1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• Änderungen bei Sprinklergazen.

• julian-k
    • 15. Juli 2013 um 23:35

Kam heute per Gerriets Newsletter

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Messebau ist die Sicherheit von Besuchern und Ausstellern ein sehr wichtiges Kriterium. Aus diesem Grund dürfen nur Materialien mit einer VdS-Prüfung, bzw. solche, die von der Messe oder von der brandschutzbeauftragten Stelle zugelassen sind, eingesetzt werden.

Wie Ihnen vielleicht schon bekannt ist, werden durch eine Änderung der Kriterien alle derzeitig gültigen VdS-Verwendungsgenehmigungen für sprinklertaugliche Materialien ab dem 31.07.2013 ihre Gültigkeit verlieren.

Auf Grund der neuen Anforderungskriterien werden verschiedene Materialien, wie z. B. unser „Smoke Out“ (nicht mehr zur Neuprüfung vorgelegt) dann voraussichtlich nicht mehr als Deckenabhängung auf deutschen Messen eingesetzt werden dürfen. Für andere, z.B. dekorative Einsatzzwecke, kann das Material selbstverständlich weiter verwendet werden.

Derzeit werden alle unsere sprinklertauglichen Materialien in den VdS-Laboratorien neu getestet. Da monatlich leider nur zwei Artikel geprüft werden können, ist im Moment davon auszugehen, dass das Prüfende aller der aktuell zur Prüfung vorliegenden Materialien voraussichtlich im Frühling 2014 sein wird.

Offenmaschige Gittergewebe, die bisher zertifiziert waren, werden vermutlich auch zukünftig die Zulassung wiedererlangen, vorausgesetzt, dass zwischenzeitlich keine Produktänderungen vorgenommen wurden. Da unsere Gewebe keine Änderungen erfahren haben, erwarten wir für die folgenden sprinklertauglichen Gewebe eine erfolgreiche Neuzulassung:

- Sprinklergaze #1633-
    - Sprinklernetz Baumwolle #1621-
    - Sprinklernetz CS #1622-
    - Sprinklerstretch #1626-
    - Glasgewebe 96044 #1564-

Unser Artikel Gittertüll Baumwolle hat die VdS-Prüfung bereits bestanden und kann somit ab dem 01.08.2013 eingesetzt werden.

Da es keine Übergangslösung gibt, bitten wir Sie, zwischenzeitlich mit den zuständigen Brandschutzbeauftragten des Einsatzortes Rücksprache zu halten, in wie weit die bisher gültigen Zertifikate noch anerkannt werden.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail unter office@gerriets.com oder telefonisch unter 0049-7665-960-0.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Gerriets-Team

Alles anzeigen
  • I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 12. Juli 2013 um 17:44

idn.: Hund in der Klinik gerade läuft die OP ... hier geht heute und morgen nichts.

Magenverschluss und Gallenblasenentzündung.

Daumen drücken ...

• HILFE !!! Regisseur will Gras auf der Bühne!

• julian-k
    • 12. Juli 2013 um 13:42

Hat alles seine Richtigkeit. Es gibt zwei getrennte Fluchtwege und die Bühne hat einen ebenerdigen Eingang und einen über den Treppenturm. Der einzige ebenerdige Zugang ist der auf die Bühne und das ist etwas sehr nervig.

• julian-k
    • 11. Juli 2013 um 23:51
    Zitat von "skyworker"

Ich frag mich grad, wer so was genehmigt...

Wer was warum wie genehmigt?

• julian-k
    • 7. Juli 2013 um 02:35

Nein den gibt es nicht. Nur nen schmalen Schotterweg den Berg hoch und nen Autokran um den ganzen Mist über die Mauern heben zu können. Der einzige ebenerdige Eingang in den Rittersaal ist Sage und Schreibe einen Meter breit.

• julian-k
    • 6. Juli 2013 um 17:55

Das sind Bilder einer Probe (OH nicht Jump) :D

• julian-k
    • 4. Juli 2013 um 23:00

Apropos ... Der Regisseur will nun einen überdimensionalen Joint im Stück haben.
    Den soll der mit einer goldenen Windel bekleidete Amor rauchen ...

Das ist übrigens die Location von Oben ...

• FreeStyler / Easy View 3D Problem

• julian-k
    • 4. Juli 2013 um 00:09

So wie immer. Pult und ESP Vision.

Ich wollte die Kombi eigentlich lediglich zum schnellen testen einiger Ideen anwenden da mir das etwas zu aufwändig ist, immer alles erst im CAD / ESP zu bauen.

Nu isses aber so und es läuft.

Mit Software habe ich mich nie wirklich auseinandergesetzt, bin aber mit CueLux recht zufrieden.

• FreeStyler / Easy View 3D Problem

• julian-k
    • 1. Juli 2013 um 18:07

Danke aber das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst ...
    Der Mist ist mit dem neuen OS direkt von der Festplatte verbannt worden.
    Es gibt bessere Lösungen.

• julian-k
    • 30. Juni 2013 um 11:08

Nein nicht die Opernfestspiele. Die laufen ja bereits und haben mit Kiddies wenig zu tun.
    Das ganze nennt sich JuMP http://www.jump-heidenheim.de/.
    Leider gibt es auf der neuen Website keine Bilder und Berichte mehr der letzten Jahre.

