Oh ja die guten VS4 Compact - Auch im Regen machen die nicht schlapp. Meiner Meinung nach das beste Beispiel für die Qualität von JB.
Und die 100%ige Fertigung in Deutschland kann ich auch bestätigen.
Oh ja die guten VS4 Compact - Auch im Regen machen die nicht schlapp. Meiner Meinung nach das beste Beispiel für die Qualität von JB.
Und die 100%ige Fertigung in Deutschland kann ich auch bestätigen.
Habe hier 16x Limmer Bass 215 rumstehen, welche nach den Orginalplänen von Ralf gebaut sind. Wer möchte, darf zum vermessen gerne vorbeischauen.
Meine Favouriten sind JB (direkt um die Ecke und wie geschrieben) und Robe. Warum der 600er? Wegen den Farben. Ich meine der 600er hat das beste blau aller Heads ever
und ist eben robust und seit 15? Jahren unzerstörbar.
Zu JB gibt es nicht viel zu sagen. zuverlässig, robust, günstig, und im LED Bereich unschlagbar. Bei den Spots macht sich leider immer mehr der Rückstand bemerkbar (die P Heads sind ja nun auch schon mehrere Jahre alt) aber ansonsten im Gesamten wirklich unschlagbar. Von Martin gefällt mir der Mac600 ansonsten mag ich die Lampen nicht.
Mit Alustage leider nicht aber ich kenne das Material von ALSPAW die ebenfalls aus Polen kommen.
Die Trailerbühnen beispielsweise machen bis auf die Geländer einen sehr guten Eindruck und sehen auch richtig gut aus.
Für Traversen gibts was günstiges beim Huss ( Shoplink zum selberbauen - Kaegorie "Traversen"- "Traversenzubehör"- runterscrollen). Steinigke hat auch was auf den Markt geworfen (Meterware).
Ich meine dieses System!
Schon mal bei MBN vorbeigeschaut?
Messebau ode Webetechnik lautet das Stichwort.
Da gibt es diesen vorkonfektionierten Spannstoff mit diesem Gummikeder der in ein Aluminiumprofil eingedrückt wird.
Lässt sich zu Servicezwecken sehr leicht aus und wieder einbauen.
Zitat von "Oliver Derks"Du meinst typisches MA Design!
Ist ja ein "typischer Zufall", dass die JB Pulte sich in Design und Konzept dort "orientieren".
Da JB Design MA Design ist ist MA Design JB Design also ist JB Design ...
Es sieht eben nach JB aus ![]()
Was das Design der "Blechkiste" angeht möchte ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass sich da nicht mehr viel ändern wird. Ist eben typisches JB Design. Was die Software angeht, bin ich nähnlicher Meinung.
Abwarten ...
Osram hatte vor langer Zeit tatsächlich eine "Ultralonglife" Glühlampe entwickelt.
Da sind versehentlich einige Exemplare in den Handel gekommen - Ein Exemplar hat bis heute in einem Wohnzimmer überlebt.
Was mich persönlich stört, ist dass dieses Forum hier als Werbeplattform missbraucht wird.
Ich habe nichts dagegen, wenn hier jeder Kollege seine Dienstleistungen und Websites präsentiert. Wenn aber ein Medienverlag in 100 und einem Tread (zwar noch nicht aber ich sehe es kommen - Bilder von Bla und Blubb etc.) sein neues meiner Meinung nach überflüssiges Magazin bewirbt, dann finde ich das nicht mehr in Ordnung.
Dieses Magazin sieht in meinen Augen billig aus, der Inhalt ist meiner Meinung nach wie schon geschrieben wurde Werbung und Überfluss. Der Inhalt der Website (abgekupferte bzw. übernommene Nachrichten mehr oder weniger etablierter Branchensites aus dem www) lässt mich weiterhin auf ein eher uninteresantes Magazin schließen.
Ich persönlich glaube, dass dieses Magazin keine lange Halbwertszeit haben wird. PP und PMA reichen wirklich aus.
LMP access und VPLT Magazin sind weitere Blätter, dazu noch die diversen Websites und und und ...
Ich bin immer offen für neues aber dieses Magazin ist so in meinen Augen nicht lebensfähig bzw. unnötig.
Mein Wunsch ist: Das Forum den Kollegen und bitte keine Werbeplattform.
Edit meinte ich sollte mir das Magazin wohl auch einmal auf der PLS zu Gemüte führen.
Dies ist meine und NUR meine persönliche Meinung! Anhänger dieser Meinug dürfen meine Meinung gerne bestätigen. Diese bleibt jedoch in vollem Umfang meine Meinung!
Gruß von dr Alb ra.
Gibts da nicht etwas aus dem Theaterbedarf? Die haben doch auch häufig Prospektzüge mit 70mm Rohr.
... Erledigt ...
Ich habe heute einen Anruf einer Leasingfirma erhalten. Man wollte sich bei mir erkundigen, ob denn ein Leasingvertrag für ein Produkt (Movinghead namhafter Hersteller) für das Unternehmen ein Risiko darstellen würde. Die Leasingfirma hat von unserer Branche definitiv keine Ahnung.
Ich denke, dass dies prinzipiell ein gutes Vorgehen ist, allerdings fühle ich mich gerade so, als hätte ich die Branche einerseits vor weiterem, überflüssigem Material bewahrt bzw. dem Antragsteller ordentlich ins Geschäft gepisst.
Was würdet ihr denn in einem Schriftstück bzw. am Telefon erwähnen, wenn ihr in einem solchen Fall eine Auskunft geben müsstet.
Ganz grob wurden von mir folgende Punkte im Telefonat angesprochen.
- Art/ Beschreibung des Geräts
- Funktionsumfang in Kurzform
- Einsatzmöglichkeiten
- Größe des Betriebs da daraus sich daraus Unterschide ergeben können
- Tätigkeitsbereiche des Betriebs (mob.Disko, Messe, Industrie, RnR, TV, …)
- Refinanzierbarkeit
- Grob geschätzte Häufigkeit der Vermietung
- Wie kann vermietet werden (zum festen Mietpreis, als Komplettpaket, preisdrückerisch da das Material ja in der Garage steht, …)
- Wiederverkaufspreis anhand ähnlicher Geräte geschätzt
- Marktabdeckung mit diesem Gerät
Ich kannte das Gerät in diesem Fall relativ gut und konnte daher eine recht gute Auskunft geben.
Der Mensch am anderen Ende der Leitung befand die Infos als sehr informativ und aussagekräftig und würde sich in weiteren Fällen dieser Art gerne wieder bei mir melden.
Was ist eure Meinung zu diesem Thema bzw. was würdet ihr in so einem Fall an Infos geben?
Gruß von dr Alb ra.
102 Light Amber + 036 Medium Pink zu gleichen Teilen in PARs ergibt eine sehr schöne Athmosphäre.
I.d.n falsch montierte Prolyte-Corner + Trusspins mit Gewalt reinnageln und kalte zugige Messen.
Eine wirklich gute Idee.
Mir fehlen allerdings noch ein paar Dinge.
- Mehrere Latthammer (Picard, HaWe, etc.) vor allem die am Stück geschmiedeten Modelle.
- Größere Auswahl an Leder- und Textilholstern für Ratschen und Hammer.
- Zöllige Ratschen
Ich weiß nicht wie es da mit Vertriebsrödelei aussieht aber Gedore wäre auch noch nett :wink:
Gruß von dr Alb ra.
Jaja die Mac Books sind wirklich hart im Nehmen.
Mein altes MacBook ohne Pro mit viel Kunststoff hatte eine ca. einstündige Lösungsmitteltröpfchendusche (Siebdruck-Siebreiniger).
Sah danach nicht mehr wirklich gut aus, hat aber tadellos noch bis zur Rente gearbeitet.