1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• Wulfson
    • 8. Juni 2004 um 22:36

kann man nicht irgendwie ne sortierfunktion integrieren, die alles was dap, omnitronic etc im thread hat sofort nach einsteiger verschiebt? :x langsam aber sicher nervts gewaltig!!! :evil:

• Limmer 042 (6"/1")

• Wulfson
    • 4. Juni 2004 um 19:47

ich würde dem de25 einen oberton d2645 vorziehen. der wäre noch tiefer trennbar und ist auch nicht gerade leise

• I don´t need THAT!!!

• Wulfson
    • 4. Juni 2004 um 00:10

mir auch nicht..ist halt alles meins

• I don´t need THAT!!!

• Wulfson
    • 4. Juni 2004 um 00:10

mir auch nicht..ist halt alles meins

• x-large-Prozess: Hörschaden bei Konzert erlitten

• Wulfson
    • 4. Juni 2004 um 00:04

DIN "Normen" sind anhaltswerte-kein muß! Wie zweifelhaft diese werte sind, wird jeden tag aufs neue bewiesen. siehe kabelfarben :shock: :?:
    es lebe die tgl :mrgreen:

• Insert-Buchsen am Mischpult ?

• Wulfson
    • 2. Juni 2004 um 21:54

inserts können auch als xlr out/in oder symmetrisch mit stereoklinken ausgeführt sein. da hat jeder hersteller in verschiedenen preisklassen verschiedene theorien.

• Wo trennt mann am besten für hochwertige Stimmwiedergabe ?

• Wulfson
    • 1. Juni 2004 um 06:17

moin,
    tja...aber um mit kleinpappen dann wieder die von dir angestrebten 150hz zu erreichen, brauchste halt wieder einige mehr auf nem haufen...das ist ja das dilemma
    und die tief trennbaren hochtöner sind dann auch nicht mehr der wahre jakob :|

• 2 x 10" Transmissionline/Horn (Compound)

• Wulfson
    • 30. Mai 2004 um 12:02

...und lt messschriebs nach orgelpfeife klingen wird....

• 2 x 10" Transmissionline/Horn (Compound)

• Wulfson
    • 30. Mai 2004 um 12:02

...und lt messschriebs nach orgelpfeife klingen wird....

• Suche Partner für Mobil-Disco mit Bandabmischung!!!!!

• Wulfson
    • 27. Mai 2004 um 08:05

tja fossi...du solltest vielleicht mal deine großeltern und eltern austauschen :mrgreen:

• Kohlrabizirkus Leipzig

• Wulfson
    • 26. Mai 2004 um 20:57

ich tippe mal auf ks :wink:

• Wulfson
    • 26. Mai 2004 um 20:53

leider siehts hierzulande generell in der wirtschaft so aus...da wird etwas ausbaldowert, was nichts bringt und mit sicherheit nur dazu beiträgt, das etwas inoffiziell gemacht wird...legts aus wie ihr wollt...ich sag nur"änderungen im umsatzsteuerrecht" :evil: die sind doch nicht sauber

• Wulfson
    • 26. Mai 2004 um 12:17

hmm--einige vergleiche hinken etwas...aber mal was anderes...evt könnte man ja diese diskussion etwa in folgende bahnen lenken: wie kann ich - für jedwede veranstaltungsgröße - die beschallung zu möglichst aller zufriedenheit lösen?
    zu der gesetzmäßigen zwangsregelung wird es immer kontroverse meinungen geben.

• Wulfson
    • 26. Mai 2004 um 09:51

...weil die messungen samt protokoll sehr wahrscheinlich in diesem zeitraum zum gesetz erhoben werden. nur wie das ganze dann alles umgesetzt werden soll (inkl. finanzen bei kleineren gigs) wird sicher nicht verraten (durchführungsbestimmungen). man beachte doch nur mal die umsatzsteuer....man sollte doch,trotz pisa, dem mündigen bürger mehr eigenverantwortung zutrauen können.

• Wulfson
    • 25. Mai 2004 um 10:44

:cry: alle die "Werner" schon mal gesehen haben, können jetzt noch lachen...."hurra wir verblöden....

• Wulfson
    • 25. Mai 2004 um 10:18

gar nicht!! wir bekommen über kurz oder lang die gleiche "rechtssprechung" wie in den usa. da wird dann ein tabakkonzern wegen lungenkrebs verklagt, nur weil auf den packungen nicht steht, das rauchen krebs verursachen kann...ja wer sind wir denn? hat nicht jeder vernünftige mensch ne ausbildung hinter sich? wer zu nem rockkonzert geht oder gegangen ist, der weiß auch, das es laut wird! und wenn er der meinung ist, seine ohren könnten nen schaden davontragen dann soll er doch bittschön nen stöpsel reintun oder wegbleiben und cd zu hause hören! andererseits werden hier wieder die gerichte für sachen bemüht, die ein normal ->denkender<- mensch selbst entscheiden sollte. mit sicherheit sind die lautesten schreihälse nach schmerzensgeld, die, die sich die jahre zuvor mit tecno die rübe weggeblasen haben.

das ist meine meinung zu diesem thema und sollte nicht zur entscheidungsfindung beitragen. ich bin sehr für moderate pegel bei konzerten aber hier wird das pferd wieder einmal von hinten aufgezäunt und einigen wenigen ein goldesel vor die tür gestellt (damit sind anwälte etc gemeint---NICHT DER ADMIN!!)

• Wulfson
    • 25. Mai 2004 um 09:37
    Zitat von &quot;Wurst Werner&quot;

PS: Der Gema Beauftragte wurde übrigends vom "Vize" des örtlichen Bikerclubs "zum Gespräch" nach draußen begeleitet. :wink:

:mrgreen:

ich sehe das ähnlich--ich betreue regelmäßig konzerte in clubs (z.b. ajz leisnig). wenn da jetzt noch einer kommt und messungen machen will, können die ihre konzerte komplett weglassen. mal abgesehen davon, das 1. der direktschall von der bühne und 2. die leute selbst einen pegel verursachen, der sicher schon an die traummarke von 99 db rankommt...evt sogar übersteigt
    hier wird von seiten des gesetzgebers wieder was von oben verordnet--haben wir in deutschland nur noch unmündige bürger, die nicht selbst entscheiden können/wollen, was gut oder schlecht ist? meiner meinung nach wird pisa ständig bestärkt--auch hierdurch!!

• Wie gut ist ein OMNITRONIC AX-1800 Subwoofer 18`er ?

• Wulfson
    • 25. Mai 2004 um 00:48

http://www.olaph-audio.de/

das ist nen händler mit dem man reden kann...tus einfach

• Wie gut ist ein OMNITRONIC AX-1800 Subwoofer 18`er ?

• Wulfson
    • 25. Mai 2004 um 00:06

hallo tscheckof
    ich vermute mal ganz stark, das du mit nem richtig guten 18 br deinen tops das leben richtig schwer machen kannst..die daten klingen nicht sonderlich gut für peak max
    von omnitronic kann ich nur abraten...selbst die lampen (gx9,5) taugen nix!!!
    schau mal nach dem b1801 von acl. den bekommst du (auch gebraucht) zu nem guten kurs und der steht weeeiiiit über om....

• Horntop vs. Normales Top

• Wulfson
    • 25. Mai 2004 um 00:00

wo 106db?? welcher bereich?? rechne ein horn, das von 120hz-1200hz linear (+-3db) das bringt und die hersteller wollen dein patent...

spaß beiseite..beide varianten haben vorteile... imho sind horntops meißt kühl im klang-tragen dafür weiter
    br getunte direktstrahler (ha erich...konnt ich mir nicht verkneifen.. :wink: ) haben meißt ein runderes klangverhalten. was dir nun gefällt, mußt du selbst entscheiden. rein pegelmäßig gesehen kommst du mit horntops weiter

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement