An der europäischen Medien und Eventakademie bad. bad. wird ab dem 2. lehrjahr ein zusatzquali Kurs angeboten.
Darin ist unter anderem auch der LSB enthalten. Allerdings mit deutlich mehr als 6 Stunden.
Kann mir nicht vorstellen, dass die gesamte Theorie in nur 6 Stunden verstanden werden kann.
Beiträge von julian-k
-
-
Also ich lass alle meine Cases bei Flightcase Paradise bauen.
Die sind für jeden Spass zu haben und liefern absolut 1.klassige Qualität zu wirklich guten Preisen. -
Gab es eigentlich Kartoffelsalat?
-
Wir haben immer ein 4 rollen brett in der mitte, 7 lagen truss drauf und jut iss.
Das funktioniert sehr gut, lässt sich auf der ladebordwand super rangieren und kippt bei richtiger beladung auch nicht. -
Die genaue antwort steht in einer der letzten ausgaben einer fachzeitschrift. ich werd morgen mal schaun.
-
Eben es geht um den ideellen Wert aber auch gegen wegwerfgesellschaft.....
Es ist ja nicht so, dass das Gerät kompletter Schrott ist ...es ist absoluter schrott.
Base ist komplet angerostet, Aluteile sind auch nicht mehr die fittesten ( Entrosten, lackieren, neubau ) und der Pan Motor iss festgerostet.
Wie durch ein Wunder ist die restliche elektronik noch voll in TAkt.
Das Bedeutet im großen und ganzen nur Stunden und eben den Motor und Lampensockel/ Befestigung/ Reflektor.
Kann ja soo teuer nich sein.
Aber gut zu wissen dass es die Teile noch gibt. -
Was unsere Branche angeht so denk ich mal wird es (Achtung es wird hart ) einigen scwarzen Schafen zb. Preisdrücker ordentlich an den Kragen gehen. Was den ehrlich arbeitenden unter uns hoffentlich zu gute kommen wird.
-
Naja ich vermute mal dass Martin auf der PLS nicht unbedingt ohne LED dastehen möchte
bzw. man bei Martin den Trend verpennt hhat oder eben man hat Probleme mit der Technik
Und versucht nun von JB zu lernen.
Trotzdem... Herzlichen glückwunsch für den Deal an die Nachbarn. -
Weis jemand oder hat jemand "genaue" Pläne vom Aufbau dieser Lampe?
Habe zurzeit ein stark heruntergekommenes komplett zerlegtes Gerät vor mir liegen,
welches ich zur Zeit "restauriere".
Ich befürchte, dass einige Teile Fehlen, wo kann man die noch besorgen?Gruß von mir an alle
-
Ok dann muss ich wohl mal frontplatten tauschen :o
-
Zitat von "cen-music"
Der neue "runde" VS3 special hat aber ein Effektrad mit Wackelprisma etc...
Leut eines langjährigen JB mitarbeiters den ich sehr gut kenne....bla bla sei die bezeichnung +
auf zusatzfunktionen ausgelegt wie effekte etc. was sich an meinen beispielexemplaren bestätigt hat......soweit meine informationen
-
Ich hoffe ich kann helfen...
Habe vor einiger zeit drei unterschiedliche 3er ind der Hand gehabt.
-VS 3 spezial alt (also eckig )
-VS 3 spezial neu ( also rund )
-VS 3 spezial +Die beiden Spezial hatten keine rot. gobos und keine Effekteinheit.
Der Spezial + hingegen hat beides.
Einer der beiden Spezial war die OEM Variante und war baugleich mit der gleichalten nicht OEM Variante..... -
Was natürlich auchn Argument ist, ist die Tatsache,
dass ich aus nem 2HE digi Amp mal eben 10Kw an 2 ohm ziehen kann,
was soweit ich weis kaum oder gar keine Analoge Endstufe kann. -
Da muss man sich doch extra anmelden :lol:
-
Tach
Hat denn irgendjemand oder weis jemand eine Liste quasi zum abhaken
der wichtigsten Punkte einer Veranstaltung?Das ganze sollte aus der sicht eines Veranstalters gestaltet sein und von
A wie Aufbauhelfer bis Z wie Zuschauer alles beinhalten um eine Veranstaltung quasi übersichtlich und ohne etwas zu vergessen vorzuplanen.Es geht mir darum, grob ALLE auch nur erdenklichen Kosten schnell und einfach aufzulisten. Aussehen ungefähr so

Pos.:.........Gewerke:............... Menge:..................... Preis:
1...............Bar ausschank......... 5 hübsche mädels........ 50€
2............... Bühnendach.............. 1 Dach 10x8m...........10000€
...Sowas in der Art. Die Preise ,Mengen und sowas
sollten natürlich frei eintragbar sein,
die Gewerke und Aufgaben logischerweise schon drinstehen.
Wär euch dankbar für entsprechende Hinweise oder FormulareGrüß von mir an alle
-
Zitat von "simonstpauli"
ich hab noch was:
Verkaufen die Tatsächlich 16 Wäscheklammern für $400

Moment ...hab da noch nen hunderter Päckchen rumliegen...
Ab nach ebay ! Dett macht ja $2500 -
Ein "angesehenes" hifi magazin hat kürzlich einige dieser CD
Wunderaufbereiter getestet.
Ergebnis......zitat: .....vier von fünf geräten haben es geschafft , die qualität bis auf unanhörbar zu senken....Es wundert mich nicht.
-
Zitat von "djobi"
achja: und als Begründung warum der Veranstalter mir keinen Helfer bezahlen möchte:
"Die anderen PA-Firmen bringen immer einen Azubi oder Praktikanten mit"Schönen Dank auch liebe Kollegen

wo gibts Azubis & Praktikanten für lau auf Abruf? Kann ich mir die online bestellen?
Solang vom veranstalter n paar feierabendbier rausspringen....gerne

-
Das Pult ist ein Coemar BORA. Steht bei mir auch rum...
Bedienungsanleitung könnte ich dir eventuell auf dem Postweg zukommen lassen. -
Hab da mal ne Frage.
Iss zwar für daheim aber iss Ton.....Habe vor mir einen Lineumschalter zu Bauen.
Es geht darum, zwei Pc´s und eventuell noch zwei weitere geräte mit
LineAusgang an 4 Geräte mit Line Eingang anzuschließen und diese
umzuschalten.Ein- und Ausgänge sollten sowol in chinch,
als auch in Klinke Verfügbar sein,und das narürlich in Stereo.Wie könnte ich da ohne Probleme( Brummen,Verlust...) schalten und walten?
Danke für Hilfreiche Antworten schonmal im VorrausGruß von mir an alle