Zitat von "Tobias Zw."Alles anzeigenHi Janos,
bei Deiner Frage habe ich mich doch gerade an meinem Gutenmorgengrünentee verschluckt...
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Der Weg führt von leicht nach schwer, von unten nach oben, und alle, die die von Dir angestrebten "Großen Veranstaltungen" mitgestalten (dürfen) haben schon vorher vorneweg 10, 15 Jahre an Erfahrung bei allen möglichen und unmöglichen Arten von Veranstaltungen sammeln können.
Ein Beispiel: In einem früheren Leben (c) hatte ich mal bei einem Studentenfest eine Bühne mit lokalen Bands zu betreuen, die Lichtanlage belief sich auf vier Sechserbars und eine Nebelmaschine. An diesem Tag war personalmäßig die Kuh am fliegen, und als Lichtler für meine Bühne war ein Kollege aus der großen Stadt (TM) gebucht, der seit zwanzig Jahren in der unabhängigen Hochkultur und für internationale Großproduktionen tätig ist. Beim Aufbauen fiel mir auf, dass er die ganze Zeit vor sich hin kicherte... und nach der ersten Band sprach er folgenden Monolog:
"Das ist geil... das ist mein erster 24 kW-Job!!! <Pause> Ich hatte schon weniger Lampen, und normal habe ich mehr Lampen, aber das ist mein erster 24 kW-Job! <Pause> So schnell war ich noch nie fertig! <Pause> Das ist geil!"
Und dann machte er den ganzen Abend über Licht wie ein Besessener, mit 24 bunten Parkannen, und freute sich einen Keks.
Und wenn Du Deinen Perfektionismus ausleben willst und mit Material um Dich schmeißen, dann musst Du die Messestände großer Automobilkonzerne beleuchten. Da muss man aber noch mehr drauf haben als für den großen Rock'n'Roll - und das ist auch nix, wovon man sein Leben lang leben kann.
MfG Tobias Zw.
Kann ich nur bestätigen!!!
Zwar sinds bei mir gelegntlich 48 kW aber es ist wirklich ne Herausforderung, damit was interesantes Anzufangen.
Ich bin inzwischen auch auf dem Boden der Tatsachen angelangt, das die großen Dinger erst mit der Zeit kommen... aber sie kommen.
Und ich bin inzwischen froh darüber, wie es ist.