Ja aber du bekommst den niemals um die Rundung gebogen ohne zu schneiden oder Sonderanfertigungen zu verwenden.
Das sieht dann richtig kacke aus.
Beiträge von julian-k
-
-
Das ist wahr. Wurde schon gestern also am 31. veröffentlicht und von Sea Shepherd (bin Mitglied) offiziell bestätigt.
-
Der Jung hat es geschafft ... -
Nein da musst du nichts tauschen. Das ist der selbe Verbinder.
Es gibt allerdings einen steiferen Boxcorner speziell für die F34P ... das sollte natürlich beachtet werden wenn du eine größere Konstruktion planst. -
PL ist Prolyte kompatibel und daher mit Eurotruss und sonstigen Nachbauten nicht kompatibel.
Global, Euro und Co. haben 240mm Achsmaß, Prolyte nur 239mm.P ist lediglich mit dickwandigeren Rohren ausgestattet und kann daher mehr Traglast.
Passt mit F34 zusammen und darf dann auch nur nach F34 belastet werden.
Wenn es aber nach Statik / Baubuch geht muss da die Traverse verbaut sein die da drin steht. -
Suchst du einen Vorhang oder einen Sternenhimmel der an der Decke hängen soll und als Himmel fungiert?
Wenn Vorhang dann Eurolite LSD.
Wenn Netz dann Chroma-Q Color Web 250 oder 125. -
Da da nichts von günstig oder billig steht wäre e-Cue nichts dafür?
An die Software kommt niemand ran und ein paar Knöpfe drücken kapiert jeder. -
Zitat von "djvomght"
Und wovon träumst du nachts?
das macht auf 40 Spieltage wie viel Personalkosten?
Es gibt natürlich Technikproben. Nur wäre es ganz nett wenn das dafür benötigte Material zu diesen Proben schon anwesend wäre. Daher ja auch das ganze Theater hier. Der diesjährige Produktionsumfang sprengt eben mal alle bisherigen Stücke. -
Noch nen Update ... die geplante Variante mit den NT5 stammt vom verantwortlichen Tonler der die Aufführungen betreuen wird. Ich glaube da habe ich schon mehr Kompetenz bewiesen als der gute Herr ... Das war eben nicht meine Idee, die wurde mir vom verantwortlichen Resortleiter so weitergereicht.
Wird Zeit dass doch mal ein fester Tonler ans Theater kommt der kompetent ist. -
Naja das war Bildlich gemeint ...soweit mir das möglich ist versuche ich das Vorhaben eben zu unterstützen.
Ich habe jetzt ein Bühnenbild. Der Chor steht auf dem Podest vor der Band ... sehr sehr sinnig.
Die Band steht in einer Kiste, dreiseitig geschlossen ... -
Es ist tatsächlich so, dass ich keinerlei Ahnung habe, wie die Kulisse aussehen wird. Das Luftbild diente eher der Darstellung der Location weniger einer genauen Übersicht.
Was ich weiß sind zwei oder drei Gruppen zu je max. 20 Personen unter den geschilderten Umständen.
Wie genau muss das denn bitte sein um eine Aussage treffen zu können wie ich eine dieser Gruppen abnehmen kann / sollte?
Aber so weit kann ein Lichtler wohl nicht denken ...Funkstrecken sind zu genüge vorhanden jedoch nicht für weitere (zusätzlich zu den 27 Neuanschaffungen) Headsets.
Auch habe ich jede Menge Eingänge am Pult jedoch keine Lust zu den schon 40 zusätzlich auf die Bühne gelegten Kanälen nochmals 30 oder 40 zum Pult zu legen, zumal da auch irgend wann mal die Produktionskosten aus dem Ruder laufen und der Vorstand sein eigenes Theater aufführt.Wie auch immer ich habe meine Richtung und werde das Beste daraus machen. Hat ja bei Flügel, Harmonium und Co. auch schon bestens funktioniert.
-
Wie das alles aussieht weiß ich im Moment auch noch nicht. Der Chor wird aber auf jeden Fall auf der Bühne stehen. Da der Verantwortliche Tonler auch erst später dazu kommt kann der auch nichts sagen. Laientheater, Verein, und alles was da so dazu gehört.
Danke Marcus für die Aufklärung. Hier will niemand ein Taxi sondern eine Wegbeschreibung um zum Ziel zu finden.
-
Ja tut mir leid. Genau beschreiben ist eben immer so ne Sache. Danke für die Denkanstöße.
Würden nicht schon 27 neue DPA oder AKG Headsets benötigt werden wäre das natürlich die beste Lösung.
Allerdings fehlen dafür Funkstrecken oder sonstige Möglichkeiten das Signal dann auch ins Pult zu bekommen.Also werde ich mir da was einfallen lassen.
-
Modernes Ensemble? Ist halt nen Musical
Zeitgenössische Musik? Original 80er
Erforderliche Endlautstärke? Laut
Oder Band? Mit Schlagzeug? Musik Blues Brothers
Umgebungslärm? Zu erwartender Geräuschpegel vom Publikum?Wald und das Publikum sitzt etwa mind. 15m entfernt
Veranstaltungsstätte? Open Air eingekesselt von Zuschauerhalle, Kulisse, WaldKurz Musical Blues Brothers daher eher Rockkonzert.
Ich werde parallel mal suchen.
-
Dann andere Fragestellung. Was würdet ihr dafür anwenden? 15-20 Personen im Grüppchen die Singen wollen abgenommen werden.
-
Meine Meinung ... fand die Show schrecklich. Der Kollege Appelt mag ja ganz netes Zeug abliefern, aber da hat er sich kräftig vertan.
-
Die Mikrofone müssen erst angeschafft werden
Und da das Theater allein beim Ton schon wieder 20.000€ stehen hat ...Es sind drei Gruppen a 2 Overhead Mikrofone angedacht. Lautsprecher sind in weiter Ferne und Monitore kann man ja nach Bedarf aufstellen/einpegeln. Bin für praktikable Erfahrungswerte oder Empfehlungen zum besser machen offen.
-
Moin.
Kann mir jemand grob sagen wie viele Personen ich mit 2 Rode NT5 als Overhead im Outdooreinsatz (Freilichttheater, Wald / Kulisse nach hinten, Zuschauerhalle nach vorn) abnehmen kann? Bekomme ich bei einem NT5 je 10 Personen noch vernünftigen Pegel?
-
Zitat von "falcocgn"
Da ich mich ja eh schon geoutet habe, lege ich noch was böses nach. Die jeweils anzuwendenden Gesetze, Vorschriften und den aktuellen Stand der Technik sollte jeder in dieser Branche schon halbwegs aktuell auf der Pfanne, bzw. dem Rechner haben...Du hast es ja schon bei mir angemerkt ... Wer soll denn da noch durchblicken?
Ich hoffe ja auf deinen Text den du schreiben wolltest. Man bekommt als nicht Mitglied in diversen Vereinen ja nicht das geringste mit wenn man nicht den Falco kennt der ab und an mal ein paar nette Worte schreibt wenn sich was ändert.Und die TRBS 1203 dachte ich wäre ausgesetzt worden ???
-
Ich habe mal einen Anschläger und FISAT bis L2 gemacht. Irgend wann nach zwei Jahren war es mir mit den ständigen WUs zu blöd und habe es sein lassen.
Es hat sich seither nichts an der Physik und auch nicht an meinem Kletterzeug geändert. Was hängt hängt, was nicht hängen will fällt runter. Wie ich einen bewusstlosen Kollegen rette habe ich gelernt und weiß das auch noch heute.Mir geht das mit den Vereinen auch tierisch gegen den Strich und jedes Jahr wieder eine Änderung. Wenn die sich nicht einigen und mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen sieht von mir keiner der Vereine auch nur einen Cent.
Das ist das selbe wie mit Bühnendächern, aber das wäre OT ...