Zitat von "Stainless"BEHRINGER B1520
Da gehört auch die B1220 dazu. Das "pro" kann man sich ja schenken.
Zitat von "Stainless"BEHRINGER B1520
Da gehört auch die B1220 dazu. Das "pro" kann man sich ja schenken.
Um mal ein paar kleine Fotos zu machen:
Sony Alpha 350 + 18-70 Objektiv
Zitat von "Mathias Lang"
@ Hoppediz: die 2400er bring satte 700W rms an 8Ohm pro Kanal, meinst net das iss bissel viele für die 400W HK´tops?
Das ist kein Problem, den man sollte Amps ja nie voll auslasten und somit hätte man genug "Headroom".
Also ich würde folgendes Vorschlagen:
STA800 weg und die Tops mit der 2400 antreiben
und somit einen potenten Bass-Amp nehmen der 2 Ohm stabil ist.
Zitat von "Christian Ehrmann"ja ne,is klar :grin: in 4A sind so zielich die billigsten chinaböller drin die dort hergestellt werden, (Herstellunspreis unter 8€/Stk.) wie man dabei auf RCF kommen kann :roll:
RCF würde sich totlachen wenn sie das hier lesen könnten, manoman, watt ein Unsinn, selbst die db tech Chinaspeaker sind ne ganz andere Kragenweite als der 4A Schrott. Die einzigste Berechtigung die 4A hat, ist das sie unglaublich billig sind und für Krach und Rotz Partys zu Hause einigeraßen reichen, wo es sonst auf nichts ankommt. Selbst fürsehr niedere Ansprüche findeich 4A noch zu schlecht, was will man beieinemsolchen Massenlabelauch erwarten, hauptsache sieht so ähnlich aus wie ne Box.
Is ja schön das du keine großen Anforderungen hast und mit dem Kram zufrieden bist, ich hatte mal nen Radiowecker (Aldi), mit dem war ich auch sehr zu frieden :wink:
Alles Wissen oder Behauptung?
Also ich will ja versuchen immer jeden mit einer Anlage "glücklich" zu machen. Hier jetzt mein Vorschlag, wohl die 500 Euro schaffe ich nicht ganz, es werden ca. 520 Euro
Geplant ist mono in eine einfache FW wie DOD SR83T (59,-) dann ein Kanal für Tops und einen für Sub nutzen. 2 x Tops TBox PA110 (2x99= 198,-) 1x Sub TBox PA18 (169,-), Stativ (22,-), Distanzstange (19,90) und noch 3 x LS-Kabel (zusammen ca 60,-).
Achja es fehlen ja noch XLR-Kabel, aber hier unterstelle ich einmal das die da sind.
Zitat von "Chris Bangala"
Sind öfters bei partys, werden von unserer Stadt beauftragt ne Jugenddisko im örtlichen Jugendhaus zu machen, denk so bis 100 leute max. 150 Leute.
Also auch wenn es schlecht für örtlicher Verleiher ist.
Ein Jugendclub hier der auch öfter solche Feten macht ist über eine einfache Sache zu einer ordentlichen Anlage gekommen. Die wurde gesponsert. Ich meine über die Sparkasse.
Also beschafft es evtl nicht selber sondern über den Jugendclub oder über die Stadt für den Jugendclub.
Was bisher nicht abgeklopft worden ist:
Welche Art von VA/Parties sollen den durchgeführt werden?
Wieviel Personen?
Welche Musik?
Was noch hilfreich ist, wenn man schreibt von wo man kommt. Vielleicht gibt es ja jemanden in der Ecke der direkt helfen kann.
Die Aussage über die Einstellung deines Verleihers ist mir bekannt.
Es gibt wohl so einige Radio und Fersehläden die BOSE Anlagen haben und total drauf schwören. Die Leute fahren auch drauf ab, weil sie den Namen lesen und denken das muss toll sein. Dazu kommt das viele der Kunden keine Alternativen kennen. Das sind ausserdem auch dann die Geschäfte die IMQ-Stageline als ultimative Alternative noch bewerben.
Bose haben für mich eine Berechtigung im Bereich mit Sprache und Begleitmusik. Aber der Klang ist ja wie überall Geschmackssache.
Wurde bereits mehrfach besprochen!
Du schreibst deine alte Anlage wird zu klein. Wenn dies hier eine Vergrösserung sein soll, frag ich mich was im Bereich PA noch kleiner geht.
Meine Meinung:
Also auch hiermit wirst Du schnell an deine Grenzen kommen.
http://de.rofl.to/studenten-legen-verkehr-lahm
Ich finde es einfach gut!
Zitat von "Mechwerkandi"Billig = schlecht
Teuer = gutIst das so?
Natürlich nicht!
Es gibt "teure" die sind absoluter Mist!
Aber hier sollte man zwischen billig und unrentabel unterscheiden.
Wenn jemand für 30 Euro eine Anlage stellt und diese auch noch bedient kann sich das beim besten Willen nicht rechnen.
Zitat von "Nils Kristiansen"Das Problem wäre dann nur, dass ich mir fast jeden 18. von unserer Schule (die wir momentan machen) abschminken könnte da es "für 30€ ja auch geht". Die Leute wissen es eben nicht zu schätzen. Andere, Wenige wiederum tun das und haben ne tolle Party...und das obwohl wir nicht gerade unbekannt sind in der Umgebung.
...ich denke früher oder später lassen wir die auch reden, man muss sich ja nicht ewig mit (überwiegend) 18. Geburtstagen oder dergleichen rumschlagen...
Gruß,
Nils.
Das Problem wäre dann nur, das es mit Euch ja auch "vernünftig" für 30€ geht, wenn ihr den Preis mitmacht.
Lass die doch nur einmal einpaar schlechte Partys haben und die werden "vernünftig".
Zitat von "Nils Kristiansen"Bei uns wird dann meistens mit McCrypt-DJs gedroht die doch auch nur 30€ kosten,
Dazu würde ich dann sagen:
Dann nehmt den!
Zitat von "Currywurst"Welche Version vom BPM verwendest Du?
Welche Art von Dongle hast Du?
Falls Du mich meinst:
Wer hat gesagt das ich es selber benutze? Aber ich kenne es!
Zitat von "Michael Weiss"BPM Studio
Zwar kein amtliches DJ Programm, aber für private Partys durchaus gut geeignet.
Das würde mich auch einmal interessieren warum BPM kein amtliches Programm ist!
BPM hat nur den Nachteil das es teuer ist.
Zitat von "soundfreak77"was??
Also was mir auffällt:
1. Angmeldet als privater Verkäufer
dann aber
2. MwSt ausweisbar
dann aber wieder
3. Gewährleistung ausgeschlossen
Wenn 1 richtig ist geht 2 nicht aber 3!
Wenn 2 richtig ist geht 1 und 3 nicht!
Dann das mit den XLR Steckern, bezweifele ich das das wirklich zulässig ist. Was ich gefunden habe dürfen die zwar unter Umständen bis 16 Amp bekommen aber nur max. 50 V.
Bei der PA15 solltest Du berücksichtigen das die nur ca. 160 Watt rms hat und somit liegst du natürlich mit dem Amp drüber.
Ich selber habe die PA110 auch an einer E800 laufen und es funktioniert.
Man sollte aber immer nur soweit aufdrehen, dass
1. Es sich ordentlich anhört und
2. Der Amp nicht dauernt clipt
Leute wenn Euch doch soviel stört gibt es doch 2 Möglichkeiten:
1. Wählt andere Politiker bzw. geht selber in die Politik wenn ihr alles besser könnt oder
2. Warum bleibt ihr hier? Sucht Euch ein Land wo ihr glücklich werdet.
Zitat von "Wurst Werner"Ich hab mal versucht, mich davon befreien zu lassen...Keine Chance.
Tja dann hast Du wohl nicht ordentlich mit dennen geredet, oder du machst zuviel Gewinn.
Denn wenn du dir meinen Standort ansiehst wirst du feststellen können das ich auch zur IHK Niederrhein gehöre und ich habe meine Befreiung.
Also ich halte die IHK für ok. Wenn man Hilfe notwendig hat, kann man sie da bekommen und Lehrgänge gibt es noch dazu.
Besonders bei einer Existensgründung können die einem Helfen.
Und allgemein halte ich es nicht für sinnvoll bei staatlichen/halbstaatlichen Organisationen von Verbrechern zu reden.
Die haben alle irgendwo ihren Sinn.