Jaja die Mac Books sind wirklich hart im Nehmen.
Mein altes MacBook ohne Pro mit viel Kunststoff hatte eine ca. einstündige Lösungsmitteltröpfchendusche (Siebdruck-Siebreiniger).
Sah danach nicht mehr wirklich gut aus, hat aber tadellos noch bis zur Rente gearbeitet.
Beiträge von julian-k
-
-
Schau mal bei ALSPAW.pl vorbei. Die haben was in der Größe zu einem sehr guten Preis.
In Tauberbischoffsheim steht eine ALSPAW Trailerbühne mit 6x8m. Kann dir gerne mal nen Kontakt herstellen.
-
Strangpress-Profile ab Werk gibt es hier:
http://www.alcan-aap.de/de-4.htm
Hab da auf Anfrage schon fast jedes denkbare und undenkbare Profil bekommen.
Zwar unter der Hand aber da lässt sich immer ne Lösung finden.Interesant wäre sicherlich ein 50mm Rohr mit 2 Nuten für Nutensteine.
-
Rock 'n' Roll Lösung:
Pipe - Schelle+Ringöse - Schäkel - Steel(versch.Längen nach bed.) - Schäkel - Schelle+Ringöse - Pipe
-
Ich glaube ich hab das Ganze etwas missverständlich formuliert.
Die zu plättende Platte ist ein externes Model von welcher ich im Moment nur ?lesen? kann.
Auf der Platte sind diverse nicht installierte .dmg's und windowsprogramme, Bettriebssysteme und vieles mehr drauf.
Die Ausweichplatte wäre die vom Mac selbst gewesen.Ich hab das jetzt anderst gelöst. Mit USB-Sticks aus der Studioecke.
Trotzdem danke für die Hilfestellung.
Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.
-
Ich muss die Tage mal eine Festplatte plätten.
Um die Daten (Software, Musik, Treiber ...) zu retten, muss ich diese komprimieren, da auf der Ausweichplatte zu wenig Platz ist.
Schadet das zippen und entzippen den Daten?
OS= Mac OS-X gezippt wird mit OS-X eigener "Komprimierungsfunktion".
Über schnelle und Kompetente Antworten würde sich meine Festplatte sehr freuen.
Danke
Gruß von dr Alb ra.
-
Demjenigen, der mein IPhone entführt hat würd ich am liebsten heute noch das Genick brechen!
Ich bin auch ab und an in Belgien :twisted:
Fundbüro oder Polizei ganz klar.Edit meint: Ich kenne einige Kollegen, mich eingeschlossen, welche dich nach dieser Aussage definitiv NICHT oder nicht mehr buchen würden.
-
Das PDF-Format ist Teilweise noch nicht einmal zu großen Firmen durchgedrungen.
Da schickt man mir als Mac User ne Word 98 Datei :twisted:
Da kommt selbst Open Office nicht mehr so wirklich mit. -
Hier gibt es schon eine Diskusion zum Thema.
Maybe hilft dir das ja weiter.http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=81088
Gruß von dr Alb ra.
-
Zitat von "niko remy"
wenn die LED-Bars nur immer eine Farbe machen sollen, sprich alles Rot, alles Grün oder alles Blau, dann leg dir die als L-User an und nutz das CMY Fixture für RGB. So benutzt die die LED Bar wie ein Moving Head wobei die ja nur ein einziges Fixture hat

Mach ich genau so.
Du kannst auch mehrere Adressen patchen was wieder mehr Möglichkeiten eröffnet.
Mit dem splitten - also 3 Farben auf einer Bar wirds so allerdings wieder schwierig. -
Bei 3m Catwalk-Breite geh ich mit 1kW Arris immer nen Meter vom Catwalk nach außen
und je nach dem ca. 3-4m drüber. Abstände zwischen den Lampen wähl ich meist zwischen 1,5m und 2m.
Von Vorne nehm ich dann noch 3-4 Arris.
Als netter Effekt sehen auch (ordentliche) 6Bars oder Floorspots ganz nett aus.Was natürlich richtig gut aussieht, ist Licht von 2 Trussen über dem Walk welches an der Kante vom Catwalk endet - also über Pfofiler oder eben gut eingeleuchtete Arrianen.
Grüß von dr Alb ra.
-
Kenne da auch Jemanden der neben reinen Mischerjobs und Tonstudio auch und nur Beschallung macht.
SD9 nen Schwung ordentlicher Mikrofone und 2 SchallZeilen/Säulen.
Sehr feines Besteck und ich bin immer wieder überrascht was man damit anstellen kann. -
1. Wieder mal schlauer geworden.
2. Umwelt geschont, Tinte und Papier gespart.Vielen Dank
-
... VPLT SQ P1 Traversen / VPLT SR1.0
Was ist denn hier jetzt aktuell oder stehen SQ und SR nebeneinander im Regal?
Wäre für schnelle Info dankbar.
Gruß von dr Alb ra.
-
Tageslicht wäre in 90% der Fälle schon mal nen guter Anfang.
Ob das jetzt aus Flutern, PAR's oder was sonst allem rauskommt, ist von Fall zu Fall zu klären.
Halogenlicht würde ich wenn überhaupt nur auf einem 5qm Ständchen einer Regionalen Schreiner und Maurermesse einsetzen.Wobei bei natürlichen Materialien auf dem Stand auch Halogenlicht ganz gut rüberkommt.
Ganz wichtig ist es jedenfalls, bei Tageslicht grundsätzlich auf die gleiche Farbtemperatur zu achten!
Schon geringe Unterschiede durch Brenneralter etc. sehen am Stand schon bescheiden aus.Ich lasse mir grundsätlich vom Messebauer den Standplan zukommen, in den ich dann direkt reinplane.
Ferndiagnose ist in so einem Fall immer schwierig.Grundsätzlich Mesetaugliches Material wäre alles in Tageslichtfolgender Bauformen.
Fluter 400 Watt
Fluter 150 Watt
Linsen PAR
Arri Sun / Event
ProfilerGruß von dr Alb ra.
-
Schau doch mal bei Mükra vorbei.
Die konnten mir auch weiterhelfen als ich Potis für meinen dbx EQ gesucht hab.Gruß von dr Alb ra.
-
Zitat von "4Art"
Nebenbei: Was waren das beim Auftritt von Roxette für Riesen LED-Teller (Movings) im Hintergrund? Impression XL? Und überhaupt: Gibt's irgend eine Profilampe, die bei dieser Show NICHT eingesetzt wird???
Da waren haufenweise A7 bzw. Mac 303 im Einsatz.
-
Da muss es doch was aus dem Installationsbedarf geben.
Wie wird denn das in Hotels etc. gelöst?
Die haben doch dess öfteren diese Hotel oder Gastro Sender.
Irgend wie müssen die ja auch empfangen werden. -
Kann erpam ebenfalls sehr empfehlen.
-
Habe zwischenzeitlich noch mehr in Erfahrung bingen können *kalterschauerdenrückenrunter*.
Schreiben werd ich das hier allerdings besser nicht.
Gruß von dr Alb ra.