Die UVV besagt lediglich dass sämtliche Bauteile bzw. das Gerät ordnungsgemäß in Stand ist.
Die UVV Prüfung kann allerdings auch nur wirklich dann richtig ausgeführt werden, wenn das Logbuch vollständig geführt wird, d.h. sämtliche Zeiten eingetragen sind. Wer tut das? Niemand? Sollte man aber.
Beiträge von julian-k
-
-
10 Jahre sind meines Wissens nach falsch. Es ist die Theoretische Nutzungsdauer in Stunden ausschlaggebend.
Die wird wie oben schon geschrieben anhand einiger Faktoren individuell errechnet wird.
Lediglich dann wenn diese Zeit unbekannt ist, kann man von 10 Jahren ausgehen und selbst dann ist die Zeit sicher in den meisten Fällen noch nicht abgelaufen. Diese 10 Jahre sind meines Wissens nach nirgend wo niedergeschrieben.
Bei durchschnittlicher Benutzung beläuft sich die Theoretische Nutzungsdauer bei Triebwerksgruppe 1Bm bei 15m Fahrzeit an 2 Tagen in der Woche auf ca. 1600 Stunden. Bei Vollast sind das nach Norm immer noch 400 Stunden. Bei besserer Triebwerksgruppe sind das schnell ein paar tausend Stunden mehr, jedoch steigt der Anschaffungspreis erheblich.
Die Zeit in der der Motor tothängt bzw. nicht gefahren wird (D8+ / C1) wird nicht in diese Zeit eingerechnet.
Ich empfehle hier die Lektüre des Anhang 2 BGV D8. -
Bei Verpacktem und dunklen Produkten würde ich nicht viel Filtern sondern eher direkt in kleine Profilscheinwerfer ala DISPLAY PROFILE von Selecon investieren und das ganze in Tageslicht beleuchten.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Geräte ihre Nutzungsdauer erreicht haben und somit einer Generalsanierung unterzogen werden müssen was der billig Käufer natürlich nicht weiß.
Da gibt es eine nette Formel zur Berechnung der Lebensdauer eines Motors. Abhängig von Triebwerksgruppe, und Fahrten / Zeit. Wenn man da am Limit ist muss sogar das Gehäuse getauscht werden was deutlich teurer ist als ein Neugerät.
-
Light Amber (LEE) gibt nen etwas satteren Halogenton unter dem vor allem Nudelprodukte sehr lecker aussehen.
-
Bevor wir hier nu wieder alle viel schreiben empfehle ich die Lektüre dieser Seite eines geschätzten Kollegen.
http://www.hbernstaedt.de/knowhow/licht/…hen/aditiva.htm -
Es handelt sich erst mal nur um eine Anfrage zu kalkulatorischen Zwecken.
Wer alles aus einer Hand anbieten kann bekommt dann bei Durchführung auch den Zuschlag.
Wäre im Oktober 2013 in 89520 oder 89073.30x Robe Robin 600E
6x Robin 600 LED WashSondcraft Vi6,
12 x d&b Q1,
4x d&b Q7,
6x QSub,
2x d&b B2,
10x d&b M6,
8x d&b E8
incl. D12 -
Zwischenfrage für "dumme" Was AVB ist ist mir jetzt klar.
Das Tesira System sieht ganz nett aus und 420x420 Audio Kanäle ist sicher ne klasse Sache.
Das ganze sieht mir allerdings eher nach Festinstallation aus?
Und um die analogen Signale da rein bzw. raus zu bekommen muss ich wohl für die ganzen Kästchen auch erst ein Vermögen hinlegen. Können das schon irgend welche DigiPulte oder AV Geräte? Scheint ja ein recht neuer Standart zu sein. -
CO2 Festinstallation in geschlossenem Gebäude war ein Leidensweg und wurde dann auch fallen gelassen.
Universal Effects Geräte habe ich open Air bislang ohne Pöbelei seitens der Behörden betrieben, auch immer ohne Anmeldung.
Bedenke eines - CO2 kann verdammt laut sein. -
Bescheinigt der Hersteller mit dem CE Zeichen nicht lediglich von sich aus, dass da alles in Ordnung ist?
Ich mein die Siebe für den Siebdruck sind um sowas ja schnell erweitert. *duckundweg* -
Kenne einen anderen Anbieter und davon wurde mir von einem Ladeninhaber der normale Cash Geräte verwendet abgeraten da die Gebühren im Vergleich wirklich extrem hoch sind.
-
Hat schon gutes dass hier nicht nur die studierten Vollprofis der Branche rumhängen. So lernt man immer mal wieder was neues.
Dann ist die Sache mit dem Sack verstanden und akzeptiert.Trotzdem wird der Chip der LED auch wenn er in den Sack oder die Recycletonne oder Wertstofftonne geworfen wird wohl als Schlacke oder Berg enden.
-
Jo. Eignet sich hervorragend zum anschüren und die Ulmer Anlage wurde wohl zu groß bemessen so dass der reine Hausmüll zu wenig wäre. So wurde mir das ca. 2008 vom Fahrer bestätigt.
-
Ecler SAM614T
• 19”-Zoll-Installationsmixer. 6 Eingangskanäle, auf 2 Hauptausgänge verteilbar
• 6 Eingangskanäle
• MIC-Eingänge an Kanal 1 und 2
• Spezieller “Low Line” Eingang für Quellen mit geringer Signalstärke wie MP3-Player (iPod®, etc.) und Laptop-Computer
• MIC-Eingänge/Stereo-LINE an den Kanälen 3 und 4; Wählschalter für das Eingangssignal (MIC/LINE) auf der Rückseite des Geräts
• LINE-Stereoeingang an den Kanälen 5 und 6
• Steuerung Kanaleingangspegel (Zugriff nur per Schraubendreher)
• Jeder Kanal verfügt über Anzeigen für Signalübertragung (SP) und CLIP
• Allgemeine Phantomspeisung; Wählschalter auf der Rückseite des Geräts; Zuweisung einer unabhängigen internen Phantomspeisung für jeden MIC-Eingang
• 3-fach Klangregelung (Zugriff nur per Schraubendreher)
• 2 Haupt-Stereoausgänge mit unabhängiger Lautstärkeregelung
• Anzeige Ausgangspegel mit 3 LED
• Die Eingangskanäle können an jeden einzelnen Hauptausgang (A, B) oder an beide verteilt werden
• 2 zusätzliche REC-Stereoausgänge (REC1, REC2)
• Mono-Wählschalter• Rackohren mit 2 Montagepositionen für versatzfreien Einbau in Racks
-
Der Witz an der Sache ist aber der, dass der gelbe Sack beispielsweise in Ulm zu 100% in die Verbrennung fällt

-
Wie kann man AUDAC den einordnen? China wird das wohl sein denke ich? Aber das hat ja beim Ton nicht mehr viel zu sagen.
Taugt das Material oder Finger Weg? Sind jedenfalls ganz nette Lösungen dabei und z.B. eine 8x8 Matrix in dem Umfang für das Geld lohnt sich bald für jeden Gastronom.
Was weiß der Tonler dazu? -
Verdammt ich verkauf den Mist ... aber ich sage es trotzdem jedem Kunden:
Die LED ist 100% Müll. Wer trennt denn den ganzen in Plastik und Keramik verpackten Silizium- und Dotierungskrempel?
Es ist zwar kein Quecksilber drin und der Rest (Alu, Kunststoff und Elektronik) lassen sich recyclen aber die LED ist und bleibt Müll und belastet. Und gerade LEDs werden Billionen fach hergestellt.Zum Film muss ich sagen der ist wirklich gut gemacht und sehr informativ.
Plastic Planet war ja auch recht gut.
Ich werde auch den örtlichen Kinofritze mal anhauen den Film für zumindest zwei Abende mal ins Programm zu nehmen.
Lässt sich sicher auch gut mit ner Aktion für LED Lampen verbinden :wink: .
Die haben nämlich ein schönes Sonnenlicht ähnliches Farbspektrum, flackern nicht und enthaaren auch keine Kinder.
Wie es mit der Gewinnung der Rohstoffe aussieht weiß ich hingegen leider nicht.
Edit: Wiki "Reschärsche" lieferte keine Erkenntnisse zu Problemen. -
Es ist erweiterbar, 19" breit, Steuerung eher grundsätzlich über IPad und nicht als eine zusätzliche Option.
Sieht zumindest auf den ersten Blick deutlich hochwertiger aus und ist kein günstiger Abklatsch eines Zukaufs.
Ich bin hier wohl nicht der Tonler vom Dienst trotzdem kenne ich die V-Mixer und hatte auch schon die Gelegenheit das X32 anzuschauen und bilde mir daraus meine Meinung. -
Zitat von "ewok"
DOC CABLE port : 10-pin mini DIN type
Wie gut, dass Apple nicht einfach so mal den Anschluss am iPad ändert... :roll:
Es gibt Adapter und ich denke, dass Serie 2 und 3 Geräte noch einige Zeit den Markt dominieren werden.
-
Mein Beileid an alle X32 Käufer.
So lange der Preis für das Grundgerät passt ist das dem Behringer ganz klar überlegen.