1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rene classen

Beiträge von rene classen

• Laute Boxen mit begrenzten Ausmaßen

• rene classen
    • 16. Februar 2009 um 10:52

Obwohl ich 2 linke Hände habe würde ich hier die Platz mit Selbstbau vollständig ausnutzen!

• Niedriger Pegel bei USB-Mixer

• rene classen
    • 10. Februar 2009 um 08:06

Schon einmal nach den Lautstärkeeinstellungen im PC gesehn wenn der Mixer angeschlossen ist? Schliesslich wird der Mixer als eigene Soundkarte installiert und die Lautstärke nicht hoch angesetzt.

• DMX-Kabel vs. Mikrofonkabel

• rene classen
    • 9. Februar 2009 um 13:13
    Zitat von "Michael Beyer"

Nun ist es genau so wie ich es befürchtet habe. Einer sagt nein, der andere ja und keiner hat's begründet.

Wer sagt den das man DMX nicht als Audio nehmen könnte?
    Du hattest die Frage gestellt / Aussage gemacht:

Zitat

Dachte da gab es Probleme?

Die richtige Antwort ist: Nein es gibt kein Problem oder Ja das kann man machen!

• Musik für Fastnacht in Köln

• rene classen
    • 9. Februar 2009 um 08:16
    Zitat von "Timo Blößer"

die neuste Rhingtöön ("Rheintöne") ist auch gut!
    Hanak (kölsche Newcomer)

Jeweils vollste Zustimmung!

Was mir auch total gut gefällt sind Häckenjecks! Freu mich schon wenn die am 13.02. über meine Anlage live spielen werden!

• rene classen
    • 9. Februar 2009 um 08:12
    Zitat von "Florian Platt"

Mir stellt sich immer wieder die Frage, warum man häufig nicht einfach eine Antwort bekommt, sondern ständig irgendetwas in Frage gestellt wird. Das bringt den Themenstarter nicht unbedingt weiter.

Da wir noch nicht lange im Geschäft sind und es sich hierbei um einen für uns recht großen Auftrag handelt, können wir es uns nicht leisten diesen abzulehnen, nur weil wir bis jetzt noch keine Ahnung von der Musik haben. Das kann man sich meiner Meinung nach jedoch aneignen.

Also wenn Du mich schon zitierst würde ich gerne wissen wo bei mir eine Frage ist! Bei deinem Post habe ich mir selber die genannte Frage gestellt. Um weiterzuhelfen hatte ich auch weitere Cd-Titel genannt.

• rene classen
    • 6. Februar 2009 um 07:47

Für mich stellt sich die Frage warum man einen Job annimmt, von dem man musikalisch keine/wenig Ahnung hat. Ich selber würde niemals einen HipHop oder Metal Job annehmen, sondern sagen sorry nicht mein Ding.

Ansonsten kann ich neben den schon genannten CDs auch die Megajeck-Reihe empfehlen. Dazu geht die übliche Ballermann Sachen auch.

• Karnevals/ Tusch CD

• rene classen
    • 28. Januar 2009 um 08:12

Für die Einmärsche gibt es eine schöne CD:
    "Funkenmärsche- und Tänze" gibt es im Rheinland bei den grossen Märkten oder auch bei den üblichen Portalen im Internet

Tusch habe ich auch mal auf einer CD, weis im moment leider nicht den titel. Aber ich hasse selbst einen Tusch vom Band.

• Eure neusten Errungenschaften

• rene classen
    • 26. Januar 2009 um 09:15

mal einpaar led-Effekt angeschafft:

Alles soweit ADJ
    Revo III - wirklich recht hell und obwohl er statisch ist und feste Farben hat wirkt er sehr abwechslungsreich

TriLED Phaser - Breiter feiner Effekt mit Farbmischung, wird mit nebel richtig gut wirken

Starball - die weisse diskokugel als LED

• Ton und Licht zu Karneval in Köln

• rene classen
    • 23. Januar 2009 um 08:07
    Zitat von "blade11"

Die Preise haben mich erschrocken...ehrlich.
    Der eine Laden lachte mich aus und meinte, ihr DJ macht mit Anlage (wohl 2 Boxen und 4 Pars) 5 Tage lang Musik und das ganze für 1000€ ;-)...ein Witz!
    Die meisten Angebote aus dem Pa-Forum lagen alleine schon mit Anlage da drüber, ohne das ich was verdient hätte...aber für 1000€ kann ich auch mein Zeug daheim holen lassen und wieder zurückbringen lassen :(

Daher bitte preislich darauf achten...Soviel zu Preise im Keller.

Die beiden Angebote gehen aber in ganz unterschiedliche Richtungen.
    Beim 1. bekommst du ein billiges Angebot. Und ja nach verwendetem Material kann der Preis schon fast in Ordnung gehn.
    Die danach genannten Angebote sind doch preislich hoch und wahrscheinlich dann auch höherwertig.

Mal eine Frage: Wie bekommst Du deine Anlage normalerweise zum Termin? Anstelle von einem Transporter geht ja auch ein Hänger. Und wenn du wirklich soweit alles hast das kommt das auf alle Fälle billiger.

Nach der Liste auf deiner Homepage fehlt dir wohl das LED-Licht. Dazu würde ich dir einen anderen Vorschlag machen.
    Kauf die Sachen ein, instaliere sie und verkaufe es dann an den Kneipenbesitzer. Machst Du Gewinn und hast keine Transportkosten, entsprechende Läden gibt es in Köln und Umland einer macht hier sogar Werbung oben rechts. (Verkaufargument: "Dann haben sie keine Probleme und Kosten mehr mit dem Licht!")

• Ton und Licht zu Karneval in Köln

• rene classen
    • 22. Januar 2009 um 13:33

Vorab: Mein Material ist unterwegs.

Aber kann das sein das man die Anfrage so zu verstehn hat, das er halt noch möglichst viel dran verdienen will, besonders da er dem Wirten bei seiner DJ-Tätigkeit entgegen kommen muss.

Mich wundert nur eins, eigentlich sind die meisten Kneipen dort doch ausreichend ausgestattet.

Bei 5 Tagen mieten/vermieten und den Gedanken das öfter zu machen würde ich mir das meiste dann schon selber holen. Besonders die Wusch-Anlage ist ja das teuerste und könnte zu einem guten Teil wieder reinkommen.

• DJing zu Karneval in Köln - Preisniveau

• rene classen
    • 16. Januar 2009 um 08:06

Was wollte man dir eigentlich zahlen und was wolltest du haben?

• Kunde zahlt nicht - was nun?

• rene classen
    • 15. Januar 2009 um 07:52

Mahnbescheid!
    Aber wenn der sich schon aus dem Staub machen will wird das wenig bringen, sollte man aber trotzdem machen.

• DJing zu Karneval in Köln - Preisniveau

• rene classen
    • 15. Januar 2009 um 07:47

Wie lange soll der Job den laufen? Nur eine Stunde?
    Was mich verwundert ist die Musikauswahl und das zu Karneval in Köln. Naja werden wohl hauptsächlich Studenten sein, die mit Karneval eigentlich nichts am Hut haben, sondern nur einen anlaß für Party darin sehn.

In der Zeit von Altweiber bis Aschermittwoch würde ich den Kurs in Köln für die Kneipen mal grob im Bereich von 30-50 Euro die Stunde ansetzen für reine Kofferjobs.

• Funkmikros 2012 unbrauchbar?!

• rene classen
    • 14. Januar 2009 um 07:55
    Zitat von "skyworker"

Nachtrag: Nichtwirtschaftliche Gründe für den Kauf einer Ware bedienen den Besitzwunsch, nicht den Bedarf.
    SKY

Und damit geht der soziale Gedanke den Bach runter. Glücklicherweise denken bei mir hier in der Gegend die Kommunen und sogar einige Firmen da noch anders und handeln nicht immer wirtschaftlich sondern denken auch an die Menschen.

Es gibt viele Fälle in dennen es einen Bedarf gibt, aber keinen wirtschaftlichen Reiz.

• Funkmikros 2012 unbrauchbar?!

• rene classen
    • 13. Januar 2009 um 13:52

@sky:
    Oft gibt es Gründe für einen Kauf die diesen rechtfertigen obwohl dies nicht wirtschaftlich ist. Gerade im Bereich von Kommunen wird eine Halle usw. ausgestattet um den Nutzern dies zur Verfügung zustellen und diese damit zu unterstützen. Dies sind auch oft kurzfristige oder nobudget Veranstaltungen, die aber ins öffentliche Leben gehören. Hier ist eine Zumietung dann nur schwer oder garnicht möglich.

Dazu muss man sehn, wenn solche Projekt durchgeführt werden ist es meist lokale Wirtschaftsförderung durch die erfolgte Investition.

• Vergleich der Billig-doppel-player???

• rene classen
    • 12. Januar 2009 um 09:09

Ich bin mit dem Fame MPD 3000-SD (musicstore köln) sehr zufrieden.

MP3, Antishock, Kann SD-Karten lesen, Effekte, Mastertempo usw.

• Hat er mir den Amp zerschossen?

• rene classen
    • 8. Januar 2009 um 12:32

Ich habe einen Amp verkauft (versandt), der zuletzt auch noch funktioniert hat.

Der Käufer hat zunächst von 2 x Chinch auf 1 X Stereoklinke angeschlossen, da er den Amp wohl brücken wollte.

Kann es sein das er die DAP P1200 (unbalanced an Klinke) damit abgeschossen/beschädigt hat so das diese jetzt nur noch Clip oder Protect anzeigt?

• 12er Tops (paar) MAX.400€

• rene classen
    • 5. Januar 2009 um 11:27

Ich habe hier im biete brett 2 behringer b1220pro drin, die stehn wohl mitlerweile auch bei ebay

• Erfahrungsbericht Nexo PS15 + Camco DL3000 + Mach CW218 +...

• rene classen
    • 23. Dezember 2008 um 12:18

Das klingt für mich nicht nur nach Körperverletzung sondern dürfte mehrfache schwere Körperverletzung gewesen sein.

Lautstärke: Wie hoch war den eure db(a) werte?
    Licht: Mehrere Laser in Publikumsnähe - Mit Sicherheit ohne Abnahme und LSB, oder?

Sorry, aber damit würde hier nicht voller Stolz erzählen!

• Welches Aggregat und wie viel Grundlast

• rene classen
    • 16. Dezember 2008 um 13:44

Damit es hier vielleicht mal ein ende findet:

1. Halle (wie zunächst in deiner Anfrage)
    1 x Schukophase für deine ganze Anlage; nur drauf achten das nichts anderes wie Dimmer oder Kühlrschränke mitdranhängen

2. Stoppelfeldfete (wie zwischendurchmal gefragt)
    Grosses syncrones Aggi leihen (30kva aufwärs)
    Kosten nicht die Welt und man sollte bedenken, das man auf dem Feld dann ja auch noch Strom für Licht, Kühlschränke usw. benötigt, d.h. lieber größer als Probleme haben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement