40kg sind völlig ok! nur mit mpx und doppel12er+ht..?? ich denk, das wird schwierig...
bei 90cm höhe wirds mit nem gescheiten ht horn auch schon eng. da werf ich hier mal das limmer 504 mit 18s nd2080 ins rennen.
40kg sind völlig ok! nur mit mpx und doppel12er+ht..?? ich denk, das wird schwierig...
bei 90cm höhe wirds mit nem gescheiten ht horn auch schon eng. da werf ich hier mal das limmer 504 mit 18s nd2080 ins rennen.
ich tipee mal auf einen defekt im amp. da wirst du um eine fachwerkstatt nicht umhin kommen.
wenn ein kurzschluß vorhanden wäre, würde sofort protect erscheinen. irgendwie funzt wohl die "umschaltung" auf die höhere betriebsspannung bei leistungserhöhung nicht.
versuchs mal mit par56
versuchs mal mit par56
ach..ein basshorn kommt schon tief genug..auch allein-muß nur groß sein :mrgreen:
ach..ein basshorn kommt schon tief genug..auch allein-muß nur groß sein :mrgreen:
beide teile sind imho nur zur apres ski beschallung geeignet :mrgreen:
generell und meine meinung: in tops, wo sprache (gesang) rauskommen soll, dürfen speaker über 12" nicht rein! besser noch kleiner..aber da wirds schon teurer. im mittenband sind die wichtigsten infos der musik und die sollte schon so original wie es geht rüberkommen. schau mal nach min. 12"/1" tops besser noch 12"/2"..die können lauter
der unterschied ist, das du bei der verkabelung per insert die pult internen vorverstärker nutzt. beim direkten anschluß an die kompressoren wirds wohl schwierig, da die vorverstärker fehlen. da gibts aber channelstrips (z.b. von dbx).
allerdings solltest du drauf achten, ob aus dem signalweg noch ein monitor gespeist werden soll. dann würdest du mit dem comp die feedbackempfindlichkeit des monitors je nach stärke der compression und nachverstärkung des signals erhöhen.
12" macht schon bedingt bass...meine tops machen bis 90hz locker mit...tiefer hab ichs noch nicht probiert-würde aber sicher auch noch gehen
12" macht schon bedingt bass...meine tops machen bis 90hz locker mit...tiefer hab ichs noch nicht probiert-würde aber sicher auch noch gehen
als low budget 12"/1", besser 12"/2", noch besser 2x10"/1,4"
als low budget 12"/1", besser 12"/2", noch besser 2x10"/1,4"
rock, punk, ska, reggea....so ziemlich alles ausser schlager und co
kleinere open airs waren auch nie ein problem-nur 24 kanäle sind halt sehr wenig
mir gefällt beim lx das ich 6 aux wege (4 schaltber) habe. da kann ich bei kleinen club gigs gut monitor (4 wege) mit fahren und hab noch 2 (feste post) auxe für efx frei. direct outs für studio gibts auch (nutz ich grad für projektstudio). allerdings gibts keine separate kanal überwachung des pegels wie beim gl
also alles in allem haben beide pulte ihre berechtigung, wobei evt das gl die nase leicht vorn hat
ooops...da hab ich mich vertan-sorry.
zur verarbeitung..beide geräte sind gewöhnungsbedürftig..sehr wenig platz an den kleinen schaltern..enge bedienung der regler..etc
rein qualitätsmäßig hab ich noch nichts gravierendes festgestellt. beide pulte tun in ihrer klasse, was sie sollen. die features sind etwas verschieden..was das eine pult hat muß nicht beim anderen da sein..usw.
Zitat von "Meyerlein"Bei der Verarbeitung kann das LX auf keinen Fall mithalten.
Meyerlein
Bitte?? qualitätsmäßig gibts da keine unterschiede. bei den features schon..abgesehen davon bin ich kein freund von powermischern. wenn was defekt ist, ist gleich mixer und endstufe wech.. :shock:
bis jetzt hat sich noch keiner beschwert...ausser es wäre zu laut.
gib dem beyma 500w und der macht sein ding. abstrahlverhalten war bis dato auch noch kein thema..selbst auf ziemlich kleinen bühnen.
für die senke in den mitten ist die weiche verantwortlich. da gibts aber ne klemmleiste, so das du die weiche deinen erfordernissen anpassen kannst.
bis jetzt hat sich noch keiner beschwert...ausser es wäre zu laut.
gib dem beyma 500w und der macht sein ding. abstrahlverhalten war bis dato auch noch kein thema..selbst auf ziemlich kleinen bühnen.
für die senke in den mitten ist die weiche verantwortlich. da gibts aber ne klemmleiste, so das du die weiche deinen erfordernissen anpassen kannst.
klanglich gibts kaum nen unterschied zwischen dem lx7 und dem gl2200. die eq´s greifen unterschiedlich aber nicht unbedingt schlechter. mutegruppen gibts beim lx7 nicht. 24 monokanäle und zwei stereokanäle beim lx. flipfunktion beim gl (du kannst dann die console als foh oder monitorpult nutzen).
die gainstruktur find ich beim gl besser. das lx darf nicht übersteuern
auf die boxen gibts nich-punkt!
1. wenn einer runter stürzt und sich die ohren bricht, fragt der nicht...da klingelt mit ziemlicher sicherheit ein paar tage später der anwalt
2. wer macht die boxen denn danach sauber?
3. wie sieht der lack nach ein paar solchen einsätzen aus?
.
.
.
.
.