1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• Peavey vs. Gae

• Wulfson
    • 14. Oktober 2004 um 20:15

ich mag die doppel 18er hawkwind bässe nicht so arg gern...sind irgendwie dröhnig veranlagt

• Reportage über Lärmsheriffs am 12.10. um 21:15 Uhr.

• Wulfson
    • 13. Oktober 2004 um 21:14

..und das von einem, der fast in holland wohnt... 8)

• Endstufe geht nicht

• Wulfson
    • 13. Oktober 2004 um 21:06

und bei so viel verständnis für strom und co würd ich abraten, irgendetwas zu unternehmen...gelbe seiten!!

• Kompressoren/Gates/Effekte

• Wulfson
    • 13. Oktober 2004 um 21:03

ihr habts nicht anders gewollt..also hier mein senf:für rnr
    nimm dir das drumset vor- fang mit der bd an und pegel ohne efx ordentlich ein. klingt es wummrig-dreh an den eq´s. wenn es besser wird ok, wenn nicht, nimm ein gate. kurzes attack und je wummriger umso kürzeres release. wenn die bd zu schlecht ist, mit nem kurzen hall die fülle zurück geben. anhören..ist der drummer ungeübt-->comp, bis es RELATIV gleichmäßig klingt (wirst du bei schülercombos etc nie hinbekommen-nicht verweifeln)
    dann snare: einpegeln ohne efx..anhören..evt leicht komprimieren. wenn du für ein gleichmäßiges spiel stark komprimieren mußt--entweder wirklich guten comp oder den drummer verjagen
    hängetoms: nur gate, ohne comps-für gute toms (auch gut gestimmt) wirst du nicht viel machen müssen. bei miesen teilen wie bd und mit hall "veredeln".
    standtom: da gibts mit matsch die meißten sorgen..behandeln wie bd-bei ca 300hz gut wegnehmen (-6db und mehr)und stück für stück nachregeln-den rest machen die ohren
    hihat: je mehr comp auf der snare, umso weniger hihat aufdrehen...ansonsten versuch bei 2-3 khz was wegzunehmen, tiefere frequ raus und bei gescheitem mic und pa bei ca 12khz was rein (kommt aber auf die hihat an--> kein hardcore krachblech)
    oh´s-> ohne alles..nur tiefe frequ rausnehmen, schön im panorama verteilen und leicht mit gutem hall hinterlegen. das darf aber auf keinem fall auffallen! nur so viel, das es gut räumlich klingt

• wie kritisch sind laufzeitunterschiede bei horntreiber/pappe

• Wulfson
    • 13. Oktober 2004 um 20:36

...sorry...hab aber nix besseres gefunden mit möglichst kurzem horn. warum muß es so eng abstrahlen? bei direktstrahlern macht das nicht viel sinn.. :?: ..oder ich bin noch nicht dahinter gekommen (und das von einem horn"nichtmöger"...)

• Wulfson
    • 13. Oktober 2004 um 20:36

...sorry...hab aber nix besseres gefunden mit möglichst kurzem horn. warum muß es so eng abstrahlen? bei direktstrahlern macht das nicht viel sinn.. :?: ..oder ich bin noch nicht dahinter gekommen (und das von einem horn"nichtmöger"...)

• Wulfson
    • 11. Oktober 2004 um 21:59

schau dir mal das oberton h860 an

ansonsten würd ich mit den laufzeiten nicht spielen. bei disco mukke mags zwar ok sein aber bei live nimmer. nicht nur geschulte ohren hören das da was nicht stimmt. wenn das dann die runde macht, ist der ruf verdammt schnell ruiniert. ein räumlicher versatz wäre die günstigste variante. alles imho!!

• Wulfson
    • 11. Oktober 2004 um 21:59

schau dir mal das oberton h860 an

ansonsten würd ich mit den laufzeiten nicht spielen. bei disco mukke mags zwar ok sein aber bei live nimmer. nicht nur geschulte ohren hören das da was nicht stimmt. wenn das dann die runde macht, ist der ruf verdammt schnell ruiniert. ein räumlicher versatz wäre die günstigste variante. alles imho!!

• Alternative zu Turbosound

• Wulfson
    • 11. Oktober 2004 um 15:00

schön das ihr euch über turbosound auslaßt...aber lest mal richtig-ist ihm zu teuer!!
    mir erscheint das gesamtpaket in sich nicht schlüssig. warum horngeladene bässe und 4! tops? 2 gute br 18er oder 3 15er br pro seite und ein gutes 12"/2" oder auch 2x12"/2" top drauf. von jbl kann ich bis auf die ganz großen nummern nur abraten, kme eigentlich nur die cluster serie, hk gar nicht (disco gerödel) und dann sind wir schon bei vorgenannten sachen, wie zb pse oder coda audio.
    als preiswerte gute pa sehe ich acl.

• KME PS 6

• Wulfson
    • 11. Oktober 2004 um 14:51

aber gut klingen ist was anderes...mir gefällts überhaupt nicht und ich möchte auch nicht damit arbeiten müssen :?

• Wulfson
    • 11. Oktober 2004 um 10:30

ich teste sowas am liebsten mit nem snare signal

• Wulfson
    • 11. Oktober 2004 um 10:30

ich teste sowas am liebsten mit nem snare signal

• Wulfson
    • 10. Oktober 2004 um 20:07

nönö...so einfach würd ich das nicht sehen. wenn die laufzeiten zwischen den treibern nicht passen, kommen im bereich der übernahmefrequenz auslöschungen und überhöhungen unkontrollierter art zustande. da hier genau im relevanten sprachbereich getrennt wird, wirds nicht so doll klingen....

• Wulfson
    • 10. Oktober 2004 um 20:07

nönö...so einfach würd ich das nicht sehen. wenn die laufzeiten zwischen den treibern nicht passen, kommen im bereich der übernahmefrequenz auslöschungen und überhöhungen unkontrollierter art zustande. da hier genau im relevanten sprachbereich getrennt wird, wirds nicht so doll klingen....

• Pulteinstellformular

• Wulfson
    • 8. Oktober 2004 um 08:59

besten dank

• Pulteinstellformular

• Wulfson
    • 7. Oktober 2004 um 19:24

hat jemand für ein lx7 ein einstellformular?

• Kratzen vom E-Bass

• Wulfson
    • 7. Oktober 2004 um 11:48
    Zitat von "Jack"

Dafür darfste Equipment verwenden, was de willst, kein "no Behrindscher"

lol...hab ich doch gar nicht 8) ....bin ich jetzt amtlich? :mrgreen:

• Kratzen vom E-Bass

• Wulfson
    • 7. Oktober 2004 um 08:52

kaffee trinken...nee spaß beiseite-ich versuch die latino combo fürs kommende we an die strippe zu bekommen. ich hab noch nciht mal nen rider von denen :cry:

• Kratzen vom E-Bass

• Wulfson
    • 7. Oktober 2004 um 08:38

das ist schon klar...wenn man nicht selbst hand anlegen will, geht man zum musikalienhändler seines vertrauens, kauft neue saiten, läßt die aufziehen und in diesem atemzug läßt man gleich nachstellen. :wink: kostet meißt nichts...
    nicht zu weit anwinkeln-vor allem nicht bei billigholz. ne fender kann man schon mal ein wenig "dehnen"

• Kratzen vom E-Bass

• Wulfson
    • 6. Oktober 2004 um 22:28

die pickups würd ich lassen, wo sie sind/ist. verändert den halswinkel, um das anschlagen der saiten an den ersten bünden zu verringern. kontrolle und disziplin muß er dann dennoch haben..aber es wird schwerer-zumal er stärker drücken muß, um saubere töne raus zu holen :mrgreen:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement