut. Muss nicht von teuersten sein.
    Frequenzweiche ist verbaut.

Eine Eingangsplatine welche mir Symmetrisch In / Out und eventuell 3-Band Klangregelung / Lautstärkeregelung bietet wäre auch noch ganz cool.

Cabinet Fullrange
    Configuration compact 2-way
    Nom. impedance 8 ohms
    Rated power RMS 150 watts
    Program power 300 watts
    SPL 1W/1m 97 dB
    Max. SPL 119 dB
    Frequency response (-10dB) 65 Hz-18 KHz
    Coverage angle 90x60
    Active crossover frequency 2,4 kHz
    Voice coil protection PTC
    Components HIGH ¾" driver
    Components MID (LOW) 1 x 10/150 speaker, 10"

• Gemeinnütziger Verein - Wie Technik Vermietung lösen?

• julian-k
    • 7. Dezember 2014 um 15:59

Eben ... das kam mir dann ja auch in den Sinn.
    Im letzten Jahr hat der Verein ein Plus im hohen mittleren 5 Stelligen Bereich eingespielt :shock:

Davon werden natürlich die Investitionen getätigt und Kulissenbau, Kostüme etc. finanziert und Gehälter der Verwaltung bezahlt.

Mittlerweile weiß ich auch, dass sich der Vorstand (zumindest der alte) gegen eine Vermietung ausgesprochen hat.
    Mal schauen, was der neue dazu sagt.

• Laientheater Freilicht - Mehrere Fragen

• julian-k
    • 5. Dezember 2014 um 14:54

Unser Freilichttheater wächst uns zur Zeit wohl etwas über den Kopf.

Fakt ist nun, nach vielen Jahren "ohne" irgend welche Vorschriften etc. will die Stadt nicht weiter zusehen bzw. sich als Liegenschaftsbesitzer aus der Verantwortung ziehen.

Das Theater hat einen Saal für 200 Personen in Reihenbestuhlung mit einer kleinen 40qm Bühne ohne Bühnenhaus.

Das Theater hat eine Freilichtbühne mit ca. 1500qm Spielfläche, ins "unendliche" Erweiterbar.
    Davor steht die Zuschauerhalle in welcher 1200 Zuschauer Platz finden. Diese ist in Rängen angelegt, nach vorn abfallend und an drei Seiten geschlossen und mit Türen versehen.
    In dieser Zuschauerhalle befindet sich unter dem Dach der Beleuchtungssteg an welchem entsprechend viel Lichttechnische Geräte hängen.

Ich bin leider noch kein Meister, tu mir daher etwas schwer das 100%ig sicher zu beurteilen.

Folgende Fragen hätte ich.

- Ist die Freilichtbühne eine Versammlungsstätte? Ich meine ja.
    - Eine Versammlungsstäte dieser Größe braucht bei jeder Vorstellung einen Meister f. VT Beleuchtung Bühne etc.? Ich meine ja.
    - Das jährliche Bühnenbild welches voll bespielbar ist und aus teils Einfamilienhaus großen Bauten besteht und die Bühne brauchen eine jährliche Abnahme?
    Ich meine der TÜV alle vier Jahre und ein Verantwortungsvoller Blick, gebaut nach Statik und bestem Gewissen sind hier ausreichend.
    - Wenn ja von wem?
    - Über den Winter ist kein Meister f. VT im Theater erforderlich, da der Saal zu klein ist? Ich meine ja, Fachkraft reicht aus.

Wäre nett, wenn mir hier jemand kurz und knackig weiterhelfen könnte. Die Damen und HErren der Stadt und aus dem Vorstand werfen mit §§§ durch die Gegend ohne Sinn und Verstand ...

Ja, einen Meister werde ich mir noch einkaufen welcher sich das ganze Theater (doppeldeutig) anschaut und beurteilt.

• Controller für konv. Licht und LED-Scheinwerfer ?

• julian-k
    • 4. Dezember 2014 um 14:41

Jands Stage CL. Kommt mit 24 Lampen ziemlich genau hin und ist speziell auf LED Steuerung ausgelegt.

• Runde Led Wände

• julian-k
    • 3. Dezember 2014 um 23:07

Ich habe auf der diesjährigen PLS einen Hersteller gefunden welcher vorwiegend für Festinstallationen jede erdenkliche Form baut.
    Wird in Polen individuell produziert. In dem Video sind es aber wie schon geschrieben gewöhnliche Module.

• julian-k
    • 1. Dezember 2014 um 15:32

Der Verein ist nicht subventioniert und schafft sämtliches Material aus den Erlösen der beiden Sommerstücke an und bessert das Ergebnis durch zwei Herbst Winter Stücke auf.

Es ist eben der Fall, dass z.B. das Congress Centrum gegenüber ständig wegen der 30 Funkstrecken, der GrandMA2 der iLive 176 etc. anklopft. An andere Theatervereine und Verbandsmitglieder wird das Material natürlich frei abgegeben.
    Kann man denn da irgend wie ein Konstrukt aus Gewerbe, Spende etc. bilden?
    Die iLive muss weg, und die neue CL5 sollte sich halt irgend wie möglichst schnell finanzieren etc ;)
    Dei Erlöse würden ja auch nicht in irgend welchen dunklen Kanälen versickern, sondern dem Bühnenbild (die Bühne hat ein paar 1000qm) etc. zu Gute kommen was die attraktivität ja wiederum steigert und eventuell kann sich so auch eine 400€ Stelle finanzieren die sich um die dringend benötigte Lagerverwaltung und Technikwartung kümmert, da das Ehrenamt so langsam echt hart am Limit ist.

Was mir gerade einfällt, ist dass es ja auch einen Kostümverleih gibt ... ich muss wohl doch mal mit dem Vorstand reden wieso man die Technik nicht vermieten kann ...

• Vertrieb Chauvet Deutschland

• julian-k
    • 1. Dezember 2014 um 12:38

Musik Meyer Division Korg & More.

• julian-k
    • 1. Dezember 2014 um 04:44

Unser Theaterverein sitzt mittlerweile auf einem beachtlichen Berg an Licht und Tontechnik. Da würde sich mancher Verleiher anpullern wenn er das Zeug im Lager stehen hätte :D

Wie können wir das Material zur besseren Auslastung und Aufbesserung des Produktionsbudgets nun über den Winter am besten unters Volk bringen?
    Mir geht es konkret um die Buchhalterische Situation. Der Vorstand sträubt sich, da man ja wohl keine Rechnungen stellen darf ... oder doch? Oder wie?

Kennt sich in dem Milieu jemand aus?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement