Das bescheidene Verbindungskäbelchen habe ich auch kritisiert. Wird aber aus Kostengründen so bleiben. Wurde auch so argumentiert, dass die beiden Teile immer mit einander verbunden bleiben und das Kabel so auch nicht gelöst bzw. vergessen wird.
Die Mechanik ist ganz nett gelöst, aber eben Kunststoff. Wie lange das hält wird sich zeigen.
Beiträge von julian-k
-
-
Lass das mit dem eigenen bleiben

Ebay ist wohl dabei das ganze von sich aus zu integrieren. Hatte das eben in einem Newsletter eines meiner Verbände / Dienstleister gelesen.
Abwarten und Tee trinken und einfach die nächst beste und plausibel klingende WRB bei der Konkurrenz kopieren
-
Wir sind seit zwei Monaten dabei, das mit unseren Anwälten zu klären. Im Sellerforum gibt es dazu auch schon reichlich Diskussion und das Ergebnis ist klar "nahezu nicht realisierbar".
Das wird sich erst in den Wochen danach Zeigen, welche die beste Lösung ist. Bis dahin droht eben die ein oder andere Abmahnung.
Wenn ich fragen darf: Welches ist denn dein Shop? -
Würde das nicht mit einer kurzen Schallzeile funktionieren?
Vertikal sehr geringer Winkel 10° oder weniger und in der Breite so angepasst dass es je nach Installationshöhe gerade den gewünschten Bereich abdeckt. -
Ich kann das Problem des Threadstarters durchaus nachvollziehen.
Hatten im März einen Gig in einem Tonstudio. Der "Raum" (Halle) war sicherlich perfekt für Aufnahmen und eben furtzknochentrocken.
Die Band wollte erst gar nicht spielen. Ich selbst hatte nach 5 Minuten solche Kopfschmerzen da das Auge eine riesen Halle gesehen hat, aber das Ohr eher eine kleine Gesangskabine aufgenommen hat. Selbst mit mehr digitalem Hall war das nicht wirklich angenehm. Nach dem Konzert hatten alle den selben Eindruck wie ich und man hat es dann auch auf den Aufnahmen gemerkt, dass nichts wirklich gepasst hat.Hat nicht die BigBox in Kempten extra Schallsegel und dicke fette arschglatte Vorhänge damit da etwas mehr Reflexion in die Halle kommt?
-
Das freut mich zu hören. Für große Sachen habe ich ja die Vista. Da brauche ich nichts mehr für und kann mehr als MA
. Mir geht es tatsächlich um die kleinen Geschichten und eben mal ein zweites System. Auch wenn das wieder nicht so verbreitet ist wie die ganze MA Gülle bääh pfui igitt. Da ich die Software schon lange / immer kenne werde ich mir dann wohl mal den Wing anschaffen. -
Eine 7mm Kiste dürfte nicht all zu schwer werden. Kann man ja auch als Trolley bauen.
-
Moin,
ich suche für den Einsatz im Studio einen API 312 Mikrofonvorverstärker entweder als stand-alone Umbau 19" oder sonstiges Gehäuseformat oder als 500er Modul Umbau für die aktuell gängigen Garagen.
Wer was hat darf sich mit Preisvorstellung gerne melden. -
Ich würde wegen des hohen Gewichts und der Sensiblen Technik nur gewöhnliche Cases verwenden.
Quasi eine hohe Truhe mit flachem Deckel innen mit Plastazote ausgepolstert und zwei Griffen an den schmalen hohen Seiten. -
Interessantes Gerät. Habe gerade gesehen, dass es den auch als Gas Variante gibt.
Könnte bei längerer Betriebszeit interessant werden. Flaschenbatterie ran und 24h Party ohne tanken.
Gasverbrauch von 0,90kg/h ist eigentlich ganz Ok. -
Die Horror Vacui hat in dieser Location eher der Techniker. (lateinisch: Abscheu vor der Leere)
-
Stimmt. In der Halle muss es also örtlich begrenzte Vakui (Vaken? Vakuums? Vakumi? Vakumen?) geben die den Schall nicht weiterleiten.
Jedenfalls ist das akustisch eine der Locations die ich nur mit eigenem Material bespielen möchte. -
... die PA im Spectrum Augsburg und die dort nicht vorhandene Raumakustik ...
Vorn schreit es, ab der Mitte fehlt der Schub und hinten schluckt einfach alles alles.
Nichts gegen die alten Meyer Kisten aber die Bässe sind definitiv zu träge und die Tops nicht wirklich für den Laden gebaut.
Mit vier zusätzlichen VERA S30 vor der Bühne hat das ja zumindest unten rum funktioniert ... aber so ... -
Zitat von "Karel Noon"
Die Halle dieses Jahr würde doch auch speziell hergerichtet, das sollte doch auch in Ö machbar sein. Sie müssen ja jetzt

Hat Österreich großes Wasser? Gibt es da Werfthallen?

-
Das Zugehörige Brett findest du hier
http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=23 -
Zitat von "kob1"
Naja, ich bin nur gespannt wo wir die Halle hinbauen in der das nächstes Jahr stattfinden soll. So richtig freuen tut sich beim ORF glaub ich keiner...
In München (gar nicht so weit weg von Österreich) gibt es eine große Halle

-
Ich finde das Set in diesem Jahr durchaus gelungen. Kann man ja auch schon im Lampentreff lesen.
Eine kleine Produktion wäre doch langweilig
-
... damit auch ich meinen Bildungsauftrag mal wieder erfüllen kann ...
260 Dimmers
52 RGB LED strips (some 100 meters..)
4 ETC Source4 LED
24 ClayPaky Alpha Beam 1500
192 ClayPaky Sharpy Wash 330
248 GLP Impression X4
199 Martin Atomic 3000 Color
56 Martin Mac 2000 Wash XB
192 Martin Rush MH3 Beam
26 Martin Quantum Wash
210 Martin Viper Profile
142 PRG BadBoy CMY Spot
376 SGM Sixpack SP-6
736 ShowTec Sunstrip Active (10 ch)
29 Vari-Lite VL3500 Spot
48 Vari-Lite VL3500 Wash
188 Vari-Lite VL5 (mode 5)
Total 2982 fixtures..16 NPUs and 8 8Port nodes in 5 dimmer-cities
Network Distribution 16 Luminex Gigacore on fibernetwork
About 160 DMX splitters, MA and Luminex3 Hippos send 43 Universes back into the system via artnet for mapping of the Sunstrips, Atomics and Sixpacks.
Parameter count in total 46320
Fixture count on subfixture level 11629
1613 Cueparts in 288 executors ran by 47 timecodes
138 Universes are in useVideo content on Grid and LED wall and floor is done by D3
Video wall is 110X12 meter -
... Rider schreiben für diese Band ... würde nicht Animal persönlich an den Drums sitzen hätte ich ihn schon längst im DIXI Klo ertränkt.
-
Wie gesagt gibt es Hersteller die Rohmaße in den Zeichnungen stehen haben und Hersteller die Endmaße in der Statik oder den Datenblättern stehen haben. Das ist mir schon öfter aufgefallen und heute habe ich das eben mal hinterfragt. Fachplaner bin ich für meine Konstruktionen schon selbst, sind auch schon gebaut und funktionieren auch da ich ja nicht dumm bin und Toleranzen einberechnet habe. Jetzt wo ich das weiß werde ich die Serienteile natürlich anhand der exakten Maße fertigen zzgl. nen halben Millimeter Toleranz je Gurt und dann passt das.
Ich wollte ja eigentlich nur mal drauf hinweisen dass man sich auf das Papier eben nicht verlassen darf.