das ding ist genial...erspart unter umständen das hihat mic :wink:
Beiträge von Wulfson
-
-
jaja...das opus 87... :mrgreen:
-
...als tonmensch DJ genannt zu werden...
:mrgreen: -
...als tonmensch DJ genannt zu werden...
:mrgreen: -
das schlimme dabei ist, das die absage grade mal ne woche vor der show kommt. man hat ja nix zu tun....die vorbereitung eines solchen events ist ja schliesslich nicht ohne.
nichts für ungut...werd ich eben mal beim mike vorbei schauen, wenns schon nicht beim treffen geklappt hat. :wink: -
na da bin ich ja mal bruhigt....
sachsensound
wann bist denn dort? ...mit de randfichten? -
ich bin etwas irritiert...wie kann man für ~300euro pro tag inkl personal, technik, betreuung, licht (was vergessen) ne komplette bühne beschallen und beleuchten? wohlgemerkt geht es nicht um irgendeine weit aussenstehende sondern ziemlich im zentrum angesiedelte bühne. hab ich keine ahnung zu kalkulieren?? da sind pro tag ca. 12-16 singe-, akkordeon-, tanz-, step-, musical-, dj´s und sonstige musicmachgruppen vertreten. mics etc muß alles gestellt werden. für umbau sind max 15 min ohne rollriser etc geplant. also sind delays schon vorprogrammiert....

kann mir das bitte mal einer erklären...ach ja- sieht so aus, als ob das ein örtlicher dj macht :shock:
-
Zitat von "Der Poster"
Wieso, wenn die Mundfläche groß genug ist?!
dann überleg mal, wie groß der hornmund bei 30-35hz sein muß. das sind ein paar meter :roll:
-
Zitat von "Der Poster"
Wieso, wenn die Mundfläche groß genug ist?!
dann überleg mal, wie groß der hornmund bei 30-35hz sein muß. das sind ein paar meter :roll:
-
ich habe mir vor längerer zeit ne millenium 6-fach aktiv di gekauft und bis dato nicht bereut
-
mal als gedankenanstoß: hd15 und tops über ne cx....aktivweiche zu trennen, wird imho gar nicht funktionieren. oder wie willst du das delay zwischen bass und top hinbekommen? 4 hd15 drücken schon ganz gut, das ist wohl war-aber tiefgang? ab 6 stck. und auch nur draussen oder in relativ großen locations fängt es an spaß zu machen. bei 4 stck mußt du evt noch nen centercluster (bass) stellen, da direkt davor nix ist.
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... wieso glauben eigentlich immer soviele User, daß ein Bass tiefer als 40 ... 50 Hz "abgestimt" werden muß ?
Eine tiefe Abstimmung bringt - gerade bei Resonatorlösungen - nicht nur Vorteile ... :wink:
deshalb ist mein doppel18ersigmapro auf ca 52 hz getrimmt und es hat sich noch keiner beschwert. gerade in kleinere locations bringt eine tiefe abstimmung mehr probleme mit sich, als hätte man höher abgestimmt und dementsprechend einen früheren abfall der bässe
eine andere seite: gib dem sigma bei vollast diese tiefen frequenzen..dann ist schluß mit kiiiick-der ist dann nur noch mit der nulllagensuche beschäftigt :mrgreen:
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... wieso glauben eigentlich immer soviele User, daß ein Bass tiefer als 40 ... 50 Hz "abgestimt" werden muß ?
Eine tiefe Abstimmung bringt - gerade bei Resonatorlösungen - nicht nur Vorteile ... :wink:
deshalb ist mein doppel18ersigmapro auf ca 52 hz getrimmt und es hat sich noch keiner beschwert. gerade in kleinere locations bringt eine tiefe abstimmung mehr probleme mit sich, als hätte man höher abgestimmt und dementsprechend einen früheren abfall der bässe
eine andere seite: gib dem sigma bei vollast diese tiefen frequenzen..dann ist schluß mit kiiiick-der ist dann nur noch mit der nulllagensuche beschäftigt :mrgreen:
-
...so tief geht der emmi eh nicht. den dahin zu züchten bedeutet, das da nix mehr kickt-nur noch blubbert; insofern das teil überhaupt kickt :wink:
-
...so tief geht der emmi eh nicht. den dahin zu züchten bedeutet, das da nix mehr kickt-nur noch blubbert; insofern das teil überhaupt kickt :wink:
-
"professionell" mit kappa 12?? wohl eher nicht...teile bei conrad kaufen?? zeugt aber nicht gerade von sachkenntnis und seriösität :?
der abstrahlwinkel vom hd12 ... :shock: -
Zitat von "Sound-Klinik"
Daß ein 31-Bänder effektiver ist ... keine Frage. Nur manchmal frage ich mich, ob bei vernünftig abgestimmten Wedges ... überhaupt EQ-ing nötig ist ... :wink:Viele Grüsse
selbst gute wedges, die sehr schwer zum koppeln zu "bewegen" sind, kommen in manchen situationen (kleiner club und laute kapelle) nicht ohne eq aus.
-
Zitat von "Loloverde"
Noch eine Ergänzung: Wissen welche Richtcharakteristik das Mikrofon hat und dementsprechend die Monitore positionieren. Bei Hyperniere also angewinkelt und nicht direkt vor dem Sänger.Gruss
Rainerdas macht sich meißt schwer bis gar nicht-oder welcher sänger/in bleibt auf einer stelle stehen? bei rnr eher nicht
-
über kompressoren im monitorweg kann man sich streiten. der eine so der andere so. generell aber nur zur begrenzung von peaks. monitore mit 1" hochtöner kommen für mich nicht mehr in frage. der 12er muß dabei so hoch spielen, daß so viel unkontrollierter klirr entsteht, der dann viel schneller zu feedbacks führt. nimm den 12kx von beyma oder den 12cx von b&c :wink: beim beyma mußt du allerdings noch nen sperrkreis zur originalen weiche dazu basteln, sonst nervt das teil zu arg.
der rest, wie meine vorredner beschrieben: guten monitor, kräftige endstufe (darf ruhig mehr leistung haben, als die wedges), einpfeifen jein und der sängerin sagen, sie möchte doch bitte ihre stimme kräftigen
ach ja, probiert evt mal ein anderes mic aus. -
wenn der fehler auftaucht, wenn schon wenig signal anliegt, ist die endstufe ne sache für die werkstatt. hatte ich auch mal- war aber gar kein problem und ist auch nie wieder aufgetaucht.