...dann läuft der leim durch die löcher und man siehts...soweit war ich auch schon :roll:
Beiträge von Wulfson
-
-
...dann läuft der leim durch die löcher und man siehts...soweit war ich auch schon :roll:
-
Zitat von "andirr"
, die neuen haben sogar nen Limiter !
die gibts schon länger...ist aber auch ne andere serie und teurer (made in germany :wink: )
-
mahlzeit,
hat einer von euch ein patentrezept, um frontschaumstoff am gitter zu befestigen, ohne das leim sichtbar wird. ich möchte den schaum hinter dem gitter befestigen. -
mahlzeit,
hat einer von euch ein patentrezept, um frontschaumstoff am gitter zu befestigen, ohne das leim sichtbar wird. ich möchte den schaum hinter dem gitter befestigen. -
so schlimm siehts doch gar nicht aus :wink: da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen
zur frage des hochtontreibers..der 2080 scheint ja wohl nicht die schlechteste wahl zu sein aber bis 800hz runter möcht ich den nicht quälen. ich werds mal testen bis 1 khz.
zum standard top 2x12"/2" oder 1,4" (wie man will): die beiden 12er würd ich nicht unterschiedlich trennen. bei mir laufen beide gleich bis 1,25 khz (12mb600) und es ist kein übertriebenes beaming oder "straucheln" der frequ.-gänge zu bemerken. vermessen ist die allerdings noch nicht. noch keine zeit bis dato und rein gehörmäßig bin ich halbwegs zufrieden.
btw: wie kann ich am einfachsten das delay zwischen bass-mitten und mitten-ht ermitteln? bisher entweder den ud machen lassen (dbx driverack kanns nicht :cry: ) oder mit hobbybox nach einbrüchen gesucht, die ich mir nicht anderweitig erklären konnte.
zu hobbybox: arbeitet wer damit? wie kann ich die auflösung so weit hochbringen, das ich vernünftige messungen zum wasserfall zustande bringe. tandardmäßig gehts nur bis max 2096 :? -
ich hab mir mal die selenium sachen angeschaut...alles was in frage kommen würde, hat als untere grenzfrequenz 200hz. nen 15er und nen 12er im gleichen horn möchte ich nicht unbedingt machen. das war das einzige mit 120hz...und ob das dann noch horngeladen läuft

also interessieren würde mich die ganze geschichte schon. wäre ne alternative zu dirket-aber dann bittschön mit zwei tops pro seite, schmaler (40°) abstrahlung, trapezgehäuse, das genau den stackingwinkel vorgibt und möglichst keine interferenzen zwischen den tops....das mal als vorgabe
-
dann werfe ich hier mal den beyma 12g40 ins rennen
D.Achenbach: hast du schriebe zu dem horn? leider ist nicht viel dazu zu finden. ich hätte halt gern die komplette dokumentation zu meinen boxen.
-
sind so um die 45 cm..ist die limmer doppelbanane
die interferenzen sind nicht so arg wie erwartet, jedoch die richtwirkung schon beachtlich. ist halt alles irgendwie ein kompromiß. vielleicht kommt ja hier was gutes raus, was ich noch verwerten kann... :wink:
-
die 12er liegen ca 10cm auseinander :wink:
das verwendete horn ist kein "normales" 2" horn...und ausserdem hab ich ja geschrieben, das es dem prinzip näher kommt
zum thema tief trennbare ht ist mir mal der DAS ND8 ans herz gelegt worden
-
Jens
das werd ich schon versuchen-aber 800hz denk ich eher nicht. da wird wohl der klirr zu arg zunehmen. bis 1khz runter würde schon genügen. das kommt dem d´appollito prinzip noch ein stück näher :wink:ansonsten ist von einer trennung oberhalb von 1,5 khz abzuraten. passiv schon erst recht, da ansonsten die weichenbauteile samt entwicklung teurer werden, als der erforderliche amp samt controller.
btw: wenn jemand lust und zeit hat, eine funktionierende frequenzweiche zu entwickeln, wäre ich mit von der partie
-
ich habe mit zwei verschiedenen aufbau varianten getestet. zum einen die standard variante mit 2x12" übereinander und das ht horn drüber und zum anderen mit dem d´appollito style mit dem ht in der mitte zwischen den 12ern.
jedes hat eigenheiten, wobei beide im grunde genommen gut gehen. das standard top ist für short throw anwendungen in kleineren clubs oder kleinere open airs geeignet. das d´appollito top eignet sich eher für long throw einsätze. es hat schon leichte "horn" neigung. das stacken von zwei tops pro seite gestaltet sich nicht so schwierig, trotz direktstrahler.
von vorteil ist bei beiden varainten ein tiefe trennfrequenz zum hochtöner. ansonsten sind beide tops bedingt fullrangetauglich. -
tuning bei 90 hz und übergang bei 1,25khz mit 18db lr
-
in meinem 2x12" tun 12mb600; als ht hab ich nen cp600ti an td460 drin. der hochtöner wird noch gegen den 2080 getauscht-das highend ist mir zu unsauber. ansonsten geht die kiste sehr gut (auch trapezgehäuse und br) aber eben aktiv.
ERICH: wie kommts denn? :wink:
-
Zitat von "Tobias Zw."
@ Mister.Lange
und wenn man halt für eine deutsche Rockcombo der zweiten Bundesliga zwölf gleiche BSS-Kompressoren braucht und ohne diese [i]nicht auftreten kann[/i
oje...tja, die bandtechs sind meist sehr angespannt und kennen sich halt nur mit dem zeugs aus, was auf dem rider steht....mitunder ists auch nur der name, der programm macht :wink:
-
haaallo...es ging um einen partykeller

-
als grundlicht würde ich par 36 nehmen. leuchte damit einfach ein paar hingucker an. das gibt ein schönes dezentes licht. für showeffekte hast du ja flower und so sachen. das genügt. die par 56 wären dann allerdings flexibler, wenn du mal etwas grösseres als deinen partykeller hast.
-
dbx 163? läßt sich zusammenbauen als 19" gerät
-
Zitat von "SRAM"
Es zahlt sich übrigens aus, den ersten Teil des Hornweges für jeden einzelnen Treiber getrennt auszuführen (besonders schön ist es, wenn mann dann die Einzelhornwege nochmals unterteilt).
...um druckunterschiede und damit verbundene verzerrungen zu vermeiden?
-
Zitat von "SRAM"
Es zahlt sich übrigens aus, den ersten Teil des Hornweges für jeden einzelnen Treiber getrennt auszuführen (besonders schön ist es, wenn mann dann die Einzelhornwege nochmals unterteilt).
...um druckunterschiede und damit verbundene verzerrungen zu vermeiden?