• julian-k
    • 29. Juni 2013 um 13:34

Es gibt nun Sportplatz Kunstrasen.

Das Budget ist das was durch den Verkauf von Karten reinkommt. Zusätzlich werden ca. 15.000€ benötigt die durch Spenden und Sponsoren reinkommen.

Es müssen Musiker, Regisseur, Choreograf, Konzerthaus, Open Air Location, Bühne, Tribüne, Technik und Containerdorf bezahlt werden. Das ist ein richtig fettes jährliches Projekt mit 7 Spieltagen und 2 Wochen Proben auf der Bühne davor 2 Monate in Tanzschulen und sonstigen Locations ...

Die Ergebnisse sind jedes Jahr aufs neue überaus beeindruckend.
    Es macht alles in allem unheimlich viel Spass mit den Kiddies und es sind bereits einige professionelle Musicaldarsteller aus dem Projekt hervorgegangen.

• I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 28. Juni 2013 um 22:09

Bei Max bahr habe ich zwar keinen Stapler bekommen aber dafür die halbe Belegschaft die mir zwei Paletten Spanplatten ins Auto geschleppt hat :)

• julian-k
    • 28. Juni 2013 um 15:48

Sportplatzbau war der Hinweis den ich gesucht habe. Ich werde da gleich mal nachhaken.

• julian-k
    • 28. Juni 2013 um 11:14

Ja das Budget ... Starchoreograf aus NewYork und Regisseur von Welt ...
    Das Budget ist eigentlich nur für diese beiden Herren, die Berufsmusiker und die Locations vorhanden.
    Alles andere muss größtenteils durch Spenden finanziert werden.

Rollrasen braucht leider eine gewisse Zeit bis der fit aussieht und die Streifenoptik ist auch nicht wirklich nett.
    Preislich wäre das natürlich der Hit und bei 15qm auch gut machbar ABER die Lieferzeit ...
    Scheitern wird es aber vermutlich am Transport. Die Riser werden deftig schwer und zwei Sets zu bauen scheidet wegen der Kosten aus. Changeover Zeit zwischen Open Air und Ausweichspielstätte ist auf 1,5 !!!! Stunden beschränkt und nen LKW gibt es auch nicht.
    Alles nicht so einfach

Astroturf scheidet wohl aus da zu teuer und regional nicht zu beziehen.

Wird schwierig ... aber wahrscheinlich dann doch Rollrasen.

Apropos falsch verstanden: Den Regisseur der "Gras" auf der Bühne haben will den hatte wir auch schon ...

• julian-k
    • 28. Juni 2013 um 00:51

Der Regisseur unseres Regionalen Jugend Musical Projekts will Gras auf der Bühne.

Das Problem: Es gibt einen Open Air Spielort und einen Ausweichspielort. Die begrasten Flächen (Rollriser) werden mit umgezogen.
    Problem 2: Der Regisseur ist nicht gerade leicht von seiner Meinung abzubringen. Man kennt ihn aus Film und Fernsehn und da liegen die Ansprüche hoch.

Rollrasen scheidet also aus, da der den Umzug nicht überleben würde.
    Es MUSS so echt wie nur möglich aussehen. Kein Teppich, keine Watte oder was weis ich.
    Es muss Halme (oder ähnlich) haben.

Was wird denn da im Theater verwendet oder fällt sonst noch jemandem etwas ein?

• YouTube: Absturz LED Wand beim verfahren.

• julian-k
    • 27. Juni 2013 um 14:27

Ich habe die Kabuki Kommentare eher für einen Scherz gehalten :? Das wäre ja selten dämlich ...

• YouTube: Absturz LED Wand beim verfahren.

• julian-k
    • 26. Juni 2013 um 23:07

https://www.youtube.com/watch?v=4K-9GeHBHKg

Das war teuer. Die Wand kommt ohne Flughardware runter.
    Zu schwer? Falsch geflogen? ...
    Müssten ca. 20 Module untereinander sein. Kennt jemand das System?

• I want more of...

• julian-k
    • 26. Juni 2013 um 00:45

Mir fehlt zur guten Musik noch die Hammond oder wenigstens ein Rhodes Mark II. Das sieht man heute viel zu selten auf der Bühne, gehört zum guten Rock aber dazu wie die Stromgitarre.

• I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 19. Juni 2013 um 15:12
    Zitat

PPS:
    I don't need: Laptops, die bei diesen Temperaturen mehrfach am Tag einfach stehen bleiben. Und ja, das Kühlsystem ist sauber und staubfrei, und es war nur ein bisschen Office ...

Ich musste die Prozessorleistung auch schon runterschrauben, da die Systemtemperatur so langsam tödlich wurde.

• I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 18. Juni 2013 um 23:02

76% Differenz zwischen meinem und dem einzigen Alternativangebot.
    Beide sind ähnlich aufgestellt.

... GaragenVERLEIHER eben ... :twisted: Mach ich mir eben ein schönes Wochenende am Baggersee ...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung