1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rene classen

Beiträge von rene classen

• Auf Discoteam Seite ?

• rene classen
    • 24. April 2007 um 08:19

So hier ein wohl entsprechender link den ich mit etwas googeln gefunden habe:
    http://www.bassline-disco.de/

Als Empfehlung von mir:
    Die Grafiken oben mit der Schrift usw. sollten klar und scharf sein.
    Dunkel Fotos bringen es nur bei schönen Effekten und nicht bei einfach bunt, dabei ist Nebel sehr sinnvoll. (Also keine Dunkelfotos ohne Nebel oder Dunst)

Noch etwas zum Bühneaufbau:
    Bekommt bei Euch eine Band kein Licht von vorne?

• Mietpreis

• rene classen
    • 24. April 2007 um 08:08

So unglaublich ist das mit dem Preis finde ich nicht.
    Es wurde schon gesagt, das 40 Euro ok wären. Wenn der entsprechende Kollege den 2 Tag zb nicht berechnet ist man doch bei dem Preis.

Ein Preis regelt sich halt durch Angebot und Nachfrage.

Den Hinweis des Kunden finde ich auch ok, den wen man ein Angebot abgibt möchte man wissen was draus wird und woran es evtl. gescheitert ist.

Wenn ein Kunde Qualität und guten Service will, wird es halt teurer und dann ist der Kunde normalerweise auch bereit das zu zahlen.

• Herrentag

• rene classen
    • 24. April 2007 um 07:58
    Zitat von "Johannes S."

hmmm aggragat usw. is alles vorhanden dat is kein thema....naja
    werd mal sehen - mieten wird für uns flach fallen da hier in der umgebung dergleichen nix zu finden is....

Das bezweifele ich! Ich denke das es in jeder Ecke der Republik entsprechende Vermieter gibt.

• Auf Discoteam Seite ?

• rene classen
    • 19. April 2007 um 11:54
    Zitat von "Eliminator"

Müssen wir doch nicht :) Ich kenne kaum ein Forum, wo man sich so beharkt wie hier. Wenn wir hier zu jedem Thema nur einen Thread hätten, gäbe es vllt. 20 Threads.

Wie von mir bereits erwähnt wurde, wer sich von der Mehrheit und/oder Mods beharkt fühlt ist evtl. in einem falschen Forum.

Nach meiner Meiung kann man zu ähnlichen Themen mehrere Treads haben, aber doch nicht ein und die selbe Frage von der selben Person.

Und solange man hier selber konstruktiv und freundlich bleibt wird man nach meiner Erfahrung auch so behandelt.

Ach noch eine Frage: Ist gut oder schlecht evtl. nur 20 Treads zu haben?

Ach noch etwas zum Thema:
    Eine Internetseite sollte Zeitlos sein oder wenn man aktuelle Sachen mit rein nimmt sollte sie auch wirklich dauerhaft immer aktualisiert werden.

• Geburtstag Hintergrundmusik

• rene classen
    • 18. April 2007 um 15:48

Wenn du hier vielleicht mal schreibst wo das ganze sein soll, kann dir auch vielleicht jemand helfen.

Dann sind auch mit Sicherheit absprachen möglich wie, dasdas Material in der Kneipe stehen bleibt und der Verl. es dort am nächsten Tag erst abholt.

• Auf Discoteam Seite ?

• rene classen
    • 18. April 2007 um 11:15

[quote="DJ RiderGibts au ein PA - Forum für Erwachsene, bei dem nicht so ein dummes Gelaber ist ^^? :roll:[/quote]

Lieber DJ Rider,
    wenn du zu der Meinung gekommen bist das es sich hier um ein Forum handelt bei dem es zu dummen Gelaber kommt, frage ich mich warum du hier noch Themen zu Diskussion stellst bzw. dich bei solchen beteiligst. Ein Forum ist halt zur Diskussion da und das man dabei vom Thema abweicht oder evtl. zur Satire greift ist normal und teilweise auch erwünscht.

Ich kann mir vorstelle, dass viele der bisherigen Antworten auf dieses Thema deshalb zu Stande gekommen sind um dir die Sachen verständlich zu machen. Die Art und Weise orientiert sich daran wie jemand sich bisher selber geäussert hat. So wird ja auch unterschieden wenn z.B. jetzt eine ganz neuer nach T-Boxen fragt oder ob jemand bereits 1000 von Beiträgen geschrieben hat.

Jetzt zu deinem hier eröffneten Thema:
    Die Seite sollte so aussehen wie du dich vertretten fühlst. Was rein muss ist ein Impressum.
    Was bringt dir aber eine Internetseite die so geil aussieht und dir Kundenanfragen bringt die du nicht erfüllen kannst oder wenn du es versuchen solltest die Kunden total entäuscht sind.
    Z.B. Deine Internet-Seite hat ein absolut geiles grafischen Layout und du bekommst dann vielleicht keine eingfache Lichshow hin oder deine Texte auf der Seite sind richtig gut und offen geschrieben, aber als DJ bekommst du den Mund nicht auf und saaberst nur ins Mikrofon.

Meine o.g. Äusserungen sind nur Beispiele und absolut nicht auf die bezogen.

Stelle halt kurz deine Leistungen vor und mache konkrette Angebote wie z.B. Betreuung einer Hochzeitsfeier mit Ton und Licht für 5 Stunden (bis zu xxx Personen) = xxx Euro

Ich persönlich halte Internet-Seiten für so etwas für keine notwendige Werbung. Die beste Werbung ist hierbei immer noch MundzuMund.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• rene classen
    • 18. April 2007 um 08:02
    Zitat von "Stan Crown"

Mal wieder nen paar Sachen von mir:

CD-Koffer, meine Freundin,Pult

Bin einmal gespannt wie lange es dauert bis die Freundin im Biete-Brett auftaucht!

• Filmzitate raten!

• rene classen
    • 12. April 2007 um 11:37
    Zitat von "Tontechniker"

Vorschlag: wenn sich nach einer Woche niemand meldet, darf man ein neues Zitat anfangen!

Und nachdem es jetzt 6 Monate her ist, hier mein neues:

Code
    "Oh mein Gott, was ist mit ihr?" - "Wir müssen sie töten!"

Das ist "28 Days later"!

• Neuer Doppel CD-Spieler für meine Schule

• rene classen
    • 11. April 2007 um 19:26

Budget?
    MP3?

• Frage wegen Maiwagen...

• rene classen
    • 11. April 2007 um 10:20
    Zitat von "dj_orgie"

PS: Nicht wundern, die Folie wurde noch kurz vor Start drauf gepfuscht und dieses Jahr sind auch richtige Plakate/Banner an den Seiten...

:grin: Und was ist mit richtigen Boxen? :grin:

• Thomann Bässe für kleine Sachen brauchbar?

• rene classen
    • 10. April 2007 um 15:35
    Zitat von "hias.h"

edit: ich hab mir grad mal das manual angeschaut: sah irgendwie aus wie behringer.....

zum selber vergleichen, wer findet die 10 unterschiede;-) :

t.blub: http://images4.thomann.de/pics/prod/187344_manual.pdf

ohr: http://www.behringer.com/E1800X/index.cfm?lang=ENG

Na das war aber der falsche Behringer Link!
    Besser wäre wohl:
    http://www.behringer.com/P1800S/index.cfm?lang=ENG

Und wer hier auch nur einen Unterschied findet (bis auf die Namen) bekommt Applaus.

Bei der Thomann Manual sehen die Amps in den Zeichnungen sogar aus wie Behringer Amps.

Also wenn Thomann da mal nicht in Behringer-Town fertigen lässt.
    Nur das "T" die Sachen schon länger im Programm hat.

Habe jetzt mit Interesse die Beilage im MS-Katalog gelesen. Ist schon fazienierend wie da in China produziert wird.

• Digicam Kaufempfehlung

• rene classen
    • 4. April 2007 um 08:00
    Zitat von "Fornax"

Ich habe am WE meine Ixus 850is bekommen und muß sagen: Dreck!

Total verrauschte Bilder trotz angeblich hoher Empfindlichkeit (max. ISO 1600). Finger weg.

Gerade bei hoher Empfindlichkeit des ISO kommt es zu verrauchten Bildern. Das war auch schon immer so. Vergleiche mal Bilder einer Kleinbildkamera bei gleichem Motiv und gleichen Parametern. Das ganze mal mit einem 1600 Film und dann mal mit einem 100. Die mit dem 100 sind zwar bei gleicher Belichtungszeit und Blende dunkler aber dafür viel sauberer.

• Behringerset

• rene classen
    • 28. März 2007 um 07:32
    Zitat von "florian splettstößer"

dafür lösen die behringer übers frequenzband beschissen auf dann lieber zwei lde122

Was meinst du mit lösen "Pfuiwort" auf?
    Also weder mein Gehör noch ein Ultracurve mit RosaRauschen stellt eine schlechte Auflösung fest. Es sein den du meinst einen unaufdringlichen und linearen Frequenzganz schlecht.

Weitere Frage hattest du die b1520 oder die b1520pro?

• Wagen für Schlagerparade

• rene classen
    • 27. März 2007 um 10:30
    Zitat von "Siem43"

dann muss ich auch mal meinen senf dazugeben :)
    wir haben das 2006 das erste mal gemacht und ein bisschen ausprobiert:

Wir haben 4 ARLS in die mitte auf den boden gelegt, darüer Bühnenteile wo man drauf stehen konnte. Den Wagen haben wir nur mit 2 Monitoren beschallt was aber total ausreichend war für die 25 Personen die da (total) abgegangen sind. Nach Aussen hin haben wir dann jeweils vorn und hinten 2 Tops nach Aussen gerichtet.

Die Lösung war aber nicht optimal, da die Arls nicht genug dampf für aussen hatten. Naja auf dem Truck war die Musik aber ich sag mal "ausreichend" laut :)

Wir hatten aber arge Platzprobleme, nächstes mal gibt es einen doppelt so großen Anhänger dazu und dann können wir auch Stacks nach links und rechts bauen.

Alles anzeigen

Frage:
    Ihr seit doch nicht wirklich damit über die Straße gefahren und hattet Leute obendrauf, oder?
    Also ich finde nicht dass ein Spanngurt, selbst wenn er sehr stramm gespannt wäre (was eure nicht sind) keine ausreichende Brüstung ist.
    Hier besteht LEBENSGEFAHR!

Wenn soetwas hier bei uns zu Karneval versucht werden würde, würde der Wagen vor Zugbeginn aus dem Verkehr gezogen.

• Behringerset

• rene classen
    • 27. März 2007 um 08:33

Es passiert hier etwas was sehr selten ist.
    Ich sage: Das ist mit im Grunde nicht machbar.

Wenn man einmal 200 Euro als minmum für eine akzeptable Box rechnet bleiben noch 250 für Powermixer bzw. Mixer und Amp übrig.

Aber versuche ich es docheinmal:
    Powermixer fliegt raus, da nichts akzeptables möglcih im LB

Vorgabe wie PMH1000 6 Mic-Eingänge
    Dafür:
    THE T.MIX TX 1832 FX für 189€
    THE T.AMP E800 für 145€
    und als Box vielleicht:
    Peavey PV115 für 158€ oder
    T-Box PA302 für 159€

Dann fehlen nur noch die Kabel.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• rene classen
    • 26. März 2007 um 13:54
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Keine Bewertungen, keine Originalbilder?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140100424869&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Schade, denn auch nicht mehr zu sehn!

• Ist Watt ein Synonym für Lautstärke?

• rene classen
    • 24. März 2007 um 20:19
    Zitat von "florian splettstößer"

richtig man schafft bei gleicher leistung mehr an lautstärke

bsp. behringer 15/2er 94db/1w1m 200watt
    ps12 98db/1w1m ca 400watt

bei gleicher belastung ist de ps12 dezente 4db lauter dazu kommen ja noch die verdoppelte belastbarkeit die sich mit 3db zu buche schlagen lassen und somit die ps12 7db mehr schafft. und das ist schon ein hörbarer Unterschied. Geschweige vom klang der blechernen behringer .....

Also meine Behringer blechern nicht, und kurze Frage die 98db bei der PS12 sind die halfspace oder fullspace? Also nach meiner Kenntnis ist Behringer einer der wenigen die Fullrange-Speaker auch mit Fullspace-Pegel angeben. Dann habe ich hier einmal gelesen der Unterscheid sind ca. 3db und somit wäre die Behringer bei Halfspace bei 97 db, oder?

• Suche Amp für zwei t-box@200Watt

• rene classen
    • 23. März 2007 um 07:32

Oder die E800 von T

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• rene classen
    • 22. März 2007 um 22:25
    Zitat von "Eliminator"

Zum Glück arbeite ich nicht mit fremden DJs, jedoch mit Tanzkapellen, die auf Karnevalssitzungen mit über meine Anlage spielen. Und die sind bis auf wenige Ausnahmen eigentlich kooperativ.

Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
    Gerade die Kapellen die nur kurze Session auf einer Karnevals-VA spielen und summensignal geben. Die Techs haben einen Gehörshcaden oder Stöpsel drin und meinen das muss immer lauter.
    Am Anfang geben die einen ein schön saueres Signal und das pegeln man dan schön ein. Und plötzlich drehen die immer lauter ohne zu checken das ich dann weiter runter drehe. Ergebnis ich auf fast auf null und die senden verzertes Signal -> Beschweren sich dann noch über schlechten Sound.

Cool sind auch einzel Künstler die auf Playbayk singen, Hatte jetzt Monitore an einer aufgedrehten DAP P-1200, Signal war sauber und klar. Die standen dann ca. 1,5 bis 2 meter von den beiden Moni weg und meinten: Geht da noch etwas mehr?

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• rene classen
    • 22. März 2007 um 16:28
    Zitat von "DJ Paddy"

HDTV, etc war gestern, heute gibt es ganz neue Methoden enorme Bildqualität zu erzeugen udn das bei unglaublicher Auflösung. Selber überzeugen:->
    http://cgi.ebay.de/Boxen_W0QQitem…1QQcmdZViewItem
    :grin: :grin: mfg

Das beste sind doch die Kategorien:
    einmal Ipod Zubehör->Lautsprecher
    und dann PA Lautsprecher

:lol: :grin: :lol:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement