Ich arbeite noch genau ein mal für diesen Staat und zwar bei der Feier anlässlich der Abschaffung dieser ganzen Bürokratieschei**e. Hatte immer nur Probleme mit Zahlungen, egal ob Stadt, Land oder Bund. Nie wieder.
Beiträge von julian-k
-
-
Jupp, 13.000€ zu 1500-1800€ wie noch 2020. Der größte Hersteller CIMC kann zwar 2 Millionen TEU (20" Container) im Jahr produzieren, aber das Problem bei uns sind die Kapazitäten in den Häfen, die haben wegen des fehlenden Rücklaufs keine Stellplätze mehr. Es geht also auch kein Export raus.
-
Ich sag mal so ... wer heute nicht kauft was da ist kauft erst 2024 wieder ... so weit reichen die Mangelprognosen aktuell ...
Selbst bei Thomann sind die Lager leer. Lieferzeiten von mehreren Wochen bei vielen Produkten die eigentlich immer auf Lager waren.
-
Sehe den Sinn hinter dem Aufwand nicht so ganz, aber Notion hat sich bei uns im Verein als Wissensdatenbank sehr bewährt.
Wir haben da vom Protokoll der Teamsitzung, bis zum Schulungs und Einweisungs Wiki alles drin.
-
Oh, Brandschadensanierung ist ein anderes Thema, da bin ich bei niggles.
-
Hast du dazu einen link? ich finde das gerade nicht auf die schnelle. oder meinst du dieses starlight rundbogen-ding?
Genau das. Was anderes wüsste ich da auch nicht. Ich würde den Zelthersteller meines geringsten Mistrauens mit anrufen und mir das bauen lassen. Ist ja kein Hexenwerk.
-
...fängt dieser Müll jetzt hier auch schon an?!?
Nicht genug damit, daß Raptor in allen Fahrzeugforen Hip ist...
Müll? Ist halt ein für den Laien leicht anwendbares 2K PU Lacksystem mit besten Eigenschaften. Was soll denn daran Müll sein?
-
Mit dem Raptor hat man halt durch die zwei Pistolen (+normale Lackierpistole) und verschiedene Auftragstechniken allerhand Möglichkeiten. Von grob über fein strukturiert bis glatt, Seidenglanz bis matt. Im Gegensatz zu Warnex hält das Zeug auf Polyesterspachtel. 80er Schliff und drauf damit.
-
hast du damit persönliche erfahrungen?
Jo, sowohl praktisch wie auch im Zerstörenden Versuch. Der Flächenverbrauch kommt in etwa hin. Ich habe die Variable Pistole wegen der feineren Struktur.
-
Runter mit dem Zeug, und das hier drauf. Viel günstiger als Warnex und andere Systeme, viel einfacher zu verarbeiten und gleichzeitig absolut robust. https://www.lack.center/upol-raptor-kit-color-ubs-pistole/99393
-
Die "Akku voll" Laderegelung passiert im Auto. Der Rest passiert in der Ladestation.
-
der beitrag von niggles liest sich für mich schlüssig.
hat schonmal jemand die netzspannungen gemessen, während draußen ein auto geladen wird?
nicht nur die reinen spannungswerte, die signalform wäre hier sicher auch mal interessant.
Das wäre in der Tat äußerst interessant. Leider habe ich meinen Netzanalysator wegen Geldmangel letztes Jahr verkauft

-
10MB sind ein großes Foto, aber im Zweifel ein sehr kleines Video und damit beinahe Sinnfrei. Größere Videos würden den Server sprengen und der ist teuer.
-
Du kannst auch einfach einen pseudonymen "e-ons PA Forum" Kanal erstellen und dort deine Videos hochladen.
-
-
Die sind dahingehend alle in Ordnung
Entsprechen meinen Längenmaßen und haben genaue Längen. -
Waren dafür billig, hätte ich sonst auch nicht gekauft.
-
Dann wird wohl gelötet. So ein Mist.
-
Habe gebrauchte XLR NF Kabel gekauft welche alle falsch gelötet sind.
Statt
1GND
2+
3-
Ist
1-
2+
3GND
Habe ich dadurch Nachteile oder kann das so bleiben. Geht konsequent durch ca. 100 Leitungen

-
Ich finde weder Musikinstrumente noch online Plattformen wenn ich danach suche. Nur chinesische Lampen. Qualität ist bei Eurolite anzusiedeln. Funktioniert meistens so lange es soll, mit ein paar Ausnahmen, wie immer. Auch eine JB Lighting Lampe geht mal kaputt.
Ich habe vier BeamZ JB90R Jellyball in ner Bar verbaut, die laufen und würde mir auch jederzeit deren kleine Akku Uplights anschaffen. Masse für wenig Geld.