1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• Crosby Super Terminator S 423 (Seilklemme)

• julian-k
    • 8. Dezember 2011 um 13:10

Genau auf diesem Katalog bin ich auch schon gelandet. Der wollte bei mir allerdings nicht laden.
    Jetzt hat es funktioniert - warum auch immer.

Dankeschön.

Edit meint: Zu früh gefreut. Das ist auch die T Version die ich schon gefunden habe.

• Neue DMX Pulte von Arkaos

• julian-k
    • 7. Dezember 2011 um 14:03

Die Vista besitzt diese Fähigkeit ebenfalls. Du kannst auch grundsätzlich mit Lampe A Programieren und diese dann gegen Lampe B austauschen - der Output bleibt der Selbe.
    Auch einen Mix aus CMY und RGB kannst du in einer Gruppe ohne weiteres mit LEE Farben oder per ColorPick einfärben.

Das beste an der Vista ist die einzigartige Cue-Timeline.
    Jeder Cue wird auf einer Timeline welche sämtliche bestandteile des Cues beinhaltet dargestellt.
    So schnell hat man noch nie einen Cue editiert.

Kleiner Tipp - wenn du die Möglichkeit haben solltest, fahre doch mal nach Hagen zum Vertrieb und nehm an einer Schulung Teil. Die ist kostenlos und besser kannst du das Pult nicht kennenlernen als dort.

• julian-k
    • 6. Dezember 2011 um 16:16

Also. Wo soll ich anfangen und aufhören.

Simple Powerful Visual - um den Leitspruch der Vista mal vorweg zu nehmen.

Sobald du das Pult eingeschalten hast, weist du was du zu tun hast und fährst nach 30 Minuten eine kleine Lichtshow. Der Aufbau der Software ist so dermaßen selbsterklärend, dass sogar Schüler eines Musikalprojekts das Pult nach 20 Minuten "über die Schulter schauen" bedienen können.
    Leistungstark ist das Pult in jeder Hinsicht. Medienserver, LED Matrixen, LED-Lampen, Moving Heads, und konventionelles Licht wird alles gefressen.
    Die Bedienung jedes Scheinwerfertyps oder Medienservers funktioniert auf die selbe Art. Drag &Drop. Ich schreibe hier morgen weiter da der Terminkalender ruft.

Nur eben ein Beispiel:
    Man patche die LED-Matrix aus LED-Pixel Sticks, ordne diese auf dem Display wie auf der Bühne an, lege ein animiertes .gif darüber und fertig ist der Effekt.

Bei der Clarity Software bin ich nach ca. zwei Stunden noch nicht wirklich durchgestiegen.
    Unübersichtlich und kompliziert wäre die richtige Beschreibung.

Ich schreibe hier morgen weiter da der Terminkalender ruft.

• julian-k
    • 6. Dezember 2011 um 15:50

Spassvogel ;) Habe schon gute zwei Stunden gegoogelt ... Leider ohne nennenswerten Erfolg.
    Einzig die bekannten Modelle und eben die 423 T Version habe ich gefunden.

Scheint wohl ein neues Produkt zu sein.

• julian-k
    • 5. Dezember 2011 um 15:02

Wer kennt diese Seilklemme? Laut Aufdrück müsste es eine Crosby Super Terminator S 423 sein.
    Google kennt allerdings nur eine rotlackierte ca. 6 Kilo schwere Variante 423T.

Die Crosby Seite ist Gauda ...

Wo kommt man denn hier in DE an Crosby ran?

Danke und Gruß von dr Alb ra.

• julian-k
    • 5. Dezember 2011 um 05:16
    Zitat von "david kammerer"

Meine Frage an dich Julian: Bist auch "Claryti Operator", um wirklich Vor- und Nachteile beider Produkte gegeneinander zu vergleichen?

Nein bin ich nicht. Ich habe mich jedoch nach dem Release der Software ausgibig damit beschäftigt.
    Daher stammt meine Meinung.
    Ich will hier nichts schlecht reden.

• julian-k
    • 4. Dezember 2011 um 18:02

Bah Pfui wer beleidigt hier die Vista? :twisted:

Die Pulte bzw. Software von LSC gehen mal garnicht.

Als Vista i3 Herrchen und Operator kann ich sagen, dass die LSC Software meiner Meinung nach Krautig und unübersichtlich ist.

• MH Befestigung auf Trusssteher

• julian-k
    • 26. November 2011 um 17:55

Ein 30cm Pipe mit zwei halben angeschweißten Eiern dran welches dann oben aufgesetzt wird sieht auch ganz nett aus.

Gruß von dr Alb ra.

• Fadenvorhänge

• julian-k
    • 18. November 2011 um 11:16

PLS 2010 nähe Gerriets gab es einen kleinen Eckstand eines Textil und Theaterlieferanten / Herstellers.

Es war nicht Tüchler!

Die hatten Fadenvorhänge in allen Farben, Breiten und Längen.

Ich hab die Visitenkarte leider schon sehr früh verlegt :(

Ach ja - Das waren die mit den bunt eloxierten Kettenvorhängen! Eventuell erinnert sich ja jemand.

• Rollbare Absorber gesucht

• julian-k
    • 18. November 2011 um 10:51

Frag doch mal bei Glässing Music aus Sonthofen an.
    Thomas ist ein kompetenter Mann in Sachen Akustikbau und Absorberbau.
    In der eigenen Schreinerei wird sich sicher die Perfekte Lösung bauen lassen.

http://www.glaessing-music.de

Gruß von dr Alb ra.

• Transport

• julian-k
    • 15. November 2011 um 18:20

http://www.emons.de

Bitteschön.

• Transport

• julian-k
    • 14. November 2011 um 14:02

Bei mir transportiert nur noch Emons.
    Die haben Europaweiten Linienverkehr und sind innerhalb Deutschlands bestens organisiert.

• Reitveranstaltung beleuchten

• julian-k
    • 6. November 2011 um 17:12

Mit 2kW Follows haben die Pferde meines Kunden keine Probleme.
    So vil kann ich zum Thema beitragen.

Gruß von dr Alb ra.

• I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 2. November 2011 um 22:28

idn: Niederländisch sprechender und kaum deutsch verstehender unfreundlicher Herr am anderen Ende der Leitung - Die gewünschte Auskunft habe ich trotz eines baugleichen, geöffnetem Gerät auf seinem Schreibtisch nicht bekommen.
    Und das bei einem deutschen Unternehmen mit Fertigung und Entwicklung in Deutschland ...

• Spedition - Traversen versenden

• julian-k
    • 2. November 2011 um 22:20

Emons ist für solche Aufgaben eigentlich die erste Adresse.

http://www.emons.de

• Preisauszeichnung in Webshops

• julian-k
    • 2. November 2011 um 10:07

Ich kläre so etwas immer im Vorraus mit dem Vertrieb. Wenn es ein Hersteller wie F... nicht unbedingt vorschreibt, stehen bei mir im Shop die UVP Preise wenn ein anderer Händler keinen Preis angibt. Der Hinweis auf ein persönliches Angebot steht dann entweder direkt beim Produkt oder auf der Startseite.
    Bei einem Hersteller Digitaler Mischpulte ist dies beispielsweise der Fall.

Produkte ohne Preis kommen nicht in den Shop.

• MAP Preis

• julian-k
    • 28. Oktober 2011 um 09:45
    Zitat von "djobi"

Die Preise sind kaputt, ständig spriessen neue Shops aus dem Boden, von Fachkräften, die vielleicht alles sind, aber bestimmt keine Kaufleute. Einige Onlinepreise liegen teilweise deutlich unter meinen HEK - da brauch ich gar nicht erst anfangen. Und ich gehe davon aus, das dies vielen kleinen Händlern so geht!

Das mit dem "wieder ein neuer Onlineshop" habe ich mir auch schon gründlichst überlegt.
    Ursprünglich sollten nur die in der Signatur beworbenen Lautsprecher in den Shop.
    Ein solides "Beisortiment" steigert meiner meinung nach allerdings eher die Verkaufschangsen.
    Und mit dem Label - Made in Germany or Europe - denke ich, lässt sich auch ein höherer preis für ein Qualitätsprodukt rechtfertigen.

Ich versuche natürlich, meine Preise anzupassen oder wenn ich da keine Möglichkeit sehe kommt eben ein gleichwertiges Produkt ins Sortiment. Mit Produkten, die sonst kaum bis garnicht angeboten werden, denke ich kann man auch gutes Geschäft machen. Bei diesen versuche ich mich nahe der UVP des Herstellers zu halten um den Preis nicht zu ruinieren.

Was die MAP Preise betrifft habe ich mich dazu entschieden nur sehr wenige Produkte dieses Vertriebs online zu stellen, da diese trotzdem größten Teils unter diesem Preis verkauft werden.

Die HEK Problematik konnte ich leider auch schon zu genüge feststellen. Was leider sehr schade ist. Solche Produkte kommen dann eben einfach nicht in den Shop. Die hat nämlich sowiso jeder nicht von einer Fachkraft betriebene Shop im Programm.

• MAP Preis

• julian-k
    • 26. Oktober 2011 um 15:09

Tja meinen Recherchen nach ist das ein Preis, an den sich alle Händler halten sollten.
    Quasi um den Wettbewerb zu vernichten und jedem die gleichen Verkaufschangsen zu ermöglichen.

Auf gut deutsch: Preisabsprache bzw. Diktatur.

• MAP Preis

• julian-k
    • 26. Oktober 2011 um 12:09

:D Die Frage sollte nur zur "rechtlichen" Absicherung meinerseits dienen.

Ich passe meine preise in der Regel den vorhandenen an - solange das für mich als vertretbar erscheint. Dumping möchte und werde ich nicht unterstützen.

Preisabsprachen - wie ein MAP Preis diese wohl darstellt sind ja im deutschen Recht sowiso untersagt. Klar wer sich daran hält, hält den möglichen Gewinn hoch.

• Profilscheinwerfer: Selecon Pacific vs. ETC Source 4

• julian-k
    • 26. Oktober 2011 um 11:50

Was die Lampen von LDR angeht habe ich nichts gutes zu berichten.

Lack ist nicht der beste, die Schlitten sprinken aus der Führung oder klemmen ständig und verbogene oder verzogene Teile sind sind oft schon nach dem ersten Einsatz eher die Regel.
    zwar beim profiler eher zweitrangig bis uninteressant - die torblenden lassen sich auch nur relativ kurzzeitig drehen - danach ebenfalls verzogen oder verbogen.

Gruß von dr Alb ra.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™