1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• Anschlusspanels generell

• Wulfson
    • 23. Januar 2005 um 13:04

front pa
    bass- mitten- hochtonendstufen; controller, panel--> 2x xlr in, powercon out, 2x speakon bass out, 2x speakon mittel/hochton out
    stromanschluß über cee16 von hinten

monitor
    3 endstufen, controller--> 4x xlr in (4 wege), powercon in (vom front pa rack), 4x speakon out
    dabei 1x monitorweg auf 2 wege aktiv für meine kleinen lieblingsspielzeuge :lol:

so sieht die club pa aus, bei großen sachen wird einfach der bassweg rausgelegt und an separate endstufen angeschlossen. die mittel/hochtoneinheit ist 2 ohm stabil und somit für 2er stacks topteile geeignet. der controller wird dann halt nur darauf umgestellt.

• PA Basshorn

• Wulfson
    • 20. Januar 2005 um 19:53

sorry...aber der wolf war im urlaub 8)

• PA Basshorn

• Wulfson
    • 20. Januar 2005 um 19:53

sorry...aber der wolf war im urlaub 8)

• Reden wir mal wieder über Monitore

• Wulfson
    • 18. Januar 2005 um 19:10

sorry...aber ich kann mit den dingern überhaupt nix anfangen. und ja-ich spreche aus erfahrung. ich besitze 2 passive und 2 aktive, die ich jedoch sicher max auf nem punk konzert unterster schiene einsetzen werde...evt noch auf nem weihnachtsmarkt.
    imho als gesangsmonitor völlig unbrauchbar...bei dj keine ahnung, da ich sowas nicht mache

• günstiger Aktivmonitor

• Wulfson
    • 18. Januar 2005 um 17:04

so...um dem ganzen mal ne richtung zu geben: wofür brauchst du die teile eigentlich?

• Reden wir mal wieder über Monitore

• Wulfson
    • 18. Januar 2005 um 16:55

hab ich da was von kme fm serie gelesen? sach ma..ist doch nicht ernst, oder? das geht ja wohl gar nicht!! die dinger sind weder laut noch feedbackarm...
    mein favorit ist der 12KX ...mein kleiner liebling-wenn der nicht laut ist 8)
    was auch gut geht-tsm von seeburg

• günstiger Aktivmonitor

• Wulfson
    • 18. Januar 2005 um 16:45

also bis jetzt war noch kein monitor dabei, der den namen auch verdient hat...wenn die hk F.A.S.T. schon durchfällt, ist der restliche genannte kram erst recht keine erwähnung wert.
    die kme fidelity teile kann man getrost in der pfeife rauchen und sind als monitore schon gar nicht zu gebrauchen. laut gehen die dinger nicht und feedbacks machen die schon allein. ich hatte mir mal zwei stück angeschafft....die haben nicht einen abend überstanden und selbst die punker sind weggerannt.. :oops:

• günstiger Aktivmonitor

• Wulfson
    • 17. Januar 2005 um 19:38

die FAST von hk spielt da aber schon in ner anderen kategorie...auch preislich
    ich hab zwei von den dingern...prall sind die nicht und der hochtöner ist schneller hin, als man die tauschen möchte...

• Stepptanz

• Wulfson
    • 17. Januar 2005 um 19:34

wenn du unter die bühne kommst, nimm es einfach mit mehreren sm57 ab. die bässe kannst du ja dann rausdrehen (damits nicht nur wummert.)

• Compressor einstellen

• Wulfson
    • 17. Januar 2005 um 17:46

also blech und toms bekommen schon mal gar keinen compressor. für die bd kann man bei relativ ungeübten drummern schon mal nen comp nutzen. die snare zu komprimieren ist mit den teilen imho nicht so günstig-die klingt dann sicher mehr nach pioniertrommel, da diese billig teile ziemlich viel vom eigenklang der trommel abschneiden.
    gesang ist so ne sache mit diesen dingern...wird wahrscheinlich zu nicht befriedigenden ergebnissen führen, da diese comps relativ träge reagieren und bei hoher compression schnell pumpen. um das mit dem pumpen zu verdeutlichen: dieser effekt wird bei dem aktuellen titel von eric preidz (was heißt da titel??) extrem ausgenutzt! :x

• Meinung zu Powermixer

• Wulfson
    • 17. Januar 2005 um 12:26

imho noch sinniger wäre hier eine kleine aktiv pa. ich denke, das der rahmen für eure veranstaltungen selten 200 mann übersteigt. da sind aktiv boxen , ein kleines mischpult (nicht unbedingt behringer&co) und evt noch ein, zwei externe effekte völlig ausreichend und platztechnisch ok.

• Compressor einstellen

• Wulfson
    • 17. Januar 2005 um 10:13

was soll denn komprimiert werden?

• KME

• Wulfson
    • 8. Januar 2005 um 11:32

die fidelity serie ist billig zeugs alla thomann pa boxen. klingen auch so... cluster ist schon besser. aus der ganzen range würde ich mir allerdings nur die prestige serie mit direktstrahlern zulegen. die horn geschichten (speziell bass) sind mir zu arg an die hörgewohnheiten von hk angelehnt... 8)

• tbph-15 ist online

• Wulfson
    • 8. Januar 2005 um 11:25

wenn die simu jetzt für 4 boxen gilt, ist der pegelgewinn nicht gerade im gewinnbringenden bereich... bei 2en wärs schon zu gut... :wink:

• tbph-15 ist online

• Wulfson
    • 8. Januar 2005 um 11:25

wenn die simu jetzt für 4 boxen gilt, ist der pegelgewinn nicht gerade im gewinnbringenden bereich... bei 2en wärs schon zu gut... :wink:

• tbph-15 ist online

• Wulfson
    • 7. Januar 2005 um 21:46
    Zitat von "stagepower"

auserdem für live werde ich nicht viel unter 80 brauchen

...hä? na die bd möchte ich hören...und erst der bass... :cry:

• tbph-15 ist online

• Wulfson
    • 7. Januar 2005 um 21:46
    Zitat von "stagepower"

auserdem für live werde ich nicht viel unter 80 brauchen

...hä? na die bd möchte ich hören...und erst der bass... :cry:

• Noise Gates & Trigger

• Wulfson
    • 6. Januar 2005 um 21:08
    Zitat von "discodude"

Bin aber selber der meinung - nichts geht über nen ordentliches Drum ohne elektronik.

...wie kommste denn zu der meinung??... :D

• dbx 163x

• Wulfson
    • 6. Januar 2005 um 20:51

und ob! es gibt leute, die würden dir das ding aus den händen reissen. sehr gut geeignet, um bd oder bass zu komprimieren.

• tbph-15 ist online

• Wulfson
    • 6. Januar 2005 um 09:33

AlphaC
    da werd ich aber neugierig!! gibts da ne möglichkeit die dinger probe zu hören? ich hätte ganz gerne mal ne gute referenz.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement