1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• Lichtpult Roadhog 4

• julian-k
    • 27. September 2013 um 01:28

Solange man die Hog 4 bei PreWorks einkaufen tut ist das ein super Pult :)

Nein ... ich mag Arcus nicht so sehr ... kann es aber auch nicht erklären. Die Ösis sind mir halt doch sympatischer.

Das System ist wirklich gut durchdacht und hat sich zu den Alten Pulten deutlich entwickelt.
    Schulung ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Pultfile - persönliches Eigentum oder nicht?

• julian-k
    • 26. September 2013 um 01:01

Darf die Lichtfraktion hier auch mitschreiben?

Als Operator in Personalunion mit den Designer kommt es mir sehr wohl auf eine klare Absprache an.
    Bei Ton Files kann der andere vermutlich oder offensichtlich nichts wirklich damit anfangen. Beim Licht sieht das schon anders aus.

Top40 Cover Band #A Ich werde beauftragt für X Termine immer das gleiche Design zu liefern und soll einfach mal machen - dann gehört mir das File. Ich bin der Künstler und habe das Urheberrecht.

Top40 Cover Band #B Die Band möchte, dass ich für diese jährlich ein Design entwerfe und programmiere dann gehört dieses der Band. Das wird dann allerdings auch entsprechend bezahlt.

Einmaliger Industriejob für Production Company - Hier bekommt der TL und eine weitere Person einen USB Stick mit den Showfiles in die Hand gedrückt. Mir ist es egal was damit passiert, da im nächsten Jahr sowieso wieder anderes Material / Set / PC anwesend ist und ich für das Design bezahlt wurde.

Das um einmal drei Beispiele zu nennen.

• Rednex - Hat jemand betreut in letzter Zeit?

• julian-k
    • 25. September 2013 um 01:57

Im Letzten Jahr war noch Soundcraft analog am FOH gestanden.

• ab Oktober RAM bei Adam Hall???

• julian-k
    • 24. September 2013 um 23:31

Ich habe im Jahr ca. 3-4 LD Systeme, und einiges an Casebau Material über Hall bezogen ... ca. 10.-15k€ Umsatz.
    Nun bekomme ich noch VK Preise mit ohne Steuer angezeigt.

Verstehe ich nicht und muss ich auch nicht da ich schon vorher anderswo günstiger an das Material ran gekommen bin.
    Auf meine Frage hin ob ich denn einen Händler Eintrag auf der LD Website bekommen könnte wurde ich nur gefragt wie viel ich denn im Voraus abnehmen möchte.

• Wer kennt CVX VX700

• julian-k
    • 23. September 2013 um 20:32

Aussehen tut das ganze so.

• Wer kennt CVX VX700

• julian-k
    • 23. September 2013 um 08:36

Die Nexo Kompatibilität bezieht sich auf PS Serie Nachbauten des "Herstellers"

• Materialschlacht bei "Rock in Rio"

• julian-k
    • 23. September 2013 um 00:02

Mit eigenem Material kann man doch super dumpen ;) Wer zumietet muss den Preis weitergeben. Wobei ich sagen muss, dass die Jobs die auf dieser Ebene zustande kommen grundsätzlich hochwertig und gut bezahlt sind.

• Wer kennt CVX VX700

• julian-k
    • 22. September 2013 um 20:35

ADMIN bitte löschen!

Habe mich nun gegen das System entschieden.
    Ich wollte hier keine SB Diskusion auslösen, lediglich erfahren ob jemand genau dieses Array kennt und es sich überhaupt lohnen würde.

Da sich hier nun aber herauskristallisiert, dass es kaum möglich sein wird wie auch immer ein ordentliches Array daraus zu bauen lasse ich das bleiben. Zeit und Geld sind mir hier zu wertvoll.

@ oton - Ich bin kein LSbauer und schon gar kein Gott in diesem Handwerk und am Mischpult bekomme ich wenn überhaupt einen Moderator und einen CD Player zum klingen. Ich baue Hardware im bereich Rigging / Bühne / Theater.

• Wer kennt CVX VX700

• julian-k
    • 22. September 2013 um 17:02

Wer hier was wie baut steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Es geht mir hier lediglich darum, etwas über das System herauszufinden.

Wenn ich mir eine Mechanik baue dann tue ich das. Wenn ich mir einen Flugbass baue tue ich das auch.
    Hier bastelt niemand. Ich muss mich hier eigentlich auch nicht rechtfertigen. Meine Konstruktionen und Sonderanfertigungen haben bisher alle ihren TÜV bekommen und sind nach allen gültigen Normen gebaut.
    Du kannst dich ab November von der Qualität der hier im Hause entwickelten und gebauten Produkte gerne selbst überzeugen.
    So viel zu diesem Thema.

Sollte ich mir die Kisten tatsächlich antun und anderweitig bestücken, als vom Entwickler vorgesehen, Kann der Herr Thiel gerne einen großen Bogen um das Selbstbaubrett machen um nicht von meinem Hobbygebastel erschlagen zu werden.

• Wer kennt CVX VX700

• julian-k
    • 22. September 2013 um 15:37

Die ebay Auktion ist schon lange ausgelaufen. Ich habe diese lediglich zu Informationszwecken hier veröffentlicht da es ansonsten keinerlei Daten zu diesem System gibt.

Den Thread aus dem PPA Forum habe ich schon komplett durch allerdings gibt es dort mehr China Noname Diskussion als sinnvolle Beiträge.

@ djobi - wie kommst du darauf, dass das eine VRX Kopie sein soll? Das LA hat mit dem VRX nicht im geringsten ähnlichkeit und kann flexibel gewinkelt werden.

• Wer kennt CVX VX700

• julian-k
    • 22. September 2013 um 03:07

By the way ... diese ehemalige Auktion habe ich noch gefunden.

http://www.ebay.de/itm/CVX-AUDIO-VX-700-Kompakt-Line-Array-Topteil-/111120787210?pt=DE_TV_Video_Audio_Lautsprecher_Monitore&ssPageName=RSS%3AB%3ASHOP%3ADE%3A101&hash=item19df50a70a&nma=true&si=wdwOR8DHsUEElzCsoLUf%252F6IkQRw%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

• Wer kennt CVX VX700

• julian-k
    • 22. September 2013 um 02:44

Ich habe vor, Bässe entsprechend für das System zu bauen.
    Da die Gehäuse ja unbestückt sind, dachte ich man kann ja auch mit der Bestückung und dem Frequenzgang experimentieren.

Die bestehende Mechanik zu kopieren dürfte das kleinste Problem darstellen.

Eventuell kann man daraus ja doch ein recht nettes Array bauen.

Was ich mittlerweile weiß ist dass das Array einmal der Hausmarke von Mediazero (2007 also vor vielen Insolvenzen) entsprungen ist.
    Das andere Material aus der Serie hat wohl die Geister geschieden und war wohl auch 1:1 Nexo kompatibel jedoch wohl nur Mechanisch und keinsten Falles klanglich.

• Wer kennt CVX VX700

• julian-k
    • 21. September 2013 um 02:00

Ich habe aktuell die Gelegenheit 10 NEUE Gehäuse des CVX VX 700 inkl. Mechanik und zwei Flugrahmen, allerdings ohne Pappen, Treiber und Weichen für 640€ zu bekommen.

Wer kennt das Material und kann mir etwas über Tauglichkeit und Bestückung sagen.

64€ Für ein LA Gehäuse inkl. Mechanik ist einfach unschlagbar ...

• julian-k
    • 16. September 2013 um 16:16

@ Noerdli +1

• 4 passive Tonabnehmer kombinieren

• julian-k
    • 13. September 2013 um 12:44

Die PUs sind noch nicht besorgt. Da ich der Entwickler bin habe ich hier freie Hand was den Klang anbelangt.
    Den Klang direkt beeinflussen möchte ich aber nicht. Es sollte schon relativ sauber und clean klingen.

Wichtig bei den PUs ist, dass es einer mit durchgehendem "Steg" ist da die Saiten nie wirklich gleichmäßig erreicht werden können..

Dann schaue ich mich mal bei EMG um.

Danke soweit mal.

• julian-k
    • 13. September 2013 um 12:02

Ich habe gerade bemerkt, dass die Frage so absolut bescheuert gestellt ist :D

Also es geht um ein Experimentelles Instrument.

Darauf sind 86 Saiten (2 je Ton Chromatisch gestimmt) verspannt, die von Humbuckern abgenommen werden sollen.
    Die Humbucker sind in einer Linie an der schmalen Seite aneinandergereiht. Über diese Linie laufen die Saiten.

Die Humbucker sind in zwei Gruppen angeordnet 1x3 und 1x5

Es soll später je ein Monosignal aus jeder Gruppe entstehen (Melodie und "Bass"), dass auf einen PreAmp gegeben werden kann.

Konkret geht es um den Schaller Hot Stuff http://humbucker.biz/hp13903/Hot-Stuff-16033008.htm

Jeder Humbucker hat ca. 5-6 Töne abzunehmen.

So ... nu muss da eine Schaltung oder was auch immer dahinter damit das funktioniert oder kann man je Gruppe einfach die Drähtchen verzutzeln und gut?

• julian-k
    • 12. September 2013 um 15:28

Frage steht eigentlich schon oben.

Wie kann ich am sinnvollsten 4 gleiche passive Tonabnehmer (Gitarre) auf einen Ausgang Klinke Mono kombinieren?

• julian-k
    • 11. September 2013 um 15:03

Gut Ding braucht Dong und das gibs bei Hall definitiv nicht. Ich bleibe bei PAT und RAM dann wohl bei Hall.

Zumal man mich sowieso nicht mehr als Kunden haben möchte und mich einfach ein paar Rabattstaffeln höher setzt weil nicht jeden Tag eine Bestellung bei denen eingeht.

• Glocke, tiefes E - THEATER-OPER

• julian-k
    • 11. September 2013 um 14:53

So hier leider kein Erfolg.

• Glocke, tiefes E - THEATER-OPER

• julian-k
    • 11. September 2013 um 00:06

Ich hör mal beim Kollegen nach. Die hatten Tosca im letzten Jahr auf dem Programm.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung