DAS Problem sind die falschen Maße in den Statiken / Zeichnungen / Technischen Daten nach denen ich mich als Anwender richte und eventuell auch Teile anfertige die an die Traversen montiert werden und somit auch passen sollten. Der eine gibt das Rohmaß an, der andere das Schrumpfmaß ... der eine hat 240mm Rohmaß der andere 239mm ... das einzig wahre sind 237mm. Außenmaß ist unwichtig (50mm oder 48,3mm Gurte) aber ohne ein vernünftiges Achsmaß kann ich nicht konstruieren.
Beiträge von julian-k
-
-
Habe gerade mal wieder mit zwei Herstellern telefoniert ...
Speziell ging es mir um die Achsmaße der gängigen "290er" Traversen.
Fakt ist dass die meisten Hersteller das Achsmaß vor dem Schweißen angeben. Der Schrumpf wird bei der Angabe nur von wenigen berücksichtigt.
237mm sind folglich das echte Achsmaß der "kompatiblen" Hersteller. 240mm bzw. 239mm sind das Rohmaß vor dem Schweißen.
Das Außenmaß fällt somit auch nur auf 287mm aus. Auch wenn es gerne mit 290mm Rohmaß angegeben wird ...Arrrrgh ... :twisted:
-
Freie Wähler? Muss ich mir nun Sorgen machen? Die Sponsern hier seit neuestem die Musiknacht :o :?
-
Das Signal geht wirklich direkt und sauber aus zwei Pulten in die Lampen und die tanzen bis Pan Tilt Endanschlag mit krachen und rattern in jede Endposition und blinken wie wild.
Ich habe von der Rolle 8 Strippen gebastelt wovon 7 wunderbar funktionieren.
Die Lötstellen sind sauber, gutes Silberlot wurde verwendet alles eben wie immer.Einen Booster müsste ich mal irgend wo rauskramen.
Wenn die A8 wirklich so empfindlich sind dann werden da keine von angeschafft.Mir geht es ja nun wirklich nicht um die 5m Kabel ... aber das ist echt seltsam.
-
Ulf kann das schon länger. Man muss es nur richtig bestücken. http://www.happareute.de/manual/boxo_snakebite.pdf
-
Wie gesagt Belegung ist korrekt. Aber vermutlich lege ich das Kabel einfach zum Desisti in die Ecke ... der leuchtet auch nicht obwohl das LM iO ist und der Strom bis in die Fassung ankommt ... kann natürlich sein, dass der Photonen schluckt ...
-
Die A8 spielen an einer "intakten" Strippe ohne jedes Problem.
-
Moin. Ich kann mir das hier nicht erklären.
Habe hier eine neue DMX 110Ohm AES/EBU Strippe mit 5 poligen XLR Steckverbindern. Zwischen gMA und 10x VS7 / VC7 spielt diese Strippe ohne jedes Problem. Wenn ich aber A8 hinter oder zwischen die VS7 / VC7 einschleife tanzen alle Lampen wie verrückt. Selbes Problem auch bei einem Elation Scene Setter.
Wenn ich nur die A8 an der Leitung hängen habe spinnen diese ebenfalls.
Ich kann auf der Strippe keinen Kurzschluss messen, erkennen oder sonst wie feststellen und die Belegung ist auch korrekt.
Darf ich jetzt an mir selbst zweifeln oder gibt es da noch irgend eine Fehlerquelle die mir nicht in den Sinn kommt? -
Das mag ja sein ... aber ein Tool das mal eben die Kräfte bei einer an zwei Punkten geflogenen Stecke berechnet wäre schon cool.
-
Da bei mir in letzter und nächster Zeit immer wieder kleine 1-2 Wöchige Club Touren anstehen suche ich nach einer kleinen kompakten Lösung mit der ich meine Jands Vista T2 ersetzen kann die nicht immer in den Kofferraum / Club passt.
Da ich mir sowieso ein zweites Hauptsystem antun möchte liebäugle ich derzeit mit der LSC Clarity.Wer hat die Konsolen, wer setzt die ein und wie stabil läuft das System? Von der Bedienung her gefällt mir die Software sogar noch einen Ticken besser als die Vista. Wie gut kommt das System mit wechselnden Lampen zurecht?
Im Grunde suche ich einen Wing oder ein Pult das in das MA Command Wing Case von Lightpower passt

-
http://www.zoll.de/DE/Privatperso…ebung_node.html
Aus einer anderen Quelle: ( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer
Zollsatz nach TARIC sind wohl 4.50 %
Einfuhrumsatzsteuer kann beim FA wohl geltend gemacht werden.
Die Sales Tax musst du da drüben in den meisten Fällen auch noch mit einrechnen da die bei den Preisen meist nicht angegeben ist. http://en.wikipedia.org/wiki/Sales_tax…e_United_States
-
Abholung Freitag, ein Einsatztag, Rückgabe Montag ist ein Tag der Berechnet wird.
Ansonsten ist Abholung Vortag, Rückgabe nächster Tag auch ein Miettag, es sei denn das Gerät ist am Folgetag schon wieder vermietet dann muss es entsprechend bis 12.00 wieder daheim sein.
Ab dem 3. Tag gibt es dann Rabatte. -
Trailer-Stage 45 7,5m x 6m Bühnenfläche, schwarze Plane, Standort TBB
-
Moin.
Ich suche für eine Tour noch lokale Jands Vista Konsolen in Hamburg, Bremen, München, Nürnberg, und einfach ganz Deutschland.
Wer eine kennt, eine hat, jemanden kennt der jemanden kennt oder wie auch immer bitte melden.
-
Dürfte in etwa einem CityColor entsprechen ... ein Testgerät ist auf dem Weg und wird auch gleich ordentlich überprüft.
Der Hersteller ist allerdings sehr vertrauenerweckend, mal schauen. Bestellungen nehme ich dann gerne entgegen. -
Mein sehr geschätzter Herr Lieblingskollege ist zur Zeit an Chinesischen 180x10W RGB Lampen dran ... ich werde berichten.
-
Zitat von "mringhoff"
fein, muss ich mir merken. Manche Tipps haben hier doch noch einen Mehrwert über die Technik hinaus...Waren mittlerweile wieder dort. Und werden auch wieder gehen. Schaut einfach mal bei Facebook auf deren Seite ...
-
Das ganze Ausmaß der Strippenzieherei ist jetzt auch bekant

Es gibt eine Regie, Technikraum "Regie", Technikraum "Hinterbühne", und eine Z-Brücke.
Die Strippe läuft von der Regie erst mal 50m zum TR "Hinterbühne", von dort wieder zurück zum TR "Regie" und von dort noch mal gute 50m zur Z-Brücke ...
Splitter gibt es nicht, das Signal wird an jeder Stelle einfach durchgeschliffen. Bis das Signal dann irgend wann mal auf der Brücke ankommt um dort die Movingheads zu versorgen, läuft es durch 160 Kanäle Dimmer, diverse sonstige Gerätschaften, LED Lampen und Co. ...Dabei ist der Weg von der Regie zur Brücke ganze 30m weit, von der Regie zum TR "Regie" in dem die meisten Dimmer stehen ganze 10m weit ...
-
Sieht gut aus und klingt hoffentlich auch so. Die Daten sehen schon mal nicht schlecht aus.
-
Wer macht denn nun eigentlich den Quest Audio Vertrieb für Deutschland?
PAT oder Audiovation? Würde ja gern die HPI5 mal antesten ... gibts die eigentlich schon?