die teile sind nun gekommen und ich hab die getauscht...die sicherungen halten erst mal-nur hab ich am ausgang eine negative spannung von ca 46V DC
wo könnte ich da suchen?
Beiträge von Wulfson
-
-
die teile sind nun gekommen und ich hab die getauscht...die sicherungen halten erst mal-nur hab ich am ausgang eine negative spannung von ca 46V DC
wo könnte ich da suchen? -
zur abnahme: gitarren mit mic vor den lautsprechern des jeweiligen git.-amps; bass entweder per di oder auch mit mic
wenn möglich, zumindest die bd abnehmen
-
wenn dir das sm 58 schon zu teuer ist, wie soll denn das dann beim rest aussehen???
-
fullrange boxen sind nur bedingt basstauglich. die bd da drüber laufen zu lassen, bringt imho nix.
15er in den mitten find ich auch nicht gerade geeignet...
-
yorkville 6040-top preis/leistung
-
s.kraebbl
gerade bei billigen 15/2er boxen kann man schnell den hochtöner überladen (da 1"er verbaut)..das drive rack möchte dann gern gerade um die 1-2khz linearisieren, was dem 1er nicht gerade entgegenkommt und dieser dann meistens den mechanischen tod stirbt.das gleiche gilt für den bass, wenn ers nicht kann. deshalb sollte man sein frontholz kennen und nachregeln, ehe es vollgas gibt :wink:
-
crown
jbl sf 
das gehört zu party! eineindeutig!!
-
der Kompressor würde den gesamten signalweg komprimieren. einzelne instrumente müßten schon im getrennten weg bearbeitet werden.
der feedbackfinder ist imho nicht der bringer...zumal auf foh holz sowas gar nicht gehört
ansonsten ist die automatische entzerrung relativ ok..nachregeln muß man allerdings noch, da das drive rack ja die anlage nicht kennt und somit sicher sachen rausholen will, die die pa gar nicht kann. im schlimmsten fall fliegt dir die pa um die ohren
-
alles klar...wenn die prioritäten bei dir auf anderer seite liegen, hab ich wohl was überlesen (mufu und der messeauftritt?)
zur restlichen messe kann ich nur sagen, das überaus viele stände asiatischer herkunft da waren und wohl jeder, der irgendwie mal lautsprecher in ein gehäuse geschraubt hat nun versucht, ein line array zu bauen :cry:
mir hats gar nix gebracht...die paar neuigkeiten die es gab, kenn ich aus den bekannten fachzeitschriften und zum testen kam man eh kaum (irgendwie war alles gesperrt und keiner hatte zeit... :? )
-
kurzes statement...es wäre sicher von vorteil gewesen, wenn die interessierten die box hätten hören können. bis 70db hätte man doch laut hallenordnung fahren können. sagt zwar nicht viel über die box aber einen groben überblick hätte es verschafft. auch ein test per mic zum testen der feedbackempfindlichkeit wäre nicht schlecht gewesen (der nachbarstand war da nicht so zimperlich mit vorführungen :wink: )
die aufführungen zur mufu kamen mir,sorry, sehr statisch vor. ein, zwei filmchen von einsätzen etc. ideen gibts da genug. in den zwei stunden, die ich am forumsstand zugebracht habe, waren einige leute da, die was zur mufu wissen wollten...keiner da!

vielleicht auch den flugbügel benutzen.....
bitte werte das nicht als "meckerei"...eher als ansatz für nächstes jahr oder andere aufführungen
-
du solltest dir aber schon klar sein, das die genannten einsteigerliga ist...demenstprechend klingen
schau mal, ob du gebraucht ne ks sub+sat kombi bekommst.
-
ja ja...größe=schalldruck :mrgreen: :shock:
-
ja ja...größe=schalldruck :mrgreen: :shock:
-
moin,
das ging ja schnell...also festgestellt hab ich, das der d80 als slave nicht alles erkennt, was der 108 raus gibt. zb. der schnelle vor- und rücklauf..ist aber nicht weiter tragisch. schwerer wiegt das problem, wenn die geräte einmal aus der syncronisation raus sind, bekommt man die never zusammen. ergo..start eines neuen programms
ist aber mitunder nicht erwünscht. gibts da was zu beachten, was mir vielleicht entfallen ist? -
so..neue platte drin und es funzt

80 und 108 haben verschiedene formate..tauschen untereinander war also nicht

ich hab bei meinen recherchen ein software update zum d80 gefunden. wie kann ich das nun einspielen? über die midi schnittstelle? oder geht das nur über den händler meines vertrauens? was bewirkt das update? (203.23)
-
was für controller nutzt ihr? am einfachsten ists, wenn ihr euch nen behringer controller leiht und den die messungen machen lasst. das kann der ziemlich gut.
-
was für controller nutzt ihr? am einfachsten ists, wenn ihr euch nen behringer controller leiht und den die messungen machen lasst. das kann der ziemlich gut.
-
du kannst in ein gehäuse nicht irgendeinen speaker stopfen! falls du kme nachbauen willst, müßtest du schon den original verwendeten speaker nehmen...und das ist soweit ich weiss ciare oem.
der jf sub hat noch keinen, der ihn nachgebaut hat, enttäuscht. ansonsten gibts ne liste zu sb subs!!
-
du kannst in ein gehäuse nicht irgendeinen speaker stopfen! falls du kme nachbauen willst, müßtest du schon den original verwendeten speaker nehmen...und das ist soweit ich weiss ciare oem.
der jf sub hat noch keinen, der ihn nachgebaut hat, enttäuscht. ansonsten gibts ne liste zu sb subs!!