1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rene classen

Beiträge von rene classen

• Suche mischpult und Micro

• rene classen
    • 21. Mai 2009 um 16:58

Hätte noch ein Phonic MM1805X

Hatte ich vor die nächsten Tage reinzusetzen.

Ich wollte mit einer VHB von 75 Euro plus Versand anfangen.

Hat auf XLR nur 6 Eingänge aber dazu noch 4 Stero(wahlweise auch Mono) auf Klinke.
    Einbauschiene
    2 Gruppen
    Aux Out
    Effekte

Bilder könnte ich die Tage zusenden.

• PA für relativ große Gigs

• rene classen
    • 10. Mai 2009 um 23:54
    Zitat von "Philipp Stephan"

...war outdoor in einem größerem zelt

Ja was jetzt outdoor oder zelt!

Aber das die GAE gut laufen ist wohl klar aber mit Sicherheit auch über Budget.

• beste boxen überhaupt

• rene classen
    • 4. Mai 2009 um 10:50

Solches Verhalten wie in diesem Treat kenne ich bísher nur von kleinen Kindern oder Frauen.

"Mami Mami der böse Bube da hat gesagt mein Schäufelchen ist nicht toll!"

Das wichtigste wurde bereits gesagt: Die Aussage - beste Box überhaupt - kann es es nicht geben! Wenn ein Vertrieb soetwas äussern würde ohne dies wissenschaftlich nachweisen zu können würde er sich ausserdem schnell dem unlauteren Wettbewerb schuldig machen.

Was ich noch anführen möchte: Hier wird doch schon längst nicht mehr über Boxen gesprochen - sollte das ganze dann nichts ins "Offene Brett" verschoben werden?

• Techno in Festungsanlage

• rene classen
    • 29. April 2009 um 15:10
    Zitat von "Flexy

Es ging eigentlich eher um die Frage, wie Ihr eine solche Situation lösen würdet und was Ihr da so hinstellen würdet. Eigentlich nur, weil es mich mal interessiert hat.
    ...
    Einfach mal um zu hören, wie kreativ ihr in schwierigen Lokations seid. Leider haben sich mit der Frage nur sehr wenige beschäftigt.

Um zu sagen was man genau macht muss man die Veranstaltungsort schon selbst erleben.
    Es hängt ja auch davon ab was sonst noch im Raum ist und ob man sich dort "unterhalten" können soll. Mich wundert das noch keiner die Aussage "in den Ohren klingeln" angemeckert hat. Den man sollte auch auf einem Techno-Event gewisse Lärm-Pegel nicht überschreiten.

Dann ist ja noch die Frage: Was hält der Raum aus? Bei alten Gemäuern könnte es ja schon sein, dass zuviel Bass die Statik angreift. Es wurde von dir ja nicht genannt ob es ein Bunker oder eine Burg ist.

• Techno in Festungsanlage

• rene classen
    • 29. April 2009 um 13:58

Ich denke einmal die Sicherheitsbedenken die hier breit geretten werden sind Sache des Ordnungsamtes.

Wenn ich jetzt mal zum Thema komme, fällt mir eine Sache auf:
    Was ist das für ein Verleiher des Vertrauens (bei dem wohl auf alle Fälle gemietet werden soll), der jee Anlagen liefern könnte wenn sie dann hier als die beste Lösung genannt werden würde.
    Ich würde (bei zuleihen) schauen was hat der Verleiher alles und was kann man damit machen, alles andere bringt einen doch nicht weiter.

• rene classen
    • 27. April 2009 um 16:22

....habe so ein ähnlches system davon gehört, ich fand die topteile kammen nicht mit den sub's mit, ist sicher auch geschmackssache, aber ich hätte da mit sicherheit etwas größeres gewählt 8)8) zumal 2 sub's pro seite standen

Was ist das für eine Aussage? ein ähnliches System bedutet doch das du nicht das gleiche gehört hast. Auch von einem Hersteller gibt es grosse Unterschiede und wenn du jetzt mal allein die fortyline gehört hast gibt es natürlich riessige Unterschiede zur fiftyline.

Und wie sich eine Anlage anhört liegt wie wir alle wissen viel am Bediener und dessen Geschmack. So gibt es z.b. an der fiftyline ein -6 db Schalter fürs Top und damit wird die ganze Sache schon sofort "dumpfer" und man könnte den Eindruck bekommen das die Tops nicht mitkommen.

• rene classen
    • 27. April 2009 um 12:34

....darauf habe ich gewartet endlich mal db :lol: :lol: :lol:, ich finde aber für diesen anwendungs bereich den 1" treiber ein wennig zu klein, wenn wirklich mal 4 reine bässe drunter stehen, mit klang hat dass dann nur noch wennig zu tun :? :?

Warum soll bei einem 4 Wege System ein 1" Hochton-Horn zu klein sein?
    Ausser dem 1" HT und dem 18" Sub sind ja noch drin: 15" Bass und 10" Mid.
    Frage dazu: Kennst Du die fiftyline? Ausser aus dem Berichten des Forum-Treffen wobei es wohl irgendein Problem gab.

Also ich kenne sie in der Variante mit 1 Sub pro Seite und finde es voll ok!

• rene classen
    • 27. April 2009 um 07:40

Ich werfe einmal die db fiftyline ins Rennen und für 8000 bekommt man die Anlage mit 4 x 18 Subs.

Vollaktiv, kompakt und leicht zu handeln.

• Suche 19" Player für USB-Sticks als Laptop-Ersatz

• rene classen
    • 24. April 2009 um 10:15

Da gibt es einige Geräte, da wird das Budget und der eigene Geschmack entscheident sein.
    Du scheinst aus Krefeld zu kommen. Hier im Rheinland gibt es mehr oder weniger grosse Händler die auch solche Geräte anbieten und wo man vor Ort es direkt austesten könnte.

Fazit: Fahr hin und schau dir die Geräte an.

• Veranstalltung kurzfristig Abgesagt, wie Reagieren?

• rene classen
    • 23. April 2009 um 10:23

sprachlich gibt es Unkosten
    kaufmänisch gibt es sie nicht

Also haben alle Recht aber hat das mit dem Thema zu tun?

• Veranstalltung kurzfristig Abgesagt, wie Reagieren?

• rene classen
    • 21. April 2009 um 10:35
    Zitat von "Tobias Falter"

Den Vermieter kenne ich schon etwas länger, er wollte die Player bezahlt haben, weil ihr sie nur einmal hat und er dieses Set am Wochenende 6 mal hätte vermieten können.

Bei solchen Mietanfragen hätte ich schon längst mehr als 1 Set!

Leider gibt es noch keinen Vertrag da ich mein Kleingewerbe noch nicht durch ist, sollte eigentlich schon fertig sein ,aber die lassen sich da noch Zeit.

Wer lässt sich Zeit? Was soll den an einem Kleingewerbe lange dauern? Man geht zum Ordnungsamt meldet es an und man hat es. Die Meldungen zum Fiananzamt usw. laufen von dort, haben aber nichts mit der Existens den Gewerbe zu tun. Länger müsste man da auf eine GmbH usw warten da die übern Notar laufen und eingetragen werden müssen und solange die nicht eingetragen sind darf man sogar als GmbH in Gründung schon arbeiten.

• Absichern ?

• rene classen
    • 20. April 2009 um 07:37
    Zitat von "sven heinze"

da ich noch keine 18 bin , kann ich kein gewerbe anmelden , und hab somit keine versicherung auf das ganze zeug

Auch unter 18 kann man ein Gewerbe anmelden, nur nicht so einfach.

Und warum denn keine Versicherung unter 18?

Fremde VA - Wie sieht es mit der Haftung durch den Veranstalter aus?
    Und ansonsten zur Vorbeugung ist die Bewachung durch einen Freund oder eine andere vertrauenswürdige Person die beste Wahl.

• Welche Lichteffekte sind brauchbar

• rene classen
    • 8. April 2009 um 07:34

Ich bin u.a. mit dem REVO3 sehr zufrieden. Lasse ihn auch gerne an die Decke leuchten.

• Anlage für kleine Gemeinde

• rene classen
    • 25. März 2009 um 07:41
    Zitat von "bassfaceb"

Für Sprache sind definitiv Fullrange Kisten besser als Sat/Sub Kombo
    .

Also das verstehe ich absolut nicht! Somit bitte ich mir dies zu erklären.

• ADJ Revo 2 und 3

• rene classen
    • 16. März 2009 um 07:26

Ich habe den Revo3 und da kommt es zur Raumfüllung über mehrere kleine Kreise. insgesamt etwas mehr leds als der 2 und auf alle fälle sehr hell.

• Eure neusten Errungenschaften

• rene classen
    • 10. März 2009 um 13:23

Dann geh rein und spätestens beim 2 Besuch geht es auch immer in die Süßwaren!

• Ich bin richtig sauer!!!!

• rene classen
    • 10. März 2009 um 11:34

Post wurde gelöscht!

• Wie kann man diese Halle Beschallen?

• rene classen
    • 4. März 2009 um 12:45

Nein das Problem liegt weder an den LS noch in der Signalkette, den es hat ja nicht verezert.Das Problem ist das die Zuschauer nur die Reflektionen zu hören bekommen und das ist halt naja....

In dem Bericht den du zitiert hast stand was drin von

Zitat

waren die Namen der Spieler nur verzerrt zu vernehmen.

Deshalb hatte ich angenommen es wäre verzert gewesen.

Mit der Rufrettung hatte ich das auch so gedacht wie elefelle, just for fun mal helfen und danach sagen was sowas normalerweise kosten würde.

Das ideale wäre eine funktionierende fliegende Beschallung so wie sie jetzt vorhanden ist. Dies dürfte aber hier nicht realisierbar sein, da die Stadt sich wohl weigert die Anlage reparieren bzw. ersetzen zu lassen.
    Wenn man immer auf und abbauen muss würde ich hier die Boxen auf der gegenüberliegenden Seite aufbauen. Aber wahrscheinlich insgesamt 4 LS, neben dem Cluster (breite Abstrahlung) in der Mitte noch links und rechts je 1 LS.
    Alternativ wäre der schon genannte Monocluster in der Mitte der gegenüberligenden Seite, dann aber mit etwas stärkeren Boxen.

Wo steht sie Halle? Im Profil hast du Eupen angegeben, ist die Halle auch dort?

• Wie kann man diese Halle Beschallen?

• rene classen
    • 4. März 2009 um 08:36

1. Ich würde mir wahrscheinlich hier auch keine Gedanken mehr machen. Hängt aber davon ab was der Verein noch sagen wird.

2. Liegt hier das Problem wirklich an den Lautsprechern?
    Ich denke das hier das Problem vorher in der Signalkette liegt. Das fängt ausserdem beim Moderator an!

3. Sollten wir hier aus dem Forum nicht einmal Ruf-Rettung betreiben?
    Treffen uns mal dort mit richtig viel Material stimmen das alles ab und sagen dann was sowas kosten würde bzw. wieviel der Eintritt hoch gehen würde.

4. Wieviele Leute sind den immer so in der Halle drin und habe ich die Abmessungen irgendwie überlesen oder fehlen die auch noch

• Suche LED Moving Head mit Gobos

• rene classen
    • 26. Februar 2009 um 14:31

Da bitte ich doch mal um angabe des internetstores.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement