Wäre SketchUp eine alternative?
Da habe ich mir sämtliche Teile rudimentär mit ordentlichen Maßen angelegt.
SKP nehme ich immer dann wenn ich dem Kunden schnell etwas in 3D bauen muss.
Beiträge von julian-k
-
-
Na dann werfe ich einfach noch den Ayrton WildSun 200S in den Ring.
Brachial hell, Qualität 100%, kompakt, RGBW mischung unter der Linse ...
Der kann sogar jedes Pixel einzeln ansteuern. -
Ich konnte das auf Grund fehlender Zeit und geringem Interesse an MA leider nicht weitertesten.
Aber - Sind die Tasten der gMA2 genau so bescheiden wie die am Wing?Ich konnte da keinen wirklichen Druckpunkt oder ähnliches feststellen. Und das missfällt mir sehr.
-
Zitat von "madmax"
Meistens ist's allerdings ein schwangerer Elko bei 'dunklen' TFT's....

Daran habe ich eigentlich als erstes gedacht. Es ist nichts zu erkennen. -
Ich gehöre eben nicht zu der wegwerfen und neukaufen Gesellschaft. Das Gerät ist ja auch erst 7 Jahre alt.
Und ich dachte immer es wäre eine EL Folie verbaut.
Es sind 2 Inverter auf der Platine.
Jeder Inverter hat 2 Ausgänge - es sind also 4 Röhren verbaut.Vetrauschen der Anschlüsse brachte das selbe Ergebnis.
Sind also wohl alle 4 Rühren durch.
Werde das Panel also mal öffnen und genauer bertrachten.Danke schon mal für die Hilfe.
Edit ist fasziniert von diesen diversen psychedelischen Folien und der dicken Plexiglasplatte zur Lichtverteilung.
Es sind zwei "Röhrenträger" mit je zwei Röhren oben und unten dieser Platte vorhanden.
Alle vier Röhren sind an den Enden Schwarz verfärbt wie Leuchtstoffröhren an der Decke wenn diese nicht mehr möchten.Hänge das TFT Panel ohne den ganzen Schnickschnack und Gehäuse jetzt mal zu Versuchszwecken ins Fenster

-
Habe hier einen defekten TFT stehen.
Den Fehler konnte ich auf die Inverter für die EL Hinterleuchtung eingrenzen.Fehler äußert sich durch kurzes aufblitzen der EL Folie und anschließender Dunkelheit.
Das ganze wiederholt sich ca. alle 5 Sekunden.Kann es sein, dass da irgend wo ein defekter Elko zu tauschen ist?
Erkennen kann ich leider nichts sieht alles ganz normal aus.Hier noch der Schaltplan vom Inverter.
-
Die SIM Karte habe ich sofort mit etwas Kontaktspray behandelt.
Sah etwas angelaufen aus. Funktion ist allerdings nicht gestört.Was mich am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass über dieses Handy schon LKW gefahren sind und es eine dämliche Waschmaschine schafft es zu vernichten.
-
IDN: Handy in der Waschmaschine ... Ich könnte ko...tzen :twisted:
-
Dürfen tust du das. Ob du das auch willst liegt bei dir

Gruß von dr Alb ra.
-
Auch wenn das nicht großartig weiterhelfen wird - Ich bezweifle es sehr stark, dass es da so gibt, geschweige denn als Freeware.
-
Die Multiline von Harmonic Design wäre noch eine sehr hochwertige "Alternative". Die liefere ich dir nicht nur in allen Farben sondern sogar in verschiedenen Längen von 2x bis 24x.
-
Die Hamburger und Bremer sind doch sowiso alle Schwerlastkrank

-
... habe ich hier etwas.
http://www.streetpaper.de/
Papiermodelle im Maßstab 1:50 zum ausdrucken, ausschneiden, falten, kleben und freuen.
Unter der Kategorie Film und TV gibt es unter anderem Tatort Kulissen, Film und Lichttechnik, Ü-Wägen etc.
Ich bastel da schon Jahre lang dran rum und es macht immer wieder Spass.Ansonsten gibt es jede Menge detailgetreue LKW und PKW Modelle alles in 1:50
Viel Spass beim Basteln.
Ach ja für den Nachwuchs nur bedingt geeignet, da doch sehr filigran und fisselig.
-
Da mich das nun auch interessiert hat hier die Auflösung.
Da stand wohl mal der Bürowürfel des Schichtleiters drauf.Die Halle hat einen L-Förmigen Grundriss und die beiden Träger sitzen in der Mitte der Halle daher die verschiedenen Längen.
Da die Halle nun anderstweitig genutzt wird und die Träger nicht stören, wurden diese einfach in der Halle belassen.
-
Ich finde es seltsam, dass da schon wieder von Zäunen die Rede ist.
Wäre eine offene Veranstaltung nicht deutlich sicherer was Entfluchtung angeht?
Finde es prinzipiell nicht schlecht, dass das wieder angegangen wird aber das alte Berliner Konzept wäre sicher besser oder täusche ich mich?
-
Zitat von "Hamster"
äh...
wie in aller Welt will man das beantworten, wenn man nicht weiss was dieser Träger eigentlich macht? Der hängt doch nicht zum Spaß da? Da ist doch irgendeine Last drauf (da er ja wahrscheinlich Teil eines Gebäudes ist)?
Also es ist nicht so, dass ich glaube, ein paar Sechserbars und Vorhänge brächten das Ding zum kollabieren - aber nur zu wissen was der Träger unter stark idealisierten Bedingungen kann, ist sicher nicht ausreichend, um sich direkt rundum sicher zu fühlen.
Die Träger hängen da tatsächlich einfach nur so zwischen zwei Wänden rum.
-
Ich als Synthiast gebe ein [gefällt mir].
Coole App.
Stehe aber trotzdem eher auf Analog mit Knöpfen, Drehreglern und Tasten
-
Naja es gibt ja nimmer noch die gute Alternative Hood.
Leider noch nicht so bekannt allerdings kostenfrei. -
Zitat von "Jan"
Werden flache LED Washer in Zukunft überhaupt noch interessant sein? Mehr als Zoom können die ja nicht.
Wenn nun wie der GLP WashOne und GLP Meisterstück nun auch andere Hersteller wieder die konventionellen Washer bauen nur jetzt mit hochleistungs Flächen-LED's die einen perfekt gemischten Beam produzieren zusammen mit der restlichen Technik in so einem Kopf, dann sind die Washer mit hunderten von Einzel LED's (egal ob Einzel oder TCL oder QCL) doch eher uninteressant oder?
So ein Washer sieht (meiner Meinung nach) besser aus, produziert einen gleichmäßigen Beam den man problemlos von Narrow bis Wide zoomen kann und das ein oder andere Extra bieten die Teile ja auch noch.
Genau diesen Gedanken pflege ich schon seit Einführung des A7, dem ersten wirklichen LED Wash.
-
Zitat von "Pfälzer"
Bevor Du Unsummen in "Männerbeamer" investierst ruf mal B&K an.
Ich hatte grad Werbung für LED Screens von denen im Brifkasten, für wirklich unfassbar wenig Geld.
Keine Ahnung was die Dinger können, aber der Preis war um 2-3 10er Potenzen unter dem den ich von Barco & Co im Kopf habe!Ich denke Anschauen lohnt.
Gruß WolfDas sind Leasing Angebote
Wenn ich das richtig verstehe beläuft sich das günstigste Angebot bei 6qm 10mm auf 819€ / Monat bei 48 Monaten Laufzeit ???Das sind die beiden angebotenen Systeme.
http://www.glux.com.cn/en/business-Scp-cysn.html
http://www.glux.com.cn/en/business-Scp-exsn.html