1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• Was habt ihr eigentlich so in eurem Toolcase ?

• julian-k
    • 18. Juni 2013 um 17:22
    Zitat von "Reini"

für was braucht MANN das (Tim Taoylor)?

Für Amiproduktionen. Selbst wenn ich die nur 2-3 mal im Jahr benötige. Ich kann es nicht ausstehen, wenn ich nicht sofort das richtige Werkzeug zur Hand habe.

• Suche Tontechniker Heidenheim 28.+29.06.2013 ERLEDIGT

• julian-k
    • 18. Juni 2013 um 14:50

Danke für die wirklich vielen Angebote.

Ich suche heute gen Nachmittag / Abend den Passenden aus und werde mich nochmal bei allen melden.

• Suche Tontechniker Heidenheim 28.+29.06.2013 ERLEDIGT

• julian-k
    • 17. Juni 2013 um 19:52

Suche Tonler der am 28.06 Probe 18.00 Uhr und 29.06. Konzert noch nichts zu tun hat.

Chor ca. 60 Personen 5-6 Solisten, Band ...

Pult steht nicht fest kann also noch mitgesprochen werden.

Material ist derzeit noch in Planung.

Angebote bitte per PN oder info@emotion-lsd.de

• Was habt ihr eigentlich so in eurem Toolcase ?

• julian-k
    • 17. Juni 2013 um 16:27

Für mich ganz wichtig und in beiden Cases vorhanden sind Zöllige Gerüstbauratschen von klein bis groß.

• Crafter vs. Sprinter

• julian-k
    • 16. Juni 2013 um 18:53

Ich kann zu Iveco und Fiat raten. Sprinter kann ich garnicht ab.

Der Iveco hat eben ein 6? Tonnen Fahrgestell. Dem macht also eventuelle Überlast gaaanix aus ;)
    Die hohe Ladekannte hat durchaus Vorteile. Vom Fahrverhalten gefällt mir Iveco am besten.

Fiat Ducato macht mit dem richtigen Motor auch ordentlich Spass.

• I want more of...

• julian-k
    • 15. Juni 2013 um 01:52

... die super leckere ErdbeerSahne Torte mit 1,0kg Sahne 300g Zucker und 0,75kg Erdbeeren die ich heute zwischen Büro und Küche kreiert habe. Die Gewichtszunahme steht dann demnächst im IDN.

• Große Probleme mti Eurolite LED Stripes - Erfahrungen?

• julian-k
    • 12. Juni 2013 um 15:20

Nett geschrieben.

Nein Ich meine ja nur, dass es beispielsweise bei den LED Stripes darauf ankommt, dass ich auf der gesamten Länge die gleiche Farbe habe. Ich möchte ja keine Regenbogenwand sondern eine in orange oder pink oder weis der Teufel ...

Alles andere ist ja am Sinn und Zweck des ganzen vorbei. Mit den LEDs aus der Bastelschublade bekomme ich das gleiche Regenbogenergebnis.

Es entstehen Müll, Kosten, Ärger, Kunden kommen nicht wieder ... Also einfach einen € mehr den Meter und gut ist.

Die unterschiedlichen Chargen sind ein Versehen. (Ich prüfe sowas vor dem Verbauen immer) aber unterschiedlich farbige Pixel sind verdammt ärgerlich. Aber ich wiederhole mich.

Ich will und fordere auch keine Regelungen was erlaubt ist und was nicht. Aber jeden Mist muss man ja auch nicht verkaufen damit der Porsche im Hof gut aussieht.

• julian-k
    • 11. Juni 2013 um 22:09

Ich wollte hier niemanden anfeinden oder Gold mit Kupfer vergleichen.

Es ist trotz allem dämlich wenn ich bei 16 Pixeln in einer Lampe 16 verschiedene Farben habe.

Es interessiert mich kaum wenn zwei Lampen verschiedene Farben aufweißen. Das geht unter Umständen im allgemeinen unter. Ein sauberes Bining (egal welcher Kategorie) und eine saubere elektronische Kalibrierung über die Software (mit Verlusten in der Gesamthelligkeit) und dafür sauberen Farben ist mir tausend mal mehr wert, als ein auf brechen und biegen billiges "Consumer" Gerät (was auch immer das wieder heißen soll - Veranstaltungstechnik ist kein Hobby oder Küchengerät) ...

Und die Chinesen können Kalibrieren und das auch zu guten Preisen.

Der Service von Steinigke ist natürlich gut. Auch wenn mir manche Erklärungsversuche / Behauptungen sauer aufstoßen.
    Aber es entstehen beiden Seiten Kosten in nicht unerheblichem Umfang durch diese Probleme. Und die könnte man so einfach vermeiden ...

• julian-k
    • 11. Juni 2013 um 17:23

@ Herrn Niedenthal von Steinigke. Andere Hersteller bekommen es aber hin, dass alle LEDs das gleiche tun.
    Unter anderem Schnick Schnack, Laser Imagineering, JB Lighting ... Warum ihr nicht?

Hauptsache billig und der Kunde hat den Ärger.

• julian-k
    • 11. Juni 2013 um 08:47

Wer auf den Preis schaut hat in der Regel schon verloren.

Ich schwöre auf V:LED von LMP, ProLED und Electron. Wenn es noch besser sein soll kommt schon mal Schnick Schnack Systems zum Einsatz.

Eurolite und gut ist der Witz des Tages. Die bekommen es nicht mal in einem Scheinwerfer geabcken 9 gleiche LEDs zu verbauen geschweige denn ordentliches Dimmen auf 0.

• I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 6. Juni 2013 um 21:20

Tinitus! Beim Kunden um die Ecke ist gibt es auf Grund einer Gasexplosion nun eine Hausnummer weniger.
    Zum Glück nur eine leicht verletzte Person.

Die Druckwelle kann man sich nicht vorstellen ...

• I want more of...

• julian-k
    • 5. Juni 2013 um 13:33

wo ist der [Gefällt mir!] Button?

• I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 3. Juni 2013 um 18:51

... Ferien, Feiertage und Brückentage !!!

Produktion hängt und hängt Lieferung mittlerweile KW 24 / 25 ...

Die Showtech hab ich nu schon mal vorsichtig abgehakt. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

• Ludger Winter programmiert auch Deine Website!

• julian-k
    • 29. Mai 2013 um 12:33

http://www.ludger-winter.de/#Ihre%20Firma%20im%20Internet

Ich konnte beim durchklicken keine Website finden die von Ihm gebaut wurde ...

EDIT:
    Der Mann hat den deutschen Comedy Preis verdient :D Seine Videos sind der Hammer.

• Toughgaff?

• julian-k
    • 27. Mai 2013 um 15:01
    Zitat

wie bekommt man das bei normalen Händen über das Gelenk?

:D Wer macht denn bei dir die Deko? Bei mir sind das in der Regel Damen zwischen 20 und 50 bis 70kg ;)

• Toughgaff?

• julian-k
    • 24. Mai 2013 um 17:38

Nichts.

Meine Expressschlinge schlägt Plastik um Längen und kann man auch mit klettern.
    Für Zumbel gibts nen Drahtclip Karbiner oder die fetten Taschen an der Snickers Hose.

Und überhaupt: Gaffa habe ich im Koffer, am Pult oder auf dem Rig liegen aber seltenst an der Hose.

• Erfahrungsberichte Jands Vista T2

• julian-k
    • 23. Mai 2013 um 12:38

Moin.

Ich würde nicht lange überlegen ;)

Im Ernst. Wie alt ist die Konsole und zu welchem Preis kannst du sie haben?

Daher meine Frage, wer kennt das Ding und kann mir was zur Bedienerfreundlichkeit und zur Bedienung im Livebetrieb sagen.

Einschalten, 10 Minuten und du weißt in den Grundzügen was Sache ist. Bedienung ist super intuitiv, und es ist schnell programmiert. Eine erste Show hast du in ne guten halben Stunde stehen.
    Die ganzen Extras wie Matrix Effekte, Animationen und Medienserver Geschichten sind ebenfalls relativ übersichtlich und intuitiv ausgelegt. Es ist eben alles Klartext.
    Ich arbeite mit vorpogammierten Presets und Ques. Es ist was das Arbeiten angeht nicht mit einer Licon vergleichbar. Man sollte die Show schon programmiert haben.

Genial sind unter anderem die Kleinigkeiten wie Lampenwechsel ohne neu zu programmieren und die Timeline auf der Sämtliche Zeiten für zum Beispiel Fan Effekte Editiert werden.

Wie ist sie im Bezug auf Funkionen und Bedienerfreundlichkeit im Vergleich zu anderen Pulten wie GrandMa, Hog Fullboar oder ähnlichen Pulten einzustufen.

Ich habe mich erst nach der Jands Vista wirklich mit anderen Pulten beschäftigt.
    Mit der GrandMa komme ich überhaupt nicht klar. Das ist chinesisch für fortgeschrittene.
    Anfang dieses Jahres habe ich mir die Hog4 angetan und bin relativ schnell eingestiegen. Aber auch die ist im Vergleich zur Vista zumindest russisch für Anfänger.

Die Vista ist ein Pult bei der man sieht was man tut und tut was man sieht.

Lade dir doch einfach mal die PC Software runter und dazu ESP Vision mit der Demoshow für die Vista.

• Stative lagern

• julian-k
    • 16. Mai 2013 um 22:18

E-Pal mit Holzkiste drauf wie bei JMS.

• ISS Erde ISS

• julian-k
    • 15. Mai 2013 um 20:15

Und wir haben auf der Erde schon Probleme mit dem Videodelay vom Dirigent in den Schlagzeugraum ...

http://www.youtube.com/watch?v=AvAnfi8WpVE&feature=player_embedded#!

Ich finds genial.

• 3-Punkttraverse fliegen

• julian-k
    • 12. Mai 2013 um 15:12

Was darf die Traverse, was darf das Dach?

Mit Spitze nach oben würde ich Steelflex zum anschlagen verwenden und dann mit Stahlseil oder Kette ans Dach.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung