Beiträge von julian-k
-
-
-
Darum gibt es ja Leute wie Falco die sich für dich prostituieren.
-
-
Nicht prüfen hat noch keinen verhindert. Ich hatte einfach nur Glück.
-
Ich finde es zumindest sehr interessant, wie offensiv der Kunde und die Messe in diesem Video mit dem Vorfall umgehen, und damit das Moment auf ihre Seite ziehen
Aber wohl auch nur, weil das Ding binnen Minuten nach dem Einsturz weite Kreise gezogen hat.
-
-
Welche Firma?
Der Metallbauer der den Hängepunkt installiert hat?
Der Hallenrigger?
Der Messebauer?Der VT Dienstleister?
Der Staplerfahrer der mit dem Stapler am Rig gerupft hat?
-
Moin,
hast Du eins für mich über? Mittwoch, 26.04.23?
skippa
Leider nicht, nehme natürlich nicht mehr an als ich selbst brauche.
-
Darum bin ich Single.
-
Ich wollte auch 4 Roxx auf der neuen Bühne haben, jetzt sind es vier 2-Lite Blinder mit integriertem Dimmer geworden. Ist einfach nicht bezahlbar das Zeug. aber wirklich gut.
-
ach ja, wir dürfen keine Geräusche machen, aber ihr wollt DMX von uns? 😑
-
Na jetzt wo die Scheinwerfer immer leister werden muss man ja die Betriebsgeräusche irgendwie erzeugen 🙄
-
Nicht direkt verglichen, aber auf der gleichen Messe. Der Roxx gewinnt haushoch. Eine brutale Lampe mit sehr geilem dimm to warm Effekt. Da kommt außer Halogen nichts ran.
-
Für 3dB mehr Lautstärke brauche ich rechnerisch die doppelte Leistung
Und darum gibt es Menschen die eher ein Fenster im Musikzimmer zumauern als mehr Leistung zu kaufen 😁 Was muss das auch sein, dass Glas Bassfrequenzen tilgt.
-
Wir betreiben als Verein drei Locations mit Galerie, Club, Kneipe, Konzerthalle, Biergarten mit zwei verschiedenen Konzepten in Schrottimmobilien / Dauerleerständen.
Einmal Schankwirtschaft, braucht dann Toiletten, Fluchtwege, Brandschutz eher so lala aber da haben wir die Stadt auf der Seite, und eben die Schanklizenz, da dürfen dann nach Anmeldung 12 Konzerte / Parties im Jahr stattfinden, gemäß VstättV max. 199 Gäste, Verkauf von Getränken gemäß Schanklizenz kein Thema. Biergarten und Kneipenbetrieb ist uneingeschränkt, Livemusik auch da möglich, allerdings eben nur im elraubten Rahmen der Schankwirtschaft.
Dann die Galerie, da dürfen wir so viele Veranstaltungen fahren wie wir möchten, da es eine Galerie ist, jedoch nur bis 24.00 Uhr da kein Club, und kein Ausschank, da keine Schanwirtschaft. Getränke gehen da per Spende über den Tresen. Die Location hat genau eine Toilette für alle, da stehen dann schon mal 15 Menschen in der Schlange. Würde daher auch nie eine Schanklizenz erhalten.
Die reine Rechtsform Einzelunternehmen / GbR / Verein bring dir also erst mal gar nichts, bis auf die finanzielle Sicherheit gegenüber dem Finanzamt, dafür einen Arsch voll Verwaltungsakt den ein Verein mit sich bringt. -
Schwierig ... egal was du machst, ohne die feste Location mit passender Ausstattung wird alles schwer.
-
Ich hab gerade keinen zur Hand, aber die Kraftübertragung findet meines Wissens nach in dem Bereich statt, wo der Pin "einfach konisch" zuläuft, die Abrundung/Anschrägung weiter vorne sowie die "Kappe" beim Sicherungssplint sind doch eher kosmetischer Natur.
So ist das. Einzig der Konus und der Pin sind relevant. Meine passen jedenfalls und die habe ich nur mit Lineal und Messchieber konstruiert.
-
Der ist so banal, den bekommt man mit dem Messschieber in krzer Zeit konstruiert.
-
also ch habe einen beachclub teilweise mit dem quick dmx ausgestattet. das läuft gut und bis dato steßfrei. natürlich kann das nicht mit einem wireless solution mithalten. das kostet aber auch ne ecke mehr, wie du ja festgestellt hast.
mit crmx habe ich keine erfahrungen bis dato. alle meine wireless solution produkte haben aber die crmx erweiterung frei geschaltet.
Seine RGBWs (was auch immer das sein soll, scheinbar ne top notch Lampe die noch niemand kennt) müssen so gut sein, dass es da unbedingt Lumen Radio braucht.