1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• DANTE / Analog Splitter ?

• julian-k
    • 4. Oktober 2021 um 17:46

Gibt es sowas wie einen 8 analoge XLR Eingänge auf je 2x XLR Ausgang und Dante Splitter?

Es müssen 32 Signale vor Ort gesplittet und über Dante weiter an ein Pult geschickt werden.

• Bezugsquelle für 29mm-Gobos (China-Movingheads)?

• julian-k
    • 3. Oktober 2021 um 14:04

Da wirst du nichts finden.

• BMD ATEM Mini Pro ISO im Youtube Livestream haben manche Zuschauer keinen Ton

• julian-k
    • 2. Oktober 2021 um 16:29

Das hat mit deinem Setup absolut gar nichts zu tun :D YouTube macht ab und an Probleme. Ist vom Wetter oder Sonnenwinden abhängig, weiß kein Mensch.

• Router & Antennen für die Pultsteuerung

• julian-k
    • 27. September 2021 um 22:06

Die Richtantennen liegen halt mit im WLAN Koffer. Haben ist besser als brauchen.

• Router & Antennen für die Pultsteuerung

• julian-k
    • 27. September 2021 um 12:28

Habe nur TP Link Router mit abgesetzten Richtfunk und Rundstrahlantennen an 10m Kabel. Damit komme ich eigentlich immer zurecht.

• schwimmende kugel LED

• julian-k
    • 22. September 2021 um 09:17

Weil ich jetzt ewig danach gesucht habe

Airstar Delices heißt das Ding und hier der Link zur Produktbroschüre

http://www.airstar-light.com/wp-content/upl…ters_ENG_LD.pdf

• Reparatur XLR-Dosen-Einsätze

• julian-k
    • 17. September 2021 um 22:22

Ich fahre gerne von Auxburg nach Hamburg und fixe das in drei Stunden. Kostet euch 800€.

• ATEM Mini Extreme ISO & Rode NTG

• julian-k
    • 17. September 2021 um 14:30

Wieso möchtest du ein Mikrofon das mit 30Stunden! Betriebsdauer über den Akku beworben wird dauerhaft mit Strom versorgen? Das Laden des Akkus ist nur über USB-C möglich.

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• julian-k
    • 14. September 2021 um 10:14

Gerade entdeckt.

Könnte durchaus als mobiler Generator herhalten :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

12kWh kosten neu 4600€, dazu einen potenten Wechselrichter und die Party im Wald kann steigen.

https://greenakku.de/Batterien/Lith…2000::1391.html

• Neues Lichtpult für Schule (Theaterscheinwerder + LED + Moving-Head)

• julian-k
    • 6. September 2021 um 21:57

Na dann wird wohl im Technikunterricht und der Informatik AG ein eigenes Pult zu entwickeln sein ...

• Color Chief

• julian-k
    • 6. September 2021 um 20:14

Wieso fragt man sowas nicht direkt den Support? Am besten direkt Andi Zöllner verlangen.

• julian-k
    • 6. September 2021 um 16:10

Letztlich ist es Wurst welches Pult man kauft. Alle können was ihr braucht. Persönliche Vorlieben und Erfahrungen spielen keinerlei Rolle da in der Schule niemand aber wirklich niemand andere Pulte kennt und Spaß hat mit dem was da ist. Am Ende kommt Licht raus und die Schüler können spielen.

Und eine Softwarelösung ist das letzte was ich in eine Schule stellen würde.

• julian-k
    • 2. September 2021 um 23:35

Du hast die Pulte welche ich dir empfehlen würde bereits entdeckt.

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• julian-k
    • 1. September 2021 um 16:10

Jo, sind quasi Fahrradakkus. Die gäbe es auch mit 48V, habe ich aber nicht 😥

• julian-k
    • 1. September 2021 um 15:32

Ich bin gerade kurz davor nach unserem Offroad Urlaub eine mobile Stromquelle im Systainer zu bauen. Bin aktuell nur noch auf der Suche nach einem 36V - 230V Sinus Wechselrichter, gerne mit 1,2kW aufwärts Dauerleistung.

Vier 36V Blöcke mit je 260Wh hätte ich rumliegen. Andernfalls müsste ich die auftrennen und 24V draus basteln.

• Umbau Kaltgerätebuchse auf PowerCon

• julian-k
    • 31. August 2021 um 16:19

Man könnte auch einfach die Buchse ablöten, das Löch mit einer Blindplatte verschließen und die Powercon Buchse an passender Stelle im Blech neu bohren ...

• Beleuchtung einer selbstgebauten Showtreppe

• julian-k
    • 31. August 2021 um 13:31

RGBW LED Streifen oben und unten vom Plexi mit etwas Abstand montiert, fertig.

• Bühnendach aus Müller Trussing

• julian-k
    • 23. August 2021 um 12:41

Wenn für die Traverse nichts vorliegt muss man es eben berechnen. Das zahlt man dann halt, hat es aber dann auch.

• Neuer Technik Rucksack

• julian-k
    • 7. August 2021 um 20:46

Bin gerade auf der Suche nach was anderem über den Edelrid Toolbag 9 gestolpert. Sieht interessant aus.

• Schwachstellen Mikrofonkabel

• julian-k
    • 6. August 2021 um 11:20

Nein, ich plane Scheinwerfer und dann passende Leitungslängen dazu. Dann gibt es noch 5 Je Länge spare. So wird dann bestellt. Wenn du mal 400, 500 Lampen hängst, präzise leuchten musst und die Hängepunkte am Limit sind kann ich keine 50m extra Leitung je Traverse brauchen. Es gibt nicht wenige Hallen mit 50-80kg Punkten, gerade in Düsseldorf.

Schuko 3er haben 1,4m, Scheinwerfer nehme ich mit 50cm an. Wenn dann so ne Batterie Stufen mit 5m Leitung ankommt habe ich schon wieder ein Problem. Da weiß ich aber welcher Lieferant geeignet ist.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement